ich kann nicht mehr.

1131416181928

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, bei uns siehts seit gestern besser aus, vielleicht wegen der Krankheit, die am Abklingen ist. :bounce02: ER kommt nicht mehr im 2-Stunden Takt und spielt auch tagsüber mal allein; ich glaube, Jolina und er haben jetzt wieder getauscht :biggrin: (sorry, Huetchen!)
  • HuetchenHuetchen

3,584

cora schrieb:
    ich glaube, Jolina und er haben jetzt wieder getauscht :biggrin: (sorry, Huetchen!)
    pueh.gif Dafür habe ich den Schub dann hinter mir, wenn ihr gerade mittendrin seid. Ich tippe nämlich bei Jolina mal auf diesen 64er Nachzügler. wut.gif
  • coracora

6,187

wo stehen diese letzten Schübe eigentlich im Buch? Ich habe gesucht, habs wiederbekommen, aber nix gefunden... :sad:
    Aber langsam weiß ich auch nicht mehr, was es genau immer ist, jettwar es eigentlich Krankheit, nur während der Krankheit hat er laufen gelernt :???: Also zusätzlich Schub? Der arme und ich auch. Du auch... Wir alle.... :biggrin:
    aber es ist sooo schön, wenn er ohne widerrede tagsüber im eigenen Bett schläft :bounce02: Herrlich! Und dazu das Wetter, ich könnte nur noch grinsen... :bounce02:
  • michi04michi04

419

Bei uns hat es heute etwas geregnet und wir haben den Nachmittag bei der Oma verbracht... :roll: Nachdem die Matilda mit in den Garten genommen hat und diese nur gebrüllt hat, ging für den ganzen Tag nichts mehr :roll: und auch Papa war wie bei Jolina total abgemeldet.... :flaming01: Matilda sit einfach sooo sensibel, sie spürt immer noch die Unsicherheit der Oma und meine immer noch nicht verheilte "Verletzung" und damit meine Zurückhaltung!
    Bin mal gespannt auf die Nacht.... :???:
    Dabei hatten wir tolle Tage. Matilda ist tagsüber super drauf, obwohl ihr mal wieder die Zähne Ärger bereiten, sie ist sogar mit fremden Frauen mal kurz mitgegangen, spielt voller Begeisterung mit anderen Kinder (am besten Ältere) und wir waren in den letzten Tagen SOOOOO stolz auf sie, das war ein irres Gefühl ;-) ;-)
    Gestern habe ich mit Matilda und einer Freundin meine Freundin besucht, die vor 10 tagen entbunden hat... und was soll ich euch sagen? :arrow: Ich möchte nicht tauschen :bounce02: Die Kleine wiegt bei 47 cm nur 2.800g, schläft die ganze Zeit und selbst wenn sie Hunger hat, "kann" sie nur ein paar Mal saugen, um dann wieder ein zu schlafen. Nachts schläft sie 9 h am Stück :shock: Schön für die Eltern, aber das Kind sieht echt nicht so gut aus und ich mache mir da eher sorgen :shock: Ich habe am Anfang, zwischen den Schreiphasen, immer alle 2 h gestillt, Tag wie Nacht, aber zum Glück brauchte Matilda nur 10 Min. :bounce02: Ja und da wir mal wieder ein Essproblem haben (die Zähne :roll: ) brauche ich mir keine Soregn zu machen, Matilda hat ein gutes Polster ;-)

Hab aber noch einmal ne Frage: matilda verweigert seit ein paar tagen abneds alles was vom Löffel kommt, da sie nachmittags aber auch nur ein Apfelstückchen knabbert, hat sie doch hunger... :???: Ich verdünne dann den Brei und gebe ihn aus der Flasche, den trinkt sie dann auch bis auf den letzten Tropfen ;-) Jetzt habe ich mal wieder gehört, das solle man nicht tun...warum eigentlich nicht? so wacht sie wenigstens nicht soo oft auf nachts und bekommt nur einmal eine Flasche Milchplörre ;-)

So ihr Lieben:
    Ich hoffe sehr, Jolina schiebt schnell und es geht ihr schon morgen besser :bounce02:
    Cora, dir wünsche ich ein Dauergrinsen :bounce02:
    Schlaft gut - jedenfalls etwas :knutsch01:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Kein Brei aus der Flasche, weil das Verdauungsprobleme geben kann. Getreide muss im Mund vorverdaut werden, was aber beim Saugen aus der Flasche nicht gewährleistet ist, weil die Kleinen sofort runterschlucken. Wie siehts denn aus, wenn die Kleine an einer Brotrinde kaut. Das tut ihr bestimmt gut, sie bekommt ein biss was nahrhafteres und anschliessend gibst du ihr einfach noch ne Pulle Pre. Je härter das Brot, um so besser.
    Ansonsten kannst du das Abendessen kalt füttern. Jolina schiebt ihren Joghurt-Brei dann immer mit der Zunge zu der Stelle, wo es weh tut.

Noch was zu deiner Mama, wenn du ein gespaltenes Verhältnis zu ihr hast, wird das die Kleine merken und dementsprechend reagieren, was sie ja anscheinend auch tut. Kommt dann noch Unsicherheit dazu, wird es natürlich super schwierig.
    Jolina geht ja ohne Probleme zu meiner Mutter und SchwieMu, beide sind allerdings mittlerweile super sicher im Umgang. Und auch sonst fremdelt sie sehr human. Aber sobald sie die Oma meines Mannes sieht, ist es aus. Sie fängt sofort an zu Heulen, egal wie gut sie vorher drauf war. Ich denke, es liegt einmal in der kalten Ausstrahlung der Ur-Oma, dann ist sie mittlerweile schon frustriert, weil die Kleine immer heult...ich glaube, sie fühlt sich persönlich angegriffen und drittens hat mein Mann nicht das beste Verhältnis zu dem Teil seiner Verwandtschaft. Wobei ich wiederrum total komisch finde, dass Jolina auf ihren Opa so abfährt. :shock: Weder mein Mann noch ich haben ein gutes Verhältnis zu ihm. Aber vielleicht strahlt er Kindern gegenüber etwas aus, er ist ja nicht umsonst Grundschulleiter.

@ Cora
    Diese beiden letzten Schübe stehen im Nachwort. Sie sind nur kurz erwähnt, scheinen es aber in sich zu haben, wenn ich mir das bei den anderen Mamis so anschaue. :shock:
  • coracora

6,187

@Michi: Caius mochte ja Joghurt gar nicht, aber ich habe jetzt mal die Baby-Joghurt-Gläschen mit Zucker und so ausprobiert, rühre noch ein bisschen Hirse rein und er liebt es! Und mit Zahnschmerzen ist das halt so ne Sache, da essen alle ganz komisch! Probier einfach verschiedene Varianten durch, ich denke, für Joghurt ist sie alt genug, aber auch so ein kaltes Obstgläschen wäre ne Idee, danach dann eine Milchflasche?

Seit kurzem isst Caius super und schläft toll, ich weiß immer noch nicht, ob Zusammenhang. Nachts will er grad nur eine Flasche, und morgens wird er später wach oder schläft nach dem Frühstück um 7 wieder ein. heute morgen kam er erst um 8.20 Uhr!!!! :grin:
    Das Dauergrinsen hält an.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

(ich freu mich schon auf die nächsten Schübe, wenn die so toll sein sollen)
  • michi04michi04

419

Danke ersteinmal für eure Antworten :biggrin:
    Haben heute abned einfach noch ein Gläschen Gemüse gegeben, da wir auch warm gegessen haben - für Matilda gab es zum 1. mal Spinat und sie hat es verschlungen :biggrin: Der Mund ging immer noch auf, obwohl das Gläschen bereits leer war :bounce02:
    Joghurt habe ich auch schon mal probiert, aber davon bekam sie Pupserei ;-)
    Ansonsten ist sie seeehr anhänglich, hat nen tierisch wunden Po und wir warten auf den Durchbruch :roll:
    Mir gehts mal wieder total dreckihg.....ich habe solche Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann - absolut abartig - ich komme gesundheitlich einfach nicht auf die Beine....
    Morgen fahren wir für 1 wo. zu meinen Eltern (leben 250 km entfernt) - dort lasse ich mich ersteinmal verwöhnen und hoffe, das Matilda sich schnell an meine Eltern gewöhnt...
    Bezüglich der Schwiegermutter hast du recht Huetchen, Matilda spürt meine Ablehnung einfach...sehr schlau :biggrin:
    Ich geh jetzt ins Bett und versuche mich gesund zu schlafen.... :neutral:
  • coracora

6,187

hey.. ich hoffe, es geht euch gut!!
    Uns gehts supergut :grin:

Caius schläft wieder ein bisschen schlechter nachts, aber das liegt daran, dass wir ihn Samstag abend bei meiner Mutter angegeben habe und einen draufgemacht haben :grin: richtig gut essen und danach mit einem freund richtig was trinken gehen :biggrin: Ach, war das schön.... :biggrin: Tat so richtig gut....

Caius wird dadurch ziemlich aus dem normalen Rhythmus geschmissen, aber das war es uns wert. Dazu die Umstellung und ungewohnte Tage mit Papa - jedes Kind reagiert da bestimmt... Wie war das bei euren?

Was im moment wirklich extrem ist, dass caius dauernd schläft tagsüber.... :shock: im Auto und im bett und im Kiwa, das liegt aber wohl an der frischen Luft, die er grad dauernd bekommt, und am anstrengenden Laufen, das schlaucht ihn wirklich! Und essen tut er - Berge!
    Also: dauergrinsen hält weiterhin an :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    (ich weiß, ich bin hier mit diesem Posting falsch im Kummerkasten... kommen bestimmt wieder andere Zeiten... ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch genieß das doch, das habt ihr euch wirklich verdient!

Ben hat letzte Nacht auch von 22 - 10 Uhr durchgeschlafen, ich wußte garnicht, wie mir geschieht. Aufgewacht ist er mit guter Laune und ohne Hunger, so daß ich mich schon gefragt habe, ob ich ihn vielleicht ausversehen im Schlaf doch gestillt habe... :roll:

Er schläft seit drei Nächten im Schlafsack, die erste war der Horror, weil er sich dauernd drin verheddert hat beim Aufstehen, aber inzwischen hat er es akzeptiert und kann sich trotzdem hinstellen.
    Aber er durchpflügt nachts das Bett und liegt dann immer ohne Zudecke da, die Socken zieht er sich aus und bei Schlafanzügen mit Füssen zieht er die Beine aus den Beinen und verknotet sie irgendwie im Bauchbereich... er war manchmal nachts kalt wie ein Eiszapfen - also muß er jetzt im Schlafsack schlafen.
    Gestern Mittag hat er zum ersten Mal woanderst als in seinem eigenen Bett geschlafen bei wachem Hinlegen - im Bett von den Großeltern. :bounce02:
    Das hat bisher noch nie geklappt und ich hatte immer Angst, er fällt raus, weil er wach eigentlich sofort loskrabbelt. Aber ich hab ihm ein Nestchen zwischen den riesigen Daunendecken gebaut, er hatte seinen Schlafbären und ich hab hinter dem Türspalt gewacht, bis er eingeschlafen war - damit ich im Notfall gleich reinsprinten kann, wenn er zur Flucht startet... Und was macht er? Legt sich einfach hin als ich draußen war und pennt ein. :grin: Als er nach einer Stunde aufgewacht ist, hat er gerufen und ist solange sitzen geblieben, bis ich ihn geholt habe - toller Sohn.

Dafür wollte er heute tagsüber partout nicht schlafen und ist dann natürlich müde ständig auf die Nase gefallen - nachmittags hat er sich die Lippe an der Badewanne aufgeschlagen, da wars dann ganz aus und er hat nur noch genörgelt. Jetzt schläft er zum Glück und ich hoffe auf eine ähnliche Nacht wie gestern...

Vielleicht ist eine günstige Mondphase, oder aber die Zwerge wollten uns ein Ostergeschenk machen. :grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Vielleicht ist eine günstige Mondphase, oder aber die Zwerge wollten uns ein Ostergeschenk machen. :grin:
    Das gilt dann aber nur für die männlichen Zwerge. Jolina hat ja auch auswärts geschlafen und die Oma 3 !! Stunden wachgehalten. :shock: Wenn es das erste Mal Auswärtsschlafen gewesen wäre, dann könnte ich es ja noch verstehen. Aber vor 3 Wochen hat es noch super geklappt oder zumindestens schläft sie dann genauso schlecht/gut wie bei uns. :biggrin: Sie kam dadurch total aus dem Rhythmus und hat uns etwas den Ostersonntag vernörgelt. Abends konnten wir sie erst um 21.30 Uhr ins Bett bringen, weil sie nachmittags so fest eingepennt war. Dafür hat sie sich aber bis 3.30 Uhr nur zweimal gemeldet - Luxus pur im Moment. Gestern Nacht war alles beim Alten und heute morgen war sie super nölig. Zum Glück ist aber heute Omatag, weil ich für morgen so viel vorbereiten muss.
    Also alles in allem war es bei uns ein doofes Ostern. :sad: Aber Jolina bekommt wirklich schon wieder 2 Zähne, von daher ist sie entschuldigt. Achja, Schubhöhepunkt müsste auch gerade sein. Dafür ist sie ja sogar noch pflegeleicht. ;-)

@ Cora
    Schön, dass es euch so gut geht. Das hält bestimmt jetzt gaaaaaaanz lange an. *daumenquetsch*
  • coracora

6,187

ich muss echt sagen, das Laufen und das schöne Wetter machen ihn einfach zufrieden :bounce02: wir waren eben 2 Stunden draußen und er wollte gar nicht mehr wieder rein, er stolpert draußen umher oder spielt auf dem Spielplatz in der Sandkiste, da ist er dann sooo müde hinterher, das er freiwillig schläft und nie jammert. Hoffentlich bleibt das Wetter so ;-)
  • michi04michi04

419

Oh, wie beneide ich euch - suuuuper, ich hoffe, das hält ganz lange an, vielleicht ist Caius über den Berg?? :bounce02:

Leider muss ich Huetchen Recht geben, das gilt nicht für weibliche Zwerge.... :roll: Wir sind grad bei Oma und Opa und an sich läuft es wie immer...sie hat sich sogar an das Reisebett gewöhnt...schläft dort bis 0 h, dann bei uns weiter, ca. halb 3 die Flasche, braucht dann leider fast 1 h um zu schlafen (bei uns) und dann bis ca. 7 h...geht also so :???:
    Aber sie fremdelt immer noch, klebt an mir und heute fährt mein man leider wieder, um mit Freunden ein paar tage weg zu fahren - dann bin ich nachts alleine :cry: Hinzu kommt,dass ich ne fette Angina habe und mal wieder Antibiotika nehmen muss :cry::cry: Ich konnte weder essen, noch schlafen, weil das Schlucken die Hölle war.... :flaming01:

Ja und Matilda verweigert heute mal wieder fast alles essen...habe schon Angst, ich habe sie angesteckt :roll: Aber sie ist eigentlich ganz gut drauf...dann gibt es halt heute abend wieder Spinat :???:

Hach, so langsam könnte mal wieder etwas normal laufen...die Zähne lassen sich nämlich auch noch nicht blicken...
    Aber etwas Tolles gibt es: Matilda liebt Bobby car fahren...sie sitzt stolz wie Oskar, lässt sich ziehen und winkt :biggrin: Total süüß...
    Ja, die kleinen Freuden ;-)
    Wünsche euch weiterhin alles Gute und schickt mal die Sonne nach Niedersachsen...die Wolken nerven mich :flaming01:
  • coracora

6,187

michi04 schrieb:
    Aber etwas Tolles gibt es: Matilda liebt Bobby car fahren...sie sitzt stolz wie Oskar, lässt sich ziehen und winkt :biggrin: Total süüß...

da gibt es so eine Schiebestange dazu, die finde ich ganz praktisch, dann muss man sich nicht dauernd runterbeugen.... ;-) Caius sitzt auch liebend gerne drauf und wir schieben ihn dann, da er irgendwie nicht kapiert, das man das selber machen soll. :biggrin: Aber mit Stange hat er auch angefangen, den Bobby Car selber durch die Gegend zu schieben, eine hand Stange, die andere am Lenkrad!

tja, tut mir leid für euch, dass es wohl nur Ostergeschenke für die Jungs-Mamis gab :sad:
    aber ein trost für Michi: Ab Donnerstag soll überall schönes Wetter sein!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ostergeschenke nur für Jungenmamas auf dem europäischen Kontinent möchte ich hinzufügen...
    Unser Schlafwunder hat sich schon vor zwei Wochen verabschiedet und nun ist es schlimmer als vorher. Stündlich, alle zwei Stunde... tagsüber Dauergenöle und Wutanfälle der besten Art. Bei jeder Unwilligkeit schmeißt er sich mit Karacho nach hinten und haut sich die Rübe an. Das er sich dabei richtig wehtut passiert so mindestens 3mal am Tag.
    Mittlerweilen denke ich mir, wie doof muß man sein, um da nicht draus zu lernen und das er sich meinetwegen den Kopf so oft anrumsen soll, wie er will :flaming01:
    Ich brauche dringend mal wieder ne Mütze Schlaf, ich merke schon, wie ich zum Tier werde.
    Abends ist er dann ab 5 Uhr sowas von müde, und vor allem zu müde zum Essen, da heult er nur noch rum und reibt sich die Augen, aber ich will ihn nicht am hellichten Tage hinlegen, dann ist er ja um 3 Uhr nachts "fit" (was fit ist ist in letzter Zeit ziemlich relativ, denn eigentlich ist er nur noch müde) und nur nappen tut er dann nicht...
    Ich bin sowas von entnervt!
    Kennt ihr das auch? Ein paar Tage könnt ihr das überbrücken, aber dann kommt es mit einem Schlag und ihr fühlt euch einfach nur noch kraftlos und schwach und denkt, ihr brecht zusammen, wenn ihr jetzt auch noch das Nölkind auf den Arm nehmen müßt!?
    Das schlimmste ist ja, das ich weiß, das er vor allem auch deshalb so mies drauf ist, weil ich so am Ende bin :???:
    So, er schläft und ich versuche mal mein Bestes, es ihm nachzutun.
    Wenn ich nur nicht immer so eiskalte Füße hätte. Über was für Unsinnigkeiten man sich dann aufregen kann :roll:
  • coracora

6,187

oh mann, mir ist grad das Internet abgestürzt, als ich mein Posting fertig hatte :flaming01:

Rigmor, ich kenne das so gut! Da will man nur noch schlafen und das kleine monster will immer mehr und mehr und mehr.... man reagiert nur noch so und wandelt wie eine halbtote umher, jede Faser des Körpers schreit: Schlaf..... ;-) Und das mOnster bekommt das mit und reagiert halt drauf, klar.... ;-) Es geht rum.... :troest:

Mein Schlafwunder ist mal wieder zu Hause und nicht in der Krippe... er ist auch kein Schlafwunder mehr, heute nacht 3 h geschrien, wegen der Zähne... :sad: Hatte Fieber, richtig doll, jetzt auch noch 39,1, hat P bekommen, aber hat gar nichts genutzt, er hat bis 4 weitergeschrien. Es kommen wohl mehrere Backenzähne gleichzeitig, die unten können wir schon sehen, es ist total geschwollen und sieht brutal wehtuend aus... :cry: Er schläft zum Glück jetzt, er ist völlig fertig von der Nacht, wir konnten gar nichts machen außer ihn halten und schreien lassen.... irgendwann hat er sich dann in den Schlaf geweint :cry: der arme Kleine!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Ohje, das hört sich ja bei euch genauso gruselig an. Unsere letzte Nacht war super unruhig und dementsprechend war Jolina heute morgen auch drauf. :neutral: Und bei dem Wetter geh ich auch nicht raus vor die Türe. :traurig08: Bei uns sind es aber wirklich die Zähne. Zähneputzen ist ein grosses Drama, obwohl sie das immer so gerne gemacht hat. Beim Essen macht sie den Mund nicht richtig auf, so dass die Hälfte daneben geht. Und ständig hat sie den Finger im Mund und sabbert was das Zeug hält. Aber es nutzt ja nix, da Jolina erst mit Zahn 5 und 6 kämpft, haben wir noch einige vor uns. *grusel*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab sowas von die Schnauze voll!!!!
    Wir heulen beide nur noch rum und ich will einfach nur schlafen!
    Er kriegt einen Wutanfall nach dem anderen und ich bin auch nicht viel besser. Am liebsten würde ich ihn wirklich aus dem Fenster schmeißen.
    Komme mir total bescheuert vor, hier zu posten, mir geht garnicht aus dem Kopf, das es m Ende des ersten Jahres ja bei allen Kinder irgendwie gleich wird, wie ihr geschrieben habt und das die pflegeliechten Kinder dann zu Monstern mutieren.
    Das habe ich nun. danke schön. und darf mich nicht beschweren, weil er ja die ganze Zeit immer ein Sonnenschein war: fremdelt nicht, frißt wie ein Scheunendrescher.
    Nur die Nächte, seit der Geburt hatten wir jetzt mal drei Wochen wo er nur ein bis zweimal aufgewacht ist. habe ich nicht mal ein bischen schlaf verdient und das diese ganze Scheiße hier jetzt mal ein Ende hat?

Do, entschuldigt, das ist ein superslebstmitleidposting, aber ich wünsche mir im Moment auch nichts anderes als das mal loszuwerden und darüber zu jammern, das ich nie die Gelegenheit habe, das Nervenbündel mal bei der Oma abzugeben
  • coracora

6,187

^hey, du darfst auch jammern!

Arthur war vielleicht tagsüber meistens besser drauf, aber nachts alle 3 h stillen finde ich auch nicht so prickelnd, da hätte ich auch schon früher gejammert. Vorher denkt man, das geht so ein paar monate, aber wenn es dann langsam ein Jahr wird, dann mag man einfach nicht mehr. Und wenn der kleine jetzt auch noch zum richtigen Monster mutiert - ist echt nicht schön!!
    Leider gibts nichts richtiges zum Aufmuntern, außer dass es ne Phase ist und das will man garantiert nicht hören!

Und du hast es wirklich schwerer, da fast alle anderen mal nen Oma-Tag haben oder so, und du bist ganz allein da in der Wildnis (Kanada= Wildnis, ich weiß das toronto ne Großstdt ist :biggrin: ). Ich wäre aufgeschmissen gewesen, wenn meine Mutter nicht hin und wieder das Kind genommen hätte und nimmt und wenn Tom nicht öfters mal zu seinen Eltern fahren würde!!

Schmeiß ihn einfach symbolisch aus dem fenster... ;-)
    Das einzige was hilft: Augen zu und durch.... Leider.
  • michi04michi04

419

Hey Rigmor...wie gut kenne ich DAS... Manchmal frage ich mich, ob ich Matilda aus dem fenster schmeißen soll oder vielleicht doch selber springe - um endlich mal Ruhe zu haben und nicht immer so eine kleine Monsterklette an mir zu haben....Da Matilda ja dermaßen fremdelt hatte ich in 10 Mo. nicht das Glück sie abgeben zu können...und es scheint auch nicht besser zu werden :flaming01:
    Oh leider hat Cora Recht, da musst du , bzw. ihr durch... versuche etwas Wut ab zu lassen: manchmal hilft ein Kissen, was ich gegen die Wand schleudere und laut brülle...muss nur darauf achten, dass Matilda nicht im Raum ist ;-) aber danach geht es etwas besser und ich bin nicht mehr gaaanz so ungeduldig und wütend.... Schlimm finde ich immer, dass in diesen Situationen immer die Sinnfrage hervorgekrochen kommt und die Frage nach der Gerechtigkeit.... :shock: Ja, ich sage Bescheid, wenn ich eine Antwort habe....
    Kopf hoch, es gibt tatsächlich wieder bessere Zeiten und pass wirklich auf, dass du nicht anfängst mit deinem Kind "zu kämpfen"...lass deine Gefühle woanders ab - ich weiß selbst, WIE schwer das ist und ertappe mich immer woider mitten im Kampf.....

@ all: Mal wieder das leidige Thema, sorry: ESSEN: Matilda verweigert jetzt sogar Spinat... :roll: Zähne hin oder her, heute abend habe ich ihr einfach etwas Brot mit Butter gegeben und sie hat auch ein bischen mit Begeisterung gemümmelt...danach gab es noch eine Flasche...Ich habe das Geffühl, sie will keinen Brei mehr und nur noch das, was wir essen....aber davon isst sie zu wenig :roll:
    Selbst GOB verweigert sie...heute Nachmittag habe ich mal wieder Joghurt probiert - ging ganz gut, und ohne Pupserei ;-)
    Essen eure Kinder abends schon Brot und wenn ja, wieviel und mit was drauf?
    Ja, ich weiß ja, ich sollte mich nicht verrückt machen...aber ich bin sooo froh, dass Matilda z.Zt. nur einmal nachts trinkt und ansonsten so zu beruhigen ist..wenn sie tagsüber so wenig isst, weiterhin aber sooo aktiv ist, hat sie natürlich nachts Hunger :roll:

Aber dieses posting soll gut enden: Bei uns war heute Sonnenschein, zwar kalt, aber Sonne, matilda war wieder mit dem Bobby car unterwegs :biggrin: @ cora: Danke für den Tip, aber mit der Leine klappt das super :biggrin:
    Dauert bestimmt auch nicht mehr lange, bis sie es selber kann - sie steigt schon alleine ab und die Füße bewegen sich immer öfter richtig :biggrin:
    Das Problem ist nur: Sie hat noch keine richtigen Schuhe, nur diese Lederteile...für drinnen super, aber sie will ja jetzt auch draussen laufen und das wird so schnel kalt...Wann gab es für eure Kleinen die ersten Schuhe? Frei Laufen kann Matilda nämlich noch nicht, nur zwischen meinen Beinen, indem sie mich schiebt, oder an einer /zwei Händen...
    Danke für eure Tipps
  • coracora

6,187

Ich habe bei Caius gewartet, bis er selber laufen konnte, denke aber inzwischen, dass es auch früher gegangen wäre für draußen. Es war halt Winter und da konnte er nicht draußen laufen, aber im Frühjahr und wenn sie schon so weit ist - sie wird ja bald selber laufen, wenn sie schon an einer Hand läuft! ;-)

Kauf ihr Schuhe für draußen, sie wird friedlicher und zufriedener, wenn sie draußen toben kann, das sehe ich selber grade! Ist ja immer nur eine kurze Zeit, ich glaube nicht, dass das schadet!

Caius isst zum Brei Vollkorntoast oder Graubrot dazu, aber er schafft es nicht als ganze Mahlzeit, aber Jungs sind da wohl allgemein langsamer und lassen sich lieber länger füttern. Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem wie du, die kleine will Brot, schafft aber nicht so viel, und acht deshalb um 3 auf und will Milch, obwohl sie früher immer durchgeschlafen hat. :???: Deshalb keine Ahnung, ich glaube, die haben auch noch keine Lösung.
  • coracora

6,187

Caius hat richtig dick vereiterte mandeln und ist mal wieder richtig krank. :cry: Und ich könnte nur noch heulen, ich mag nicht mehr. Kann dieses Kind auch mal nicht krank sein? ER ist nur noch am heulen und klebt an mir, zum Glück schläft er aber auch viel. Ich habe jetzt nur Angst vor den Tagen, an dem es ihm besser geht und er wieder Kräfte hat aber noch nichts darf :???: . Und solange er Fieber hat, sind wir zu Hause eingesperrt, danach darf ich mal ne Stunde mit ihm raus.... :cry:

Durch das Fieber sind übrigens die Zähne rausgekommen, nicht andersrum. Das wusste ich gar nicht, dass das so ist.
  • michi04michi04

419

Oh Cora, das tut mir echt leid - du bekommst aber echt auch immer wieder einen drauf, wenn es mal wieder gut läuft...ich wünsche deinem kleinen Mann schnelle Besserung!!!!!!

Waren heute mit Oma shoppen und haben so kleine Leinenschuhe mit Gummisohle bei H&M gekauft - nur für draussen...Matilda sit bei allem Neuen:Gras,Sand etc super skeptisch und vorsichtig, komisch...Ansonsten Fremdelt sie was das Zeug hält - scherzt mit jedem, aber wehe, es versucht sie jemand auf den Arm zu nehmen :roll: Meine Eltern geben sich wirklich ale Mühe, aber ich kann keinen Schritt alleine tun: Das NERVT, macht WÜTEND und TRAURIG....so ein Mama-Kind war immer mein Albtraum - und was habe ich :flaming01:
    Weiß echt nicht, was ich tun soll.....kann man denn da etwas "falsch" macchen? Ich versuche es ja immer wieder sie an andere zu gewöhnen und bin auch viel mit ihr unterwegs, aber nichts hilft :flaming01:
    So langsam müsste sich das doch bessern, oder????
    Aber eure Kinder fremdeln ja nicht so....das macht mich echt fertig, ich möchte einfach mal weider etwas ZEIT für mich...da mein Mann nicht mehr hier ist, konzentriert sich alles fast 24 h auf mich, seufz...Gehe jetzt in die Badewanne meine Wunden lecken....
  • RegulaRegula

952

Ich schleiche mich auch mal wieder rein ;-) Leider habe ich momentan kaum Zeit hier zu lesen (ihr schreibt ja wie die Wahnsinnigen :shock: ) und mein Sohn hält michauf Trab... Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Bei uns ist wieder eher mühsam, da ist halt wieder so ein Backenzahn der drückt, die Nase die läuft und die Mama, die kaum schlafen kann. Ich habe totalen Schlafmangel (finde auch kaum die Ruhe zum Einschlafen) aber es stresst mich nicht mehr so wie früher, einfach weil ich weiss, dass es auch anders geht.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht!
  • michi04michi04

419

Habe eigentlich auch keine Muße zum Schreiben, bin total müde, die letzte Nacht war sehr bescheiden, lag 2 Min. in der Badewanne und es ging rund :flaming01:
    Aber heute war ein wundervoller tag und wir waren fast den ganzen Tag draussen und ahben die Gegend erkundet, Nachbarn besucht, Wäscheklammern sortiert, etc.... :razz:

Aber was ich gard gesehen hab:
    @Regula:
    Du hast ein neues Bild im Netz - dein Sohn hat ja auch EIN etwas abstehendes Ohr :biggrin: Genau wie matilda :biggrin: Ist das ein besonderes Zeichen - von Intelligenz??!!! :biggrin: :biggrin:
  • RegulaRegula

952

@ michi :biggrin: Das haben sie mir früher immer gesagt, weil ich auch so abstehende Ohren hatte ("kluge Leute haben abstehende Ohren, weil sie besser hören " :roll: )
    Dario hat aber ein abstehendes Ohr, weil er in der Gebärmutter eine abenteuerliche Haltung hatte - dadurch einen Schiefhals und so knickte er sich selber ein Ohr um. Als er zur Welt kam, hatte er beinahe ein Schlappohr, wie diese Hasen - aber laut Kinderarzt kann sich das herauswachsen (ob er dann auch nicht mehr intelligent ist? ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, das kommt doch einfach daher, daß du abstehende Ohren hast und dein Mann bestimmt nicht - schließlich soll er ja von jedem was haben, sonst wäre ja einer beleidigt. :biggrin:
    Ich sage mir immer, daß mein Sohn der süßeste Dumbo der ganzen Welt ist. ;-)

Katja
    *mit beidseitigem Schlappohr Ben*
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Jolina hat auch ein Knickohr! Ob das das Geheimnis aller Nörgel- und Nicht-Schläfer-Kinder ist? :biggrin: ;-)
  • RegulaRegula

952

hm.. scheint wirklich auffällig zu sein :shock:
    Ob dann eine Operation die Lösung aller Probleme wäre? ;-) ("Ich operier nächste Woche den Unruhezustand meines Kindes weg" :razz: )

Bei der Untersuchung im Krankenhaus fragte ich den Arzt, wie sich das Ohr wohl entwickeln werde. Da meinte er, er würde noch nicht raten eine Operation zu machen :shock: (Als ob ich ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, ein 4 Tage altes Baby wegen abstehenden Ohren operieren zu lassen... :roll: ) Er (der Arzt) hätte auch abstehende Ohren gehabt und jetzt seien sie normal - leider habe ich es nun versäumt ihn zu fragen, ob er als Baby Terror gemacht hatte.. Ich bin ja scheinbar die Ausnahme der Regel - ich sei ich so ein Vorzeige- Schläft immer Durch - Ist immer lieb Baby gewesen (ohne Haare und mit extrem abstehenden Ohren)

Da frage ich mich nun aber grad, wie das wohl so in der britischen Königsfamilie zu und her ging?
  • michi04michi04

419

DAS ist also das geheimnis.... :bounce02: :biggrin: :biggrin:
    Ist ja wirklich lustig...bei matilda ist es auch nur ein Ohr, was etwas absteht und einen Knick hat :biggrin: O.K. ich habe zwei davon und mein Mann eher die unauffälligen wohlgeformten Ohren (wie langweilig)
    wenn eine OP hilft - machen wir dann eine Sammel -OP????? Ist bestimmt lustig: Vor der OP wird die nacht zum Tag gemacht auf der Station und nach der OP sind nur noch die Mütter wach, die nicht schlafen können :biggrin:

Muss mal recherchieren, ob es nicht doch eine besondere Bedeutung hat, sonst erfinden wir jetzt einfach eine entweder:

[/quote]
    Ob das das Geheimnis aller Nörgel- und Nicht-Schläfer-Kinder ist?

oder doch die nwahrscheinliche iNTELLIGENZ ;-)

unsere nacht war jedenfalls schlimmer denn je...und das kleine Monste ;-) schlief nur auf mir...
    Oh Huetchen irgendwas klappt grad nicht mit deinem Zitat...egal, hab keine Zeit mehr, das Monsterlein will in die Sonne und schlafen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann muß es aber so sein, daß das nur bei einem Knickohr gilt und nicht bei zwei abstehenden Ohren.
    Ich hab extrem langweilig anliegende Ohren und war nach Aussagen meiner Eltern ein Terrorbaby... meine Schwester hat abstehende Ohren und war ein superliebes Dauerlächelbaby... Ben hat zwei abstehende Ohren und ist mal so, mal so.
    Letzte Nacht wollte er mal wieder alle 3 Stunden trinken, nachdem er sich ja selber inzwischen fast abgestillt hatte und hat ab 7 genörgelt - Zähne...?
    Oder doch ein temporäres Ohrensyndrom...? ;-)
  • coracora

6,187

Caius hatte bei der Geburt ein Phr, das völlig abgeknickt war... die hebammen meinten dann schon, sie hätten Angst gehabt, das würde so bleiben, aber es hat sich dann wieder eingeknickt... ;-) Inzwischen hat er 2 leichte Segelohren....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir könnten den Tread ja umbenennen in "Dumbos kleine Geschwister"... :biggrin:
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo alle zusammen,

kann ich mich Euch bitte bitte anschließen???

Ich kann und will nicht mehr!!!!!

Antonia ist mittlerweile gute 9 Monate alt. Seid ihrer Geburt hat sie noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Das längste waren einmal 5 Stunden am Stück. Selbst in dieser Nacht konnte ich nicht schlafen, da ich immer gucken mußte, ob das Kind noch lebt. :???:

Ich stille immer noch morgens, abends und hauptsächlich nachts, was auch unser größtes Problem ist. Alle anderen Mahlzeiten sind mehr oder weniger gut ersetzt. Probleme gibt es nur beim Abendessen. Es wird alles verweigert, auch das was sie tagsüber eigentlich gerne ißt. Sie nimmt weder den Schnuller noch die Flasche, also nur MuMi direkt aus der Quelle. Pre wird völlig verweigert. Aus der Flasche schon gar nicht und wenn ich ihr Pre aus dem Trinkbecher anbiete, dann nimmt sie einen Schluck, schüttelt sich, spuckt und brüllt los. Also als Folge davon = abends halt keinen Milchbrei. :sad:

Tagsüber ist sie im Regelfall relativ unkompliziert, auch wenn sie zur Zeit etwas fremdelt. Schlafen will sie tagsüber aber auch nicht, da gibt es immer Gebrüll, es sei denn ich oder mein Mann legen uns mit ihr hin oder sie schläft im KiWa oder im Auto.

Tja, unser Problem sind absolut die Nächte. Zwischenzeitlich dachte ich einmal es wird besser. Denkste, es wird nicht besser, sondern nur anders! :???: In guten Nächten ist das Einschlafen kein Problem. Ich kann sie nach dem Abendritual wach ins Bett legen und nach ein paar Minuten ist sie ohne jeden Mucks eingeschlafen. :grin: Im Moment geht aber noch nicht einmal das. Das Gebrüll geht sofort los. Meistens muß mein Mann sie dann beruhigen, da ich mittlerweile schon beim ersten Mucks des Babyfons im Roten drehe. :oops: So und wenn das gelingt, dann wacht sie bis 23 Uhr, sie geht so gegen 19.30 Uhr ins Bett, mindestens 2 mal auf. Sie läßt sich dann aber zum Weiterschlafen animieren. Um 23 Uhr ist dann aber Ende. Da wacht sie auf jeden Fall auf, trinkt und macht anschließend Theater. Meistens holen wir sie dann in unser Bett, weil ich keinen Bock mehr habe, stündlich oder noch öfter aufzustehen. In diesem Takt geht es dann nämlich weiter. :traurig99: Auch läßt sie sich dann schwer beruhigen. Wenn es nach ihr ginge, will sie jedes Mal an die Brust. Getrunken wird dann aber relativ wenig, hauptsächlich zur Beruhigung genuckelt. Wenn sie einmal mehr als 2 Stunden am Stück schläft, dann fallen für mich Ostern und Weihnachten zusammen. :bounce02: Ich fühle mich nachts total von ihr bedrängt. Wenn ich mich zur Seite drehe, kommt sie immer hinterher. Selbst wenn mein Mann im Gästezimmer schläft, habe ich auf meiner Matratze nur noch gute 50 cm Platz. Und unser Bett ist 2,50 x 2,00!

Mittlerweile frage ich mich, ob das nicht nur Gewöhnung ist.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Verweigere ich ihr nachts die Brust, gibt es ein Riesentara und an Schlaf ist erstmal nicht mehr zu denken. Ich habe ja echt kein Problem, sie zwei/dreimal in der Nacht zu stillen, wenn sie dann nur schlafen würde. :cry:

Ab Mai geht Antonia drei Tage in der Woche zur Tagesmutter und ich gehe wieder arbeiten. Was denn werden soll weiß ich auch nicht, aber mir graut heute schon vor den Nächten....... :???:

Fällt Euch noch irgendetwas ein? :confused02: Von allen Seiten kommen nur so blöde Sprüche wie "Jetzt still doch endlich ab und gib ihr abends was anständiges zu Essen!". Aber was soll ich machen wenn sie nicht will? Darauf weiß keiner eine Antwort.

Sorry für den langen Beitrag. Ich hoffe, ihr habt den Nerv zum lesen gehabt. Bisher habe ich immer nur mitgelesen und gedacht, es wird schon wieder! Aber das war wohl zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ein absoluter Irrtum!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ stoewi
    Ich habe leider nicht viel Zeit, weil wir gleich Inlinern wollen. Schreib doch mal auf, wie oft und wie lange die Kleine tagsüber schläft. Ich melde mich dann später nochmal.
  • coracora

6,187

Herzlichen Willkommen, stoewi!

tja, wenn du mitgelesen hast, weißt du ja, was ein bisschen hilft bei manchen Kindern und was nicht... ;-)

Wie ist sie denn tagsüber, jammert sie viel? Habt ihr einen regelmäßigen Tagesablauf?

Ich glaube nicht so wirklich, dass es durchs abstillen besser werden würde, vor allem, da sie dir so deutlich zeigt, dass sie noch gestillt werden will und die Flasche verweigert. Caius isst auch abends am schlechtesten, da er dann so müde ist. Was füttert ihr dann abends? Kann sie da nicht einen GOB haben? Da sie ja nachts soviel Milch trinkt, hat sie doch auf jeden Fall genug davon!

Ansonsten: :troest: halt die Ohren steif!
    Ich denke wirklich, dass es mit der Zeit leichter wird, mit 9 MOnaten war caius auch so und mit einem Jahr ist er ganz anders ;-) Du bist Anwältin, habe ich das nicht mal gelesen? Dann musst du so richtig fit sein, wenn du wieder arbeitest, aber es nützt nichts, euch da unter Druck zu setzen! Je gelassener du dann an die Situation herangehst, desto einfacher wird es. Ich versuche im moment auch,d en kleinen an die Krippe zu gewöhnen, und wenn er nicht dauernd krank wäre, würde das auch gut klappen. Und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass er sich dadurch ein bisschen von mir löst und deshalb auch nachts besser schläft!

Macht am besten eine Eingewöhnungszeit bei der Tagesmutter, damit sie nicht von heute auf morgen da allein bleiben muss. Aber es wird schon werden, ganz sicher!
  • stoewi006stoewi006

220

Tagsüber ist Antonia eigentlich immer relativ fit. Gequengelt wird nur, wenn, wie im Moment, Zähne anstehen. Der zweite obere Scheidezahn blitzt schon, ist aber noch nicht ganz durch.

Um einen strukturierten Tagesablauf bin ich schon bemüht. Wir stehen eigentlich fast immer - es sei denn, die Nacht war zu schrecklich :cry: - zur gleichen Tageszeit auf und frühstücken gemeinsam mit meinem Mann. Das ist dann meistens so gegen 7.00 Uhr morgens. Antonia wird mittlerweile automatisch so gegen 6.30 Uhr wach. Danach beschäftigt sie sich eigentlich meistens so eine gute Stunde alleine, d.h. sie spielt in ihrem Zimmer und ich räume auf und puzzele rum und schau alle paar Minuten mal nach ihr. Vormittags sind wir meistens unterwegs. Dann schläft sie halt kurz im Auto. Mittagessen gibt es immer so gegen 12.30 - 13.00 Uhr. Zweimal in der Woche geht sie z.Zt. nachmittags zu meiner SchwiMu, d.h. dann schließt sich gleich das Spazieren gehen mit KiWa an. Dann hält sie dort auch ordentlich lange einen Mittagsschlaf. Aber wehe ich bin zu Hause und versuche Antonia dort ins Bett zu legen. Im Regelfall gibt es dann eine tierisches Gebrüll. Mir kommt es vor, als ob sie Angst hätte etwas zu verpassen. Irgendwann am Nachmittag ist sie dann normalerweise so müde, daß sie schläft. Die Zeit variiert aber immer. Im Moment ist es nicht möglich, einen regelmäßigen Mittagsschlaf zu halten. Ich habe auch das Gefühl, daß sie nicht besonders viel Schlaf braucht. Letzte Woche hat sie ausnahmsweise mal von 10.00 Uhr morgens bis ca. 11.15 uhr geschlafen. Danach war sie dann bis zum Abendbrot nicht mehr müde und hat auch nicht gejammert oder gequengelt. Also tagsüber ist sie eigentlich gut zu ertragen, wenn uns nicht gerade wieder eine Magen-Darm-Grippe überfällt oder die Zähne uns einen Strich durch die Rechnung machen. :???: Ach ja, die Erkältungen habe ich vergessen...

Abends essen ist so ein Problem. Sie will keinen Milchbrei (bäh!!! :groggy: ), noch Gemüsebrei geschweige den GOB. Momentan isst sie abends zusammen mit uns Brot, d.h. eine halbe bis eine ganze Scheibe Toast mit Butter oder Frischkäse. Ist das eigentlich ok? Aber das reicht ihr nicht. Die Brust muß auf jeden Fall noch sein, sonst hagelt es Proteste. :confused02:

Cora, mit der Tagesmutter machen wir schon eine Eingewöhnung. Leider war sie jetzt über Ostern mit ihren Kindern zwei Wochen im Urlaub und wir fahren Ende April nochmal zwei Wochen bevor es arbeitsmäßig wieder los geht. Aber Toni war schon stundenweise mit mir zusammen dort und einmal sogar eine Stunde alleine. Das hat ganz gut geklappt und ich habe eigentlich auch ein gutes Gefühl. Die Tagesmutter hat schon ein Händchen für Kinder. Aber Gedanken mache ich mir doch und ich glaube, Antonia merkt das auch und klettet dadurch nachts noch viel mehr. Ich kann mich noch nicht einmal umdrehen, ohne daß jemand sofort nach mir grapscht und am T-Shirt zerrt. :cry:

@Huetchen: Heute hat sie wieder nicht besonders viel geschlafen. Heute vormittag beim Stillen kurz eingeschlafen. Als ich sie ins Bett gelegt habe ist sie dann aber nach so 10 Minuten wieder wach geworden. Als wir dann zum Mittagessen zu meinen Schwiegis wollten, ist sie im Kindersitz eingeschlafen und dann auch dann, obwohl wir sie mit ins Haus genommen haben, noch eine gute 3/4 Stunde geschlafen. Dann war ich heute nachmittag so gegen 16.00 Uhr noch eine Stunde mit dem KiWa draußen. Da hat sie aber nur die Sonne genossen :cool: und sich in der Gegend umgeschaut. Naja, etwas ausgeruht wohl auch, den jetzt ist sie schon seit einer guten 3/4 Stunde auf dem Wohnzimmerboden mit ihrem Spielzeug beschäftigt, während ich hier surfe. :byebye02:

So gegen 19 Uhr ist sie dann allerdings platt, aber trotzdem gibt es Theater.

Tja, und jetzt ist mein Mann für zwei Wochen zu einem Lehrgang gefahren und ich bin hier alleine. Mir graut schon vor den Nächten.....
  • HuetchenHuetchen

3,584

Auf wieviel Schlaf insgesamt kommt sie denn tagsüber etwa? Und wann schläft sie nachmittags das letzte Mal? Zu viel Schlaf oder zu später Schlaf wäre die 1. Möglichkeit.
    Die zweite wäre vielleicht, dass sie gerade was Neues lernt. Kann sie schon krabbeln? Vielleicht steht sie kurz davor? Beobachte sie mal! In so einer Zeit haben die Kleinen wirklich nicht viel Zeit zum Schlafen. ;-)
    Die dritte wäre ein Entwicklungsschub, weisst du das Alter in Wochen? Dann schau ich mal nach, welcher das sein könnte.
    Und die letzte Möglichkeit ist, dass sie in die Fremdelphase gekommen ist. Schlafen bedeutet für sie auch Abschiednehmen von Mama und das fällt unheimlich schwer. Ich kann mich erinnern, dass es bei uns in diesem Alter auch ganz schlecht mit dem Schlafen lief. Jolina ist damals im Stundentakt aufgewacht, hatte Wachphasen und war viel am Brüllen. Da hilft nur viel Nähe geben und es euch so bequem wie möglich zu machen.
    Könnt ihr euch mit der Nachtwache mal abwechseln?

Dazu kommt, dass die Kleinen in dem Alter auch träumen und manchmal wachen sie ganz verwirrt aus diesen Träumen auf. Und sie verarbeiten den Tag, was nicht gerade einfach ist, weil man in dem Alter soooo unheimlich viel erlebt.

Achja, die Zähne könnten es auch noch sein.

Viel helfen kann ich dir natürlich nicht, aber ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber und drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ruhigere Nächte hast.

Da fällt mir noch ein, wenn sie es gewohnt ist im KiWa ihren Schlaf zu halten, wird es natürlich erstmal schwierig werden, sie ans Bett zu gewöhnen. Du musst dir überlegen, ob du das willst oder ob es für dich noch okay ist, wenn sie ihren Schlaf im KiWa macht. Die Entscheidung kann man dir nicht abnehmen. Ich persönlich fands wichtig, dass Jolina wenigstens einmal am Tag in Ruhe einen Schlaf im Bett hält.

Nachtrag: Zum Abendessen, das hört sich okay an. Eine andere Variante wäre der kalte Milchbrei, natürlich unter der Vorraussetzung, dass du jetzt schon Joghurt geben möchtest: Joghurt pur + Getreideflocken + Obst
    Jolina mochte den Milchbrei auch nicht so gerne, mit ca. 10 1/2 Monaten habe ich das mit dem Joghurt probiert und sie fand es toll.
  • piepserpiepser

175

@all:
    ich habe mich die letzte Zeit nicht mehr gemeldet, jedoch weiter mitgelesen. Und wenn ich das hier so weiter verfolge, gehöre ich nicht mehr hier hinein. Ich denke es war mal wieder eine Phase und es werden auch noch weitere folgen. Doch seit einer Woche schläft Yannick durch. Er geht ca. 19 Uhr abends zu Bett und bekommt morgens zwischen halb 6 und halb 7 seine erste Flasche. Tagsüber geht er meistens auch 2 mal noch für ne gute Stunde schlafen.
    Darüber kann ich mich also nun wirklich nicht mehr beschweren. :bounce02:
    Dafür habe wir allerdings jetzt ein anderes Problem. Er hasst seinen Kinderwagen und den Maxi-Cosi gehört auch nicht zu seinen Lieblingsobjekten. Spazieren gehen wir immer mit Geschrei, obwohl er schon im Sportwagen sitzt und alles sehen kann. :oops:
    Auf dem Arm gefällt es ihm allerdings besser. :roll:
    Ich möchte Euch allen noch einmal Danke sagen für die netten Worte und drücke Euch ganz fest beide Daumen das es bald alles in geregelten Bahnen läuft. :fun52:
    Natürlich werde ich weiter im Hintergrund mitlesen.
    Liebe Grüsse
    Silke + Yannick
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ piepser
    Freut mich, dass du aus unserem Club austreten kannst. Hoffentlich sehen wir dich hier nie wieder. ;-)
    Bei uns denke ich, dass wir bestimmt bis zum 2. Geburtstag weitermachen. Aber so lange es nicht so extrem bleibt wie momentan, kann ich mich damit arrangieren.

Was das KiWa-fahren betrifft, Jolina ist auch so eine! Jetzt wo sie laufen kann, ist es natürlich nochmal schwieriger, sie überhaupt im KiWa zu halten. Wäre nicht weiter tragisch, wenn wir nicht auch mal unserem Hobby nachgehen wollten - Inlinern und Joggen! Wir haben es heute mal mit den Inlinern versucht und sie hat eigentlich nur genörgelt. :shock: Das können wir momentan also nicht weiter ausdehnen. Beim Joggen gehts wahrscheinlich besser, weil ich momentan eh noch nicht weit kommen werde und man notfalls ja abbrechen kann, um sie ne Runde laufen zu lassen. Ansonsten spar ich mir das mit dem KiWa so oft es geht.
  • piepserpiepser

175

@hütchen
    freut mich das ich nicht den einzigen KiWa-Hasser habe. Im Baby Börn würde er Stundenlang aushalten, das macht aber wiederum mein Kreuz nicht mit. :roll:
    Leider kann er ja noch nicht laufen. Er wird jetzt gerade erst einmal 7 Monate und da werden wir auch noch etwas mit warten müssen. :???:
    Bis dahin können wir halt nur durch die Waldwege spazieren fahren. Denn wenn man durchs Dorf fährt meinen die Leute ja immer gleich man würde sein Kind verhungern lassen. :mad:
    Ich hoffe natürlich auch, dass ich so schnell nicht mehr hier erscheinen muss, aber noch ist er nicht gross und ich werde auf jeden Fall im Stillen mitlesen. Man weiss ja nie. ;-)
  • michi04michi04

419

Hallo Heike - Herzlich willkommen in unserer Runde.... :fantasy03:
    Ja, das hört sich ja nach einer Mischung von all unseren Kindern an ;-) Wie du liest, geht es den meisten von uns genauso...
    Zum Thema Essen haben die anderen schon genug geschrieben, Matilda verweigert zumeist auch alles, manchmal habe ich aber Glück mit Spnat oder GOB, ansonsten gibt es Brot und danach eine Flasche :roll:
    Matilda hat auch bis zum 8 Monat nicht gewusst aus der Flasche zu trinken - über den Trinklernbecher von Avent (erst ohne Ventil, dann mit) hat sie es sich selbst beigebracht, wie man aus solchen Gummiteilen saugt :idea: Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.... Was ist denn, wenn du den Brei mit Vollmilch anrührst?
    Zum Thema Schlafen: Kenne ich das Problem - wir haben mit viiiieeel Geduld und Heulattacken meinerseits geschafft, dass Matilda ihren Mittagsschlaf (wenn man diesen so nennen darf, denn zumeist ist es nicht mehr als 30 Min, danach nehme ich sie raus, beruhige sie und lege mich mit ihr in unser Bett, dann schläft sie moch etwas wenn ich Glück habe - gestern hat sie allerdings 70 Min. allein geschlafen - was ein Erfolg!!) in IHREM Bettchen macht, das war hart, aber es hat sich gelohnt ;-) Ich kann Huetchen nur zustimmen: einen Schlaf am Tag sollte im Bett stattfinden!
    klar ist immer auch ganz viel Gewöhnung bei unseren KIDs, aber grad wenn sie Zahnen (heute kam der 6. Zahn, oben :bounce02: ) baruchen sie uns mehr denn je, die letzten Nächte hat Matilda fast wieder nur auf mir verbracht und ich kenne dieses Gefühl, fast erdrückt zu werden :flaming01: es macht einen schier wahninnig :flaming01:
    Aber es geht vorbei, es wird auch wieder besser, bestimmt :troest:
    Hab Geduld und versuche durch zu halten :bounce02:
    Wenn du die vielen Seiten verfolgt hast, weißt du, das es uns ganz genau so geht - unsere Kinder haben alle wenig Tagschlaf - bei uns hat ein absolut regelmäßiger Tagesablauf wirklich gut geholfen - und dazu noch die Homöopathie!!!! Auch Matilda kann so gar nicht abschalten und hat immer das Gefühl, etwas zu verpassen :roll:
    Hast du schon einmal über diesen Weg nachgedacht um Antonia zu helfen ?
    Wünsche dir jedenfalls eine gute Nacht!!!!

@ Silke:
    Ich sage mal nicht Auf Wiedersehen und wünsche euch alles Gute ;-)
  • stoewi006stoewi006

220

So, Madame ist im Bett verschwunden. :bounce02: Den ersten Brüllalarm gab es allerdings schon nach 20 Minuten. Das :twisted: läßt für die Nacht nichts Gutes erwarten......

Allerdings hat Antonia heute - der letzte Schlaf war von 13.00 Uhr bis ca. 14 Uhr - dann bis 20.00 Uhr durchgehalten und das Ganze ohne Nörgeln. Im KiWa hat sie sich dann eine Runde ausgeruht. Mit Schlafen war aber nichts. Liegestellung war nicht mehr angesagt; die Lehne muß in die Höhe gestellt werden, damit man unterwegs auch was sehen kann. :???:

Mit Essen war heute abend natürlich wieder nichts, also nur Mamas Brust. Ansich versuche ich schon, daß mindestens ein Schlaf in ihrem Bett stattfindet, aber ich habe echt Horror, wenn Toni dann ab Mai zur Tagesmutter geht. Ich glaube, dann schläft sie überhaupt nicht mehr. Obwohl bisher war sie nachmittags, wenn wir vormittags da waren, immer total groggy und hat auch geschlafen. Der Vormittagsschlaf fällt bei uns meistens eh aus wegen ist nicht.

@michi: Das Gefühl fast erdrückt zu werden kenne ich. :troest: Leider steigere ich mich im Moment auch sehr in die ganze Sache rein und kann dann nachts erst recht nicht mehr schlafen. Außerdem merkt Antonia das natürlich und ich kann sie z.Zt. nachts ohne Brust fast gar nicht mehr beruhigen. :cry: Meinem Mann gelingt das besser, aber er ist ja leider ie nächsten zwei Wochen nicht da. :traurig99:

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine gute Nacht. Ich werde jetzt vorsichtshalber schon mal :schlafen03: gehen.

Ach ja Michi, die Flasche hat sie bis zum ihrem 6. Lebesmonat genommen und das sogar 3 -4 Mail mit Pre. Dann mußte sie sich allerdings nach einem Besuch bei Oma und 1 Pülli Pre übergeben und das wars dann!!!!
  • stoewi006stoewi006

220

Tja, die letzte Nacht war so wie ich es erwartet habe. Bescheiden bis beschi....... Sie ist dann im 30 Minuten-Takt aufgewacht und um 22 Uhr habe ich sie in mein Bett geholt. Aber selbst in meinem Bett kann sie nicht schlafen. Sie ist total unruhig, wälzt sich hin und her und will immer an die Brust. Zusätzlich zu dem 2. Schneidezahn, der immer noch nicht durchgebrochen ist, ist sie auch noch tierisch erkältet. :cry:

Mal sehn, wie diese Nacht wird. Sie liegt jetzt seit einer guten Stunde im Bett. Eigentlich müßte sie todmüde sein. Sie hat heute nachmittag eine halbe Stunde im Bett geschlafen und dann gegen 17.30 Uhr eine halbe Stunde beim Auto fahren und einkaufen. Mehr Schlaf war nicht drin. Schlafen im KiWa ist abgeschafft, seit sie mitbekommen hat, daß sie auch sehen kann, wenn die Lehne höher gestellt ist. Jetzt will sie nur noch schauen... :???:

@huetchen: Zuviel Schlaf und zu später Schlaf kann nicht sein. Ich achte schon darauf, daß sie nach 16.00 möglichst nicht mehr und wenn ich es nicht verhindern kann, zumindest nur kurz schläft. Heute abend habe ich probiert, ihr Jogurt-Getreide-Obst-Brei zu füttern. Sie hat glatte 150 gr. weggeputzt. Ich habe den aber so nach Gefühl angerührt. Sag mal, welches Mischungsverhältnis Du genau nimmst, bitte.
  • coracora

6,187

tja, ERkältungs- und Zahnungszeiten sind so Sonderzeiten, da geht gar nichts mit schlafen. meistens wird es deutlich besser, wenn die Erkältung rum und der Zahn da ist! Ich hoffe es jedenfalls für dich, es hört sich grausam an, was ihr grade durchmacht... :sad:

Caius war heute den ganzen Nachmittag im Park, ich habe es einfach nicht zu Hause ausgehalten, da ist er nur am jammern und nörgeln, sobald ich ihn nicht beachte. ER langweilt sich total zu Hause... Da er ansonsten gut drauf war, völlig fieberfrei seit Samstag, bin ich einfach raus, obwohl die Ärztin das wohl nicht so toll findet, die hat was von einer Stunde gesagt, wenn er fieberfrei sei... :???: Mal sehen, wie die Nacht wird, wenn er den ganzen Tag draußen gespielt hat, die letzte nacht war nicht so toll und gestern war er nur kurz draußen. Ich probier grad mal rum, da ich die völlig unterschiedlichen Nächte nicht verstehe.
    Was kann denn passieren, wenn man zu früh zu lang rausgeht? Es ist so tolles Wetter!

Essen tut er wie ein völlig ausgehungerter, das ist schön zu sehen! Die letzten Tage hat er ja fast nix gegessen, es ist gut zu wissen, dass er das dann immer nach-isst, wenn es ihm besser geht. Und nebenbei vertilgt er Unmengen Sand und Steine.... :???: was macht man da? ER kaut auf den Steinen rum und steckt sich Hände voll mit Sand in den Mund :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich glaube auch nicht, daß frische Luft schaden kann, solange er warm genug angezogen ist und nicht schwitzt. Irgendwie finde ich, man kann das als Mutter ganz gut aus dem Bauch heraus entscheiden - wenn es den Zwergen eben draußen besser gefällt, dann kann ich das auch ganz gut verstehen. Denn mal ehrlich - bei diesem Wetter ist meine Laune auch um 180° gedreht im Vergleich zu öden, finsteren, verregneten Wohnungstagen. Warum soll es den Kleinen da anderst gehen?

Ich schätze übrigens mal, daß Sand und Steine auf natürlichem Weg wieder kommen - es gibt wohl kaum ein Kind, das diese Leckereien verschmäht hat - ich hab das auch bergeweise gegessen als Kleinkind.
    Warum das schmeckt, verstehe ich heute allerdings nichtmehr...;-)
  • michi04michi04

419

@Cora:
    Musste bei deinem posting an den "Steinbeisser" aus "Die unendliche Geschichte" denken :biggrin:
    Ich denke, irgendwann läßt er es, machen kann man da wohl kaum etwas und immer wieder etwas zu sagen? da bist du ja die ganze Zeit am Reden :biggrin:
    Wir sind auch wieder zu Hause eingetroffen und ich hoffe, Matilda vermisst den großen Garten nicht so sehr.... :???: Heute nachmittag werde ich mal mit ihr Bobby car fahren und am Rhein prominieren ;-) Da kann sie dann Queen like allen zuwinken...
    Ha und bei uns hat sich auch etwas getan: Wir haben Matildas Bettchen wieder in ihrem Zimmer!!! :bounce02: Tja und sooo schlecht sind die Nächte nicht: Gestern kam sie um 1 h, getrunken, beruhigt und dann hat sie bis viertel vor 5 in ihrem Bettchen geschlafen :bounce02: Toll oder? Danach haben wir sie wieder zu uns gehlot und sie war sehr unruhig...vielleicht will sie das gar nicht mehr? Aber als sie um kurz vor 5 am weinen war, war ich einfach zu müde :oops: und so haben wir sie geholt...vielleicht will sie aber eher beruhigt werden und zurück in ihr Bettchen????
    Gegessen hat sie auch gut gestern und abends ein Gläschen Spinat verputzt, ist wohl ein "Gemüse-Kind" ;-) Muss so langsam mal wieder das Getreide einführen... :oops:

@stoewie: Das hört sich echt stressig an...aber das Schlimmste hast du ja erkannt: Die unmittelbare Übertragung deiner Launen und Gefühle :flaming01: Cora hat es ja schon auf den Punkt gebracht: Zahnen und Erkältung sind die extremeZeiten...hoffe, dass ihr heute einen besseren Tag habt - und dass sie den Joghurtbrei isst, ist doch ein toller Erfolg :bounce02:
  • stoewi006stoewi006

220

Sagt mal schnell, wie lange laßt Ihre Eure Kinder eigentlich in ihrem Bett, wenn sie nicht schlafen wollen?

Antonia ist todmüde, wäre im Auto fast eingechlafen, wollte nichts essen und jetzt habe ich sie hingelegt und sie brüllt sich die Seele aus dem Leib. :cry: Da hilft kein Händchenhalten - will sie nicht - noch daneben sitzen oder ähnliches.

Was macht ihr denn dann? Wenn ich ins Zimmer komme, regt sie sich noch viel mehr auf....... :???:
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Stoewi
    Das kommt eigentlich auf dich an. Wenn du ganz sicher bist, dass sie müde ist und den Schlaf braucht, dann würde ich mich einfach daneben setzen und abwarten was passiert. Im Buch "Einschlafen, (k)ein Kinderspiel" steht als Richtlinie ca. 1 Stunde. Wenn ein Kind bis dahin nicht eingeschlafen ist, ist es definitiv nicht müde genug oder hat irgendein anderes Problem.
    So lange warte ich nicht mehr. Wenn es nach spätestens 30 min. nicht klappt, hole ich sie raus und starte nach einer halben Stunde einen neuen Versuch.
    Aber das ist zum Glück nur noch in Ausnahmesituationen nötig.
  • coracora

6,187

ich muss aus dem Zimmer rausgehen, mit mir geht leider gar nichts. Und dann habe ich inzwischen gelernt, genau zu hören, bei welchem Schreien es klappt, bei welchem es nicht klappt :???: Ich warte so 5 min, dann weiß ich bescheid und hole ihn entweder sofort raus, oder er weint sich langsam in den Schlaf, wird immer ruhiger. :cry:

Anders geht es leider oftmals nicht, wenn ich den Zeitpunkt verpasst habe, wo er ohne schreien einschläft, das schaffe ich nur manchmal, das ist nämlich dann, wenn er eigentlich noch fast keine müdigkeitsanzeichen macht und nur mal kurz jammert - dann ins Bett rein und er schläft sofort. Meistens überhöre ich es und es ist zu spät :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir geht es da ähnlich wie Cora - meistens hab ich dazu noch die Uhr im Auge, wenn er etwas nörgelig wird, öfters daneben greift, sich den Kopf stößt. Ist der letzte Schlaf dann mindestens 2 Stunden her, dann leg ich ihn hin. Schnappt er sich dann gleich seinen Bären, dann weiß ich, daß er schlafen wird - auch wenn er sich erstmal hinsetzt.
    Verpasse ich die ersten Anzeichen und er ist schon richtig weinerlich, dann kann es passieren, daß er erstmal weint, wenn ich ihn hinlege. Dann gehe ich trotzdem raus und warte vor der Tür. Hat er nach 2 Minuten aufgehört, dann wird er auch schlafen, wenn nicht, dann hole ich ihn wieder. Er schläft ja auch nur, wenn er alleine im Zimmer ist. Kucke ich rein und er sieht mich oder komme nochmal rein, dann fängt er sofort furchtbar an zu weinen und ist nichtmehr zu beruhigen ohne rausnehmen.

Bis vor 2 Monaten bin ich dann immer nochmal rein nach 10 Minuten und hab ihn richtig hingelegt und zugedeckt - wobei er dann meistens wieder aufgewacht ist. Deshalb lasse ich ihn inzwischen im Bettchen liegen, wo er eben umgefallen ist und habe im Schlafzimmer die Heizung an, damit er nicht friert. So schläft er länger am Stück. Tagsüber meistens eine Stunde, manchmal auch anderthalb.
    Nachts lege ich ihn dann meistens wenn ich ins Bett gehe richtigrum rein und decke ihn zu, damit ich die Heizung ausmachen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum