Hallo
Habe mal ein paar Fragen;-)
Wenn ich die Flaschennahrung mit abgekochtem kalten Wasser vorbereite,wie lange kann ich sie dann im Kühlschrank aufbewaren oder ist es besser wenn ich die Nahrung mit heissem abgekochtem Wasser zubereite?
Und wie lange kann ich das Fläschen im Flaschenwärmer aufwärmen??
Gruß kicki
Kommentare
25,096
Als ich in der Kinderklinik war haben die für den ganzen Tag vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt, aber das fand ich auch ein wenig viel.
Also die Nachtflasche mach ich abends wenn ich ins Bett gehe und füttere sie so 5-6 Stunden später.
Mit kaltem Wasser kannst du anrühren, ich persönlich würde noch leicht warmes nehmen.
Zum Flaschenwärmer, da versteh ich die Frage jetzt nicht. Was heiß wie lange man das Fläschchen darin erwärmen kann ?
Ich nehm halt ein Fläschchen, machs warm und fütter es.
59,500
- Saubere, trockene Flasche mit der benötigten Pulvermenge befüllen,
- eine Thermoskanne heißes, abgekochtes Wasser bereitstellen,
- eine Thermoskanne kaltes, abgekochtes Wasser bereitstellen.
Bei Bedarf Wasser auf normale Trinktemperatur mischen, in die Flasche und füttern.Ich halte ehrlich gesgt nichts von den Experimenten, die Fläschchen im Kühlschrank zu lagern (zu zeitaufwändig) oder stundenlang im Flaschenwärmer auf Temperatur zu halten. Denn das wäre innerhalb kürzester Zeit eine wahre Bakterienhochburg...
:byebye01:
Gisela
276
Wenn er nicht alles austrinkt (unser Zwerg ist zur Zeit auf 3GangMenü-Tour :roll: , d.h. erstmal hastig trinken, nach 60ml verschlucken und dann Pause machen, Nickerchen von 10 Minuten halten und danach weitertrinken, so ca. nochmal 60ml - dann ein bisschen mit dem Sauger spielen (wehe, ich wage es den ausser Reichweite zu tun...) und ab und zu immer noch einen Hieb.meistens insgesamt dann so um die 20-40ml.. meistens bleibt dann noch ein kleiner Rest in der Flasche - die Methodehat aber was gutes, dass es schön in Ruhe geht und wir ganz viel Zeit zum kuscheln, ähnlich wie stillen, haben),
wo war ich...?.. ach ja, wenn er nicht alles auf einmal austrinkt, stell ich das ganze höchstens 30 Minuten im Wärmer ab - lieber mach ich neues bzw. nehm gleich kleinere Portionen und lieber 2 Flaschen oder misch neu an. Das mach ich aber weniger aus Hygienegründen, sondern auch ,weil ich es selbst auch eklig finde, stundenlang erwärmtes Essen / Trinken zu futtern - ist ein Tick von mir. Ausserdem bekommt unser Zwerg hauptsächlich Mumi (abgepumpt) und nur im Bedarfsfall Schüttelmilch und wenn du mal an länger erwärmter Mumi riechst :groggy: , weißt du, warum man die nicht lange warm halten soll.