Stillzeit
Kontraindiziert bei hoher Dosierung.
Strenge Indikationsstellung bei niedriger Dosierung
Salicylate gehen in geringen Mengen in die Muttermilch über. Da bei gelegentlicher Einnahme nachteilige Wirkungen auf den Säugling bisher nicht beobachtet wurden, wird ein Unterbrechen des Stillens während der Behandlung in der Regel nicht erforderlich sein. Bei regelmäßiger Einnahme hoher Dosen sind Risiken wegen mangelnder Entgiftung durch das Neugeborene (z. B. Kernikterus) nicht auszuschließen, so daß bei zwingender Indikation ein frühzeitiges Abstillen erwogen werden sollte.
Auf gut deutsch: Die Einnahme sollte während der Stillzeit unterbleiben und statt dessen lieber auf andere Inhaltsstoffe wie Paracetamol oder ggf. auch Ibuprofen zurückgegriffen werden.
Eine seltene Einnahme von Aspirin erfordert keine Stillpausen, jedoch solltest du die generelle Einnahme überdenken.
ich hänge hier auch gerade mit einer fiesen erkältung rum und beschränke mich notgedrungen auf paracetamol. aber irgendwie schlägt es nicht so an, wie ich es mir wünsche. :sad:
Danke fuer die Links. Leider krieg ich die Wurzelsepp Sachen nicht in Finnland. Beim nächsten Deutschlandbesuch muss ich da wieder zuschlagen.
Uebrigens: meine Eltern hatten nach der Geburt das "Windsafterl" in der Apotheke bestellt und der Apotheker hat sich köstlich ueber den Namen amuesiert. Ist doch auch wirklich ein herziger Name.
Paracetamol wirkt bei mir auch nicht richtig. Ich versuchs halt und noch dazu mit Salzwasser gurgeln und auch in die Nase Salzwasser.
Zumindest in Bezug auf die Schmerzlinderung sind Paracetamol und ASS gleich gut. Zumindest laut Stiftung Warentest, Sonderheft "Kopfschmerzen und Migräne"
Zumindest in Bezug auf die Schmerzlinderung sind Paracetamol und ASS gleich gut. Zumindest laut Stiftung Warentest, Sonderheft "Kopfschmerzen und Migräne"
Kann ich zumindest bei Migräne so nicht unterschreiben. Bei mir ist es de facto so, dass zwei tabletten ASS eine beginnende (!) Migräne meistens in den Griff kriegen, Paracetamol dagegen völlig wirkungslos ist. Hatte mal eine Riesendiskussion mit einem Notarzt, der mir ASS per Injektion geben wollte und ich mich als Hypochonderin verunglimpft sah von wegen ASS als Nicht-wirklich-medikament. Er meinte aber, bei Migräne sei ASS das Mittel der Wahl, sofern der Anfall im Enstehen sei.
@harrylinchen: Die tgl. Höchstmenge steht im Beipackzettel. Es gilt trotzdem: Je weniger, desto besser. Hast du schon einen Blick ins Gesundheitsforum und auf die Homepage zu den Hausmitteln geworfen?
Gute Besserung!
:byebye01:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
im Beipackzettel steht unter Gegenanzeigen: Auf gut deutsch: Die Einnahme sollte während der Stillzeit unterbleiben und statt dessen lieber auf andere Inhaltsstoffe wie Paracetamol oder ggf. auch Ibuprofen zurückgegriffen werden.
Eine seltene Einnahme von Aspirin erfordert keine Stillpausen, jedoch solltest du die generelle Einnahme überdenken.
140
Dann versuch ich mit Paracetamol meine Erkältung in den Griff zu kriegen. Hoffentlich klappts.
LG Leena
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
920
38,644
140
Uebrigens: meine Eltern hatten nach der Geburt das "Windsafterl" in der Apotheke bestellt und der Apotheker hat sich köstlich ueber den Namen amuesiert. Ist doch auch wirklich ein herziger Name.
Paracetamol wirkt bei mir auch nicht richtig. Ich versuchs halt und noch dazu mit Salzwasser gurgeln und auch in die Nase Salzwasser.
LG Leena
1,316
4,797
Kann ich zumindest bei Migräne so nicht unterschreiben. Bei mir ist es de facto so, dass zwei tabletten ASS eine beginnende (!) Migräne meistens in den Griff kriegen, Paracetamol dagegen völlig wirkungslos ist. Hatte mal eine Riesendiskussion mit einem Notarzt, der mir ASS per Injektion geben wollte und ich mich als Hypochonderin verunglimpft sah von wegen ASS als Nicht-wirklich-medikament. Er meinte aber, bei Migräne sei ASS das Mittel der Wahl, sofern der Anfall im Enstehen sei.
38,644
555
Wieviel Paracetamol darf man denn am Tag nehmen???
59,500
Gute Besserung!