Zyste am Eierstock

Biggy30Biggy30

19

bearbeitet 20. 09. 2004, 10:14 in Kranke Kinder
Hallo,

ich war vor ein paar Tagen zur Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Dabei stellte sie leider eine Zyste am Eierstock fest, die 12 cm groß ist :shock:
Ansonsten war alles ok, Gebärmutter hat ihre normale Größe wieder usw.

Sie meinte, wir sollten erstmal abwarten, bis meine Periode wieder einsetzt und die Zyste vielleicht platzt, wobei sie das bei so einer Größe nicht glaubt, ansonsten muss ich operiert werden.

Hatte von Euch das schon mal jemand so unmittelbar nach einer Schwangerschaft? Kann das von den Hormonen kommen (war mit Zwillingen schwanger)?

Danke und Lg,
Biggy

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das vor und während meiner Schwangerschaft.
    Sie hat sich aber von ganz alleine zurückgebildet. Zysten am Eierstock sind nicht selten. Viele haben das mal zwischendurch ohne das sie es merken, also mach Dir mal keine Gedanken.
    Und die Op ist eine Endoskopie, also auch nix dramatisches.
    Das wird schon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du sicher??? 12 cm??
  • Biggy30Biggy30

19

ja, 12 cm hat sie gemessen. Meine Ärztin war über die Größe auch erstaunt!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hatte auch mal eine ziemlich große,aber das wurde mit Tabletten behandelt und dann war sie auch schnell wieder weg....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum