Kann das sein??? (Senkwehen)

2

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die untere Kurve zeigt ja Wehen. Wie die aussehen, ob hoch, spitz oder nur Hügelchen ist ziemlich egal. Das sagt nichts über die Stärke aus.
    Man kannn ganz bombastische haben, die nicht gut zu sehen sind und umgekehrt. Wichtig sind die eigentlich nur, im Zusammenhang mit den Herztönen. Man sieht daran, wie das Kind sich verhält, wesentlich mehr eigentlich nicht.
    Ich verweise mal wieder auf die Homepage
    http://www.hebamme4u.net/ctg.html
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe gerade über den Link auf der Homepage nachgelesen. Wusste gar nicht, dass das Kind c.a. 20 Minuten innerhalb einer Stunde schläft. Also wenn es ans CTG-messen het, dann ist mein Kind immer hellwach und tritt und dreht und wendet sich. Ich dachte, dass hätte mit dem CTG zu tun, dass sie es hört. Aber über letzteres wurde hier ja schon an anderer Stelle diskutiert! ;-)
    Würde das eher als Busen interpretieren. :biggrin:

:oops:
    Ooooooooh macht doch nix :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mehrmals stündlich bis zum Anschlag "aufgepumpt" werde. Es ist wahnsinnig unangenehm. Der Bauch wird so hart, dass ich es nicht beschreiben kann, wie eine Betonmauer eventuell.
    Und immer dann drückt es wie irre auf die Rippen und auf Blase und Darm. Ich habe dann immer das Gefühl ich mache in die Hose und zwar aus Blase und Darm :oops: und ich kann mich nicht mehr bewegen, geschweige denn aufstehen.

Ist das so normal???
    Ja, im Prinzip schon. Hast Du keinen, der mal nach Dir schauen könnte?
  • EowynEowyn

27,156

@Moniflori
    hey, vordrängeln ist aber nicht!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie vordrängeln?An soetwas habe ich gar nicht gedacht!!!

Nein, habe leider keinen. Meine Hebi, mit der ich ja sowieso nicht kann, ist nicht da, einen FA-Termin hätte ich am Mittwoch!

Marlies, was kann das denn heissen?
    Habe jetzt nicht an eine frühzeitige Entlassung aus meinem Bauch gedacht!?
    Schmerzen habe ich ansonsten auch nicht, außer, dass mein Kind im Moment wie wild herumtritt, und dass das weh tut.

Was soll ich tun???
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nee, Marion, immer schön der Reihe nach! Sonst werden Eowyn und ich ganz ungemütlich! Das Rennen findet hier zwischen uns beiden statt! :biggrin:
  • lilalila

2,943

Also, ich lechze schon nach Euren Geburtsberichten. Ist ja richtig spannend bei euch da mitzulesen. Tut sich immer wieder was neues. :lol:
    Also ich glaube nicht, dass Dein Baby kommt. Das Nachgucken wäre mehr so zu Deiner Beruhigung.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Marlies, ganz ehrlich, aufrichtig und verunsichert: :confuded11:
  • EowynEowyn

27,156

@Moniflori
    ohje, ich wollte dich mit meinem dummen Spruch jetzt nicht verunsichern. Das war gar nicht so ernst gemeint.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nein, nein @eowyn, werde das schon verkraften... :grin:

Möchte nur wissen, wie ich mich verhalten soll!? :neutral: ???
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sorry, Marion :grin:

Falls es dich beruhigt: Dieses Aufgeblähtsein-Gefühl kenne ich auch. Auch etwa seit 2 Wochen. Auch dass dabei der Bauch so absolut bretthart wird.

Ist jemand zu Hause bei dir? Vielleicht mit ner schönen Tasse Tee zur Entspannung in die Badewanne?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, hatte ich mir auch jetzt überlegt. Vor allem Badewanne!!!

Aber weil Marlies fragte, ob ich jemanden zum Nachschauen habe, wollte ich noch etwas warten.
    Sorry, ich war nicht da...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Macht nichts Marlies. Kannst ja auch nicht nur vor dem Computer hängen!!! :grin:
    Kannst Du mir denn noch etwas dazu sagen, oder soll ich einfach abwarten, weil es wohl eher nichts zu bedeuten hat?
    Ich würde abwarten.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Marlies!

Warte dann ab! Momentan fühlt es sich aber auch nicht schlechter an!!!

Danke nochmal!!!
    Moment !!! Ich bin auch noch da... mal sehen, wer das Rennen macht !!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich lese als beleidigte Leberwurst, sollte ich Letzte werden, eure Geburtsberichte erst, wenn ich auch entbunden habe. Klicke mich da vorher erst gar nicht rein. ;-) :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da wir jetzt alle 36. bis 38. Woche sind, erkläre ich das Rennen für eröffnet! :biggrin:

Auf die Plätze... fertig...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na? Schreit schon einer LOOOOOOOOOOOOOS ???
    Also mich wird sicher noch jemand überholen, aber die letzte werde ich nicht sein :biggrin:

Heute morgen hatte ich "Senkwehen" am CTG naja waren aber nur gaaaanz leichte :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Morgen bin ich bei meiner FÄ, ´mal sehen, ob wir ausser Gewichtszunahme :oops: :lol: irgendetwas Neues sehen, aber bitte natürlich nur Positives!!!
    Ich habe 300 gr zugenommen seit letzter Woche, aber mir ist nach dem Wiegen aufgefallen, das ich vergessen hatte meinen dicken Schlüsselbund aus der Hosentasche zu nehmen :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich werde morgen vor dem Wiegen auch wieder meine Schuhe ausziehen... :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hab morgen auch nen FÄ-Termin. Dann können wir hier gleich den Direktvergleich auffahren. :biggrin:
    Mit Sicherheit wirst DU das Rennen machen, kommt wir machen eine Umfrage im Forum ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Neee.... höchstens wenn Timo die Fruchtblase zum Platzen bringt. Die FÄ sagte heute, der fühlt sich sauwohl da drin. Fit wie ein Turnschuh, prima Herztöne, jede Menge Fruchtwasser, gut versorgte Plazenta, Muttermund fingereinlegig, aber auch nicht mehr; Kopf noch nicht fest im Becken, null Wehentätigkeit am CTG. Sie wagte die Prognose "Zweieinhalb Wochen... oder Blasensprung sofort, dann bitte liegend ins KH..."

Es scheint, der Junge kommt doch mehr nach seinem Vater. Alles langsam und in aller Ruhe angehen... nochmal Zähne putzen... Wohnung saubermachen, alles besenrein hinterlassen... Fenster zu? Herd aus? Ach, ich hab doch noch Zeit...

Wenn er nach mir käme, hätte er vor ner Woche die Fruchtblase zum Platzen gebracht mit einem "Hoppla, hier komm ich!!" :biggrin:
    Also ich habe gerade das Baby Horoskop gelesen und möchte lieber einen Skorpion, die Waagen sind mir irgendwie zu langweilig, also muss Moritz noch bis zum 25.10. drin bleiben, damit das passt ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Was ist denn Muttermund fingereinlegig???
    Wehentätigkeit hatte ich auf dem CTG auch nicht.
    Ob der Kopf fest im Becken ist, hat sie gar nicht gesagt, ich hatte aber auch nicht gefragt... :traurig04: Sie sagte nur, dass es u.U. bald losgehen kann, da es aussehen würde, als fehle nur ein Ruck, aber Sicherheiten gäbe es zu dieser Aussage auch nicht, könnte von daher auch noch dauern...Es sei lediglich eine Prognose ihrerseits.
    @ Katrin:

Da würde aner der 23.10 auch schon reichen um einen kleinen Pickser zu haben *g
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Moniflori schrieb:
    Was ist denn Muttermund fingereinlegig???
    Wehentätigkeit hatte ich auf dem CTG auch nicht.

So weit ist es bei mir. Bedeutet dass der Muttermund außen schon geöffnet ist (eben Fingerbreit also ca 1cm), aber innen noch geschlossen. Meine FA kam also mit dem Finger rein aber nicht bis durch.

Ich hatte ja auf dem CTG alle 5 Minuten eine Wehe, aber die sind trotzdem als Senkwehen eingestuft worden und auch seit gestern nicht stärker geworden. Hat also alles offenbar nicht viel zu bedeuten... .

Mein Bauch sitzt jetzt deutlich tiefer, werde mal gleich noch ein Bild hochladen. In der 31. Woche lag der Busen noch fast auf dem Bauch, jetzt passt schon eine Hand dazwischen... .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ob der Finger durchgeht oder nicht, hatte mir meine FÄ gar nicht gesagt... Nur sonst hatte sie immer gesagt, dass alles noch verschlossen sei und dieses Mal sagte sie, dass der Muttermund sehr schön weich sei, ungewöhnlich für diese SSW.
    Mein Bauch ist auch gerutscht, aber auf dem CTG war nichts zu erkennen, glaube ich zumindest.
    Wisst ihr wie das hier so klingt? Am Ende werdet ihr alle noch vor mir entbinden und ich sitze mit meiner Kugel noch wochenlang rum :???:
    Bei mir ist noch nichts mit weichem Muttermund, von einlegig ganz zu schweigen :cry: Und dabei habe ich in 4 Tagen ET... Noch nicht einmal der Gebärmutterhals ist verstrichen oder verkürzt :neutral: und Wehen sind auch keine zu sehen (wieder mal die dicke Bauchdecke)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Iwo Anja, Du weisst doch genau, dass das wenig zu sagen hat. Ich habe schon sooo viele Geburtsberichte gelesen, die mit geschlossenem Muttermund aber feinsten Wehen plötzlich begonnen haben und andere rennen wochenlang mit geöffnetem Muttermund herum und haben ewig Wehen. Ich bin sicher, hier geht alles seinen geordneten Gang. ;)
    Aber genau so wie das eine nichts heißt kann das bei Dir auch Morgen losgehen...

Abwarten ;-)

Ich habe gut reden, bei Lukas ist es 2 Tage vor ET losgegangen und Felix wurde fast drei Wochen vorher geholt. Und jetzt habe ich auch einen Termin, o.k. die spannung bleibt, vielleicht geht es ja vorher los, aber das glaube ich nicht. Und irgendwie zieht sich jeder Tag wie Kaugummi :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und mich plagen seit heute Ängste wegen der letzten VU, weil ich Angst habe Gestose zu bekommen. Mein Bauch platzt fast von der Flüssigkeit die ich heute schon zu mir genommen habe, geschweige denn Joghurt und Salz...
    Das einzige, was mich beruhigt ist, dass mein Blutdruck ok ist, aber irgendwie mache ich mich heute total verrückt... :sad:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Also mit dem Eiweiss, das hat bei mir immer total geschwankt, manchmal hatte ich am Vortag bei der FA Eiweiss und am nächsten Tag, wenn meine Hebi auch mal eben schnell getestet hatte war das Eiweiss schon wieder weg. Kann also sein, dass es bei Dir morgen auch schon wieder weg ist, erstrecht wenn Du jetzt so eiweissreich isst.
    Was das Wasser angeht, ja da war ich auch sehr ergeizig, esse salzreich, trinke viel etc. und lasse mich auch dagegen Akupunktieren, aber es ist nicht besser geworden (zur Zeit vielleicht ein klein wenig), aber man kann dann auch damit leben.
    Mach Dir nicht zu viele Sorgen (leicht gesagt was?). Kann Dich aber verstehen!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich gebe mir Mühe mir keine Sorgen zu machen...aber wie Du schon sagst, es ist echt schwer...
    Gestern war ich irgendwie noch ruhig, aber heute...!?
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Moniflori schrieb:
    Ich gebe mir Mühe mir keine Sorgen zu machen...aber wie Du schon sagst, es ist echt schwer...
    Gestern war ich irgendwie noch ruhig, aber heute...!?

Ja irgendwas ist heute... ich drehe zur Zeit auch am Zeiger... . Hatten wir gestern Vollmond?
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 15. 10. 2004, 11:01
    Habe gerade nachgeschaut...War kein Vollmond, ansonsten würde es auch bei mir einiges erklären. Wann ist eigentlich Dein ET?
    Also mein FA macht sich glaube ich ständig Sorgen wegen einer Gestose, einziges Anzeichen ist mein Ü-Gewicht. Und jetzt hatte ich zum ersten Mal leicht hohen Blutdruck da soll ich jetzt täglich in die Apotheke und messen. :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na super!

Aber wenigstens hast Du es ja nicht mehr so lange bis zur Geburt Deines Sohnes und ich denke, dass bis dahin auch nichts mehr passiert! ;-) :grin:
    Bei mir dauert es aber noch...
    Wer weiß ob Du nicht schneller bist ;-) sind doch nur 13 Tage vor Deinem ET.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Kann nicht mehr schlafen. Hab wieder alle 10 Minuten Wehen... aber wieder diese die kaum wehtun (Bauchhart und wellenartiges Gefühl). Bringt garantiert wieder nichts, aber hält mich gut wach... . Die arme kleine strampelt vor jeder Wehe... sie kann garantiert auch nicht schlafen und das geht schon die ganze Nacht. Wird aber auch nicht mehr und geht garantiert morgen am Tage wieder weg... nervig.
    :shock: also ich bin gespannt was Marlies dazu sagt, also so heufige Wehen hatte ich noch nie :roll: Vielleicht geht es ja doch los ;-) Ich konnte auch nicht schlafen aber wegen Sodbrennen :???:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

sonnenblume74 schrieb:
    :shock: also ich bin gespannt was Marlies dazu sagt, also so heufige Wehen hatte ich noch nie :roll: Vielleicht geht es ja doch los ;-) Ich konnte auch nicht schlafen aber wegen Sodbrennen :???:

Glaubs nicht, dass das echte sind. Man sagt ja immer, solange man sich fragt ob es echte sein könnten, sind es keine.
    Ich war von 4:00-6:30 wach, Wehen schwankten so zwischen 4 und 12 Minuten, ist aber nicht kürzer geworden der Abstand sondern mal so mal so. Unter der Dusche (haben keine Wanne) hatte ich 3 Stück.
    Dann konnte ich glücklicherweise nochmal schlafen. Und nun harre ich der Dinge die da kommen mögen oder auch nicht. Tut aber immernoch nicht weh. Meine Hebi kommt eigentlich eh heute zur Akupunktur (wollte gestern schon aber da kam ne Geburt dazwischen). Ich hoffe sie schafft es heute... wäre doch ne klein Beruhigung ;).
    Gestern Nacht hatte ich diese Wehen aber auch schon und tagsüber waren sie dann weg... kann ja jetzt wieder so sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum