Hab eben im Videotext bei der ARD gelesen, dass wohl vor den "Avent Beruhigungssaugern" grad gewarnt wird und eine Rückrufaktion besteht!
Das Saugteil kann sich vom Schnuller ablösen, nach Angaben der Firma. Bitte nicht mehr verwenden! (S. 542 So. Mittag).
Kommentare
7,772
Für alle die wie ich kein Viedeotext haben ;-)
27,156
59,500
0800 180 8174
Am besten anrufen und nachfragen.
59,500
Solltet ihr nicht durchkommen, sagt Bescheid, ich habe einen direkten Ansprechpartner vor Ort...
:byebye01:
Gisela
7,772
Tschuldigung, aber das finde ich nicht sehr Vertrauensvoll. Auf der Webseite werde ALLE Sauger als "Beruhigungssauger" bezeichnet. Ich habe hier eine neue Packung Sauger liegen, da steht Beruhigungssauer nicht drauf.
27,156
so eine Firmen-Homepage wie Avent wird einfach nicht so oft upgedatet wie Nachrichten-Homepages. Das ist ziemlich normal, auch wenn es wünschenswert wäre da mehr Infos zu bekommen.
Ich werd dann am Montag mal da anrufen.
38,644
919
Ja genau, die nennen sich doch alle Beruhigungssauger!? Soll man die dann dahin zurück bringen, wo man die gekauft hat? Bekommt man dann sein Geld wieder?
651
1,729
Seh ich das jetzt richtig dass ihr die Schnuller meint?-und nicht die Flaschensauger??
38,644
6,187
diese Rückrufaktionen sind deshalb oft reine Vorsichtsmaßnahme und es passiert meistens nichts, trotzdem würde ich die Sachen zurückbringen, falls mal irgendwann gesagt wird, welche genau gemeint sind :???:
361
@ all: Die Meldung gab's bei uns Sa in der Zeitung, ich hab auch versucht gleich näheres rauszufinden. Da mir das nicht gelang und ich nicht gleich alle verrückt machen wollte, hab ich erstmal Gisela per PN angesprochen und die wollte sich heute drum kümmern..... die Meldung ist nämlich wirklich Käse, schürt doch nur die Verunsicherung. Gehört so ungenau eigentlich verboten.... :twisted:
Auf jeden Fall bin ich schon neugierig, ob bald jemand was näheres weiß......
3,579
Mich würde nämlich auch interessieren um welche Sauger es sich handelt.
59,500
Am Freitag brachte die Kundin einer Apotheke in Süddeutschland einen defekten Schnuller in die Apotheke zurück. Die verständigten das zuständige Amt, was wiederum den Verbraucherschutz informierte. Der Verbraucherschutz setzte sich mit dem Ordnungsamt vom Pharma Service Nord in Verbindung, woraufhin PSN eine Rückrufaktion für alle Beruhigungssauger starten musste, da keiner der zuständigen Beamten sagen konnte, welcher Schnuller bzw. welche Charge betroffen ist.
Avent wird, sobald sie selbst wissen, welches Produkt betroffen ist, Stellung nehmen.
Der Knaller bei der ganzen Geschichte ist nämlich, dass bis jetzt noch nicht einmal bekannt ist, ob das Saugerteil sich deshalb gelöst hat, weil ein Produktfehler vorliegt oder die Kundin Anwendungsfehler machte.
Ich werde definitiv Mittwoch neue Auskünfte erhalten, falls sich bis dahin nichts in der Presse getan hat.
Meiner Meinung nach läßt sich aber sehr einfach testen, ob ein Schnuller fehlerhaft ist, indem man kräftig am Saugerteil anzieht.
Ihr hört/lest von mir, wenn ich Neues erfahre.
Gisela
576
7,772
38,644
59,500
Die Produktionsstätte dieser Schnuller ist übrigens in Nürnberg, eine Firma, die nichts anderes macht, als Schnuller, Schnuller und noch einmal Schnuller herzustellen.
Ich wurde gebeten, euch mitzuteilen, in den nächsten Tagen auf die Meldungen in der Presse zu achten...
Gisela
59,500
Ich würde gerne mal wissen, wie das rechtlich ist.
Wir haben nämlich ungefähr eine Tonne DM- Sauger (auch Latex), aber von Avent nur Silikon. Aber das ist ja eigentlich Haarspalterei bei all der Panikmache :roll: :oops: Wie gesagt, reine Neugier :cool:
38,644
1,316
59,500
Gisela
3,579
Dann werde ich das Ding heute Nacht mit ins Bett nehmen und probesaugen ;-) :knutsch03:
Spass beiseite, das ist ja wie stille Post ! Wer weiss wie alt der schnuller der Dame war, vielleicht war er aus Silikon und das Baby hat schon Zähnchen und darauf rumgekaut. :roll:
Das weiss man alles nicht.
Schade das von den Medien immer alles so aufgebauscht wird.
59,500
(Sauger sind dann wohl der Definition nach eher die Saugteile von den Flaschen!? :oops: )
38,644