Hallo,
Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber jetzt 2 Vollmahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit in Breivormat (Gemüse, Obst, Hafer), 3-mal tagsüber stille ich ihn noch. Da er mittlerweile nun nachts öfters wieder aufwacht und Hunger hat, hatten wir den Verdacht, dass meine Muttermilch wohl nicht mehr ganz ausreicht, bzw. nicht mehr gehaltvoll genug für ihn ist. Jezt haben wir gestern abend versucht, ihm ein Fläschen mit Hipp 2 zu geben. Resultat: Er hat sich ziemlich gewehrt, da er ja zum einen mit Fläschchen kaum Erfahrung hat - dachten wir. Also haben wir die ganze Sache bleiben lassen und ich hab ihn wieder gestillt. Jetzt kommts: In großen und ganzen hat unser Kleiner höchstens zwei Mini-Schlückchen von der "Pseudo-Milch 2" getrunken und davon einen Ausschlag im Gesicht und an den Händchen bekommen!! Und zusätzlich ganz rote Augen. ER hat ausgesehen, als wäre er in die Brennnesseln gefallen!!
Jetzt haben wir natürlich den Verdacht, dass er eine Milchallergie hat. Und ich dachte, dass sowas nur passiert, wenn man normale Milch gibt. Kann das sein, dass unsere Zwerge auf die ganzen Baby-Milch-Sachen reagieren? Und wenn, ist das dann ein Zustand auf Dauer?
Eine Latex-Allerige schließen wir aus, weil er schon mal Mumi aus der gleichen Flasche bekommen hat.
Gruss
Soni
Kommentare
3,579