Frage zum Buch: Oje - ich wachse

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 20. 09. 2004, 15:59 in Plauderecke
Das Buch wird wo ich hinschaue nur gelobt.
Wie und wann die Schübe kommen scheint echt gut hinzuhauen.

Was aber irgendwie gar nicht hinhaut sind die Fertigkeiten die angeblich nach den Schüben entwickelt werden.
Nach dem Schub der 29. Woche kann ein Kind: Spielsachen wieder in die Kiste einräumen? Frei stehen? An Möbel entlanggehen? :shock:

Zähle ich irgendwie die Wochen falsch? Von meiner Freundin der kleine ist jetzt 30 Wochen alt, die Fähigkeiten die er so kann entsprechen der Liste nach der 19. Woche und nicht nach der 29. Woche. Er robbt, und versucht sich im Krabbeln. Was ich so von anderen Babys kenne ist das doch auch ganz normal. Kann mir das jemand erklären?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Monica,

im Buch steht folgendes:
    Denken Sie stets daran, dass Ihr Baby in der neuen Welt nicht alles auf einmal entdecken kann. Mit xx Wochen bekommt es zum ersten Mal Zugang zu dieser Welt. Aber wann es sich etwas aneignet, hängt vom Interesse des Babys ab und davon, wieviel Gelegenheit es dazu erhält. Die meisten Fertigkeiten entwickelt das Baby erst Monate, manchmal sogar erst viele Monate später!

Alles klar? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops:

Danke ... war mir entgangen ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Monica, ich finde trotzdem, dass Du ein wenig recht hast. Es werden sehr viele Fähigkeiten angegeben, die die meisten Babys erst sehr viel später können, häufig erst nach dem nächsten Schub. Mir hat das Buch allerdings sehr geholfen im letzten Schub. "Ich bin nicht allein". Aber Sätze wie "jetzt kann ich verstehen, dass Menschen Kinder misshandeln" sollten nicht unkomentiert bleiben, auch wenn es nur ein Zitat ist. Auch "viele Mütter nehmen diesen Schub zum Abstillen" sollte durch ein "Durchhalten!" unterschrieben werden... Es ist nur eine Phase.
    Kenn jemand das Buch Schlaf Kindlein, verflixt noch mal!? Und so ein Mist erscheint in meinem Lieblingsverlag!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum