Hallo!
Eigentlich schäme ich mich ja schon ein bißchen, hier jetzt so rumzujammern, aber ich bin wirklich fertig. :oops: Bin jetzt in der 39. SSW und habe seit 3 Wochen tierische Schmerzen im Becken, so stark, dass ich manchmal kaum noch gehen kann, von schlafen gar nicht erst zu sprechen. Von daher fühle ich mich nur noch matt und fertig. Hab das meiner Ärztin natürlich auch gesagt, weil ich mir Sorgen machte und sie meinte es wäre das Köpfchen, dass schon sehr tief und fest im Becken sitzen würde und halt genau darauf drückt. Da mein Muttermund auch schon leicht geöffnet ist und der Gebärmutterhals verstrichen ist, machte mir die Hebamme Hoffnungen, dass unser Sohn sich vielleicht früher auf den Weg macht... Leider ist das jetzt schon 2 Wochen her und bis jetzt passiert nichts! Ich gehe einmal die Woche zur Akupunktur, kurz darauf habe ich immer mal wieder ein paar Wehen, die sich aber dann wieder einstellen. Den Himbeerblättertee trinke ich auch. Jetzt habe ich hier auch von einem Wehentee gelesen, der die Wehen in Gang setzen soll, wenn die Gebärmutter bzw. das Baby bereit ist. Ich habe jetzt schon mal überlegt, ob ich den nicht mal ausprobieren soll, denn meine Hebamme meinte auch, bei mir würden nur noch die Wehen fehlen.... Den Wehencocktail möchte ich nicht ausprobieren, da hab ich irgendwie meine Bedenken.
Weiß einer von euch vielleicht einen Rat?
Liebe Grüße
Silke
Kommentare
3,579
auch wenn alles schmerzt und die letzen Tage endlos scheinen, musst du wirklich warten, bis dein Zwerg den Startschuss gibt.
Der Tee den du meinst, den trinkt man erst wenn man lange überfällig ist.
Gegen die Schmerzen im Becken kann ich dir den Aufbaukalk 1+2 von Weleda empfehlen.
Und dann leg dich einfach mit einem guten Buch auf die Couch und ruhe dich aus.
Ganz viel Kraft und Geduld :troest: auch wenn es schwer ist.
1,729
Ich weiß noch wie ich gejammert habe!
Aber ich sag dir genieße die Ruhe außerdem wirst du später deinen Bauch vermissen ;-)
2,943
PS.: Vesteh mich nun nicht falsch, NATÜRLICH wollte mein Kind da raus, und ich hätte bis Mallorca marschieren können, wenn Bumsti nicht gewollt hätte, hätte ich keine Chance gehabt, mein Kind vor Termin in Armen zu halten. ;-)
24
Danke für eure Mut machenden Antworten... :fun09:
Also bei mir sind die Schmerzen eigentlich immer da. Wenn ich spazieren gehe oder mich auch hier in der Wohnung viel bewege, muss ich manchmal humpeln, so weh tut es.
Eben habe ich mich etwas hingelegt und etwas geschlafen :schlafen02: , aber nach ner Zeit waren die Schmerzen auch wieder zu stark und ich musste aufstehen.
Eigentlich möchte ich auch gar nicht jammern, denn wenn der Zwerg noch Zeit braucht möchte ich sie ihm auch lassen. Aber heute hab ich glaube ich sowieso einen schlechten Tag erwischt. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, hab das Gefühl meine Hormone spielen verrückt.
:traurig04: Ich bin total schlecht gelaunt und habe eben wegen einer harmlosen Äußerung von meinem Mann sofort angefangen zu weinen....
Aber vielleicht gehört das in den letzten Tagen einfach dazu.
Danke nochmals für eure Antworten. :knutsch01:
Liebe Grüße
Silke
4,530
Mensch das lässt ja hoffen, denn ich bin ab Mittwoch erst in der 34. Woche und habe genau das selbe. :shock: Die Schmerzen sind wirklich sehr schlimm. Ich humpele zwischenzeitlich auch und die größten Probleme im Bett habe ich, wenn ich aufstehen oder mich auf die andere Seite legen möchte. Es tut manchmal so weh, dass ich schreien könnte.
Meine FÄ sagte auch, dass es daran liegt, dass das Köpfchen schon so tief sitzt.
Obwohl ich noch nicht so weit bin wie Du, hören sich Deine Schmerzen genauso wie meine an...
:troest:
38,644
4,530
38,644
4,530
7,772
Aber mal ernsthaft, ich bin zum Ende der beiden SS richtig aufgeblüht, wir sind 2 Tage bevor es losgegangen ist noch durch Messehallen spaziert. :eek02: Das ist ja wirklich blöd, wenn das dann so schlimm ist :troest:
4,530
59,500
4,530
123
Bitte seid so lieb und hört auf euren Körper. Bei den meisten werden die Schmerzen durch Belastung (z.B. laufen) schlimmer - da ist ruhen die beste Medizin. Doch das Becken ist nicht leicht zufriedenzustellen - liegt ihr nur oder sitzt ihr nur, so wird es auch klagen, denn es möchte Stellungswechsel.
Das Gehen wird durch einen Symphysengurt unheimlich erleichtert. Probiert doch mal aus, ein Tuch unterm Bauch um die Hüfte zu binden. Habt ihr jetzt weniger Schmerzen beim Gehen, so ist der Gurt (der wesentlich mehr stützt als ein Tuch) das richtige für euch.
Bei Messebesuchen (Museum u.ä.) empfehle ich, am Eingang nach einem Rollstuhl zu fragen. Ist zwar ein ganz dämliches Gefühl im Rollstuhl zu sitzen - aber dafür ist der Besuch der Messe schmerzfrei(er) möglich. Man muss ja auch nicht die ganze Zeit im Rollstuhl sitzen, ein bisschen laufen - ich meine gehen - tut dem Körper inkl. Becken gut.
Gruss, Martina
1
Hoff das bald zu ende ist bin ja schon 40 ssw, vieleicht passiert heute ja noch was mein Baby ist sehr ruhig heute :biggrin:
38,644
181
Is er scho da???
Also ich hatte die letzten Wochen vor ET genau die gleichen Schmerzen egal ob liegen, lange laufen usw...da hilft nur eines ..da mußt Du durch...mein Sohn war recht groß und hat enorm in auf und gegen mein Becken gedrückt obwohl der Kleine wg Platzmangel kaum Bewegeungsmöglichkeiten mehr hatte.
Alles Gute LG Zoe
24
Die Schmerzen haben sich gelohnt, unser Sohn kam am 25.09.2004 um 15.59 Uhr auf die Welt!!!
3280 g, 52 cm und ein Kopfumfang von 32 cm. Obwohl er nicht so extrem groß war, hat er ja anständig gedrückt! ;-)
Es ging alles sehr schnell, am Samstagmorgen gegen 5.00 Uhr fingen die Wehen an, gegen 7.30 Uhr bin ich baden gegangen um zu testen und gegen 11.00 Uhr hatte ich alle 5 Minuten Wehen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Um 16.00 Uhr war er dann da, es musste noch nicht mal ein Dammschnitt gemacht werden!
Wir sind superglücklich und drücken allen noch "wartenden" die Daumen.
Silke + Fabian (geb. 25.09.2004) :laola01:
556
da wird man ja richtig neidisch........
:laola02:
3,579
38,644
59,500
:byebye01:
Gisela