ich kann nicht mehr.

1141517192028

Kommentare

• michi04michi04

419

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist es genau umgekehrt...ohne mich geht gar nichts :roll: Ich muss neben dem Bettchen sitzen, die Hand im Bett, die sich Matilda meist kurz vor dem Einschlafen auch ergreift und erst einmal fest hält... erst wenn sie ganz "weg" ist,<kann ich das Zimmer verlassen, ansonsten gibt es großes Gebrüll und sie rüttelt szehend am Gitter :roll:
    Wenn mein Mann sie ins Bett bringt, wandert er mit ihr vorher ca. 5 Min. durch die Wohnung (summend) und wenn er sie dann hinlegt, schläft sie sofort ein :biggrin: Das klappt bei mir gar nicht, sie windet sich auf meinem Arm - komisch :???:
    Aber wir haben mittlerweile auch einen ziemlich festen Rhytmus und Matilda wird fast genau zu diesen Zeiten müde, so dass das Einschlafen immer besser klappt - heute hat sie zweimal über eine h geschlafen OHNE zwischendurch auf zu wachen :bounce02: Ein wahnsinniger Erfolg - und jetzt kann ich fast die Uhr danach stellen, etwa eine Woche nach der Gabe vonden Globuli, wird das Schlafen besser und das Einschlafen so viel einfacher :biggrin:

Heute Nacht war allerdings eine Ausnahme :roll: Aber da war auch irgendetwas, seufz, so werde ich heute mal wieder früh in die Federn gehen...
  • RegulaRegula

952

Stoewi, so wie du habe ich es 2 Monate versucht, aber es hat nichts gebracht - Dario schlief kaum oder nur schlecht, er weinte, egal ob ich da war oder nicht und es wurde immer schlimmer. Wenn er dann mal eingeschlafen ist kam er bestimmt nach 60 Minuten wieder. Seit dem tragen wir ihn halt rum und er schläft meist innerhalb 10 Minuten ein und schläft auch durch.
    Wir sind so weit, dass er gestern, als er müde war, meinem Mann den Ergo gebracht hat und bei ihm auf den Rücken gekrabbelt ist :shock: (wobei, normalerweise tragen wir ihn vorne)

Ich bin auch nicht 100% glücklich mit dieser Lösung, aber für uns ist es momentan die beste :???:
  • michi04michi04

419

Ach ja....jetzt hatten wir mal wieder ein paar Tage ruhig und schon ist wieder alles vorbei :roll: Matilda hat wieder Schnupfen und war heute extrem unleidlich...ganz zu schweigen von unseren letzten Nächte - ihr kennt das ja... :flaming01:
    Leider ist dann noch etwas schreckliches geschehen: Matilda sit heute aus der Hängematte gefallen :shock: Mit dem Kopf zuerst, hat sich dabei total überstreckt und wohl auf die Lippe gebissen, die eist total dick :shock:
    Oh mann, es sah soo schrecklich aus - ich habe ihr sofort Arnica gegeben und sie hörte reletaiv schnell auf zu weinen - danach war sie auch wieder gut drauf...nur heute Abend war es wieder ganz schlimm...sicherlich hat sie etwas Kopfweh :shock: Ausser einer dicken Lippe und einer Beule scheint jedoch alles i Ordnung :???:
    Sind eure Kleinen auch schon mal irgendwo runter geplumst - ich denke eigentlich ist alles nicht so schlimm - oder kann den Kleinen schon viel passieren??
    es waren höchsten 50 cm Höhe, aber ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Nacken.... allerdings reagiert sie nicht berührungsempfindlich...
    Hoffentlich geht die Woche besser weiter.....
  • HuetchenHuetchen

3,584

michi04 schrieb:
    Sind eure Kleinen auch schon mal irgendwo runter geplumst - ich denke eigentlich ist alles nicht so schlimm - oder kann den Kleinen schon viel passieren??....
    :roll: Nicht nur einmal! Jolina war mal so vorsichtig beim Spielen und Toben und plötzlich war das vorbei. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen und sie ist leider ständig vom Bett geplumbst. Natürlich immer mit dem Kopf zuerst und obwohl ich direkt daneben war. Jetzt hat sie erstmal Bett- und Sofatobeverbot.

Blöd, dass deine Maus schon wieder Schnupfen hat, aber bei uns siehts auch gerade ziemlich gruselig aus. Jolina zahnt ja schon die ganze Zeit und diese Woche kam die Impfreaktion auf die MMR. Sie hatte zwar zum Glück kein Fieber, aber man hat ihr schon angemerkt, dass ihr Körper zu kämpfen hat. Dazu kommt, dass wir gerade Schubendspurt haben. :shock: Heute ist sie beim Mittagsschlaf total ausgetickt, sie hat so geschrien, dass wir nicht mehr wussten, was wir noch mit ihr machen sollten. Eine halbe Stunde später ließ sie sich ohne Probleme hinlegen. :shock: Gestern haben wir gedacht, sie bekommt Schnupfen. Sie ist auch leicht verschleimt, aber Schnupfen hat sie direkt keinen. Wahrscheinlich brütet sie was aus. Oh mann, ich habe schon eine Krankheitsphobie. :sad: Da sie dringend mal Schlaf braucht, haben wir uns dazu entschlossen, ihr heute ein leichtes Schmerzmittel zu geben. Die Zähne tun ihr übelst weh und weder Osanit noch Virbucol helfen. Vielleicht kann sie sich dann endlich mal Nachts ausschlafen, aber zu grosse Hoffnung machen wir uns nicht.
  • stoewi006stoewi006

220

So, hier sind auch wir wieder..... :sad:

@michi: Eure arme Kleine. :troest: Aber ich denke mal, der Schock bei Euch beiden war schlimmer als der tatsächliche Schmerz. Antonia ist uns schon einmal aus dem Bett gefallen und hat dabei so gebrüllt, daß wir dachten, sie hätte sich alle Knochen gebrochen. Es ist aber weiter nichts gewesen, nur der Schock und auch hauptsächlich unsere Reaktion darauf. Kopf hoch, wird schon wieder.

Unsere Woche war mehr als durchwachsen. Mein Mann ist ja auf Fortbildung und war nur von Sonnabendmorgen bis heute nachmittag zu Hause. Toni scheint ihn jetzt schon wieder zu vermissen. Das Zubettgehen heute abend war eine totale Katastrophe. :???: Sie ist dann letztendlich auf meinem Arm eingeschlafen und ich habe sie jetzt ins Bett gebracht. Mal sehen, wie lange.....

Der Montag war schrecklich, Papa hat wohl total gefehlt. Aufgrund dessen bin ich dann Dienstag bis Donnerstag zu meinen Eltern gefahren. Naja, da waren dann zumindest noch andere Personen, mit denen sie sich gut beschäftigen konnte und mein Vater ist zu einem wahren "Babyflüsterer" mutiert. Aber das Schlafen ist und wird unser Problem bleiben. Im Kiwa wird jetzt auch nicht mehr geschlafen, Madame will nur noch gucken..... :???: Heute haben wir es zumindest auf zwei Tagesschläfchen gebracht. Aber einmal, heute vormittag, nur mit Stillen. Sie war total fertig und wollte partout nicht schlafen. Heute nachmittag haben wir dann alle drei gemeinsam einen Mittagsschlaf gemacht. Da schlief sie wie ein kleiner Engel.

Wenigstens ist die Erkältung fast vorbei und der zweite obere Schneidezahn ist durch. :bounce02: Vielleicht gibt es ja doch noch ein bißchen Hoffnung, zumindest irgendwann.

Was mich nur total wundert, daß sie meistens, Ausnahmen wie heute morgen bestätigen die Regel, total gut drauf ist, obwohl sie nur so wenig schläft. Ich habe mir die Zeiten mal aufgeschrieben. Sie kommt im Schnitt höchstens auf 12,5 Stunden. Ist das nicht relativ wenig? Also von mir und meinem Mann kann sie das nicht geerbt haben :grin: .

Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht und einen schönen Wochenanfang.
  • michi04michi04

419

12,5 h finde ich persönlich auch wenig - Matilda allerdings nicht ;-) ... Manchmal schläft sie auch nicht mehr und mit den oberen Schneidezähnen hat sie sich total schwer getan... :roll:

Huetchen, wie war eure Nacht? Ich glaube ich habe auch eine Krankheitsphobie...das Doofe ist auch, dass wir heute nicht zum Babyschwimmen ghen können :cry: das liebt Matilda.... Aber der Sturz scheint zum Glück vergessen und die Beule ist auch kau noch sichtbar...

Alerdings habe ich mal wieder etwas Neues zum Thema Schlafen - ich versteh die Welt nicht mehr.... Matilda war gestern so furchtbar nölig, dass wir sie schon um kurz nach 7 ins bett gebracht haben - dort schlief sie bis ca. 22 h und musste dann immer wieder furchtbar husten...ist nicht wirklich aufgewacht und ich habe sie nach einiger Zeit beruhigen können :bounce02: Dann hat sie bis kurz vor 3 ! geschlafen....Mein Mann hat sie dann rüber geholt und ich habe mich ins Kinderzimme geschlichen (wenn sie mich sieht, geht gar nichts mehr) Vorherhabe ich ihre Flasche gemacht und sie noch krabbelnder Weise (was ein Bild :biggrin: ) ins Schlafzimmer gebracht. Ich habe dann super geschlafen bis kurz vor 7. Unsere Tochter schlief bis 20 Min. nach 7, hat heute nacht nicht getrunken und ließ sich relativ gut beruhigen!!!! :shock:
    Dann dachte ich fällt der Vormittagsschlaf vielleicht weg, abe nein, pünktlich um halb 10 reibt sie sich die Augen :bounce02: und schläft jetzt :bounce02:

Tja, hoffentlich ist das nicht wieder alles eine Eintagsfliege :biggrin:

Aber die festen Schlafenszeiten helfen uns ungemein und schon seit einiger Zeit wird Matilda immer zu diesen Zeiten müde und lässt sich immer wieder auch ohne große Probleme hinlegen....Nur das übliche Programm: Spieluhr, summen, Hand halten, etc. :biggrin:
  • coracora

6,187

oja, Krankeitsphobie habe ich auch schon!!! Das kann man laut sagen.... ich bin jetzt für ne Weile bedient und sehe jetzt schon wieder wegen des Kälteeinbruchs die nächste laufende Nase und befürchte schlimmeres :shock:

Caius ist schon von der Wickelkomode gestürzt, ca. 80 cm!! Hat sich gar nichts gemacht, nur nen blauen Fleck und der Schreck war schlimmer als alles andere! Wenn sie danach schreit und dann längere Zeit sich normal verhält und nicht bricht und so ist eigntlich alles ok!

Und jetzt will er überall rumklettern, wo es nur geht, aber ist total unvorsichtig, immer Kopf voran und runterschauen und deshalb halten wir ihn immer und setzen ihn sobald wie möglich nach unten.

Er ist grade total gut drauf und es läuft super! Nachts trinkt er allerdings Unmengen, wie soll denn das weitergehen? Ich glaube inzwischen, dass es Gewöhnung ist, dass er nur noch mit vollem Bauch einschlafen kann, kann das sein? ER isst tagsüber grad sehr viel, das ist ganz toll. Aber dazu trinkt er abends 150 ml. als Schlummertrunk, dann jede Nacht so um 12 und um 3 je 200 ml Milch, und dann morgens um 7 nochmal 200 ml.! Da ich das als zu viel Milch empfinde (mir wurde gesagt, so 350 ml/Tag, mehr ist wegen irgendwas nicht gut) und da ich nicht will, dass er dann tagsüber weniger isst und nur noch nachts trinkt, bekommt er jetzt Plörre, also Schorle, in der 200 ml. flasche ist nachts nur noch für 60 ml. Pulver drin - ist das ok so? Was würdet ihr machen?

Mir gehts nicht drum, dass er 2 mal trinkt, dass ist ja echt ok mit den zeiten, da hatten wir schon viel schlimmere Zeiten, aber ich habe einfach den Eindruck, dass er sich daran gewöhnt hat, dass er nur mit vollem bauch einschlafen kann! Inzwischen macht er ja nur noch einen MIttagsschlaf, direkt nach dem mittagessen.... ;-) :???:

was meint ihr? es ist ok so, einfach lassen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Cora
    Du gibst doch Pre? Da gibt es keine Begrenzung. Man sagt nur, dass mehr als 300 g Kuhmilchprodukte in Form von Vollmilch, Käse etc. wohl die Nieren belastet. In der Pre ist das Eiweiß ja soweit aufgespalten, dass es keine Probleme gibt. Also mach dir da keinen Stress.

@ michi
    Die Nacht war so lange gut, wie das Schmerzmittel gewirkt hat. Also bis ca. 1 Uhr. :shock: Danach war es ziemlich gruselig. Sie hat wohl wirklich Schmerzen. Der eine Zahn ist zum Glück durch, aber der andere noch nicht. Jetzt beim Mittagsschlaf ist sie auch schon wieder 2x wachgeworden. Wie soll sich die arme Maus ausschlafen, wenn sie ständig wegen Schmerzen wach wird? :roll:
  • michi04michi04

419

@Huetchen:Oh die arme Maus... welche Zähne quälen sie denn? Das Groß werden sooo anstrengend ist....seufz...Habe bei Matild auch das Gefühl, daa ist noch ein Zahn unterwegs....so wie sie mit Vorliebe auf allem weichen und Elastischem rumkaut und manchmal aufschreit... wünsche Jolina, dass die Zähne SCHNELL kommen.

@cora: Habe auch immer Milchschorle gemacht, auf 160ml Wasser drei Messlöffel Milch, die 1er - haben jetzt aber die Idee, die Flasche nachts ab zu gewöhnen... Mal sehen - sicherlich ist Gewöhnung dabei wenn Caius tagsüber gut isst.... Schau mal, ob das mit der Milchplörre gut klappt, vielleicht will erdie dann bald nicht mehr ;-) Ach ja, Matilda schläft zum 2ten mal heute :bounce02: und das schon seit 45 Min :bounce02:

Heute abned wollen wir beide weg - zum ersten mal hütet eine Freundin - drückt mir die Daumen, das es klappt ;-) ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Was ist denn hier los? Ihr könnt doch nicht auf einmal aufhören zu schreiben wie es bei euch läuft. Ihr habt schließlich stille Mitleser, die mit der Entwicklung eurer Kleinen (oder eigentlich schon Großen) mitfiebern. Wie soll ich mich denn sonst informieren, was mich noch so alles erwartet :fies101:

Oder seid ihr irgendwie umgezogen, und ich habs verpasst?

Eo
  • coracora

6,187

sorry, eo.... ich trau mich nicht mehr zu schreiben, bei uns ist der Himmel ausgebrochen.... :grin::grin:

1. geht er jetzt vormittags in eine Krippe, da ich wieder arbeiten will, ich habe aber noch keinen richtigen Job, bin aber selbständig, habe da aber nur 2 mandate, also nicht so viel zu tun - ich renne zwar grade fast täglich zum Arzt wegen verschleppten Kra<nkheiten, aber ansonsten habe ich hauffenweise Freizeit, das ist echt peinlich :oops: .

2. wenn er dann hier ist, gehen wir sofort in den park oder Spielplatz und er liebt es und ist supergut drauf, und danach drinnen auch. Er rennt allein durch die Wohnung und spielt alleine - das kenne ich nicht von ihm und es ist wahnsinn!! Gestern war er knatschig, da hatte er glaube ich zahnschmerzen, aber auch das war ok, nicht so wie früher. Seit er laufen kann, ist er wie verwandelt!! :grin:
    Und die Krippe liebt er heiß und innig. Donnerstag bleibt er hier, weil da noch mein Babyschwimmkurs ist, da hat er sich so gelangweilt mit mir, das war so eindeutig.... und in der Krippe spielt er herrlichst.... wenn ich ihn mittags hole, will er gar nicht mehr weg! ER liebt andere Kinder über alles und sucht überal Kontakt zu ihnen.

3.er schläft super. :grin: wir haben gar keine Probleme grad. Durch die frische Luft tagsüber ist er abends müde und schläft um halb 8 völlig problemlos ein. nachts trinkt er zwischen null (einmal!!) und 2 mal, aber das ist ok. Tagsüber schläft er in der Krippe, wohl auch völlig probremlos, davor hatte ich ja angst, dass das überhaupt nicht klappt. Aber da die anderen auch schlafen, schläft er auch, so 2 h... :grin:

Wie es den anderen geht, würde mich auch interessieren!!!
    aber ich trua mich hier gar nicht mehr rein..... wobei ich allen Mut machen kann, die auch durch schlimme Zeiten gehen: es wird besser, früher oder später, bei uns war das Laufen der Knackpunkt ! Seit er draußen rumlaufen kann, ist es super. :bounce02: :bounce02:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:bounce02: Mensch Cora, das hört sich doch toll an. Vielleicht habt ihr es ja tatsächlich endlich geschafft. Ich hatte es dir ja versprochen, dass mit 13 Monaten besser wird. :biggrin: Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es so bleibt.

Ich werde wohl hier die Einzige sein, die so schnell nicht ausziehen kann aus dem Thread. Es ist wie verhext, wenn es auf einer Seite besser wird, dann wird eine andere Sache schlechter. Kleines Beispiel: Jolina hat jetzt zwei Nächte gehabt, wo sie nur 2-3 x wach wurde. Für uns der pure Luxus. Ausserdem hat sie wieder 30 min. länger geschlafen morgens. Aber schon seit Anfang der Woche gibts Probleme beim Mittagsschlaf. :shock: Heute hat sie sagenhafte 30 min. geschlafen. :flaming01: Sie ist noch totmüde, aber es war nichts mehr zu machen. Und gestern brauchte ich über ne halbe Stunde, um sie überhaupt mittags ins Bett zu bringen, obwohl sie müde ist.
    Dazu kommt, dass sie weder im KiWa sitzen will, noch laufen. Sie läuft draussen überhaupt nicht vorwärts. Sogar mein Besuch meinte gestern, dass sie es verstehen kann, wenn ich keine Lust mehr hätte mit Jolina spazierenzugehen.
    Bei uns war weder das Krabbeln noch das Laufen der Durchbruch. Was mich ein ganz klein wenig tröstet ist, dass ich die letzten Tage Jolina im Vergleich zu einem anderen Kind mal genauer beobachten konnte. Meine Freundin war mit ihrem gleichaltrigen Mädel für ein paar Tage zu Besuch. Die beiden Kinder haben sich super verstanden und waren total süß. Was ich aber feststellen konnte war, dass Jolina unglaublich willensstark ist. Sie weiss genau was sie will und versucht das auch lautstark zu verkünden. Sie gibt keine Ruhe bis wir kapiert haben, was sie will und es nach ihren Vorstellungen auch machen. Beim Spielen konnte man das gut sehen. Manchmal wussten wir aber nicht, was sie will und das frustriert sie total. Dann gibt es sehr häufig Tränen. Wenn ich mir so meinen Dickkopf anschaue, die jetzt schon ganz genau weiss, was sie will. Dann bin ich mir sicher, sie wird später ihren Weg gehen und sich nicht unterbuttern lassen. Und genau aus diesem Grund, werden wir noch viele Probleme mit ihr haben. Heute z.B. sollte sie die Jacke anziehen, weil sie mit Papa einkaufen wollte. Ich hielt ihr die Jacke hin, aber sie nahm sie mir weg, lief zu Papa und ließ sie sich ohne Probleme anziehen. :shock:
    Es ist also immer noch sehr sehr anstrengend mit ihr. Trotzdem lieb ich meine Motte über alles, sie kann so unheimlich süß sein. Und vielleicht kommt bei uns ja der grosse Durchbruch, wenn sie reden lernt.
  • stoewi006stoewi006

220

Ui, Cora. das hört sich ja super an bei Euch. :bounce02:
    Und ich habe dann noch ein bißchen Hoffnung.....

Die letzte Woche bei uns war nicht so super toll. Mein Mann war bis Freitagabend auf Lehrgang und ich jetzt wieder zu Hause, Gott sei Dank!. Tagsüber ist Antonia wie meistens ein Sonnenschein, aber schlafen ist im mer noch nicht drin! Zur Zeit schläft sie tagsüber nur, wenn ich sie in den Schlaf stille :sad: , ansonsten hat sie keine Zeit, weil alles andere viel interessanter ist. Sie ist todmüde, reibt sich die Augen und gähnt, aber es ist nichts zu machen. Neulich haben wir mittags eine gute Stunde gekämpft, dann habe ich aufgegeben, sie kurz angedockt und nach zwei-/dreimal Nuckeln war sie weg. :shock: Manchmal glaube ich, daß es bei uns schon in einen richtigen Machtkampf ausartet. Sie will mehr stillen als ich eigentlich möchte. Im Regelfall stille ich morgens, abends und natürlich nachts. Meine Tochter ist irgendwie ein richtiger Still-Junkie.

Tja, und die Nächte sind wie immer die Hölle auf Erden! Letzte Woche ohne Papa wollte sie kaum schlafen, allein das Einschlafen hat teilweise bis zu 2 Stunden gedauert. :???: Ab zwei Uhr möchte sie am liebsten mit der Brustwarze im Mund durchschnorcheln bis morgens...

Heute nacht bin ich dann um vier Uhr auf das Gästebett umgezogen und habe Antonia dann bei Papa gelassen. Ich habe dann endlich einmal göttliche drei Stunden durchgeschlafen - über wie wenig man sich eigentlich freuen kann - und Papa konnte die Lütte dann auch so immer wieder beruhigen. Allerdings ist sie auch beim ihm so im Dreiviertelstundentakt aufgewacht, nur gab es da ja nichts zu Nuckeln.

Ich verstehe es einfach nicht! Normalerweise müßte sie abends todmüde sein. Sie ist den ganzen Tag voll auf 180 und auch fast immer gut gelaunt, also nur selten quengelig, obwohl sie so wenig schläft. Wieso wacht sie nachts ständig auf? Hunger schließe ich aus, da sie relativ wenig trinkt. Gewohnheit???

Ich werde die nächsten Tage mal auf dem Gästebett schlafen und dann schaun wir mal, wie die Sache dann aussieht.

@huetchen: Der Joghurt-Getreide-Obst-Brei ist voll der Bringer. Da isst sie fast eine ganze Portion. Allerdings stillt sie eine gute halbe Stunde später deshalb nicht weniger. :???: Müßte sie nicht irgendwann einmal satt sein?

Und jetzt habe ich endlich einmal Zeit gehabt zum Tippen, weil Toni mit dem Papa schon seit gut 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf macht. :bounce02: Nur bei mir will sie nicht schlafen, sondern immer nur nuckeln. Ich kann sie nicht anders beruhigen. :sad:

Aber das Schönste überhaupt: Nächsten Sonnabend fahren wir für zwei Wochen mit meinen Eltern und deren Hund nach Dänemark. Ich freue mich wie ein Schneekönig und hoffe dort auf etwas mehr Schlaf. :laola01:
  • HuetchenHuetchen

3,584

stoewi006 schrieb:
    @huetchen: Der Joghurt-Getreide-Obst-Brei ist voll der Bringer. Da isst sie fast eine ganze Portion. Allerdings stillt sie eine gute halbe Stunde später deshalb nicht weniger. :???: Müßte sie nicht irgendwann einmal satt sein?
    Wenn du nur diese 2 EL Getreide rein machst und sie ansonsten nichts bekommt, kann das wirklich Hunger sein. Für ein Sättigungsgefühl müsstest du schon mehr Getreide reinrühren.
  • michi04michi04

419

Hallöchen....
    Da hat sich ja wirklich viel getan bei dir Cora :bounce02: SUPER!!!

Huetchen, ich bewundere dich immer wieder für deine Energie und deine positive Denkweise....toll! Matilda ist ähnlich willensstark und inzwischen "verstehen" wir sie richtig gut :biggrin: Sie nacht ganz genau deutlich, was sie will und tagsüber sit es echt prima mit ihr :biggrin: Sie rennt hinter ihrem Schubwagen von Ikea her und entdeckt mutig die Welt....ich bin zur Zeit super stolz auf sie, weil sie soooo toll ist...Und ich denke auch, sie wird ihren Weg machen und immer selbstbewußt und STARK durchs Leben gehen!!!!
    Gleich gehe ich mit ihr raus, trotz des Wetters - mal nicht Bobby car fahren, wir haben seit gestern einen Fahradanhänger und den müssen wir natürlich erkunden :biggrin:

Zum Thema Schlafen habe ich auch etwas tolles: Traue mich gar nicht es zu berichten, sonst wird es wieder anders :oops:
    Aber: MNatilda hatte letzte Woche wieder Nächtre, wo sie total unruhig war und nur AUF mir schlief - mitlerweile ist das die HÖLLe für meinen Rücken :flaming01: Und so beschloß mein Mann etwas zu unternehmen :eek:
    Ich schlafe seit drei Nächten bei meiner Freundin, die im selben Haus, direkt nebenan wohnt und mein Mann übernimmt die Nachtschicht und versucht eine abgewandelte Form des Schlafprogramms. In der ersten Nacht brauchte Matilda 1,5 h um wieder fest zu schlafen - war sonst auch der Fall. Markus legt sie immer wieder hin, beruhigt sie kurz und geht dann. Die zweite Nacht dasselbe, mit dem Unterschied, dass sie erst um 4 !!!! wach wurde :bounce02: Und letzte Nacht wurde sie gegen 2 wach, Markus war einmal bei ihr und sie hat geschlafen bis halb 7 :shock: :biggrin:
    Ist das nicht sensationell?????? Bei mir hätte das nie geklappt, bei mir macht sie auch immer viel mehr Zinober zum Einschlafen - Markus läuft ne Runde durchz die Whg, legt sie hin und sie schläft - bei mir steht sie immer wieder jammernd auf, etc.
    Mal sehen, ob das anhält - drückt mir die Daumen bitte...
    Matilda trinkt schon seit über einer Woche nachts nicht mehr, was auch super ist - dafür verdrückt sie ein Gläschen Grünes abneds und bekommt dann noch ne kleine Flasche. Echt komisch, sie isst nichts was rot ist, da macht sie den Mund nicht auf, nur GRÜN und Obst :roll:

Ja, so sieht es aus bei uns :biggrin:
    Also, ich denke ich würde gerne noch hier bleiben, da ich noch nicht an das Wunder glaube ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns war zwei Monate lang alles völlig problemlos - Ben hat alleine gespielt, gut gegessen, ohne nölen tagsüber 2-3x in seinem Bettchen geschlafen und ist auch abends problemlos ins Bett gegangen und hat dort mit 1-2 Stillunterbrechungen 12 Stunden geschlafen. Dabei hat er sich bis auf das Nachtstillen selber abgestillt und trinkt stattdessen tagsüber Wasser.

Vor 3 Wochen fing er urplötzlich heftig an zu fremdeln und sich beim Spielen ganz schnell zu langweilen. Und vor gut einer Woche hat uns dann der 46er Schub mit voller Wucht getroffen. :???:
    Er mag nichtmehr alleine spielen, alles Spielzeug ist schon nach Sekunden langweilig und wird weggeschmissen, er jammert, wenn ich das Zimmer verlasse und ich soll mich am besten den ganzen Tag nur noch mit ihm beschäftigen. Wenn ihn jemand Fremder (wobei das auch die Großeltern einschließt) anschaut oder ich ihn in Gegenwart anderer Menschen auf den Boden setze, fängt er an zu heulen und krallt sich an mein Bein. Nach 15 - 20 Minuten geht es dann. Nachmittagsschlaf ist nicht mehr und nachts wacht er alle 3 Stunden auf und will plötzlich wieder trinken, was etwas schwierig ist, weil ich kaum noch Milch habe, er nicht wach genug ist um aus dem Becher zu trinken und er die Flasche einfach nicht nimmt... :roll:
    Dazu schläft er nachts maximal noch 9 Stunden statt 12.
    Dazu hat er rechts eine leichte Mittelohrentzündung, zahnt, ist wohl ungefähr 5cm in den letzten 2 Wochen gewachsen und ißt kein Gemüse mehr, dafür mit Vorliebe Fleisch und wahre GOB-Berge. Vorgestern Mittag waren es 400g. :shock:

Irgendwie macht mein Sohn immer alles auf einmal: Wachsen, sich entwickeln, Zähne kriegen, krank sein, nichtmehr schlafen.
    Und dieses mal hab ich beruflich noch keinen Streß (der kommt erst kommende Woche) und auch keinen Ärger mit Ben´s Papa - das kann es also nicht sein. Ich hoffe Mal, nächste Woche wird kein Horror, wenn dann die Arbeit noch dazu kommt. So kann ich das grade noch bewältigen, solange ich nciht nervös bin wegen der Arbeit, die ich nicht schaffe.

Bei dem schönen Wetter der letzten Woche waren wir einfach jeden Tag gaaanz lange draußen, dann gings ziemlich gut - vor allen mir gehts gut, wenn ich Sonne abkriege. Endlich sehe ich nichtmehr wie ein Zombie aus, weil die Augenringe in der Gesichtsfarbe nichtmehr so auffallen. ;-)

Allerdings hat mein Sohn draußen ein Problem. Er hasst Gras und Sand, Rindenspäne und feinen Kies. Wo andere begeistert im Sand spielen und übers Gras krabbeln, begnügt er sich damit von der Decke aus Gänseblümchen zu pflücken und zu essen... nur ja nicht mit den Händen reinfassen. Wenn ich ihn reinsetze, dann hockt er da wie festgetackert und jammert, bis ich ihn weghole. Immer wieder versucht er die Hände zum Krabbeln aufzusetzen und zieht sie sofort wieder zurück. Setze ich ihn auf Platten, Beton, Pflaster, Asphalt, ist er sofort auf und davon. Zuhause auf Parkett und Teppich genauso.
    Ich glaube, Ben ist etepetete.
  • HuetchenHuetchen

3,584

michi04 schrieb:
    Huetchen, ich bewundere dich immer wieder für deine Energie und deine positive Denkweise....toll! ;-)
    Da gibts nichts zu bewundern! Es ist immer einfach bei einem Posting, das man sich vorher gut überlegt positiv zu schreiben. Aber mein Tag mit meiner anstrengenden Maus hat 24 h und ich glaube, ich bin nicht mal die Hälfte der Zeit positiv drauf. :biggrin: Und ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich so eine Woche durchstehen würde, wenn ich nicht die Unterstützung meiner Familie hätte. Ohne Oma-Tag wäre ich wohl schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs. :roll:
    Aber da ich meine Maus nun mal nicht ändern kann oder ihre Unzufriedenheit abzustellen weiss, muss ich es halt so hinnehmen wie es ist. Ich habe soo oft das Gefühl, das meine Interessen viel zu kurz kommen, da Jolina so ziemlich alles boykottiert, was ich mir vornehme. Ein Beispiel dafür: ich wollte ab Frühling unbedingt mit dem Joggen und Inlinern anfangen, nur leider hält es Jolina neuerdings höchstens 30 min. im KiWa aus und das auch schon sehr nörgelig.
    Spazierengehen ist zur Zeit absolut unmöglich. Im Wagen meckert sie, lässt man sie raus, geht sie keinen Meter mehr. Es endet jedes Mal im Stehspaziergang. Mein Mann und ich haben uns heute schon überlegt, dass wir einfach nur noch irgendwo mit ihr im Auto hinfahren, uns dann hinsetzen auf eine Bank oder auf eine Picknickdecke und sie tun lassen, was sie will. Nur dann ist Madame glücklich und bekommt nicht im Minutentakt einen Wutanfall.
    Du kannst dir ja vorstellen, wie unheimlich schwer es ist, sich komplett von seinen Vorstellungen zu verabschieden. Ich schwanke dann immer zwischen Nachtrauern der kinderlosen Zeit und Vorfreude auf die Zeit, wo Jolina selbstständiger wird.
    Zur Zeit hege ich die Hoffnung darauf, dass wir vielleicht endlich wieder joggen gehen können, wenn Jolina anfängt Rad zu fahren. Aber wenn ich mir sie jetzt so anschaue, bezweifel ich, dass meine Tochter jemals Lust dazu verspürt sich fortzubewegen ohne erkennbares Ziel, das sie sich selbst ausgesucht hat. :biggrin:
    Hoffentlich bin ich nicht irgendwann zu alt und zu träge, um meine Sportlerkarriere wieder richtig aufleben zu lassen. :neutral:

Nachtrag: Jolina schläft übrigens seit 3 Nächten super! Nur 2-3x ist sie wach und sie schläft viel ruhiger, dazu morgens eine halbe Stunde länger. Trotzdem bin ich den ganzen Tag hundemüde. Ich bin wohl soviel Schlaf nicht mehr gewohnt. :biggrin:
  • michi04michi04

419

Oh Huetchen, wie gut, dass du Hilfe und deinen Humor hast... :troest:
    Wie wär es denn, wenn du deine Sportkarriere in einem Verein oder ähnlichem fortsetzt? Ich selbst spiele wieder Volleyball und muss sagen:das regelmäßige Training tut soooo gut ... Manchmal bin ich einfach abends nur noch müde, aber zum Training raffe ich mich auf - alleine würde ich mich sicher nicht mehr bewegen :roll:

Was sit denn, wenn du Jolina auf das Bobby car setzt und raus gehst? das ist bei uns zutr Zeit DER Renner und Matilda kann gar nicht genug davon bekommen :biggrin:

Heute haben wir auch die Jungfernfahrt mit dem Fahrradanhänger gemacht: Ein voller Erfolg! Matilda scheint es zu gefallen und so bin ich noch mobiler und kann zukünftig kreuz und quer durch die Stadt, in die Parks, etc. Sehr schön! Morgen radel ich damit zum Babyschwimmen - sofern Matildas Schnupfen nicht noch schlimmer wird... :roll: Zwei Tage war es jetzt gut und heute kam wieder ne Menge Sch... aus der Nase, seufz, außerdem kaut sie sabbernd wie verrückt - jajaj, das leidige Thema der Zähne :flaming01:
    Ansonsten hoffe ich auf eine gute Nacht, bin heute wieder hier :biggrin: Da ich gestern raus war (habe es total genossen und war auch etwas anfgedst :biggrin: ) bin ich nicht mehr und weniger ausgeschlafen, als zu den Zeiten der super unruhigen Nächte, naja :oops:
    War schon etwas komisch, drei Nächte ohne Matilda und Markus und ich habe nicht wirklich erholt geschlafen, weil ich immer befürchtete, der Mega Gau geschieht...Aber alles gut, bin gespannt wie es weiter geht... :bounce02: Wünsche euch allen eine super Nacht :knutsch01:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Es wird hier langsam umheimlich. Jolina hat zwar gestern abend 45 min. gebraucht bis sie überhaupt eingeschlafen ist, aber dann musste der Papa nur noch einmal den Schnuller nachschieben. Sie hat bis 3.15 Uhr in ihrem Bett ohne einen Mucks geschlafen. Dann habe ich sie rübergeholt und sie schlief bis 6.30 Uhr weiter. Allerdings war dann die Nacht vorbei, obwohl sie noch totmüde war. :neutral: Mal sehen wann sie heute bei der Oma mit nur 9 1/2 Stunden Nachtschlaf zusammenklappt. :biggrin:
    Das ist nun die 4. Nacht in Folge, in der Jolina max. 3x kommt. Wäre ja schön, wenn das nun endlich der Durchbruch bei uns wäre.

@ michi
    Ich nutze normalerweise den Omatag zum Sporteln, aber in den letzten Wochen hatte ich auch da kaum Zeit. :sad: Ich gehe dann ins Fitness-Studio. Ausserdem kommt Jolina Samstags Nachmittags für 2-3 Stunden zur Oma, damit mein Mann und ich Badminton spielen können. Das Hauptproblem bei uns ist, dass mein Mann und ich fast immer zusammen gesportelt haben. Wir könnten ja schon jeder für sich alleine was machen, aber dazu rafft sich keiner von uns auf. Ausserdem habe ich Angst, dass mich der blöde Greifvogel angreift, wenn ich unten in der Wiese alleine joggen gehe. :oops: Wir haben hier nämlich so ein Vieh rumfliegen, dass Jagd auf Jogger macht. Mein Mann kam auch schon mal mit Krallenabdrücken auf dem Kopf nach Hause. :shock:
    Mal sehen, ob ich heute noch Zeit habe irgendwas an Sport zu machen. Aber zuerst muss ich die freie Zeit zum Arbeiten nutzen, mein Postfach quillt über.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns ist es im Moment so, das wir alle krank sind. Haben einen ziemlich fiesen Virus erwischt (von unserem kleinen geselligen Kerlchen übertragen, der sein Brot immer gerne mit seinen kranken Freunden teilt und solidarisch auch deren Erkältungstee trinkt :biggrin: ). Ich habe mir jetzt mitlerweilen soviele "Drogen" reingepfiffen, das ich nicht mehr stille. Aber ohne ging es nicht. Nach der ersten Paracetamol (welch eine Erleichterung!) war ich total auf den Geschmack gekommen. Und ein Jahr stillen reicht mir auch, zumal wir eh meistens nur noch Nachts gestillt haben. Die Nächte waren auch dementsprechend, aber die werden alles in allem besser!

Ansonsten hat er einen Wutanfall nach dem anderen, besonders schlimm ist es, wenn er müde ist. Neben der Krankheit zahnt er auch weiterhin, aber da weiß ich ja, das es nur vorübergehend ist. Das ist alles irgendwie OK, was mich echt in den Wahnsinn treibt sind diese Wutanfälle (tja, von wem hat er die nur? :???: ).
    Alles in allem ist er aber ein echt goldiger kleiner Kerl, besonders schön finde ich es, wenn er plappert. Und er versteht immer mehr, das gefällt mir auch. Letztens denke ich, mh was ist denn mit ihm, ist so verdächtig still! Da hat er sich das Telefon gegriffen, hatte es sich professionell ans Ohr gehalten und lauschte ganz andächtig. "Wen hast du denn angerufen?" habe ich ihn gefragt, da hat er mir den Hörer hingehalten und ich lauschte dann mal. Da war tatsächlich eine Stimme am anderen Ende "The Number you have dialed is temporarely not available. Please call again!"
    Ich habe mich schlappgelacht! :lol:
    Ui und in einer Woche hat er Geburtstag! :bounce02:
  • MajonieMajonie

3,882

mensch stimmt :shock: - dein arthur hat mit meinem max gemeinsam gebirtstag! wünscht er sich auch schon einen pc? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:grin: Echt Majonie, die haben am gleichen Tag Geburtstag? ist ja lustig! Ein PC? :shock: Nene, die Tastatur und die Maus tun´s auch :biggrin: Vorerst < :biggrin:
  • coracora

6,187

ist ja echt süß, das mit dem Telefon :grin: Jetzt heißt es aufpassen, sonst hast du eines Tages einen Japaner am anderen Ende... oder was auch immer am anderen Ende der Welt ist von euch gesehen :biggrin:

ich habe grade den ersten Menschen getroffen, der am Geburtstag vom Caius auch Geburtstag hat :arrow: meine Zahnärztin..... :grin:

Wart es ab, eines Tages sind die Wutanfälle auch vorbei, und wenn die Erkältung bei euch beiden besser ist, wird es sowieso besser, dann hast du selber mehr Kraft und Geduld.

Deshalb: GUte Besserung!!
  • michi04michi04

419

Und wieder mal ein TIEF......
    Vorgestern Nacht war Matilda plötzlich tiotal am röcheln und bellend am Husten. :shock:
    Der Arzt stellte Pseudo Krupp fset :shock: Zum Glück scheint es nicht sooo schlimm zu sein, aber schlimm genug, dass alle guten Entwicklungen wieder dahin sind und wir eine super anstrengende Nacht hatten - schlagfen auf mir, etc. :sad:
    Oh mann, ich habe das Krank sein echt satt :flaming01: :flaming01:
    Bei mir kratzt es auch schon wieder im Hals - dieses Jahr werde ich aber auch gar nicht gesund und Matilda nimmt auch alles mit - zum Glück nie soo heftig, ohne Fieber, nur mit ner großen Portion Nörgelei extra ;-) Könnte also schlimmer sein, nicht wahr ;-)
    Trotzdem nervt es - ich war sooo glücklich und stolz auf unsere letzten Nächte - hoffentlich schaffen wir es schnell wieder :cry:
    Außerdem geht mir das Wetter dermaßen auf den Geist, hier regnet es nun schon seit gestern morgen ununterbrochen :flaming01: Das heißt: festgenagelt in der Whg. und unsere Verabredung (ebenfalls ein Kind in Matildas Alter) hat abgesagt, da die Mutter magen-Darm hat... Aber besser ist das, wir wollen ja nicht noch eine Krankheit :flaming01:
  • coracora

6,187

oje, mathilda ist ja grad auch dauernd krank :cry: das haut einen rein, ich weiß. Übrigens ist die Nörgelei das schlimmste, das kann ich dir sagen, Fieber ist gar nicht schlimmer. Bei Fieber schlafen sie dann wenigstens ein bisschen mehr, finde ich :oops: aber krankes Kind ist krankes Kind, egal ob mit oder ohne Fieber, da fordert es immer mehr und man will auch nicht mal was abschlagen, schließlich ist es krank... ;-)

Caius hat heute nacht wieder durchgeschlafen :bounce02: das 5. mal in seinem Leben... :bounce02: allerdings nervt uns das regenwetter, er will draußen spielen, hier drin ist es nicht dasselbe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da kann ich dir nur zustimmen, Cora.
    Ach Michi, das wird wieder! Sie kann es ja anders! Und sie ist ja so wie sie jetzt ist auch nicht glücklich. :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was macht denn eigentlich dein Wunsch, deinen Arthur aus dem Fenster zu werfen...? Läuft es wieder etwas besser bei euch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe, Katja, willst du wissen, wie lange diese erschreckenden plötzlichen Veränderungen bei uns gingen? :biggrin:
    Oder sollte ich sagen, noch gehen?
    Also bei uns läuft es gut. Ich habe ja nun jetzt abgestillt und jetzt werde ich alle fünf Minuten beknuddelt, der Papa ist plötzlich völlig uninteresant :shock:
    Diese fiese Erkältung bekommen wir auch gaaaanz langsam in den Griff und vorgestern war so schönes Wetter, das wir den halben Tag auf dem Spielplatz verbracht haben, Arthur hat total Spaß an dem Sand und den Stöckchen die im Sand liegen ;-) Und immer andere Kinder um ihn herum, das macht ihn sehr zufrieden. Aber die Hauptsache ist, das ich nicht mehr so genervt bin. Ich weiß echt nicht, was bei uns immer zuerst da ist: das Huhn oder das Ei.
    Bin ich genervt, weil er ätzend drauf ist oder ist er ätzend drauf, weil ich genervt bin? Das wird mir ein ewiges Mysterium bleiben.
    Wie läuft es denn bei euch? Hat Ben sich wieder einbekommen oder schubt er immer noch?
    Ach ja, ansonsten freue ich mich auf Montag, weil ich ab da dann ja endlich mal 12 Stunden am Stück schlafen darf. Und das sogar jede Nacht ;-) Wenn sogar Caius das nach dem 1. Geburtstag geschafft hat ;-)
  • coracora

6,187

ganz sicher wirst du das dann dürfen!!

heute nacht hat Caius allerdings ab 12 Terror gemacht, wir haben erst nicht kapiert, was los ist und er ist eine Stunde durch unser Bett geturnt und wollte nicht so richtig schlafen, bis ich ihm seine Stellen eingecremt habe und wieder in sein Bett gelegt habe - da war dann Ruhe :grin: aber dann auch wieder bis morgens 7, das ist echt schön! :grin:

Keine Sorge, euer Prinz macht das auch :biggrin:

ich find, das Spielen auf dem Soielplatz hilft stark dabei, da sind sie einfach zufrieden, müde und kaputt und schlafen besser! Caius ist auch total verrückt aufs spielen draußen, zum Glück war heute wieder gutes Wetter. :grin:

ich glaube übrigens, erst sind die Kinder ätzend drauf und wir selber dann genervt :biggrin: Sonst wären wir ja selber schuld, nein nein, das kann nicht sein!
  • michi04michi04

419

Oh, jetzt wird der Arthur auch schon ein Jahr alt....witzig, Merle,< eine Freundin von Matilda wird auch am Monrtag ein Jahr - dann genieß noch einmal die schlaflosen, innigen Momente, bevor sie vorbei sind ;-) :biggrin:

Matilda geht es besser... :bounce02: Wir waren heute noch einmal bei der Homöophatin und die sagte, der dauernde Schnupfen habe mit der Behandlung zugenommen :neutral: Da Matilda inzwischen ja wirklich viiiiieeeeelllll ruhiger geworden ist, wird jetzt das Mittel gewechselt. Besorgt war sie auch wegen des Pseudo Krupps und sieht einen Zusammenhang -bin ja mal gespannt, was jetzt kommt ;-) Sie sagte zum Thema Erstverschlimmerung: Es können vermehrt Wutanfälle auftreten, das ist ein Mittel zur "Grenzaustestung".... Na, dann mal tau - aber es ist sooo süß wenn Matilda schimpft und wütend mit den Beinchen stampft :biggrin: Ja und von diesen Situation hatten wir heute wirklich mehr :roll: Allerdings mussten Markus und ich uns echt zusammenreißen nicht immer wieder über unseren kleinen wütenden Gnom zu lachen :biggrin: :oops:

Ach, jetzt habe ich etwas Gaanz Wichtiges vergessen: Habe heute morgen mein erstes bewußtes Küsschen bekommen SchmelzdahinundseitotalverliebtinmeineTochter... :knutsch01:
  • coracora

6,187

michi04 schrieb:
    Ach, jetzt habe ich etwas Gaanz Wichtiges vergessen: Habe heute morgen mein erstes bewußtes Küsschen bekommen

oooh... schön! Das habe ich noch nicht bekommen! Wie hast du es ihr beigebracht? Oder kam das von ganz alleine?

Caius ist heute völlig übermüdet, obwohl er gut geschlafen hat. Im moment geht er schon um 7 ins Bett, ab da schreit er fast vor Müdigkeit, wenn ich ihn nicht ins Bett stecke. Jetzt haben wir ihn eben nochmal ins Bett gesteckt, ich glaube, er versteht es nicht, warum Papa da ist und warum er nicht in die Krippe zu den anderen Kindern darf und warum alles anders als sonst ist :???:
    Wie ist das bei euch, merkt ihr da am wochenende einen Unterschied zu sonst?
    Ich merk das aber auch erst seit der Krippe, er will einfach seinen gewohnten Rhythmus haben und der bedeutet halt Krippe....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir kommt es immer so vor, als würde Arthur am Wochenende mehr schlafen, aber nur tagsüber. Und hey, die Durchschlafnächte zeichnn sich ab: von 7 bis 7 ist er nur einmal aufgewacht und hat getrunken. Genau in der Mitte, um 1. :biggrin: Bor, ist das ein tolles Gefühl, 6 Stunden am Stück zu schlafen. Sollte ich etwa den Baum in unserem Garten ausreißen gehen?
  • stoewi006stoewi006

220

So, unsere Nächte sind nicht schlechter geworden, aber halt auch nicht viel besser. Einschlafen geht, wenn Papa nicht da ist, nur mit Nuckeln bei Mama. :sad: Aber meistens bringt Papa sie abends ins Bett. Das klappt besser als bei mir. Heute haben die beiden einen Mittagsschlaf von gut 2 Stunden gemacht und ich war endlich in aller Ruhe mal wieder bei meinem Pferd. :bounce02:

Nachts wacht sie immer noch so zwischen 4 und 6 Mal auf, aber zur Zeit sehe ich das einfach gelassener und schlafe prompt auch besser.

Und das Schönste ist: Morgen früh fahren wir für zwei Wochen in den Urlaub nach Dänemark. Mal schaun, wie das Kind da so schläft ..... (oder auch nicht).

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall zwei schöne Wochen und recht viel Schlaf.

Bis denne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Dänemark! Wie schön!! Na, da wünsche ich euch einen schönen Urlaub und möge die gute Luft dort deine Tochter immer schön müde machen ;-)

Viel Spaß! :bounce02:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:bounce02: Ich will mich auch mal wieder melden!
    Nach 6 Nächten sind wir zum Gruselschlafen zurückgekehrt. :shock: Aber es liegt eindeutig am Zahnen, denn zeitgleich fing sie an zu sabbern. Allerdings sind die Nächte nicht unbedingt unser Hauptproblem. Die Tage sind es diesmal! Jolina ist sowas von fordernd, das ist unglaublich. Wenn man ihr nicht jede Sekunde die volle Aufmerksamkeit gibt, fängt sie an zu kreischen. :shock: Sie schafft es nicht, sich mal eine Minute alleine zu beschäftigen. Es ist wirklich grausam. Spielen mit ihr ist aber genauso furchtbar, weil sie im Minutentakt eine neue Idee hat. Ätzend! Ob das jemals besser wird mit ihr? :sad:
    Draussen ist es leider nicht viel schöner, auch da ist sie nicht lange mit irgendwas zufrieden. Ständig hören wir uns ihr "ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH" an, das im Tagesverlauf immer lauter wird. Sogar mein Mann, der sonst die Ruhe selbst ist, ist abends vollkommen entnervt.
    Sie macht das aber nur bei uns. Bei den Omas ist sie ganz brav. Geht an der Hand, sitzt ohne Nörgeln im KiWa und beschäftigt sich alleine. Ich verstehs einfach nicht. :???:
    Aber wenigstens lacht sie jetzt seit 2 Tagen wieder sehr viel. Dann ist es ein bissl besser zu ertragen.
    Die Woche wird für mich auch nicht gerade einfach, weil mein Mann ab Mittwoch für 2 Nächte auf Geschäftsreise ist. Damit ich das irgendwie überstehe, habe ich die 2 Omatage auf Mittwoch und Donnerstag gelegt.

Ich hoffe, dass bei euch die Krankenlager wieder aufgelöst sind und dass es euch auch sonst gut geht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sind immer noch alle drei total verschleimt. Wird irgendwie nicht besser. (Doch, natürlich tut es das, aber das geht mir viiiiel zu langsam und außerdem sitzt es jetzt schon in meinen Stirnhölen :twisted: ).
    Ich sag euch, die kanadischen Viren.... die sind irgendwie ein anderes Kaliber. Aber sagte ich schon, ooder? Dabei will ich doch endlich wieder mit Arthur schwimmen gehen... und unsere Nacht heute war wieder bescheidener. Jammerjammer, dabei ist er tagsüber gut drauf. Oh man, Huetchen, dieses dauernde am Bein hängen und chronisch unzufrieden sein ist echt das schlimmste. Ich frag mich nur, wieso sie das bei den Omas nicht macht? :shock: Bist du sicher? Und spart sie dann ihre schlechte Laune sozusagen für euch auf und ihr bekommt dann die geballte Ladung ab, oder ist sie bei euch nur "normal" am nörgeln?
    das ist ja echt der Hammer :shock:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Rigmor schrieb:
    Oh man, Huetchen, dieses dauernde am Bein hängen und chronisch unzufrieden sein ist echt das schlimmste. Ich frag mich nur, wieso sie das bei den Omas nicht macht? :shock: Bist du sicher? Und spart sie dann ihre schlechte Laune sozusagen für euch auf und ihr bekommt dann die geballte Ladung ab, oder ist sie bei euch nur "normal" am nörgeln?
    das ist ja echt der Hammer :shock:
    Erstmal wünsche ich euch, dass die Besserung endlich mal schnell eintrifft! Krank sind unsere Dauernörgler ja noch schlechter zu ertragen.

Bei uns war heute so ein richtiger Ätztag! Mein Mann stöhnt auch nur noch vor sich hin. :???: Es ist nichts richtig, was wir machen. Wir spielen nicht richtig mit ihr, wir verstehen sie anscheinend nicht richtig und wenn wir unterwegs sind passt ihr auch das Meiste nicht. Sie war nach ihrem langen Mittagschlaf so furchtbar nölig, dass wir mit ihr zur Eisdiele gefahren sind, um uns Eis zu holen. Bis dahin klappte es super! Bis zur Eisdiele durfte sie laufen und auch zum Auto zurück. Wir haben ihr noch erklärt, dass wir nun zur Oma fahren, weil wir schon ahnten, dass es jetzt Terror gibt. :shock: Sie schrie fast die ganze Autofahrt! Als wir bei meiner Mutter ankamen, war sie der Sonnenschein in Person. Aber wir wollten ja nicht so lange bleiben und uns graute schon davor, sie wieder anzuziehen. Sofort schlug ihre Laune um und sie schrie so fürchterlich, dass ich verdreht im Auto saß, um ihr Händchen zu halten. Wir sind dann zum Fussballplatz, wo sie wieder das glücklichste Kind der Welt war. Dort waren wir fast eine Stunde und rate mal, was passierte, als wir losfuhren. :shock:
    So langsam machts mir echt keinen Spass mehr! Ich kenne ja ihre Phasen, aber seit ihrem 1. Geburtstag gehts nur bergab. Zuerst wollte sie kein KiWa mehr fahren, dann bekam sie Wutanfälle, das Schlafen wurde wieder erheblich schlechter, sie spielt immer weniger alleine, sie schreit total viel, vor allem, wenn es nicht nach ihrem Willen geht und nun brüllt sie auch, wenn wir im Auto fahren.
    Es ist auch vollkommen egal, wie wir selbst drauf sind! Manchmal denke ich, wir erfüllen ihr einfach zu oft ihren Willen!
    Warum sie bei den Omas so gut drauf ist, weiss ich nicht, aber das war schon immer so. Ich bekomme die schlechte Laune ab und alle anderen die gute. Nur mein Mann muss seit Neustem auch mit mir leiden. :sad:
  • coracora

6,187

Birgit, willst du nicht mal umckaloabo probieren? Ich werde es jetzt nehmen, nachdem ich dauernd krank bin. Es ist auch zur Stärkung der Abwehrkräfte und gleichzeitig ein natürliches Antobiotikum, das gegen Viren UND Bakterien wirkt.

Ich versteh das nicht, das es bei euch nie eine richtige Besserung gibt, Huetchen, und dass sie jetzt so klammert. Das hasse ich !! Da dreht man durch, ich bin soo froh, dass die Zeiten rum sind. Kann es sein, dass sie krank wird? Warum macht sie es bei euch, aber nicht bei den Omas?

Ich weiß, dass du noch nicht wieder arbeiten willst, aber mich würde es echt interessieren, wie sie reagieren würde, wenn sie halbtags woanders betreut würde. Es scheint ja wirklich nur bei euch so zu sein :???: Das ist richtig doof und du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich würde dir so wünschen, dass bei euch mal so ne richtig lange Periode mit nur guten Nächten und Tagen kommt!
  • HuetchenHuetchen

3,584

cora schrieb:
    Ich versteh das nicht, das es bei euch nie eine richtige Besserung gibt, Huetchen, und dass sie jetzt so klammert. Das hasse ich !! Da dreht man durch, ich bin soo froh, dass die Zeiten rum sind. Kann es sein, dass sie krank wird? Warum macht sie es bei euch, aber nicht bei den Omas?
    Sie klammert ja zur Zeit nicht an mir, sondern am Papa. Ich durfte sie heute noch nicht mal runtertragen zum Auto. :shock: Ich weiss, dass das wichtig ist für die Loslösung von mir.
    Sie zahnt gerade mal wieder, aber es kann doch nicht sein, dass ein Zahn das Kind sooo unerträglich macht. Zumal er ja fast draussen ist.
    Warum es bei den Omas anders ist, weiss ich nicht. Vielleicht weil die Kleine da nur je 1x die Woche ist. Da ist alles neu und so lustig! Ich weiss zumindestens von meiner Mutter, dass sie Jolina immer im Alleinespielen fördert und sie sie auch mal kurz warten lässt. Sie bekommt da nicht jeden Willen erfüllt. Die SchwieMu macht es ein bissl anders, aber mit dem gleichen Ergebnis. Das Oma-Phenomen ist wohl typisch für solche Kinder.
    Der 65. Schub ist eigentlich rum, morgen beginnt die 67. Woche. Einen kranken Eindruck macht sie nicht und da die Ätzphase schon seit ca. 2 Wochen geht, hoffe ich auch, dass es nicht daran liegt.
    Ich weiss echt nicht mehr, was los ist! :sad:
  • michi04michi04

419

Hui, gelesen habe ich ja immer regelmäßig...jetzt muss ich mit meinen Antworten mal sortieren ;-)

@cora: Nein, geübt haben wir das Küsschen geben nicht. Morgens habe ich Markus einen Kuß gegeben und Matilda guckt dann immer ganz verdattert und interessiert. Dann habe ich einfach gesagt: Gib der Mama ein Küsschen" und habe ihr meinen Kußmund entgegen gestreckt. Matilda schürzte(was für ein Wort, kommt das von Schürze?) ihre Lippen wie ein Profi und :knutsch01:

@Birgit: Kann den Tip von Cora nur unterstützen, nehme selber grad U., um endlich mal wieder auf die Beine zu kommen :???:
    GUTE BESSERUNG an euch!!!

@Huetchen: Puh, echt doof bei euch....Kenne das selber ja nur zu gut...Leider hatten wir heute genauso einen Tag, Matilda hat soviel geklammert und genölt wie seit Wochen nicht mehr.... :flaming01: Oben im Kiefer ist das Zahnfleisch schon ganz hell....Nr. 7 kündigt sich an...Aber man kann wirklich nicht alles auf die Zähne schieben :flaming01: Heute war es bei Matilda bestimmt die Erstverschlimmerung als Reaktion auf die Globuli :idea: Sie schimpft wirklich wesentlich mehr,nölt, klammert (leider bei mir) und ist so drauf wie früher :flaming01: Außerdem ist der Schnupfen wieder schlimmer, aber auch das war angekündigt.
    Auch mir ist schon der Gedanke gekommen, dass sie genau weiß, dass ich immer schnell reagiere... :oops: Versuche jetzt, mich z.B. mit dem "Hochnehmen" wenn sie an meinem Bein zappelt, etwas Zeit zu lassen....Das Kreischen und Nölen wird dadurch natürlich mehr... :roll:
    Jolina ist ja auch ein sehr pfiffiges Mädchen - sie weiß vielleicht tatsächlich, mit wem sie es wie machen kann..Leider kann unsere Erziehung noch nicht so wahnsinnig auf Verständnis und Einsicht bauen :???: Sicherlich fordert Jolina aber schon ganz klar ihre Grenzen...
    Habt ihr denn schon einmal darübe nachgedacht, Jolina homöopathisch zu behandeln? Bei uns hat sich ja seitdem soo viel getan, die letzten zwei Wochen ist Matilda nur noch einmal nachts wach geworden, zwar braucht sie noch bis zu einer h um wieder schlafen zu können, aber sie schläft in ihrem Bett - und Markus übernimmt die Nachtschicht :biggrin: Wie gesagt, ginge das bei mir nicht...noch nicht...
    Tagsüber schafft sie seit längerem zweimal fast eine Stund, was für sie echt viel ist :biggrin: So kommt sie auf ca. 13 - 14 h pro Nacht und Tag - das ist für MAtilda echt gut :bounce02:
    Jedenfalls ist sie durch die Behandlung wirklich etwas "runter" gekommen und vieeel zufriedener :bounce02: Im Vergleich (ja ich weiß....) zu anderen, ist sie immer noch sehr fordernd und anstrengend, aber das ist inzwischen ein ganz anderes kaliber als dieses wochenlange 24-h Dauergejammere, Geweine, Gezetere und nicht Schlafen wolllende.... Ich fühle mich viel erholter und heule vor Erschöpfung NICHT mehr jeden zweiten Tag (habe ich echt schon lange nicht mehr getan ;-) )
    Also, vielleicht sit das ja auch ein Weg für euch?!
    Wünsche euch jedenfalls Kraft und wieder etwas REALES zur Erklärung und Jolina mehr Ruhe und Zufriedenheit
  • michi04michi04

419

Sensationelle Dinge geschehen bei uns :applause:
    Nachdem Sonntag ja wirklich ein Horrortag war, vom Feinsten wie früher, hat sie tasächlich, haltet euch fest: DURCHGESCHLAFEN :jubel:
    Sie kann es also!!! Ich selbst war natürlich ständig wach und habe um halb fünf geguckt, ob sie noch lebt :biggrin:
    Gestern Nacht ist sie kutrz um halb drei wach geworden und hat rumgenölt - Markus war nur kurz bei ihr und sie hat wieder bis halb 7 geschlafen :bounce02: Ich wieder nicht, lag aber wohl eher an der Weinmenge von gestern abend :oops:
    Hach, es geht also..... :biggrin:
    Bin sooooo glücklich - ABER: Mal gucken, wie es weitergeht...
    Doch das ist doch schon echt wie ein kleines Wunder :biggrin: :biggrin:
  • coracora

6,187

ist ja super, Michi!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

sie kann es also auch!

wenn es bei euch so geht wie bei uns, wird sie immer öfter mal durchschlafen! Caius hat jetzt 7x durchgeschlafen, aber es ist immer öfter mit kürzeren Abständen dazwischen. :bounce02: Und wenn er aufwacht, dann höchstens einmal in letzter Zeit.

Ich werde jetzt mal bei uns umbauen, damit er bei uns keine Lichtänderungen mehr wahrnimmt; er wacht nämlich immer so halb auf, wenn wir das Licht ausmachen.

Dass du noch wach bist und wartest, dass sie kommt, ging mir auch so die ersten Male. Und bei Alk wache ich auch meistens nachts auf und kann nicht mehr weiterschlafen, das ist völlig normal.
    Das wird.....!!! :bounce02: :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So... da bin ich wieder. :roll:
    Mein superpflegeleichtes, entspanntes Schlafwunder der letzten Monate wurde vor 3 Tagen abrupt beendet. Kaum hab ich aufgehört Tagesprotokoll zu schreiben, weil ja alles so super läuft, ist auf einmal wieder alles anderst.
    Nachts von 21 - 9 Uhr mit einmal stillen, tags von 11-13 und von 16.30 - 18 Uhr geschlafen... und das über mehr als 10 Wochen und hinlegen und einschlafen ohne einen Mucks - es war traumhaft.
    Jetzt will er abends nichtmehr ins Bett, ist todmüde, nur am Rumnölen und Hinfallen, aber sobald ich ihn hinlege springt er auf und wenn ich aus dem Zimmer gehe, schreit er wie am Spieß... :???: Er schläft dann frühestens um 22 Uhr ein und ist dafür schon um 6.30 - 7 Uhr wach. Tagsüber das gleiche Spiel - selbst im Kinderwagen schläft er maximal eine halbe Stunde.

Alleine nett vor sich hinspielen ist garnichtmehr, er verwandelt innerhalb von Minuten die Wohnung in ein Schlachtfeld - alles wird runtergerissen, nur kurz angeschaut und dann weggeschleudert. Wenn er irgendwo nicht drandarf - zum Beispiel an Katzenfutter, Telefon, Modem oder Drucker - oder ich ihm etwas wegnehme, kriegt er furchtbare Wutanfälle und kreischt, als ob ich ihn mißhandeln würde. Genauso, wenn das Essen nicht pronto auf dem Tisch steht, wenn dem Herrn einfällt, daß er JETZT Hunger hat. :roll:
    Er will nicht auf den Arm...aber runter will er auch nicht, er will nicht mit mir spielen...aber auch nicht alleine, er ist müde...aber schlafen will er nicht.
    Uahhhhhhhh...!!!!!!!

Und wenn er die Oma oder die Tante sieht, dann strahlt er und gibt den gutgelaunten Kasper, plappert und ist supergut gelaunt.
    Das stinkt mir vielleicht! Menno!
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Katja
    Tröste dich, wir stecken gerade in einer der schlimmsten Phasen seit der Geburt. Dauergenörgel seit Wochen, Spielen alleine - Fehlanzeige, Schlafen - absolut keinen festen Rhythmus mehr und es ist fast unmöglich Madame zufriedenzustellen. :???: Der 6. Zahn ist durch, der Schub eigentlich auch, darin lagen ja alle meine Hoffnungen. Aber da es nicht besser wird, muss ich mich wohl damit abfinden, dass Jolina es liebt schlechtgelaunt zu sein. Durch das Schlafchaos ist sie natürlich dauermüde, was vor allem vormittags das Nölen verstärkt. Unterwegs ist sie auch nur manchmal zufriedengestellt. Aber bei den Omas ist sie der Sonnenschein. :flaming01:
    Zum Glück hat sie gerade eine Papa-Phase, so dass mein Mann, wenn er denn zu Hause ist, das Meiste abbekommt. :biggrin:
    Ich versuche schon die ganze Zeit cool zu bleiben und mein Fell dicker wachsen zu lassen, aber es ist wirklich schwer mit so einer Zicke.
    In 21 Tagen gehts in den Urlaub, das kann ja heiter werden, wenn es so läuft wie momentan. :shock:
    Nächste Woche wird sie dann auch noch geimpft, dass wird ihre Laune nicht verbessern. :roll:
    Manchmal frage ich mich echt, womit ich das verdient habe. Und gleichzeitig meldet sich das schlechte Gewissen, weil ich doch gefälligst glücklich und zufrieden sein müsste, weil mein Kind gesund und munter ist. :oops:
  • michi04michi04

419

Oh ihr Armen.... :troest: Aber wie heißt es immer so schön? "EsistnureinePhase" HAHAHA.... :cry:
    Huetchen, icch finde, du hast sehr wohl das Recht auch mal total stinkig und genervt zu sein, jawohl! Schließlich ist es manchmal wirklich die Hölle mit unseren Zicken!!!!! Wohin fahrt ihr in den Urlaub? Vielleicht verändert sie sich durch einen Klimawechsel ja und findetz die neue Umgebung sooo spannend, dass sie nicht mehr zum Nölen kommt ;-)

@Katja: Wie gemein! Nach so einer traumhaften Zeit ist es natürlich dreifach schwer die Nörgelei etc. zu ertragen :roll: Aber du weißt, Ben kann es und das ist es, was dich hochhalten sollte! Über wWochen so ein toller Rhytmus, super, den findet er bestimmt bald wieder ;-)

Bei uns geht es so. Matilda hat bisher 4 Nächte durchgeschlafen und wird zur Zeit einmal die Nacht wach, was o.K. ist, finde ich. Der 7. Zahn quält sie immer nocjh, er schimmert schon, aber so richtig vorwärts geht es nicht :flaming01: Sie läuft inzwischen immer mal wieder ein paar Schritte und steht immer freihändig - darüber freut sie sich so sehr, dass sie in die Hände klatscht :bounce02: Doch die neuen Fähigkeiten bringen wie immer mit sich, dass sie dann immer auch wieder mehr an mir hängt :oops: Aber auch das geht wohl vorbei.
    Heute scheint die Sonne soooo herrlich und ich hoffe auf einen guten Tag :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

michi04 schrieb:
    Aber du weißt, Ben kann es und das ist es, was dich hochhalten sollte!
    Super, ich wußte es: ich kann mir die Kugel geben. Mein Kind hat nämich seit seiner Geburt nicht einmal mehr als 7 Stunden am Stück geschlafen. Und selbst an die paar Male kann ich mich nur schwer erinnern bzw. waren dann gleich in der ersten Schlafphase ab 7 Uhr...
    Ich hab´s langsam sooo satt, das wirklich alle Kinder schonmal vom ins Bett gehen bis zum aufstehen geschlafen haben nur meiner nicht. Und nun hat er auch noch seit zwei Wochen eine Erkältung, d.h., die erste war noch garnicht richtig weg und nun fängt es wieder von vorne an. :flaming01:
    Entschuldigt dieses destruktive Posting, ich glaube, ich bin so mies drauf, weil ich mir eigentlich total die Sorgen mache, weil er so lange krank ist. Und ich außerdem Hunger und kalte Füße habe und nichtmal diesen popeligen Beitrag hier zuende schreiben und mich ausheulen kann :-(

Ach Katja, erinnerst du dich, als Arthur von einem auf den anderen Tag wie ausgewechselt war und ich ihn nichtmehr wiedererkannt habe? Da mußten wir uns erstmal wieder komplett neu arrangieren. Das war ziemlich ätzend, am schlimmsten immer diese Wutanfälle und genau so wie du es beschreibst: will nicht auf den Arm, aber auch nicht runter... diese Phase hat ziemlich lange gedauert, aber nun ist er echt gut drauf. "Damals" hätte ich nicht gedacht, das wir uns jemals wieder arrangieren würde.
    Warte mal ab (harhar, sagt die Meisterin der Ungeduld), das scheint mir auch tatsächlich nur ne Phase. Was macht denn deine Arbeit? Und Bens Papa? Die üblichen Streß0
  • coracora

6,187

Birgit, weißt du noch, als ich so gestöhnt habe, als Caius nur noch krank war? Ich glaube,d as machen viele Kinder durch, wenn sie so ein Jahr alt werden, dann folgt erstmal eine Krankheit nach der anderen, weil sie eben immer mehr KOntakt zu anderen Kindern haben! Aber das geht auch vorbei, das ist wenigstens ein kleiner Trost! :???:

Beim schlafen.... ich würde dir so gerne helfen, und dir, Katja, auch.. ich weiß nur, dass meiner es irgendwie geschafft hat und jetzt meistens gut drauf ist und fröhlich und abends eine Stunde früher ins Bett geht - aber alles nur, seitdem er laufen kann!!

Läuft Ben? Vielleicht kommt genau dieser Sprung jetzt, dann ist es in ein paar Tagen oder Wochen (ich weiß es hört sich furchtbar an :cry: ) vorbei und du hast wieder dein zufriedenes Kind!

Wie ist es bei Arthur? Läuft er schon richtig? Das hast du nie gesagt...

aber es erinnert mich an Caius zu der zeit, als er unbedingt laufen wollte und Angst hatte, die Wand loszulassen und dauernd krank war und geschwächt und alles nicht so lief, wie er wollte. Und dann auf einmal konnte er laufen und war dann wieder gesund und aß und aß und war nicht mehr geschwächt und war auf einmal zufrieden und schlief.... die letzten 2 Nächte hat er wieder gut schlafen, nachdem er 3 Nächte nicht ganz so gut geschlafen hat. Es wechselt ab.... aber insgesamt ist er glaube ich zufrieden, weil er viel mit andern Kindern spielen kann und viel draußen herumläuft. Um 7 ist er fix und fertig und will nur noch schlafen.

Wartet ab - ich weiß wie schwer das ist - bei euch wird das auch so sein!!
  • HuetchenHuetchen

3,584

michi04 schrieb:
    Wohin fahrt ihr in den Urlaub? Vielleicht verändert sie sich durch einen Klimawechsel ja und findetz die neue Umgebung sooo spannend, dass sie nicht mehr zum Nölen kommt ;-)
    :
    Wir fliegen nach Mallorca! Vor allem vor dem Flug und dem anschliessenden Bustransfer von ca. 90 min. ist mir Angst und Bange. Weil entweder schläft sie im Flugzeug ODER im Bus. Beides wird nicht klappen. :shock:
  • michi04michi04

419

@Huetchen:
    Oh wie schön.... Das wird bestimmt toll - wie wohnt ihr? Wahrscheinlich schläft Jolina im Flugzeug und hat im Bus soooo viel zu gucken, dass es easy wird ;-) Und jeder wird euch um euer süßes und barves Kind beneiden ;-)
    Ich wünsche es euch jedenfalls genauso :biggrin:

@ Rigmor:
    Sorry, wenn diser Satz dich gefrustet hat - ich konnte ihn auch nur shcreiben, weil ich inzwischen zum Glück auch weiß, dass Matilda schlafen kann - tagsüber schläft sie immer noch nicht wirklich viel und auch die Nächte sind natürlich nicht durchgehend super....so wie bei Cora, aber irgendwann wird es auch bei Euch soweit sein - BESTIMMT! Krank sein ist einfach total ätzend und nervend, ich kenne das ja nur zu gut... :???: Und jetzt wo Matilda fast läuft, klammert sie tagsüber wieder furchtbar an mir, stöhn. Neue Fähigkeiten sind anscheinend immer mit mehr Stress für uns verbunden.....
    Wünsche euch gute Besserung, warme Füsse und viel leckeres Essen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was macht denn deine Arbeit? Und Bens Papa? Die üblichen Streß0
    Naja, mir geht es da wie Huetchen - ich weiß nie so wirklich genau, was zuerest da war...daß es mir nicht so gut geht, oder daß Ben durchknallt. :???: Ich warte jetzt seit Wochen auf die Unterlagen für die Fortführung eines Auftrages, derweil wird die Zeit zur Abgabe immer knapper, aber ich kann so nicht anfangen. Als das Wetter mies war (und Ben noch geschlafen hat wie ein Engel), hätte ich so gut arbeiten können - jetzt ist schönstes Sommerwetter und Ben schläft kaum noch, vor allem nicht ohne Theater. Sowas nervt mich einfach tierisch.
    Dazu ist noch mein Rechner total gecrasht und ich mußte einen neuen kaufen und einrichten, was furchtbar teuer war und mich und meine Computerkenntnisse ziemlich überfordert hat, vor allem mit einem Baby, das dazwischenrumkrabbelt und an allen Strippen reißt (oder wahlweise Zeter und Mordio brüllt, wenn er nicht an die Strippen darf)... dazu zahlt mein Auftraggeber mal wieder nicht...
    Und Ben´s Papa ist mal wieder von ausgesuchter Liebenswürdigkeit - das heißt, er ignoriert mich völlig und ist kalt wie Eis, nachdem wir jetzt seit Februar wirklich gut miteinander auskamen. Das tut ganz schön weh.
    Und ich war furchtbar frustriert, weil meine Mutter zweimal auf Ben aufgepasst hat und das hatte super geklappt - also hab ich mich gefreut und ihn einen Nachmittag zu meinen Eltern gebracht als ich eine Besprechung hatte... und sie haben ihn fast krankenhausreif gefüttert. Sobald ich den Rücken drehe, stopfen sie ihn mit Scheiß voll und ignorieren völlig, was ich möchte. Also geht das auch nicht mehr, diese Babysittermöglichkeit ist gestrichen.
    Und meine Schwester hat anscheinend vor, mein Leben zu kopieren wie eien CD, das ist beängstigend.
    Also geht es mir grade nicht wirklich gut. Und prompt dreht Ben am Rad...
    Aber was war zuerst da? Besteht dieses Mal auch ein direkter Zusammenhang, oder ist es Zufall?
    Den letzten Schub haben wir nicht wirklich schlimm gemerkt - was ich seit drei Tagen hier habe, geht an meine Grenzen.

Heute waren wir den ganzen Nachmittag draußen, was ihm sonst immer einen Riesenspaß gemacht hat und ich hab mich ihm wirklich gewidmet... und er hat die ganze Zeit nur eine Fresse gezogen und rumgenörgelt. Alles was ich ihm an Spiel angeboten habe, war unannehmbar (Ball spielen, laufen, Buch vorlesen, Zeitung zerknüllen, Fingerspiele, rumtoben) und er wollte nur Sachen machen, die er nicht soll: Meine Brille zerbrechen, mir mit Stöckchen ein Auge ausstechen, kopfüber in den Springbrunnen stürzen, Gras essen, etc. Und natürlich jedesmal ein Riesengebrüll, wenn ich ihm was weggenommen habe. :???:
    So macht nichtmal mir das draußensein Spaß...

Das ist momentan Ben´s Alltagsgesicht, wenn er wach ist...
    [img][/img]http://www.arcor.de/palb/alben/23/13532 ... 633138.jpg

Und nein, laufen tut er immernochnicht selber. Er steht jetzt seit 4 Monaten rum und läßt nur ausversehen mal los, wenn er was in der Hand hat oder abgelenkt ist - ansonsten hangelt er sich weiterhin an Möbeln entlang oder läuft an der hand. Wenn er gut drauf ist an einer, sonst krallt er sich an beiden fest. Vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn er endlich laufen kann...
    Im Moment fällt er dauernd hin oder haut sich den Kopf an (weil total übermüdet) und hat dann keine Lust mehr zu üben. Er hockt sich dann mitten ins Zimmer, bewegt sich nichtmehr und brüllt.
    Nehme ich ihn hoch, will er runter, ist er unten, will er hoch...oft ist er so zornig, daß er meine Hände richtig wegschlägt, wenn ich ihn anfassen will. :neutral:

Heute Abend war schon wieder ein Riesentheater beim ins Bett gehen. Sobald ich rausgehe schreit er wie am Spieß. Heute hab ich es dann letztlich mal wieder mit Stillen versucht, das verweigert er ja eigentlich seit Wochen kategorisch... aber oh Wunder, er hat ein bißchen genuckelt und ist dann mit nur noch leichtem Nölen eingeschlafen...
    Soll mir Recht sein, wenn er nur schläft...

Ich hatte schon auf Zähne gehofft, aber da ist nichts zu fühlen.
    Irgendwie kotzt ihn grade einfach alles an und er ist nur unzufrieden. Und ich bin völlig gefrustet, weil er mir gegenüber so ablehnend ist und ich ihm nichts Recht machen kann...
    Natürlich ist das alles garnichts im Vergleich zu den Müttern wie Huetchen oder Michi, die das Theater schon seit der Geburt mitmachen... :roll:
    Aber er war jetzt so viele Wochen lang völlig unkompliziert und immer gutgelaunt, daß der Wechsel einfach gruselig ist.

Ich beneide dich um den Urlaub, Huetchen - ans Meer würde ich jetzt auch supergerne. Bestimmt ist Jolina ganz hin- und weg vom Meer und Strand und ihr habt einen ganz tollen Urlaub - ich wünsche es euch wirklich.
    An Birgit und Arthur mal gute Besserung, damit ihr die Erkältung endlich loswerdet - und auch an Michi und Matilda, bei euch ist das ja auch immer nötig. ;-)

Ich versuche jetzt auch mal zu schlafen, solange Ben mich läßt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum