Welche Flasche als nächstes ersätzen?

CheesalCheesal

111

bearbeitet 19. 09. 2004, 20:11 in Ernährung
Selina bekommt 4 Mahlzeiten pro Tag, die wie folgt aufgeteilt sind:

1. Mahlzeit: 1er Nahrung
2. Mahlzeit: ca. 1/2 Gläschen...Obst als Nachspeise
3. Mahlzeit: 1er Nahrung
4. Mahlzeit: 2er Nahrung

Welche Mahlzeit soll ich denn nun als nächstes mit Beikost ersätzen? Die 3. oder die 4.? Ich hätte jetzt die 3. versucht, weil ich mir vorstellen könnte, dass die 2er Nahrung als letzte vor dem Schlafen gehen besser geeignet ist, weil sie länger hält, oder? Aber ist es OK, wenn ich ihr 2mal Beikost hintereinander gebe??

Danke Euch für Eure Antworten!
LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Cheesal,

dass die 2er länger hält ist ein trügerischer Schluss! Normalerweise ist die Pre absolut ausreichend bis zum Ende des Flaschenalters. Da du aber bereits die 1er fütterst, empfehle ich dir, diese nicht mehr bis zum Ende des Flaschenalters zu wechseln. Ich habe zum Thema mehrere Links für dich:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

http://www.hebamme4u.net/danach-beikost.html

:byebye01:

Gisela
  • lolalola

1,094

also, ich kenne das ganze sowieso anders. erst mittags ein gemüse. 1 woche lang. dann kartoffel zum gemüse, auch eine woche lang. dann fleisch auch 1 woche. dann öl, eine woche und dann obst ein löffelchen dazu auch 1 woche. (in den brei) dann nach 5 wochen kommt die 2. mahlzeit, der abendbrei, dann der obstbrei am nachmittag. aber die anderen hier können dier bestimmt mehr sagen. die zweier milch würde ich weglassen, davon schläft der kleine auch nicht länger als mit der einser. die muss langen.

lg mel
  • wudwudwudwud

2,744

Wir füttern immer noch Pre und haben auch nicht vor das zu ändern. Und es reicht Cecilia wirklich vom Nährstoffgehalt her. Also laß die 2er weg, damit fütterst Du dein Kind nur dick, nicht zufrieden.
    Wir füttern zudem Mittags einen Gemüsebrei, 2 mal in der Woche mit Fleisch. Nachmittags bekommt sie einen Getreide/Obst-Brei ohne Milch, wobei ich auch schon gehört habe das da wohl einige nur Obst füttern ohne Getreide dabei. Das ist jedem selbst überlassen. Aber so reicht Cecilia der Brei maximal drei Stunden obwohl er gehaltvoller ist als der Gemüsebrei und der reicht vier Stunden. Da kommt dann die Müdigkeit noch dazu und dann muß schnelle das Abendfläschchen her und dann ab in die Heia.
    Den Abendbrei werden wir als nächstes ersetzen, wobei ich noch nicht genau weiß wann denn momentan läuft es sehr gut mit 2x Flasche und 2x Brei. Und ich denke es reicht auch wenn ich ihr mit 10 Monaten die Abendflasche entziehe. Das muß ja jetzt nicht unbedingt sein.
    Aber auch das bleibt jedem selbst überlassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe damals auch keine Pre gegeben, weil ich das einfach nicht wusste. Aber ich habe niemals geleichzeitig 1er und 2er Nahrung an einem Tag gegeben. Ich würde auf jedenfall dann die 2er durch einen Brei oder so ersetzen.
  • CheesalCheesal

111

ERstmal danke für Eure Antworten!
    Aber irgendwie verwirrt mich das jetzt! Für was ist denn dann die 2er Nahrung da? Ich kenn das nur so, dass man eben 1er irgendwann durch die 2er ersetzt, weil die länger anhält!

Ich werd jetzt jedenfalls die 3. Nahrung durch Obst oder Obst/Getreide ersetzen! Und dann später mal den Abendbrei geben!
  • EowynEowyn

27,156

Cheesal schrieb:
    Für was ist denn dann die 2er Nahrung da? !
    Damit die Hersteller noch ein zusätzliches Produkt im Regal stehen haben. Du darfst einfach nicht davon ausgehen, dass jedes angebotene Produkt Sinn macht. Das ist nicht nur bei den Nahrungsmitteln so, bei Pflegeprodukten fürs Baby gibts doch auch bergeweise Zeugm was eigentlich kein Mensch braucht. Aber die Firmen wollen eben Geld verdienen und finden ja auch immer wieder gutgläubige Käufer.
  • CheesalCheesal

111

ja klar, das stimmt natürlich! Trotzdem hab ich das vorher bei der 2er Nahrung noch nicht gehört! Naja, was solls! Vielen Dank für Eure Antworten! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum