Hallo,
meine Kleine hat einen richtig dicken und entzündeten Pickel am Kinn (sieht nicht aus wie Babyakne).
Erst war das Ding gelblich und ist dann aufgegangen. Jetzt ist eine Kruste drüber. Beim Stillen geht es aber immer wieder auf. Ich sehe schon zu, dass ich sie so anlege, dass keine Milch drüberläuft. Sieht aber richtig schlimm aus und hat einen roten Hof um die Verkrustung herum.
Kann das von dem Lansinoh kommen welches ich ab und zu auf die Brustwarze geschmiert habe? Vielleicht war das zu fett und nun hat sie einen Pickel davon. Wie kann ich das behandeln? Wird irgendwie immer schlimmer statt besser.
Gruß
Kommentare
59,500
im Augenblick würde ich nichts machen. Wenn es noch schlimmer wird, kannst du versuchen, ein paar Tropfen Muttermilch auf die Stelle zu geben. Möglicherweise ist das Lansinoh (Lanolin?) tatsächlich die Ursache. Vielleicht kannst du es vor dem Stillen eine Zeitlang abmachen?
:byebye01:
Gisela
1,282
mit Muttermilch habe ich es schon versucht, dann geht aber diese Wundkruste immer wieder ab und es scheint mir noch schlimmer zu werden. Ich passe jetzt die nächsten Tage beim Stillen auf, dass nicht soviel Milch drüber läuft und es trocken bleibt. Ich hoffe es heilt dann gut ab. Das Lanolin lasse ich jetzt erstmal weg, ich glaube wirklich, dass das zu fettig war.
Gruß