Wie sieht es aus mit Babywolldecke ?

hovihovi

218

bearbeitet 23. 09. 2004, 23:31 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben :byebye01:

hab mich gefragt ob Mirja jetzt nicht eine Babywolldecke mit ins Bett nehmen kann ? Sie ist 9 Monate alt, und alles was ich Ihr z.B. übers Gesicht lege, nimmt sie eigenständig wieder runter. Ich frag mich das nur, da sie ja immer noch keinen Schlafsack will, es ja bald Winter ist, und sie sich so schon gerne darin einkuschelt. Was meint Ihr ? Und wenn nein, ab wann kann man ungetrost die Decke mit ins Bett nehmen ? Wenn Sie 1 Jahr alt ist ? :roll:

Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo hovi,
    Das Problem hab ich auch gerade, Jakob ist auch 9 Monate und es wird langsam wieder kühler.
    Auch er zieht alles vom Gesicht weg, was stört, allerdings hab ich noch Bammel, ihn mit der Decke nachts allein im Bett zu lassen, denn es wird einfach u.U. die Luft knapp. Die Gefahr von S.I.D.S ist eben bis zum ersten Geburtstag. Hast du ein Nestchen oder einen Himmel überm Bett?
    Evt. wenn Du keine andere Möglichkeit hast, dein Kleines zuzudecken, kannst Du ja versuchen, durch Abmontage dieser Teile für genügend Sauerstoff zu sorgen. Wobei dies keine Empfehlung von meiner Seite ist, lediglich eine Idee.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hab neulich im Babymarkt was entdeckt!
    Es gibt extra Bettwäsche mit Haken die man am Gitterbett befestigen kann ,dann hat die Decke keine Chance über den Kopf zu rutschen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, aber das Baby da drunter und das ist noch viel schlimmer, weil es die Decke dann ja nicht vom Kopf runterziehen kann ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

:oops: Stimmt auch wieder darüber hab ich garnicht nachgedacht?
    :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Martina,
    und wenn du sie einfach an den Schlafsack gewöhnst ? Oder geht das gar nicht ?
    Was macht sie denn, wenn du sie in einen Schlafsack steckst ?

Das Problem mit der Decke ist ja auch, dass Kinder sich meist "freistrampeln" und somit ohne Decke da liegen und auskühlen.
  • hovihovi

218

Ja dann geht das meckern richtig los, sie strampelt so lange mit den Beinen bis ich ihr das ding wieder ausgezogen habe, also no chance :roll:
  • handjeryhandjery

1,392

Kann man die Decke nicht nur an den unteren Ecken befestigen, so dass sie zumindest nicht hochrutscht? Zum Zudecken müsste man dann eben noch ab und zu reinschauen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ handjery.
    Das wurde oben schon angesprochen und wieder verworfen.
    Später drehen sich die Babies und dann ist der Kopf eben da, wo vorher die Füsse waren, und schon ist das Problem wieder aktuell.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Martina,

ich kann dir nur sagen, was ich machen würde.
    Den Schlafsack anziehen und meckern lassen. Trösten, beruhigen, hingehen.....aber ihn nicht ausziehen.
    Irgendwann wird sie es akzeptieren.

Aber wie gesagt, so würde ich es machen. ;-)
    Erzähl mal wie es bei euch jetzt weitergeht.
  • hovihovi

218

Huhu,

ok werds einfach nochmal versuchen. Wie würdest Du sie denn jetzt anziehen ? Body, Schlafanzug mit Füssen und Schlafsack wär das ok ?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Martina,

Nino bekommt einen ärmellosen Body an, Schlafanzug mit Füsschen und Schlafsack drüber.
    Das Fenster ist meist bis Mitternacht auf Kippe und der Kleine trotzdem schön warm.
  • hovihovi

218

Ok danke dir ich werde berichten ;-)
  • hovihovi

218

Ich hab sie gerad überlistet ;-)
    Sie schläft momentan gerne auf meinen Arm ein, während ich ein wenig hin- und herwippe (wieder ne phase :???: )
    Den Schlafsack hab ich ins Bett gelegt, und wo sie auf meinem Arm eingeschlafen ist, und ich sie ins Bett gelegt hab, wurde still und heimlich der Schlafsack zugemacht :biggrin:
    Morgen werden wir dann ein bischen länger im Schlafanzug und Schlafsack bleiben, damit sie sich wieder dran gewöhnt :grin:

Nur hab ich noch folgendes Problem: Ich krieg die 16-18 Grad Raumthemparatur nicht hin, momentan sinds bei ihr 22 Grad. Fenster aufmachen kann ich wegen dem Sturm vergessen, dann knallt das Rollo immer sonst wo hin.
    Ist das noch angenehm im Schlafsack bei der Raumthemparatur ? Decke könnte Sie ja wegstrampeln, aber Schlafsack nicht :roll:
    Hab Angst das das zu überhitzend ist :roll:
    Sie hat einen Body und Schlafanzug mit Füssen an
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das ist nicht so schlimm, hauptsache, sie kriegt das mit dem Schlafsack gebacken ;-) mit der Zeit geht auch die Temperatur runter, schließlich ist ja ab morgen Herbst.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich seh das wie Barbara, bei uns ist es schon sooooo kalt :???:

Und im Nacken kannst du fühlen, ob deine Kleine schwitzt, oder ob sie normal warm ist.
  • hovihovi

218

Ich hab Ihr gerad den Schlafsack wieder ausziehen müssen, sie war ganz schwitzig im Nacken und ist wach geworden :???:
    Entweder liegt es an der Erkältung die sie gerade hat, oder Sie hat die Körperwärme von meinem Mann geerbt. Der ist auch immer warm :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dann kontrolliere mal ob sie vielleicht Fieber hat. Ansonsten würde ich sagen, zieh sie dünner an im Schlafsack.
    Und gute Besserung für deine kleine Maus.
  • hovihovi

218

Huhu,

das versteh ich jetzt aber nicht. Mirja hat jetzt nur einen Schlafanzug an und ist mit nackigen Füssen im Winterschlafsack. Ihr Nacken fühlt sich etwas kalt an, aber der ganze Körper ist sonst schön warm. Warum ist dann der Nacken nicht warm ? :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum