Blöde Frage

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 21. 10. 2004, 22:10 in Verhütung
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn man direkt nach der Mens ungeschützten Sex hat?
Naja eigentlich war sie scheinbar doch nicht ganz fertig, denn jetzt kommt wieder ein bißchen was.
Ich weiß das es nur ca. 5 Tage sind an denen man eventuell schwanger werden kann und ein-zwei an denen es wahrscheinlich ist. Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken denn mein Zyklus ist nicht wirklich konstant.
Aber trotzdem war doch irgendwas von wegen das man so um die Mens rum eigentlich nicht schwanger werden kann, oder?

Wär ja nicht schlimm, aber auch nicht unbedingt so geplant.
Oh mann, vor der Schwangerschaft haben wir ständig so miteinander geschlafen und da war mir das völlig egal und es hat schon recht lange gedauert bis es gepasst hat, aber da war mein Zyklus auch konstant.
Und da konnten wir eben um den Eisprung rum verhüten, jetzt ist das etwas anders. Wobei Cecilia auch zu einem Zeitpunkt entstanden sein muß an dem es eigentlich nicht hätte sein können, aber da war mien kompletter Hormonhaushalt durcheinander wegen einer Zyste und ich habe auch keine Mens gehabt, aber scheinbar einen Eisprung der etwas außerhalb der Reihe lag :grin: .
Aber das ist auch gut so.

Gruß

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich nicht, ich habe so 5 Jahre lang erfolgreich Verhütet. Und Moritz ist dann auch geplant, als es hätte noch länger gutgehen können.

ca. 14 Tage nach der Beginn der letzten Mens (bei einem 28 Tage Zyklus) müsste man am fruchtbarsten sein. + 5 Tage davor und 4 Tage danach haben wir ungefär noch Scheidenzäpfchen benutzt. Hat wunderbar geklappt.

Wenn Dein Zyklus allerdings nicht regelmäßig ist, dann ist alles Möglich ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ja jetzt eh erst zum dritten Mal nach der Schwangerschaft meine Mens wieder gehabt. Die zweite folgte genau 28 Tage auf die erste und diese jetzt 23 tage auf die zweite. Ich gehe aber einfach mal davon aus daß das ein Versehen war denn sonst konnte ich mich wirklich darauf verlassen das sie kommt wenn sie kommen soll. Naja bis halt auf die Sache mit der Zyste, da war ja gar nix mehr so wie es soll.

Aber direkt nach der Mens kann es ja eigentlich keinen Eisprung geben da sonst das Ei während der Mens ranreifen müsste, oder hab ich da in Bio was falsch verstanden?
    Ich gehe einfach mal davon aus das nix ist.
    Ändern kann ich es eh nicht und ich muß abwarten.
    Naja am 5.10. hab ich einen Termin beim FA, also müß ich noch nicht mal warten bis zur nächsten Mens denn wenn die nix sieht dann ist wohl auch nix.
    Also eigentlich nicht, ich würde mal sagen es ist eher unwahrscheinlich.
  • wudwudwudwud

2,744

Danke.
    Du machst mir Mut :lol:.
    Ich denke auch mal nicht. Vermutlich mache ich mir eh wieder zu viele Gedanken.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

wudwud schrieb:
    Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken denn mein Zyklus ist nicht wirklich konstant.

Das ist das Problem, wenn dein Zyklus nicht konstant ist, kann der Eisprung leider an jedem x-beliebigen Tag im Zyklus eintreten. Und nicht wie üblich um den 12 Zyklustag, sondern am 3 Tag oder erst am 16 Tag.
  • MonicaMonica

1,525

Hallo!

So richtig verlässlich ist es nicht, aber mein Arzt hat gesagt, dass wenn die Aufwachtemperatur (nach min. 6 Std. Schlaf) eher bei 36,5 liegt als bei 37 war höchstwahrscheinlich kein Eisprung und man muss sich keine Gedanken machen.

Mich hat's immer beruhigt, damals wo wir öfter mal unvorsichtig waren :oops: ... und es hat auch immer gestimmt.
  • EowynEowyn

27,156

@Monica
    also nach der Aussage kannst du überhaupt nicht gehen, denn bei jeder Frau kann die Temp völlig anders sein. Ich hab schon viele verschiedene Temperaturkurven gesehen, bei denen die Temp-Niveaus sehr sehr unterschiedlich hoch waren. Man muss also schon mal selber Temp-Kurve geführt haben, um einschätzen zu können, wie das bei einem selber ist.
    Und dann sollte man noch bedenken, dass die Spermien ja auch ein paar Tage überleben. Wenn der Eisprung also noch nicht rum ist, dann besteht durchaus noch die Gefahr, dass er kurz bevor steht.
  • wudwudwudwud

2,744

Also falls es doch gepasst haben sollte werdet Ihr mich bald wieder im Forum ganz oben finden.
    Aber davon gehe ich nicht aus.
    Also ich glaube es auch eher nicht aber ich kann Dir schreiben, zwei Kids so kurz hintereinander haben echte Vorteile :lol:
  • wudwudwudwud

2,744

Aber das ist auch bestimmt ganz schön stressig, oder?
    Eigentlich wollten wir warten bis Cecilia so 2,5 Jahre alt ist.
    Ich hab mich jetzt mal durchgegoogelt, aber eigentlich bin ich eher mehr verunsichert als vorher.
    Zervixscleim klar und fädig, trifft zu, Mumu kurz und leicht geöffnet, definitiv nicht. Wenn das der Mumu ist den ich da spüren kann und das denke ich mal.
    Also ich weiß echt nicht. Sonst hab ich nie nach dem Schleim geschaut ob das dann jetzt zuverlässig wäre wenn ich jetzt damit anfange?

Naja jetzt können wir eh nur noch der Dinge harren die da kommen.

Gibt es denn einen dokumentierten Fall hier im Forum das es einer Frau passiert ist das sie dierekt nach der Mens schwanger geworden ist?
    Aber was hat dann da nochmal geblutet? Es war eigentlich zu viel falls er mich verletzt haben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, aber es war frisches Blut.
    Sind Frauen nach einer Entbindung empfindlicher?
    Hm... kann ich mich nicht dran erinnern, habe noch nie vom GV geblutet und also er kommt sogar jetzt auch manchmal an den MM.

Mit dem Schleim kenn ich mich nicht aus, falls Du wirklich schwanger bist würde Deine Basaltemperatur oben bleiben... Allerdings kann man da auch nur was sagen, wenn mann den ganzen Monat misst.

Also stressig ist das schon, die ersten Zwei Jahre auf jeden Fall aber anschließend ist das wirklich besser, weil die sich dann zusammen beschäftigen und Mama nicht den Alleinunterhalter spielen muss ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es kann immer mal vorkommen, daß beim GV ein Äderchen platzt. Sowas nennt man dann Kontaktblutung und hat mir der Regelblutung nix zu tun. Ist übrigens überhaupt nicht selten ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Dachte ich mir, denn eigentlich war ich fertig mit der Mens.
    War nur etwas irritiert weil es recht viel war.
    Aber naja gut.
    Temperatur hab ich eben gemessen, war unter 36,5 obwohl ich kurz vorher durchs Haus gejoggt bin weil die Post an der Tür war.
    Und normlerweise bin ich kein Kaltblüter.
    Also eher nicht sehr hoch. Aber ich messe die nicht regelmäßig.
    Es zählt nur die Temp direkt nach dem Aufwachen, am Besten ist, wenn man noch im Bett die Messung vornimmt ;-) (und nach 6 Stunden schlaf)
  • wudwudwudwud

2,744

Ah so, na dann war das wohl nix.
    Probier ich dann morgen früh mal.
    Danke.
  • Ute_66Ute_66

2,833

@wudwud: was ist denn jetzt daraus geworden ??
  • InfernoInferno

1,361

Ja! Was ist nun *neugierigbin*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum