ich kann nicht mehr.

1101113151628

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huetchen schrieb:
    Das wird wohl nie mehr was! :flaming01:
    Glaubst du, sie wird gleich Gebißträgerin? :biggrin:
    `Tschuldige Huetchen, kann mir so schwer dumme Sprüche verkneifen :cool: , mein Sohn hat dich aber gerade gerächt, indem seine undichte Windel mich soeben mitbesudelt hat... na keine weiteren Details...
    (nachdem ich uns beide umgezogen habe)
    Das ist doch bestimmt jetzt "nur" wegen des Fiebers, das ist sicher am Wochenende vorbei. Ihr seit gerade bei dem alten Lied "zwei Schritte vor, einen zurück" in der Strophe mit dem Rückschritt :???: Also was kommt als nächstes? ;-)
    Wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen!!
  • coracora

6,187

bei uns sind die Nächte immer noch gut ( :grin: zum Glück!), die Tage sind reinste Jammertage, wenn ich ihn nicht beschäftige, so richtig, dann jammert er dauernd, alleine geht gar nichts und er will immer hoch.

Zwischendurch war das schon mal ein bisschen anders, da wollte er nicht 12 h am Tag bespielt werden, da war es auch mal möglich, was anderes zu machen und er war dabei und hat geholfen ( ;-) )

Er ist mir langsam zu schwer, um ihn andauernd rumzutragen.... und ich finde, er müsste sich auch mal mehr als 1 min. selber beschäftigen können, ohne in Tränen auszubrechen :mad: .

ich habe im moment die Wahl, entweder Dauerprogramm draußen zu machen, dann habe ich aber nach kurzer Zeit wieder schlimme Nächte, oder Ich trage ihn die ganze Zeit rum und beschäftige ihn wirklich 12 h am Tag oder er hängt wirklich die ganze Zeit am Hosenbein und jammert, er entfernt sich nie mehr als 50 cm von mir (außer ich gehe weg, dann habe ich ein heulendes Baby da sitzen, das nicht mehr weiß, wie man hinterherkrabbelt :flaming01: ).

wir machen jetzt grad eine Mischung aus allem, was bleibt mir auch anderes übrig?

Dazu will er im moment fast gar nichts essen und tagsüber nicht schlafen......

Ich weiß, bei uns gab es schon schlimmere Zeiten, und bei euch sowieso, aber im Moment kann ich grade diese dauernde Nähe nicht ertragen, die er einfordert, ich brauch irgendwie Luft zum Atmen. Es geht ja erst 3 Tage so, wie soll das weitergehen? Und gestern war er den halben Tag bei meiner Mutter, aber schon kurz danach wollte ich einfach nur weg und mal nicht jemanden an mir kleben haben. :cry: Das klingt so egoistisch, dem kleinen gehts nicht gut und ich denke so.... :oops: zwischendurch gehts ja auch dann wieder, dann spielen wir ganz glücklich in seinem Zimmer, aber meistens muss ich schnell was erledigen und er NERVT. :oops: sorry. steinigt mich.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir waren bei der KiÄ und Jolina hat eine MOE. :shock: Naja, jetzt wissen wir dann auch, warum sie so schlecht schläft und so nörgelig ist. Wäre ich auch mit Ohrenschmerzen. Sie tut mir total leid. Ist ja für mich das 1. Mal, dass Jolina richtig krank ist. Vor allem habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil sie mich gestern so genervt hat. :oops:

@ Cora
    Ich kann dich gut verstehen. Wir können ja jetzt noch nicht mal raus. Ich habe das Gefühl, die Decke fällt mir auf den Kopf. Und da mein Mann auch so spät nach Hause kommt, habe ich fast überhaupt keine Zeit mehr für mich.
    Aber es wird bestimmt wieder besser. Für uns alle!
  • michi04michi04

419

Hallo ihr Lieben...
    Doch Huetchen, ich glaube dir.... :biggrin: und ihr seid doch alle meine große Hoffnung, da eure Lieben ja etwas älter sind :biggrin:

@cora: Puh, wie gut kenne ich dieses Gefühl, grad vor ein paar Nächten hatte ich es und Matilda kam immer wieder an, um auf mich drauf zu krabbeln...ich wollte nur weg und hatte wirklich das Gefühl, ich muss schreien - sie nimmt mir die Luft zum Atmen :cry:
    Es war furchtbar....zum Glück habe ich kein schlechtes Gewissen deshalb - wenn man das Kind 24 (!) an sich hat und es nicht zu den Neugeborenen gehört, ist irgendwann auch mal gut!!!! :bounce02:
    Zum Glück gibt es wirklich bessere Tage: Heute zum B.: die Sonne lacht, der Himmel erstrahlt in schönstem Blau bei eisigen temperaturen und Matilda ist eben innerhalb von 2 Min. auf dem Rücken, ohne zu weinen und sich zu wälzen eingeschlafen :biggrin: Ein Wunder..... Mal gucken wie lange sie schläft....

War heute ja noch mal zur H. Wir haben mal meinen Charakter, mein Leben und mein Arbeiten durchleuchtet... :roll: Dabei ist u.a., heraus gekommen, dass ich selbst immer aufmerksam, wachsam bin, im Job Autorität verkörpern muss und meine "Frau" stehen muss, niemals Schwäche zeigen darf und mich nicht eine Sekunde zurücklehnen kann.... So bin sicherlich auch ich im Privaten ;-) Ja und so ist auch Matilda: Alles mitbekommen, niemals Ruhe oder Ausruhen, immer achtsam, etc. HM, ein noch schweres Erbe, mit dem man erst lernen muss zu leben :shock:
    Wir werden jetzt mit dem gleichen Mittel behandelt und ich werde euch berichten, was geschieht...Habe jedenfalls einen Super Eindruck von der Frau und durch sie mir die Zeit genommen, alles mal in Ruhe zu bedenken und zu verstehen.... ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ach ja, an alle Mamis mit Mädels, finden eure Mäuse es auch so unheimlich unangenehm, in der Scheide sauber gemacht zu bekommen? Matilda presst förmlich die Beine zusammen - habe die Befürchtung, dass sie eine Entzündung hat oder so, weil es ihr sooo unangenehm ist :cry: Kennt das Jemand ???
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Huetchen:
    Arme Jolina!
    Aber es hat ja auch sein "Gutes" (ich hoffe, du weißt, wie ich das meine): du hast jetzt eine Erklärung für ihr anderes Verhalten. Und es macht es dir leichter, damit umzugehen. Das schlechte Gewissen, ja ich glaube das haben wir immer alle, wenn unsere Kinder krank sind und wir es erst nac ihnen wirklich wissen und sie bis dahin als äußerst nervig weil weinerlich ohne Ende empfunden haben.
    Ich erinnere mich noch gut daran, da war Arthur gerade ein paar Wochen alt, ich war in einem Familienzentrum zum Frühstücken, da unterhielten sich zwei Mütter genau über dieses Problem: Kind wird krank und man selber ungeduldig mit dem Kind und ist schnell genervt und wenn man es dann weiß tut es einem Leid, aber dann ist es zu spät.
    Naja, man lernt ja dann fürs nächste Mal, und es ist einem eine Lehre, das man so "ungerecht" war. Aber so isses in dem Moment eben. Man fürchtet sich halt auch eben sehr vor einem Rückschritt und hat Angst, das das Kind sich wieder "zurückentwickelt" und so weinerlich bleibt. Dabei hatte man sich ja gerade mit dem Minifortschritt arrangiert.
    Das nennt man wohl "Mutter sein" ;-)

@Cora: kein Mensch hält soviel aufgezwungene Nähe auf Dauer aus! Ich wäre da auch total genervt. Aber trotzdem,

@Michi: ich finde es gut, ein schlechtes Gewissen zu haben. Es dient dir nämlich als Indikator dafür, das du dich ungerecht gegenüber deinem Kind verhälst. Natürlich, es reicht einem irgendwann mal, dann ist auch gut. Ich habe das schon ganz oft gedacht, aber es gilt halt immer nur für den erwachsenen Menschen. Das Kind kann sich ja anders nicht helfen. Für das Kind ist es eben nicht gut, das hat immer noch irgendein Bedürfnis.
    Nicht, das du mich falsch verstehst: ich habe echt Verständis dafür, das man irgendwann einach keinen Bock mehr hat, noch länger Händchen zu halten, es herumzutragen, mit ihm zu spielen, es auf einem liegen zu lassen oder was auch immer. Und ich kann auch verstehen, das man das Kind dann auch mal sich selber überläßt und es eine Weile krakeelen läßt, oder das man ihm die Pest an den Hals wünscht.
    Aaaaaaber: ich finde es sollte einem klar sein, das diese Situation möglichst eine Ausnahme bleibt und das das so nicht richtig sein kann.
    Deswegen finde ich ein schlechtes Gewissen hier sehr nützlich, es sagt dir nämlich, wenn was nicht richtig läuft.
    Ich bin davon überzeugt, das es schädlich ist, sich aus solch einer Situation herauszuargumentieren und sein rationales Denken die Oberhand gewinnen zu lassen (sprich: man kann ruhig denken: "es reicht jetzt aber mal!", sollte aber trotzdem noch Mitleid für sein Kind empfinden). Rationales Denken, das bringt einen in komplexen Situationen weiter, das braucht man im Straßenverkehr und bei der Arbeit, aber im Umgang mit seinem Kind kommt das für mich an zweiter Stelle (Bsp.: es ist dazu da, Sicherheit zu gewährleisten, indem man gefärhliche Situationen erkennt etc.). Aber Einfühlungsvermögen, das finde ich, ist der Schlüssel zu seinem Kind!
    Und ich finde, es ist völlig Wurst, ob es sich beim Kind um ein Neugeborenes handelt oder um ein 9 Monate altes Kind. Auch ein älteres Kind, es ist ja auch immer noch ein Baby, auch wenn es einem schon so groß vorkommt, im Vergleich zu "damals", nach der Geburt, hat ja nur äußerst begrenzte Möglichkeiten seine Bedürfnisse selber zu befriedigen.
    Was z.B. ja immer gerne gesagt wird, das man dem Kind helfen muß, sich selber zu beruhigen. Natürlich muß man das. Aber man muß ihm doch dazu eine Umgebung bieten, die das ohne Angst ermöglichen läßt.
    Und natürlich wird ein Kind selbständiger, wenn es alleine einschlafen kann. Aber wieso sollen die Eltern vorgeben, wann das sein soll? Man kann dem Kind ja auch schon früh antrainieren, die Toilette beutzen. Toll, es ist selbständiger geworden, aber wozu denn? Was hat es denn davon? Für die Eltern ist es einfacher, aber das Kind hat vielleicht gelernt, das seine Bedürfnisse nicht zählen...
    Na gut, ich bin vom Thema abgewichen, du hast es bestimmt auch garnicht so gemeint. Du wirst mir zu Recht vorwerfen, ich hänge mich an einem Satz auf ;-) aber diese Denkweise macht mich rasend :flaming01:
  • michi04michi04

419

@rigmor:
    Jetzt setzte ich zum 3.mal an , zu schreiben und weiß gar nicht wo ich anfangen soll...bewußt verzichte ich jetzt auf die Zitate, das bringt mich nur durcheinander...
    Aber ich muss sagen, dein Posting macht mich echt total wütend :flaming01:

Nein, ich habe es natürlich nicht so gemeint, wie du schreibst und ich baruche wirklich kein schlechtes Gewissen, um zu merken, wenn ich in einer Situation nicht richtig gehandelt habe...so reflektiert bin ich selbst am Rande meiner Kräfte...
    Und ich denke, ich habe wahrlich unheimlich viel Einfühlungsvermögen - klar kann ich verstehen, wenn meine Tochter auf mis schlafen will-ist ja auch toll, aber irgendwann setzt bei mir der Selbstschutz ein, da muss ich ihr z.B. dieses noch zu verstehendes Bedürfnis verweigern, da ich ansonsten den nächsten Tag so schmerzhaft genervt bin, dass der Umgang zwischen uns sicherlich noch schlimmer wäre... :flaming01:

Und wenn ich sage, bei einem Neugebornenen hättte ich mehr Verständnis für das Herumtragen den ganzen Tag, dann einfach vor dem Hintergrund, dass ich das zu Beginn wirklich 3 Monate Tag und Nacht getan habe...Kein Kinderwagen noch Wiege, noch sonst irgendwas haben wir gebraucht... :cry: Es war die Hölle,für unsere Maus und für uns und da darf ich für mich nach fast 9 Mo. sagen, bei meiner Tochter kann ich das nicht mehr den ganzen Tag und habe dafür weniger Verständnis - es fehlen dafür die Kräfte - wobei das fehlende Verständnis nicht an dem Bedürfnis an sich fest zu machen ist :flaming01:

Allerdings denke ich, das enge Miteinander muss immer wieder neu "ausgehandelt" werden - ich als Mutter gebe es vor und muss mit allen Nebenwirkungen meiner Entscheidung klar kommen: Entweder tierische Rückenschmerzen und das Gefühl erdrückt zu werden oder ein schreiendes Kind - so sehen die extremen Alternativen aus!!!
    Und was nützt es einem Baby, wenn die Mutter irgendwann vor Erschöpfung zusammenbricht, weil ihr Selbstschutz versagt hat und sie nicht auf ihre Grenzen geachtet hat???? Ich kann dir sagen, an diesem Punkt war ich mehrmals kurz davor und das Gefühl ist furchtbar, da man dann nämlich NICHT mehr für sein Kind da sei kann...

Ein solches Posting auf einen solchen Satz, bei den efahrungen und Erlebnissen die ich mit meiner Tochter hatte , find ich einfach Unverschämt und es macht mich TOTAL traurig, dass du mich anscheinend so wenig ernst nimmst :traurig07:

Ich denke immer noch, es ist gut, seine Gefühle zu äußern, egal wie schlimm sie sind...es darf nur niemals eine Auswirkung auf das Verhalten zum Kind haben, soweit dieses möglich ist, da sind wir wohl einer Meinung ;-) Und wenn ich sage, ich habe kein schlechtes Gewissen, dann bin ich stolz darauf :grin: Das bedeutet für mich: Ich zerfleische mich nicht selber!!! Matilda liebe ich deswegen nicht weniger oder gehe weniger auf ihre Bedürfnisse ein :flaming01:

Und dass du einen Satz als "Denkweise" nimmst, die dich rasend macht, also als allgemeine Denkweise, oder vielleicht dementsprechende Einstellung, finde ich total schlimm und komme mir echt verletzt vor....

Sorry, wenn das alles etwas geballt kommt...vielleicht bekommst du grad etwas zu viiel Wut ab (de Hälfte sollte besser zu meiner Schwiegermutter)
    Nichts für ungut - ich musste nur mal mein Bild geraderücken und hoffe wirklich sehr, du siehst mich nicht in dem Licht, welches du beschrieben hast - denn dann hätte ich in diesem wunderbaren Forum nichts zu suchen... :eek02:
    Doch mir geht es gut, wenn ich lese, dass ich mit meinen "Problemen", Nöten und den leeren Batterien nicht alleine bin - und ich so viele liebe Tipps bekomme
    :grr: :bounce02: :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhhhhhh....
    Mir ist nicht klar, wieso nehme ich dich deiner meinung nach nicht ernst? Ich nehme dich SEHR ernst. Wahrscheinlich sogar zu ernst, weil ich mehr in deinen Sätzen lese als sie bedeuten (man könnte es auch hereininterpretieren nennen :oops: ).

Wenn die Hälfte deines Postings an deine Schwiegermutter gehen sollte, so geht 95% meines Postings eigentlich an meine Schwester. Ich meinte nichtmal so sehr speziell dich. Ich ahnte es ja schon, das du es nicht so gemeint hast. Ich entschuldige mich! Entschuldigung! Es tut mir wirklich leid, das du dich darüber so aufgeregt hast! Hättest du es anders formuliert hätte ich wahrscheinlich garnichts dazu zu sagen gehabt.

Es ist so: das ist mein absolut wunder Punkt, wenn jemand kein schlechtes Gewissen hat, wenn er die Bedürfnisse seines Kindes nicht erfüllt. Es macht mich einfach total hilflos und damit wütend.
    Ich gebe dir aber absolut Recht, das du selber wissen mußt, wieviel du geben kannst und wo du die Grenze ziehst, denn natürlich hat auch dein Kind nichts davon, wenn du komplett am Boden bist! Nur finde ich, das man dann andere Wege suchen muß. Nicht, das du dich jetzt wieder angesprochen fühlst! Ich weiß ja, das du eben genau das schon eine ganze Weile machst!
    Eigentlich haben wir durhaus einen ähnlichen Standpunkt. Ich stimme dir bis auf eine Ausnahme in allem zu. Die Ausnahme ist, das ich der
    Meinung bin, das das Kind den Weg vorgibt und man sich dem Kind anpassen muß.
    Aber das du das anders siehst, das respektiere oder nehme ich ernst oder wie auch immer!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal was anderes...
    @Birgit: Sag mal, merkst Du was vom 47. Schub?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meinung bin, das das Kind den Weg vorgibt und man sich dem Kind anpassen muß.

Prinzipiell sehe ich das ganz genauso. Aber eben prinzipiell.
    Wenn die Grenze der persönlichen Belastbarkeit erreicht ist, dann muß ausnahmsweise auch mal die Mutter vorgehen, damit sie ihre Energiereserven wieder füllen kann. Eine Mutter, die nichtsmehr zu geben hat, ist für ein Kind meiner Meinung nach ungesünder als eine Mutter, die kurzzeitig aussteigt. Wegen mir ihr Kind auch mal eine halbe Stunde brüllen läßt, bis sie sich selber wieder abgeregt hat und dann wieder voll da ist. Eine ständig genervte und dadurch aggressive Mama tut einem Baby, das gerade etwas empfindlich, oder klettig, oder schubig, oder zahnend oder alles zusammen ist, erst Recht nicht gut.
    Aus Michis Posting hab ich jetzt nichts anderes rausgelesen als auch in vielen Postings von Cora, Huetchen oder auch mir selber - vielleicht steckt in deiner reaktion darauf also wirklich der Groll über deine Schwester mit drin. Ich kenne das ja selber nur zu gut...hier gibt es auch jemanden der mich mit seiner (für mich) überheblichen Art völlig auf die Palme bringt - weil das meinem Ex in Inhalt, Stil und Ausdruck so verdammt ähnelt... ;-)

Unsere ruhigen Schlafnächte und problemlosen Tagesschläfchen sind gerade in der Rückbildungsphase. :roll:
    Nach 3 fast entspannten Wochen (von einigen Ausnahmen abgesehen), gibt es jetzt wieder Gejammer beim Einschlafen - tags und nachts. Die 12 Stunden Nachtschlaf sind auf 9 geschrumpft und die 3-4 Tagesnickerchen auf 1-2 und die auch nur mit viel Überredungskunst, nichtmal beim Spazierenfahren nickt er ein, was sonst sofort geklappt hat. Brei ist grade wieder sehr unbeliebt und nachts hat Ben alle 2 Stunden Durst oder Hunger. Ich hab zwar Ende nächster Woche einen Projekt-Abgabetermin, bin aber noch nicht im Streß, sein Vater gibt auch grade Ruhe... also entweder ein verzögerter Schub (der ja eigentlich die vergangenen Wochen hätte sein sollen und jetzt am Abklingen sein sollte), oder es kommen vielelicht doch mal wieder Zähne. Zumindest schiebt er sich dauernd wieder die Hand in den Mund.
    Abgesehen vom Essen und Schlafen ist er im Moment aber ziemlich gut drauf und ständig zu, in, auf, über, durch, unter Irgendetwas unterwegs - nur die "Blaue Flecken und Beulen"-Quote ist ziemlich hoch...
    ;-) Heute Morgen hatte er auf der Wange einen blauen Fleck - keine Ahnung, wo er sich den schon wieder eingefangen hat.
    Und gestern Abend ist er beim Babyschwimmen im Becken auf meinem Arm eingeschlafen. Der wenige Schlaf rächt sich meistens, wenn es besonders warm ist... ;-)
  • tesuntesun

1,709

also entweder ein verzögerter Schub (der ja eigentlich die vergangenen Wochen hätte sein sollen und jetzt am Abklingen sein sollte)

Sicher ?
    Bei Ben müßte doch jetzt der 37. Woche Schub anrücken :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab grade nochmal geguckt: Gewitter sollte sein von der 33sten bis zur 37sten Woche (da hatten wir völlige Ruhe) und ab der 37sten sollte er dann seine neuen Fähigkeiten üben, aber wieder gut drauf sein...;-)
    Da er zwei Wochen zu spät kam, war er mit den Schüben eigentlich auch immer früher dran. Aber da das ja immer sehr dehnbar ist. Genauere Bezeichnung ist ja auch "zwischen 32. bis 37." wird das Baby schwieriger und "zwischen 36. und 40." beginnt es die neuen Fähigkeiten zu üben.
    Ich dachte eigentlich, wir haben den Schub schon hinter uns und waren kräftig am Fähigkeiten üben. Zumindest hat er ja jetzt garde erst soviel Neues gelernt, krabbeln, stehen, erste Schritte... daran übt er noch fleissig.
    Ich glaub eigentlich schon, daß wir früher dran waren, die Fähigkeiten passen so gut zu denen im Buch.
    Mag garnicht dran denken, daß das Genörgel jetz wieder losgeht... :shock:
  • coracora

6,187

Caius ist krank....wahrscheinlich doch kein Schub, sondern deshalb die totale Anhänglichkeit... der arme.... mir gehts wie Hütchen :oops:

wir waren eben in der NOtfallzentrale, ist ja klar, dass er gestern, am Freitag, noch keine Anzeichen hatte, heute nacht dann erbrechen, Fieber, 39,6, da sind wir dann hin und es ist ein grippaler Infekt mit Magen/Darm-beteiligung und Nd-Schub..... ihr müsstet ihn mal sehen, er liegt apathisch rum und jammert leise vor sich hin.... er will nicht mal aufstehen...so kenne ich ihn gar nicht :cry: jetzt schläft er wieder, hoffentlich schläft er sich richtig gesund, um mich danach kräftig abzunerven :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Cora
    Ich habe dir oben schon geantwortet. Jolina war am 1. Tag auch so apathisch. Schrecklich, gell? Besonders wenn man es gewohnt ist, ein aktives, unruhiges Kind zu haben und plötzlich bewegt es sich kaum noch. :shock: Aber sie war super schnell wieder auf den Beinen.
    Übrigens hatte Jolina auch mal so einen komischen Infekt, bei dem sie ab und an mal erbrochen hat. Wahrscheinlich schlägt sich das bei den Kleinen schnell auf Magen und Darm.
    Nochmals gute Besserung!
  • coracora

6,187

Danke!
    es ist absolut furchtbar, ihn so zu sehen, wo er sonst nie stillhalten kann, und jetzt schläft er schon wieder total freiwillig und ohne widerrede.... :cry:
    wenn er immer noch Fieber hat, gebe ich ihm eine Paracetamol :???: dann schmerzt ihn nicht mehr alles so.

ZUm Glück habe ich Mittwoch sowieso einen Termin bei meiner KiÄ, die kann dann noch mal richtig die Ohren kontrollieren, hier ging das eben wischi-waschi, er konnte nicht so richtig was erkennen, hat er gesagt :???: Wir haben auch 2 h gewartet.... ich bin auch fix und fertig. Ich habe echt Angst gehabt, es ist was richtig schlimmes, ich habe zu viel Geschichten über Gehirnhautentzündung gelesen :???: .

Dir auch gute Besserung, hoffentlich wirds balsd wieder besser, wenn ich eines gelernt habe: Als Mutter darf man nicht krank werden!
    Kurier dich gut aus am Wochenende!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Cora: Ach Mensch, der Arme. Ich wünsch ihm gute Besserung! Ja, das ist unheimlich, wenn sie so schlapp sind und freiwillig nur noch schlafen. Total gruselig. Gehirnhautentzündung???:shock: Davon habe ich noch nie was gelesen, woher sollte er die denn haben?
    JCrone4444 schrieb:
    Mal was anderes...
    @Birgit: Sag mal, merkst Du was vom 47. Schub?
    Mh, weiß nicht, ist der gerade?
    Ich habe mir das Buch extra nicht gekauft, damit ich nicht weiß, wann es auf mich zukommt :biggrin: Im Zweifelsfall frage ich dann immer bei Cora nach.;-)
    Er stellt sich neuderdings hin und setzt sich, ohne sich abzustützen. Seit gestern ist er etwas anhänglicher und weinerlicher, aber der nächste Zahn blitzt auch durch. Habe also keine Ahnung woran es liegt. Was können unsere Kinder denn nach dem 47er?
    Hirnhautentzündung oder auch Meningitis genannt entsteht durch Viren oder Bakterien (z.B. durch Zecken) und kann unter Umständen auch zum Tod führen. In Holland werden Kinder seit einigen Jahren gegen Meningitis geimpft (meine 3 sind dagegen geimpft) , da es immer wieder mal zu kleinen Epedemien kam. Bei google hab ich grad gelesen das in Deutschland auch dagegen geimpft wird und noch folgendes
    Ratschläge

Bei einem Kleinkind oder Baby ist eine bakterielle Meningitis immer ein Notfall. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Bei hohem Fieber sollten Sie Ihr Kind nicht zu warm anziehen, da sich sonst ein Wärmestau entwickeln kann. Aber: Vermeiden Sie eine Unterkühlung Ihres Kindes!

Kontaktieren Sie sofort Ihren Haus- oder Kinderarzt und schildern Sie ihm die Krankheitszeichen möglichst genau. Hat Ihr Kind hohes Fieber, Nackensteife und einen schlechten Allgemeinzustand, sollten Sie umgehend einen Kinderarzt oder das nächste Krankenhaus aufsuchen. Ist dies in bestimmten Situationen nicht möglich, rufen Sie den Notarzt.

Cora@
    Ich hoffe Caius geht es bald wieder besser und Euch dann natürlich auch.

Gruß Vera
  • coracora

6,187

naja, ich wollte hier niemanden scheu machen, er hat es ja nicht und das war auch klar, ich habe nur mal ein buch gelesen, wo ein baby dran starb... :cry:
    Hatte ich auch nicht gedacht das er es hat, denn Du schriebst ja nur das Du Angst hattest. Aber Rigmor hatte geschrieben
    Total gruselig. Gehirnhautentzündung??? Davon habe ich noch nie was gelesen, woher sollte er die denn haben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch, ich wünsche euren Zwergen ganz schnell gute Besserung!
    Da wünscht man sich ja schon fast das Genörgel zurück, da weiß man dann wenigstens, daß es nichts wirklich Schlimmes ist...

War heute mit Ben auf dem Babyflohmarkt und hab mich gewundert, weil da so wenige Kinder waren - angeblich krassiert in Deutschland gerade ein ganz hartnäckiger und sehr ansteckender Virus mit Fieber und Magen-Darm, der schon ganze Kindergärten lahmgelegt hat - deshalb haben die meisten ihre Kinder zuhause gelassen, wenn sie nicht sowieso krank zuhause lagen. :???:
    Jetzt hoffe ich mal, Ben hat sich dort nichts eingefangen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der grasiert nicht nur in Deutschland ;-)
    In Öschiland auch!
    @Rigmor
    Keine Ahnung, was sie jetzt können sollen, fand das Buch da eh nicht so korrekt - mit drei Monaten krabbeln :shock: . Habe meins auch gerade verliehen :grin: . Aber Regula hat vom 47. gesprochen und da unsere Kinder fast gleich alt sind... und Paul jetzt gerne um 6 Uhr aufsteht... Allerdings ist er sonst grossartig. Und vier neuen Zähnen hat er auch letzte Woche bekommen :grin:.
    P.S. Geht es bei euch besser, Regula?
    Ui, habe ich Euch beim Schreiben gestört? Werde mich nicht mehr einmischen, der Thread war allerdings im Herbst meine grosse Hilfe, als Paul so schlecht geschlafen hat (war ja eher stille Leserin) und ich mich durch Euch nicht so allein gefühlt habe! DANKE
  • RegulaRegula

952

Hallo JCrone - danke der Nachfrage ;-) Mich stört dein Geschreibsel gar nicht :-)
    Ja bei uns geht es momentan wieder viel besser. Er schläft einfach ausschliesslich im Ergo ein und wenn ich da eine zeitlang herumtrage, kommt er vermutlich eher in den Tiefschlaf, als dies im Bett der Fall ist. Aber es kann ja schon morgen wieder anders sein. ;-)
    Er ist wohl gerade in einer Zeit in der er wieder etwas mehr Schlaf braucht als üblich. Normalerweise genügen ihm 12-13 Stunden. Diese Nacht hat er (mit kurzen Unterbrechungen) ca. 12 Stunden geschlafen und jetzt liegt er schon wieder im Bett :shock: Mal sehen, wo das noch hinführt.
    Ich glaube, die Gewitterwolke haben wir durch *hoff* und die paar Zähnchen die drücken haben wir mit OSA bis jetzt noch im Griff *nochmals hoff*
  • michi04michi04

419

Wünsche euch allen eine gute Besserung... Hoffe sehr, eure Zwerge sind wieder gesund und euch hat es nicht erwischt...
    Lag gestern selber mit hohem Fieber total flach - zum Glück ist mein Mann heute da.... Ja und heute morgen war ich beim Arzt, muss jetzt für meine seit drei Wochen andauernde Bronchitis, mit Nebenhöhlenentz. Antibiotika nehmen.. :mad: Das bedeutet: Nachts nicht mehr Stillen - Flasche oder Matilda hat einfach keinen Hunger mehr zu haben... :table2: Oh mann, mir ist ganz komisch bei dem Gedanken, ihr die Brust nicht mehr zu geben... Das ist doch ewas anderes, als wenn ich bschließe abzustillen...aber ich spielte ja eh mit dem Gedanken... Wie war das bei euch die Umstellung von Brust auf Flasche nachts?
  • AnonymousAnonymous

59,500

michi04 schrieb:
    Das bedeutet: Nachts nicht mehr Stillen...
    Wieso das denn? :shock: Es gibt doch auch stillverträgliche Medikamente, weshalb hast du nicht eines aus dieser Kategorie verordnet bekommen?

:byebye01:

Gisela
  • RegulaRegula

952

michi04 schrieb:
    Wie war das bei euch die Umstellung von Brust auf Flasche nachts?
    Für mich war es eine Erleichterung - Dario bekommt jetzt die Brust wenn ich wach werde und die Flasche, wenn mein Mann dran ist. Ich fühlte mich auch nicht mehr so 150% verantwortlich für die Ernährung unseres Sohnes. Ich habe zeitweise fast gar nichts mehr gestillt und dann wieder ziemlich viel (z.B. bei Krankheit oder Zahnen) Jetzt geniesse ich diese Freiheit entscheiden zu können.
    Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Übrigens musste ich gestern wegen meinem Mann wieder :roll: :roll: :roll:
    Er gab Dario den Apfelbrei und ich hörte wie er sagte: "So, es ist noch nicht fertig. Nimm jetzt noch diesen Löffel" Ich meinte dann: "Wenn er doch nicht mehr mag, dann lass ihn" Er: "Das werden wir aber noch irgendwann mal bereuen. Wann fertig ist, bestimme immer noch ich..." Ich: "Er wird wohl selber am besten wissen, ob er Hunger hat oder ob nicht :roll: . Anders züchtet man sich dicke Kinder an..."

:roll:
    Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich musste es loswerden, und hier wird er wohl nicht mitlesen ;-)
  • coracora

6,187

ach, das mit dem füttern kenne ich bei meinem mann auch: "so, ein löffelchen noch für papa. Guck mal, es ist noch ein löffel, Caius, den isst du auch noch." ...... :roll: ich versuchs ihm dann auch zu erklären, er scheint es zu kapieren und nächstes mal dasselbe Spielchen.... :roll:

ich war auch froh, als ich nachts abgestillt habe, weil Caius ja nur noch gebissen hat, im moment bekommt er wieder mehr aus der Brust, weil krank (und schläft jetzt endlich mal), aber insgesamt trinkt er nachts weniger oft, seit er Fläschchen bekommt. Aber ein komisches Gefühl war es schon!

Ich würd dir halt empfehlen, nicht ganz abzustillen, weil du das vielleicht bereust, halt dir noch ein Türchen offen, so dass du noch so einmal pro Tag stillst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@JCrone4444:
    Ich glaube, da war doch ein Schub, denn neben dem hinstellen hat er jetzt noch eine andere Fähigkeit erworben: das meckern! Wie ein Rohrspatz schimpft er neuderdings. :grin: Total knuffig. Und er redet wie ein Wasserfall. Ganze Sätze kommen dabei rum. Nur verstehen tu ich sie nicht so recht. ;-) Und außerdem schläft er jetzt schon seit einer Woche wie ein Weltmeister (trinkt nur noch 2mal. Und schläft danach easy weiter ohne auf uns herumzuturnen, was er die Woche davor immer getan hat. Das erstemal schläft er in seinem Bett weiter und die letzten Stundenschläft er zwischen uns. Himmlisch!!). Und seine "Tagsüberschläfchen" sind jetzt auf einen von 1 oder 1,5 Std. Dauer zusammengeschrumpft.
    Außerdem hat er Zahn Nr.5.

Mal so allgemein: Kann es sein, das Zähne und neue Fähigkeiten immer Hand in Hand gehen?
    Als er den ersten bekam fing er an zu robben, bei den nächsten drei, die auf einmal kamen an zu krabbeln.
    Ist das Zufall oder habt ihr ähnliches bei euren Kinder auch beobachtet?
    :confused01:
  • coracora

6,187

ich habs nicht beobachtet, sorry ;-)
  • michi04michi04

419

Ach j, hätte ich die Beiträge mal früher gelesen - aber jetzt schlucke ich das Zeug schon seit zwei Tagen... :flaming01:
    Nun gut, so ist es jetzt...
    A propro: Matilda isst super schlecht, sie verweigert sogar Kürbis :cry: Das will schon etwas heißen....
    Das einzige was sie in geringen Mengen zu sich nimmt, ist GOB..DANKE Huetchen für den Tip, das hat sie heute dreimal bekommen, immer 2 Essl. Getreide, mit Obst - besser als nichts :cry:
    Wahrscheinlich bekommt sie noch mehr Zähne????? Die oberen zwei sind so gut wie durch... Haben eure Kleinen beim Zahnen auch soooo schlecht gegessen??? Und habt ihr noch einen Tip, wie Matilda wieder zum Essen kommt? Heute morgen wollte sie selbst die Milch nicht :cry::cry: Allerdings hat sie heute Nacht getrunken - klar, sie hatte antürlich Hunger...

Ach ja, kann auch keine Verbindung zwischen den Zähnen und neuen Fähigkeiten entdecken ;-)

Habe übrigens heute das zweite homöopathische Mittel verabreicht... werde euch weiter informieren, wenn es euch interessiert...

@cora: Welches Mittel gibst du denn? Ich gebe Causticum. Wie schlägt es bei dir an?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich störe ja euere Gespräche ungern, aber bitte gebt euch keine Tipps bzgl. homöopathischer Einzelmittel. Was für den einen gut ist, heißt noch lange nicht, dass es beim anderen genau so hilft. Im Gegenteil, es kann genau das falsche Mittel sein... :traurig04:

Noch etwas @michi: Steige mit dem Antibiotikum um. Rufe sofort morgen beim behandelnden Arzt an, noch ist es nicht zu spät!

Gisela
  • michi04michi04

419

@giesela:
    Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich wollte keinen Tipp geben, Cora fragtenur einmal, welches Mittel ich gebe... Klar sollte man eine solche ganzheitliche Behandlung in den Händen einer Fachfrau belassen - ich kann daher auch nur jedem raten, wirklich zu einer reinen Homöopathin zu gehen und nicht zu jemanden, der es "noch nebenbei" macht!!!! :idea: Habe da nämlich schon ganz andere Erfahrungen gemacht...

Hast du einen Tipp bezüglich des Antibiotikums?

Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht wirklich abstillen sollte - die FÜR und WIEDER sind so zahlreich und beide Seiten so verlockend... :cry::cry::cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

michi04 schrieb:
    Hast du einen Tipp bezüglich des Antibiotikums?
    Nein, da muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich in diesem Bereich aus sehr vielfältigen Gründen keine Empfehlungen geben kann und auch nicht darf. Abgesehen davon bin ich nicht wirklich fit, was diesen Medikamentenbereich betrifft. :oops:
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht wirklich abstillen sollte - die FÜR und WIEDER sind so zahlreich und beide Seiten so verlockend... :cry::cry::cry:
    Dann gebe ich dir ein paar kleine, aber vielleicht gute Gründe für das Stillen: Die "längste" Zeit des ausschließlichen Stillens liegt schon hinter euch, die Phase in der du und deine Maus jetzt seid, ist aber nicht weniger prägend. Die Kleine begreift langsam, dass Mama auch einmal "weggehen" kann. Gerade in den Schubzeiten ist dieses "Fremdelverhalten" besonders auffällig. Wenn du jetzt zuviel Neues auf einmal einführst, sprich abstillst, die Maus komplett auf Flasche umstellst und gleichzeitig noch zufütterst, kann das zuviel Veränderung auf einmal für sein. Folge ist ein extrem unausgeglichenes Kind, das wiederum auf deine Verfassung niederschlägt und eine ziemlich angenervte Spirale loslöst.
    Ich denke, dass Matilda in spätestens 3 - 4 Monaten eine erheblich bessere Esserin als heute ist und dann auch langsames Abstillen (wenn du dann noch möchtest ;-)) leichter möglich wäre als heute.

Man kann jetzt zwar sagen, dass es eine wirklich stramme Leistung ist, dass ihr diese Zeit durchgehalten habt, aber im Gegenzug kann man auch sagen, dass ihr das "schlimmste" schon hinter euch habt. ;-)

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir vor Augen halten, dass die nächsten paar Monate im Vergleich zu den bisherigen nur noch ein Bruchteil sind und würde mir die Entscheidung, ab- oder weiterzustillen, nicht zwangsweise durch Medikamente abnehmen lassen.

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin ganz ehrlich... ich stille hauptsächlich aus ganz egoistischen Gründen weiterhin.
    Warum sollte ich mir das beste Beruhigungsmittel selber nehmen, mit dem ich Ben fast immer irgendwann zum Einschlafen kriege? Ich möchte mir garnicht ausmalen, was ich in Schub- oder Zahnungszeiten ohne machen würde, wenn er 6-8x die Nacht aufwacht und jammert... Oder wenn ich unterwegs bin und er Hunger bekommt (das geht bei ihm anfallsartig), aber ich hab grade kein Gläschen einstecken...
    Nachts aufstehen und mit Fläschchen rumfummeln oder immer wieder Schnuller nachschieben? Ne, dazu bin ich zu faul.
  • coracora

6,187

@michi: sorry, dass ich gefragt habe, ich weiß ja, dass wir das zeug nicht nennen sollen! Ich gebe was anderes, was mehr auf die Haut abgestimmt ist. Und es geht ja immer um die einzelnen kinder und ihre persönlichkeit.

Caius gehts wieder etwas besser, jetzt schläft er grad auf meinem schoß, jetzt hats mich auch noch erwischt und wir sind beide nur noch am jammern. Er will sich 24 h am tag nicht von mit wegbewegen... es ist also grad sehr lustig hier :cry:

Stillen ist einfacher, wenn man keinen Mann hat, der nachts mal Fläschchen gibt ;-) Wenn Caius anders, sprich ohne zu beißen und ohne 40 min zu nuckeln, trinken würde, würde ich auch noch ganz stillen. Überleg es dir deshalb bitte gut, jetzt kannst du es noch ändern und sie wenigstens einmal am tag anlegen... oder abpumpen, solange du das medi nimmst!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Von mir auch mal eine kurze Krankenlagerberichterstattung. Uns geht ziemlich bescheiden. Jolina bekam auf ihre Mittelohrentzündung noch schlimmen Schnupfen und ich liege total flach seit Montag. Heute morgen hatte ich schon Angst, ich kippe um, während ich Jolina wickel, also habe ich sie auf dem Boden gewickelt. :sad: Leider ist mein Mann auf Geschäftsreise, aber zum Glück springen die Omas ein. Da es Jolina besser geht als mir, war sie heute bei meiner SchwieMu, gerade ist meine Mutter da und morgen holt sie meine Mutter.
    Das war jetzt die 3. Erkältung innerhalb von 2 Monaten. Bei der Kleinen versteh ich es ja, weil ihr Immunsystem erst aufbauen muss, aber ich bin sonst ganz selten krank. Ich ernähre mich aber sehr gesund, daran kann es also nicht liegen. So, ich werde mich mal wieder aufs Sofa legen und hoffe auch eine ruhigere Nacht als die letzte. :shock:
  • coracora

6,187

oje, Huetchen! Gute Besserung!

Ich wundere mich auch schon, dass ich dauernd erkältet bin, das kenne ich auch nicht von mir.... :???:
  • michi04michi04

419

:tuschel:
    Scheint ja in der Tat ein wahrer Virus zu sein... Wünsche euch wirklich schnelle Besserung, muss sagen, mir geht es auch noch nicht wirklich besser :cry:
    Aber überlegt doch einmal, bei dem Stress, den wir haben, dazu die wenigen h Schlaf, bzw. der fehlende Schlaf am Stück, da muss das Imunsystem ja vollkommen geschwächt sein?! :cry:
    Ich sehne den Frühling herbei....

Matilda geht es zum Glück scheinbar gut - d.h. wie ich schon sagte, isst sie seit 5 Tagen so gut wie gar nichts... Da sie aber zum Einschlafen wie wild auf meinen Fingern rumkaut (genau neben den grad erschienen oberen Schneidezähnen), denke ich mal, die nächsten Zähne sind im Anmarsch ;-)
    Allerdings kenne ich das von den ersten 4 Zähnen nicht... Sie verweigert sogar die Flasche und sucht auch in keinster Weise die Brust - anscheinend hat sie wirklich keinen Hunger... Allerdings trinkt sie auch sehr wenig...
    Wird schon wieder werden, wünsche euch jedenfalls viel Kraft für die Genesung :knutsch01:
  • coracora

6,187

caius schläft nicht mehr tagsüber... er ist seit kurz nach 7 heute morgen wach und normalerweise wird er so nach 2 1/2 h müde, im moment viel eher wegen der Erkältung. Kurz nach dem Aufstehen war er schon wieder am gähnen und ich habe seitdem dauernd versucht, ihn zum schlafen zu bewegen.... mittags habe ich sogar nur Milch gefüttert, da er zu müde zum sitzen im Hochstuhl war, leider hatte ich zu wenig gemacht und er hat nach 180 ml protestiert und wollte mehr und ist dadurch wieder aus dem Halbschlaf wieder rausgerissen worden. Er hat die letzten tage max. 120 ml. gtrunken, und sonst ja auch nie sehr viel gegessen. Vielleicht jetzt heißhunger, weil er so abgemagert ist :cry: Auf jeden Fall war danach an schlafen gar nicht mehr zu denken....

Seit samstag, seit er krank ist, ist er nur noch auf mir drauf eingeschlafen, anders ging es nicht, aber das hat eben die ganze zeit auch nicht funktioniert, er liegt auf mir drauf, zappelt rum, kuschelt sich kurz an, aber an schlafen ist gar nicht zu denken.... :sad: :sad:

es wird sich wieder ändern, oder ? In ein paar Tagen kann er wieder ohne mich schlafen, was meint ihr? Bzw überhaupt schlafen, das ist ja furchtbar, das ist wie vor 6 monaten, nur Genörgel. :sad:

Dafür war es heute nacht aber echt gut, er ist zwar auf mir drauf eingeschlafen, aber konnte um 10 in sein Bett gelegt werden und schlief dann mit 2mal trinken bis 7, besser gehts ja eigentlich bei ihm gar nicht....
  • coracora

6,187

er hat immer noch nicht geschlafen :cry: dafür isst er wie ein Scheunendrescher :grin: nachdem er vor 1 1/2 h 230 ml Pre getrunken hat, hat er eben noch ein Gläschen Karotte/Kartoff/Hirse gegessen :shock: - sowas bekomme ich sonst in 8 h in ihn rein....wenn überhaupt....

kann mir mal jemand ne Kutsche schicken und mich und Caius spazieren fahren? Wir bräuchten dringend frische Luft, ich fühl mich aber viel zu schlapp, um nur darüber nachjzudenken, den Kinderwagen zu beladen und loszulaufen im Schneematsch... :cool: was kann man denn draußen machen in der frischen luft, ohne sich zu bewegen?? Es müsste ein Taschentuchspender in der Nähe sein...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Leih dir den grimmigen Hund von deiner Mutter, nimm Caius, einen Schlitten und ein paar Wäscheleinen, dann verbindest du alles mit einem festen Doppelknoten, schnalzt mit der Zunge, sagst Hüah!... und schaust zu. :biggrin:

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 110986.jpg

Nein im Ernst: Habt ihr einen Garten? Wie wäre es dann mit ganz warm einpacken (euch beide) , Liegestuhl raus, dich in den Liegestuhl, Caius in den Kinderwagen, mit dem Fuß hin- und herjockeln bis er schläft und dir die Sonne auf die Nase scheienn lassen...
    Sofern bei euch auch so strahlender Sonnenschein zum Schnee ist wie bei uns.

Bei mir ist die Grippe grade im Anzug, Niesanfälle, Kopfschmerzen und Schwindel hab ich schon. Dazu steht mir arbeitstechnisch eine schlaflose Nacht bevor, die meinem Immunsystem sicher nicht guttun wird. :???:
    Zum Glück hat Ben bisher nichts - allerdings war er das letzte mal auch eine Woche nach mir dran.
    Caius holt sicher das Essen jetzt nach, das er verpasst hat und wenn er sich wieder richtig gestärkt und ausgeschlafen hat, dann wird sicher alles wieder besser. Bestimmt kann er danach dann frei laufen!
    Nach drei absoluten Horrornächten mit 10x aufstehen, dauerstillen und beruhigen war die letzte Nacht geradezu traumhaft mit nur 1x stillen zwischen 21 und 8 Uhr. Es wird bestimmt besser!

Euch beiden gute Besserung - Huetchen und Jolina natürlich auch und Michi und Matilda.
    Sagt mal, sind eure Männer eigentlich auch krank, oder überstehen die das alles ungerührt?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Euch beiden gute Besserung - Huetchen und Jolina natürlich auch und Michi und Matilda.
    Sagt mal, sind eure Männer eigentlich auch krank, oder überstehen die das alles ungerührt?
    Danke für die Besserungswünsche, aber ich glaube diese Erkältung ist äusserst hartnäckig. Ich bin immer noch total schlapp! Mein Mann hatte das letzte Woche aber nicht ganz so schlimm wie wir. Und diese Woche ist er ja auf Geschäftsreise. :sad: Zum Glück ist morgen Freitag, ich habe ihm schon gesagt, dass er morgen auf alle Fälle früher von der Arbeit kommen soll, ich will Jolina nicht schon wieder zu den Omas abschieben.

@ Cora
    Diese Unruhe kenne ich. Jolina ist dauermüde und ich versuche sie x-mal ins Bett zu bringen. Sie macht alles nur sekundenlang, dann ist es schon wieder uninteressant. Egal ob Kuscheln, Spielen oder Toben. Das Einzige was sie anscheinend wirklich toll findet ist dauernörgeln. Es ist schlimmer denn je und wenn es nicht schon seit ein paar Wochen so ginge, hätte ich vielleicht die Hoffnung, dass es an der Krankheit liegt. Nur leider war es auch schon vorher so schlimm. Der einzige Unterschied zu jetzt war, dass ich viel unterwegs sein konnte, dann ertrag ich das Genörgel besser. Jetzt hängen wir schon seit letzten Mittwoch in der Bude und ich dreh echt fast durch, mich hält nur meine körperliche Schwäche davon ab. Die Nächte sind eine einzige Katastrophe und ich habe meinem Mann schon angedroht, dass er mal wieder ne alleinige Nachtschicht übernehmen muss und dann ist es mir auch echt egal, wie er Jolina zur Ruhe bringt. Zur Zeit lässt sie sich nämlich nur von mir beruhigen. Ich brauch aber auch dringend mal ne Mütze voll Schlaf. Tagsüber kann ich nicht schlafen, es ist furchtbar, ich liege da und penn einfach nicht ein!
    Ich wünsche mir zu meinem Geburtstag Ende März ein dauerhaft zufriedenes Kind. :roll:
  • coracora

6,187

OOOOOOOOOOOOOOOO :shock:
    das ist aber ne tolle Idee! und ein tolles Bild! Ist das wirklich Ben?

leider wegen Schneematsch hier nicht mehr möglich :grin: und meine Mutter traut sich erst morgen wieder in ihr Auto und hier raus, mit den Sommerreifen ging das doch nicht..... :roll:

wir haben nur einen Balkon, und leider legt sich Caius nicht mehr freiwillig irgendwo rein, wenn das ding sich nicht richtig bewegt, sprich gefahren wird und er was neues sieht.... :roll:

Ach, war das schön, ich erinnere mich gerade, die ersten 2 Monate hat er stundenlang auf dem Balkon gelegen und geschlafen, das waren vielleicht Zeiten.... :grin: eine kleine Stillmahlzeit und weiterschlafen, während Mama haufenweise Zeit hatte.... jaja, das waren unsere Anfänge, damals dachte ich noch, ich hätte ein richtig pflegeleichtes Kind erwischt, für die Stillprobleme und wunde Brustwarzen konnte er ja nicht wirklich was :grin:

Ich habe meinen Schweinehund überwunden und bin doch spazierengegangen, er hat über 1 Stunde geschlafen und jetzt gehts uns beiden wieder besser. :grin:

Mein Männe ist so leicht krank, aber nicht wirklich. Vielleicht kommt es noch, genau am WE ? o Gott, nein, bitte nicht! Er stirbt dann immer sofort.... :biggrin: typisch Mann eben. Wir haben schon gesagt, wenn caius ein Mädchen wäre, hätte er nur müde gelächelt über das bisschen Kotzerei und Erkältung... und wir wissen endlich, wie es ist, ein pflegeleichtes Kind zu haben (als er sich nicht mal beim wickeln gewehrt hat und dauernd schlief und gestern wirklich mal 5 min. an einer Stelle saß, statt sofort wegzukrabbeln. Ok, das jammern dazu hätte er noch abstellen müssen und das man nur AUF Mama schlafen kann) :bounce02: :table2:

Ich freu mich schon, wenn er läuft.... ;-) Ich verlasse mich jetzt auf deine Vorhersage, wir warten jetzt seit Dezember drauf.... ;-) Und wehe, er kann es nicht vor seinem Geburtstag!.... :biggrin:
  • michi04michi04

419

@ cora:
    :razz: Matilda ist der lebende Beweis, dass Mädchen genauso, nur eben anders sind :bounce02: Zwar nörgelt sie nicht soo viel, wenn sie krank ist, aber das Gezicke, wenn ihr etwas nicht passt, ewas langweilig wird. o.ä. ist kaum zu überbieten :roll: Aussserdem liebt sie nach wie vor das AUF Mama einschlafen und lässt sich, wie Jolina, nur schwer von Papa trösten :roll: - der tagsüber ja der Beste ist, weil er soviel tollen Unsinn macht...

Der Papa ist zum Glück gesund und bekocht uns abneds, äh mich, damit ich nicht vom Fleisch falle ;-)

TOLLES Bild redsocks,wirklich...Hat mich aus meinem Nachmittgasblues gerettet, als ich auch nicht schlafen konnte und es soogerne wollte, dabei hat Matilda 1 h geschlafen....

A Propro: :jubel: Etwas Positives gibt es von unserer letzten Nacht zu berichten: Matilda ging wie üblich um halb acht schlafen, schreckte noch einmal auf, aber das war o.K. Um kurz nach zwölf(wie üblich) großes Rabäh und raus zur Mama, Flasche getrunken ohne Probleme, etwas unruhig, nur halb auf Mama (!) weitergeschlafen...Papa übernahm und sie hat bis heute morgen 6-.45 h geschlafen!!!!
    An wen muss man sich wenden,< damit das bleibt??????

Wünsche euch erholsame Nächte, :human101:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Irgendwie wirds immer schlimmer hier! :sad: Und ich wette, wenn der Papa wieder da ist, passiert sowas nicht mehr. :flaming01: Es fing eigentlich harmlos an, Jolina wurde von meiner Mutter gebracht und ich habe sie dann so um ca. 20 Uhr langsam bettfertig gemacht, weil sie schon ziemlich nörgelig war. Zuerst haben wir noch Scherze auf dem Wickeltisch gemacht und sie hat richtig laut dabei gelacht. :grin: Aber als ich ihr den nassen Waschlappen aus der Hand nahm, damit ich sie anziehen kann, fing sie an zu brüllen. Wie schon an den Vortagen förderte das natürlich die Schleimbildung und sie würgte los. Das kannte ich ja auch schon, ich habe sie hochgenommen und beruhigend auf sie eingeredet. Aber dann ging es erst richtig los, sie hat gehustet, gespuckt, gewürgt, gehustet usw. Erst kam nur Schleim und später dann mehr, aber zum Glück nicht so viel, dass ich es nicht mit einem Spucktuch auffangen konnte. Das Ganze dauerte bestimmt 20 min. lang, dann wars vorbei. Ich wusste dann erstmal nicht, was ich zuerst machen soll und ob ich ihr überhaupt noch ihre Flasche geben darf, weil Milch ja den Schleim im Hals noch verstärkt. Ich habe mich aber dann für die Flasche entschieden und alles für evtl. Spuckattacken präpariert. Sie hat die Flasche zwar immer wieder abgesetzt, weil sie nicht so gut Luft durch die Nase bekam, aber hat letztendlich gut getrunken. Danach habe ich etwas länger gewartet mit dem Hinlegen zur Sicherheit. Um 20.40 Uhr habe ich sie dann ins Bett gebracht und es nach 20 min. wieder aufgeben. Mein müdes Hascherl war plötzlich hellwach. :flaming01: Also wieder mit aufs Sofa, wo sie rumtoben wollte. Letztendlich hats dann nach mehreren Anläufen um kurz vor 22 Uhr geklappt. Und wie die Nacht läuft, kann ich mir beim Anblick des Vollmondes vorstellen. :sad: Ich habe momentan die Nase so gestrichen voll! :flaming01: :protest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vollmond...? Na dann.
    Ben tobt auch immernoch hier rum und besteht darauf, daß er hellwach ist... :???:
    Hatte ihn vor 2 Stunden schon hingelegt, aber er wacht jedesmal auf, wenn ich mich zwei Zimmer weiter auch nur räuspere und fängt sofort an zu schreien im Bett...
    Ich protestiere hiermit mit!
  • meamea

318

Jetzt klinke ich mich auch mal hier ein ;-) .

Wird es tatsächlich mal besser?
    Ich hab' seit Oktober nur ein paar mal 2h am Stück schlafen können, und jetzt bin ich wirklich am Ende. :sad: . Und in 6 Wochen fange ich wieder an zu arbeiten, zwar nur die Vormittage, aber trotzdem. Wenn Elias so weiter macht, bin ich dann Mitte April zu nix mehr fähig!

In "guten" Nächten wacht er alle 2h auf, und in schlechten jede Stunde. Tagsüber schläft er nur länger als ne halbe Stunde, wenn ich neben ihm liege, das ist ja auch okay, weil ich dann noch mal was Schlaf abbekomme, aber es reicht einfach nicht. Und er lässt sich, wenn er aufwacht, auch nicht von seinem Papa beruhigen, aber sobald er mich sieht und dann auf meine Arme kommt ist Ruhe.

Wenn er mir doch mal eine Nacht pro Woche Ruhe gönnen würde, dann würd' ich ja vielleicht mehr verkraften.

Ausserdem kriegt er glaub' ich momentan noch mehr Zähne, die oberen Schneidezähne sind fast durch, aber er kaut noch wie verrückt auf allem rum. Vorhin ist er wieder aufgewacht, wahrscheinlich wegen Zahnschmerzen, also das hömöopathische Mittelchen gegeben, und jetzt ist er ... nein, nicht müde, sondern total fit und spielt mit seinem Papa :fun27: . Anstatt wieder einzuschlafen :roll: . Und ich bin zu entnervt und zu müde um zu schlafen...

Auf welcher Seite in diesem Monsterthread stehen Buchempfehlungen? Nicht das Einschlafen (k)ein Kinderspiel, sondern möglichst was Amerikanisches oder so, das ich hier auch kriege, für schnelle Hilfe :confuded11: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Schlafen und wachen" von William Sears (englischen Titel weiß ich nicht).
    Hilft die Einstellung ein bißchen zu ändern, das macht es leichter erträglich. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Buch heißt "Nighttime parenting" von Dr. William Sears. Super Buch!!! :fun52:
    Er hat auch noch "The Baby Book" geschrieben, ist vielleicht auch nützlich. Lauter Tips für Babys und Kleinkinder und das Kapitel "nighttime parenting" ist auch sehr ausführlich. Nicht ganz so lang wie als eigenes Buch, aber immerhin.
    Katja hat Recht, es hilft die Einstellung zu ändern und seit ich es gelesen habe, fühle ich mich in "schlimmen" Nächten besser. Außerdem sind wirklich ein paar ganz gute Tips drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum