Bitte um Rat ,mein Sohn trinkt auf einmal weniger !

baby1baby1

140

bearbeitet 19. 09. 2004, 23:22 in Ernährung
Hallöchen !

Weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und habe jetzt ca. 1 Woche schon zu tun das er genug trinkt. Ich füttere mit Flasche und da hat er sonst immer so 170 g pro Mahlzeit getrunken, aber wenn ich jetzt fütter trinkt er erst so bis 60 g und dann möchte er auf einmal nichts mehr ,läuft rot an ,schreit und trinkt dann irgend wann doch weiter, das ganze zieht sich so bis zu einer Stunde hin um das er wenigstens auf 120 g kommt. An was kann das liegen ?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hat er einfach grad weniger Hunger?
    Es gibt doch so Phasen, da mag man nicht so viel essen.
    Meiner hatte das auch ne Zeitlang, und auch heut mag er lieber noch kleine Mengen, und dafür lieber öfters.
    Ich finde, wenn er nicht will, dann solltest Du nicht vehement versuchen, mehr in ihn reinzubringen. Er weiß wirklich besser, wieviel sein Magen momentan verarbeiten mag.
    Das kann sich schnell wieder ändern
  • baby1baby1

140

Ok, werde mal kleinere mengen füttern.

Könnte es sein das er vieleicht auch gerade einen Wachstumsschub durchmacht ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kann ein Wachstumsschub sein, oder der Beginn des Entwicklungsschub um die 12. Woche.
    hast du zufällig die Nahrung umgestellt ?

Ansonsten würde ich auch sagen die haben ihre phasen.
    Felix hatte dieauch immer wieder.
    Er wird nicht freiwillig verhungern.
  • baby1baby1

140

Nein, füttere die gleiche Nahrung wie immer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich tippe bei deinem Sohn auf den sich ankündigenden "12-er Schub". Auch vollgestillte Babys haben um diese Zeit so ihre Macken, dass sie z. B. nur etappen- und schluckweise trinken oder die Brust gänzlichst nur "anbrüllen".

Vielleicht rezitierst auch du das "Müttermantra"? "Es ist eine Phase, es geht wieder vorbei, es ist eine Phase....." ;-)

:byebye01:

Gisela
  • baby1baby1

140

Vielen Dank ! :byebye01:
  • PiratFinnPiratFinn

276

nur mal am Rande:
    Puh - da wollt ich doch gerade posten und um Rat bitten, da unser Zwerg auch gerade einiges weniger trinkt als sonst und dann finde ich exakt die selbe Frage hochaktuell ! Super ! Ich liebe dieses Forum :bounce02:
    Bin nun zum Entschluss gekommen, dass er wohl im 8er Schub (oder schon Vorbote 12er?) steckt (ist nämlich auch seit vorgestern extrem stimmungsschwankend).
    Ich hab ihn gestern auch gewogen - naja, ging buchstäblich in die Hose. Gerade als ich mit ihm auf der Waage stand, pieselt der junge Mann los - Muttern total nass, Fußboden total nass - Vater total am lachen, Sohn auch :roll: - gut dass wir Laminat haben)
    Naja, solange er noch so viel und oft pieseln kann, scheint eh alles in Ordnung zu sein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da siehst Du mal, was er von der Wiegerei hält :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum