ich kann nicht mehr.

12223242628

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Still bitte nicht ab. Das wird eure Probleme nicht lösen! Solltest du unbedingt mehr Freiraum für dich brauchen, dann pump ab und frier auf Vorrat ein. So kannst du dir ein paar Stunden rausschinden. Ich habe das auch irgendwann gemacht, weil ich nicht mehr konnte.
    Weisst du, bei Jolina habe ich nach dem 4. Monat tagsüber auf 2 Flaschen umgestellt. Die Schreierei ist damit nicht besser geworden!
    Warum hast du denn das Gefühl, es läge am Stillen? Kannst du mir das nochmal erklären, vielleicht fällt mir ja noch was ein, was dir helfen könnte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werde heute versuchen ihn länger im Tragetuch zu machen, und da wir gerade im Umzug sind, gibt es auch genug zu tun, mit Jordan am Bauch!

Einschlafen ist beiuns auch super schwierig!! Das geht nur wenn er ne viertel Stunde rumgetragen wird, da reicht nicht auf dem Arm nehmen oder so und dann darf man ihn nicht zu früh ablegen, sonst geht der Spass von vorne los

Aaalso...
    Wenn ihr am umziehen seid, dann ist doch bei euch sicher viel Streß und Hektik, Hin- und Her, Kistenpacken, Ausräumen, Umräumen, Einräumen...? Mensch Moeni, daß geht doch auch an Jordan nicht spurlos vorrüber. Jede Änderung der Umgebung, des Tagesablaufs, deiner Befindlichkeit, Hektik, Streß - das kriegt er alles mit und er reagiert darauf - mit Verwirrung, mit Aufregung, mit Unruhe, mit Schlafproblemen...
    Jetzt hab ich mit Ben kein Problemkind, aber ich kriege jedesmal massive Probleme, wenn es mir seelisch nicht gutgeht, wenn Spannungen zwischen seinem Vater und mir bestehen, wenn ich Streß mit meiner Familie habe, wenn ich dringend arbeiten müßte, aber nicht dazu komme, weil er mir immerzu um die Füße ist und dauernd Unsinn anstellt, usw. Er reagiert übersensibel auf jede emotionale Veränderung bei mir. Als er noch ganz klein war, war das Schreien und völlige Schlafverweigerung, heute schläft er nicht ein, nörgelt den ganzen Tag, wacht nachts dauernd auf, lässt sich kaum beruhigen, hat Durchfall und ist tags superanstrengend, weil er übermüdet ist.
    Seit drei Nächten wacht er mindestens einmal pro Nacht schreiend auf, lässt sich auch auf dem Arm nicht beruhigen, hat eventuell Bauchschmerzen, ich kriege ihn aber auch nicht richtig wach und je mehr ich versuche, desto hysterischer schreit er. Hat er sich dann endlich beruhigt, will er spielen und macht Highlife. Manchmal beruhigt er sich dann in meinem Bett, kuschelt sich irgendwann in meinen Arm und schläft wieder ein. Aber nicht immer.
    Bis er abends im Moment schläft, können auch schonmal 1 - 1 1/2 Stunden vergehen undich muß noch 2x rein, Bettzeug wieder ins Bett, ihn wieder hinlegen und alles von vorn. Aber das ist erst seit ca. 2 Wochen so.

Als Ben so alt war wie Jordan jetzt, hat es abends oft 1 Stunde gedauert, bis er eingeschlafen ist - so lange habe ich ihn rumgetragen, hinsetzen mit ihm war nicht. Wenn er dann auf dem Arm, oder meinem Bauch eingeschlafen war, mußte ich noch 20 Minuten so sitzen bleiben, bis er tief genug geschlafen hat, daß ich ihn in sein bett legen konnte, sonst ist er sofort weinend wieder aufgewacht.
    Aber prinzipiell schläft er heute relativ leicht ein und bis auf 2x wachwerden und etwas Wasser trinken auch fast durch. Es wird wirklich besser.

Das wichtigste ist, daß du dir Unterstützung holst und mal wieder Kraft tanken kannst, zur Ruhe kommst - nur die kann sich dann auch auf Jordan übertragen. Das sagt sich natürlich leicht, wenn man mitten im Umzug steckt und eh schon völlig durch den Wind ist - aber es ist wirklich absolut notwendig! Niemand, am allerwenigsten dein Sohn hat etwas davon, wenn du völlig am Rad drehst. Spann eine Freundin ein (eine gute), gib ihr abgepumpte Milch und eine Flasche und leg dich schlafen, geh spazieren, mach irgendwas weit ab von Baby und zuhause.
    Das war das einzige, was mir wirklich geholfen hat, in solchen Schreiphasen und totaler Übermüdung.
  • michi04michi04

419

Kann mich den anderen nur anschließen...
    Warum meinst du es liegt am Stillen?
    Auch Matilda hat die ersten Monate NUR gebrüllt und wir hatten massive Stillprobleme mit zuviel Milch zuviel Druck, Stillen im Liegen und abgedunkeltem Zimmer, alles was du sir vorstellen kannst :roll: Es war wirklich die Hölle - auch ich dachte zeitweise, sie würde meine Milch nicht vertragen...zum Glück konnte ich nicht in die Versuchung kommen, ihr Ersatzmilch zu geben, da sie bis zum 8. Monta die Flasche komplett verweigert hat :flaming01: Ich denke es ist eher eine Belastung für den Magen deines Kleinen, wenn er Ersatzmilch bekommt - da er ja auch sehr sensibel bezüglich der Verdauung zu sein scheint?!
    Und wie du bestimmt gelesen hast, ist eine h bei "unseren" Kinder zum Einschlafen durchaus normal ;-) Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und es ist wirklich der einzige Trost: Es geht vorbei und du schaffst das!!!! Ganz bestimmt!!!! Gib die Hoffnung nicht auf und such dir Unterstützung und vor allem Kraftreserven! Und wenn es "nur" ein Spaziergang in der Sonne ist. Es geht wirklich vorbei.... Im Nachhinein weiß ich ziemlich gut, dass es bei Matilda nicht nur die Bauchschmerzen waren, sonder die Reizüberflutung, das schrieb ich ja bereits. Du kannst deinem Sohn nur bei der Verarbeitung helfen, in dem du ihn hälst und ihm das Gefühl gibst, nicht alleine zu sein. Es ist soo verdammt schwer...aber ich glaube, nur durch das Schreien haben unsere Kleinen auch eine Chance Reize abzubauen und Frust los zu werden...Noch heute hat Matilda solche Schreiattaken, in denen wir absolut nicht wissen, was los ist :oops: Nur mit unendlicher Geduld, DA sein und Ruhe beruhigt sie sich...
    Halte durch
  • fabufabu

144

moeni schrieb:

Bin mal gespannt was ich auch nach dem Wochenende berichten kann, drückt mir die Daumen

...wie war denn das WE? Hoffe Du konntest Kraft tanken

Liebe Grüße

P.S. @michi: ich finde den Namen Matilda zu schön :applause: , bin ganz neidisch
  • michi04michi04

419

ich finde den Namen Matilda zu schön applause , bin ganz neidisch
    Danke fabu ;-) Und der Name passt so sehr, es heißt übersetzt: die Kämpferin! Das können wir nur bestätigen!!!! Aber wie gesagt, im Vergleich zu früher ist alles so viel besser...!!!
    Wie wareb eure letzten Tage so???
    Muss jetzt bügeln, aufräumen und all die Dinge die so anfallen, wenn man bei scghönen Wetter nichts im Haushalt macht und auch sonst bei Matilda zu nichts kommt - ihr wisst was ich meine ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mußte mich erstmal durch die letzten drei Seiten lesen... Und eigentlich ist auch alles schon gesagt worden, was ich sagen wollte, nur eins noch:
    Wenn ich am Rande des Nervenzusammenbruchs war, habe ich Arthur mit mir ins Bett gesteckt oder mich neben ihn gesetzt und gesungen.
    das klingt jetzt vielleicht ein bischen bescheuert. Aber probiert es mal aus: neben einem schreienden Bündel singen. Das hat bei mir Wunder gewirkt. Ich hab mich nur auf mein Singen und das Lied konzentriert und Arthur hat ziemlich schnell aufgehört zu weinen :shock:
    Ich denke, das liegt daran, weil Kinderlieder in der Regel fröhlich sind und der Kind einen also in froher und vor allen Dingen ungenervter Tonlage hört. Und irgendwie... wenn man da so fröhlich vor sich hersingt, dann glaubt man auf einmal selber daran, das man gut drauf ist.
    Irgendwie war das klasse. Das funktioniert auch heute noch. (Muß aber jetzt nicht mehr unbedingt ein Kinderlied sein :biggrin: )
  • fabufabu

144

Ava hat sich ma wieder einen Infekt eingefangen und dementsprechend waren die letzten Tage :sad: Zudem will der blöde Schneidezahn der seit 3 Wochen durchscheint nicht durchkommen und verursacht Probleme, Probleme, Probleme. Heute mussten wir zur Blutentnahme - hat trotz Termin mal wieder 2 h gedauert. Ich kann echt in der Arztpraxis einziehen :cry: Das war das dritte!!! Mal diese Woche und so siehts eigentlich auch jede Woche aus. 4 Tage gesund - dann zum Arzt - dann zur Nachkontrolle - zwischendurch noch Routinekontrollen beim HNO - dann noch Osteopathie, naja Ava zumindest denkt, das gehöre zum Leben dazu - tut mir soooo leid...

Ansonsten habe ich es mal geschafft ein paar Bilder von Ava auf meine Nickpage Galerie zu bringen, also wer Interesse hat, kann sie sich dort mal anschauen...

@Rigmor: Kann ich nur bestätigen. Bei uns haben die Kinderlieder sogar im KH während der Blutabnahme aus dem Kopf geholfen...

Wo ist denn Moeni abgeblieben...hoffentlich gehts ihr gut

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hat in einem anderem Thread geschrieben das sie bestimmt 2 Wochen nicht online sein wird zwecks Telefonanschluss machen ect.
    Bin auch schon ganz gespannt....
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich muss mal wieder jammern! :sad: Jolina hat heute das 1. Mal den Mittagsschlaf ausfallen lassen. Ich fand es einfach nur gruselig! Die Nächte sind ja zur Zeit schlimmer denn je, manchmal wirft sie sich 2x bis zu 2 Stunden nachts in unserem Bett herum. 1x die Woche geht sie nicht vor 22 Uhr ins Bett und es zerrt an unseren Nerven. Gar nicht mal so der Schlafmangel an sich, das sind wir ja gewohnt, aber dieses Unregelmäßige macht einen total fertig.
    Naja, am Wochenende hat sie so wenig geschlafen, dass ihr sogar Schlaf gefehlt haben muss. Normalerweise holt sie den dann 1-2x die Woche nach, in dem sie bis nach 8 Uhr pennt oder einen längeren Mittagsschlaf hält (1 3/4 h), aber heute war alles anders.
    Heute morgen schlief sie bis 8 Uhr und damit ich sie rechtzeitig vor dem Schwimmkurs hinlegen kann, wollte ich sie müde machen. Also sind wir mit dem BobbyCar raus und sie hat sich ordentlich berghoch abgeackert. Mir war aber trotzdem klar, dass ich sie wahrscheinlich erst zu ihrer normalen Schlafzeit zum Schlafen bringen kann. Denkste! Die Minuten vergingen und sie wuselte immer mehr im Bett rum, also bin ich raus, was mir Gebrüll einbrachte. Nach 1 Stunde war ich total entnervt und Jolina schlief immer noch nicht. Also habe ich sie rausgeholt, weil es sich nicht mehr lohnte für max. 20 min.. Dann sind wir Schwimmen gefahren und auch auf dem Rückweg ist sie nicht im Auto eingepennt. :shock: Da ich nicht böse drum war, weil es ja schon nach 16 Uhr war, habe ich sie halt gelassen. Sie war total am Ende, schlief fast im Stehen ein, aber glaubt mal nicht, dass Madame sich irgendwo ablegte. Da ich mittags keine Zeit für den Haushalt hatte, musste sie sehen, wo sie bleibt, aber komischerweise hat sie mich in Ruhe gelassen und sich alleine beschäftigt.
    Mein Mann ist dann um 18 Uhr nochmal mit dem BobbyCar raus und letztendlich ist Jolina erst 15-30 min. vor ihrer normalen Schlafzeit ins Bett gekommen.
    Ehrlich, das packe ich nicht. Wenn sie sich jetzt schon den Mittagsschlaf abgewöhnt, dann bin ich reif für die Klapse. Die Nächte sind der Horror und dann soll ich noch nicht mal tagsüber 1 Stunde Ruhe haben? :traurig99:
    So langsam frage ich mich echt, was ich verbrochen habe, das es einfach nicht aufhört und irgendwie immer schlimmer wird. :sad:
    Sie ist ja auch erst 19 Monate und oft dauermüde, weil sie so wenig schläft. Das kann doch einfach nicht sein!
    Danke fürs Zuhören, ich weiss, dass es auch keine Tipps mehr für uns gibt. Ich habe ja schon alles ausgeschöpft in 1 Jahr Schlafprobleme. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Huetchen:

Bgeshen davon das ich verstehen kann das das ganze an euren Nerven zerrt.

Kann es sein das ihr in einen Teufelskreis geraten seit?

Vielleicht bringt es was wenn ihr das ganze lockerer angeht.

Wie lange schläft sie denn Nachts?

Dann höre ich immer mal wieder rasu ,sie steht ja soo früh auf, da ist bei dir dan aber vor 8:00 Uhr gemeint.
    Ich halte es für völlig normal das ein Kleinkind zwischen 6.00 uHr und 7:00 Uhr aufsteht. Wenn ich arbeiten gehen muß stehe ich auch früh auf, und unsere Kidner sind unsere Arbeitsstelle.

Felix schläft im Moment von:

20:00/21:00 Uhr- 6:30/7:00 Uhr

und Mittags nochmal 1-2 Stunden das wars. Halte ich für völlig normal. Mein Haushalt kann und muß warten.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Huetchen: Ich kenne ja nicht alle Postings hier aus dem Thread, deshalb frage ich einfach ´mal und hoffe dass das ok ist. Wenn Jolina bei Dir auf dem Arm ist, Du Dich mit ihr hinsetzt und ihr etwas vorsingst, kann sie dann auch nicht einschlafen?

Bestimmt hast Du das schon längst gemacht in den 19 Monaten, denke nur an unser Exemplar hier und da funktioniert es, wenn überhaupt nur so momentan und seit immer eigentlich. :???:

Will ja gar nicht klagen, aber im Moment ist es auch schrecklich. Es ist irgendwie im 47er Schub oder so da herum...
    Dann wäre da noch der erste richtige Schnupfen und einmal ganz am Anfang des Schnupfens hatte er den Schnuller im Mund als er schlief und atmete nicht mehr. (Wirklich ohne Übertreibung) Gut, dass er bei mir auf dem Arm war und ich ihm den Schnuller aus dem Mund riss. Seitdem versteht er, dass er auch mit dem Mund atmen kann.

Ja...Und dann wäre da die Wegschreierei...Momentan fast täglich und bis zur Bewusstlosigleit.
    Ich gewöhne mich immer mehr daran...Aber es ist einfach schrecklich!!!

So, genug gejammert... Musste aber irgendwie ´mal ´raus!!!

Danke fürs Zuhören und Lesen!
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    Kann es sein das ihr in einen Teufelskreis geraten seit?
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Es ist aber zur Zeit alles so chaotisch, dass mein nicht von einem runden Teufelskreis reden kann. Ich weiss nicht, was mit ihr los ist, es war ja wirklich mal eine zeitlang besser bis zur Sprachentwicklung, die mit dem letzten Schub durchbrach. Seitdem ist es jetzt so schlimm, wie nie zu vor.
    Vielleicht bringt es was wenn ihr das ganze lockerer angeht.
    Wir sehen das Schlafen ja schon lange ziemlich locker, das ist nicht unser Problem. Aber es gibt nun mal Tage, da schaukelt es sich trotzdem hoch, weil die Nerven eh schon blank liegen. So ein Tag war das gestern. Ich weiss, da muss ich mich an die eigene Nase packen, denn ich war beim Mittagsschlaf nicht gerade die Geduldigste. Aber jetzt habe ich ja gelernt, dass es auch ohne Mittagsschlaf kein Drama beim Schwimmen gibt, so kann ich das nächste mal ruhiger sein.
    Wie lange schläft sie denn Nachts?
    Wir müssen bei Jolina mittlerweile zwischen 2 Problemen unterscheiden. Wir haben ein Einschlafproblem UND ein Durchschlafproblem, die absolut nichts miteinander zu tun haben.
    Die reine Bettzeit, die sie nachts zumindestens im Bett liegt, reicht uns vollkommen aus. Zur Zeit geht sie zwischen 19.45 und 22 Uhr ins Bett, je nachdem, wie der Tag war, wie fit sie abends noch ist und ob wir sie zum Einschlafen bringen. Länger als 30 min. versuchen wir das schon gar nicht mehr, dann kommt sie raus und bleibt wirklich wach bis nach 22 Uhr. Das kommt ca. 1x die Woche vor. Sie wacht dann zwischen 7 und 8 Uhr auf. 1-2x die Woche holt sie sich ihren verlorenen Schlaf ein bissl nach, indem sie den Mittagsschlaf verlängert und morgens bis nach 8 Uhr schläft. Das ist mir persönlich viel zu lange, denn dann kommt man ja morgens zu gar nichts mehr. :???:
    Mittags schläft sie zwischen 1 h und 1 3/4 h, meistens aber exakt 1,5 h.
    Und dann haben wir das Einschlafproblem, trotz Ritual, trotz enormer Müdigkeit braucht sie zur Zeit ewig und manchmal brechen wir es abends auch ab, wie oben schon beschrieben. Hier hat aber 20 min. eher Hinlegen tatsächlich etwas Entspannung gebracht, allerdings nicht jeden Abend der Woche.
    Dann höre ich immer mal wieder rasu ,sie steht ja soo früh auf, da ist bei dir dan aber vor 8:00 Uhr gemeint.
    Nee, das war mal eine Zeit so, ja, aber da hat sie auch wirklich in der Summe sehr wenig geschlafen. Mittlerweile ist die reine Bettliegzeit vollkommen in Ordnung. Wenn sie die jemals durchschläft, dann wären es ja sogar Luxuszustände. ;-)
    Mein Haushalt kann und muß warten.
    Mit dem habe ich absolut keine Probleme, denn Jolina lässt mich Haushalt nebenher machen. Man gebe ihr einen feuchten Lappen und sie feudelt begeistert die ganze Wohnung, während ich in Ruhe wirbeln kann. :biggrin:

Die Nacht war trotz fehlendem Mittagsschlaf wie immer unruhig. Und sogar kürzer als normal. :shock:
    Was ich aber zu Jolinas Entschuldigung vorbringen muss, ist, dass sie anscheinend tatsächlich Backenzähne bekommt. Aber weisste Anja, sie laboriert schon ungelogen seit Ende Mai an diesen zwei Zähnen. Woher soll ich wissen, wann sie Beschwerden hat und wann nicht. Sie schreit ja nicht Nachts vor Schmerzen.

@ Moniflori
    Arm schlafen ist nicht, genauso wenig, wie einschlafen in unserem Bett, Kiwa, Auto usw.. Sie schläft wirklich nur in ihrem Bett im abgedunkelten Zimmer ein. So lange sie noch was findet, das sie ablenken könnte, haben wir keine Chance.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, ich bin auch mal wieder zurück. :???:
    Seit einer Woche gibt es bei uns Schlafterror und langsam traue ich es mich nichtmehr auf die Zähne zu schieben. Ben ist tagsüber eigentlich fast normal, ein bißchen nörgeliger vielleicht als sonst, aber nicht besonders auffällig. Seit dem Urlaub schläft er ja nur noch einmal am Tag und das waren anfangs mittags 3 Stunden von 11.30 - 14.30, manchmal auch 15 Uhr. Dann hat er schon im Urlaub udn auch die erste zeit danach von 21 - 8.30 Uhr durchgeschlafen, maximal 1x aufwachen nachts. Traumhafte Zustände...
    Seit einer Woche macht er den völligen Terror beim Schlafen. Mittags schläft er jetzt maximal noch 1,5 Stunden, abends geht er auch wie gewohnt problemlos um 21 Uhr ins Bett und schläft ein. Aber dann...
    Um 23 Uhr wacht er das erste Mal weinend auf und ab da im Halbstundentakt. Er lässt sich zwar auf dem Arm und mit etwas Wasser trinken meistens recht schnell wieder beruhigen, aber er weckt mich jedesmal auf, wenn ich gerade wieder eingeschlafen bin. die letzten 3 Tage 10x die Nacht mindestens, 10x aufstehen, Ben rausnehmen, rumtragen, wieder hinlegen. Ich hab die Windeln gewechselt, das war es nicht, ich hab ihm vorletzte Nacht ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, das war es nicht. Ich hab ihm heute nacht ein Camomilla-Zäpfen gegeben und jedesmal Osanit, das war es auch nicht.
    Er hat vor 2 Wochen Zahn Nr. 16 bekommen, aber der ist auch durch, die letzen 4 sind eigentlich noch nicht zu fühlen. Er kann auch nichts Neues, dad ihn grade durcheinanderbringen würde, sprechen tut er auch immernochnicht, deshalb glaube ich nicht wirklich an Schub.

Ich fühle mich wie ein völliger Zombie, stehe nur noch neben mir, komme ja nichtmehr zum Schlafen. Ben ist trotzdem zur gewohnten Zeit ausgeschlafen, gerade, als ob ihn das überhauptnicht mitnehmen würde.
    Aber ich kann nichtmehr.

Vor dem Urlaub hatte ich ja schon vermutet, daß ich ihn mit dem Schnarchen aufwecke, aber im Urlaub hat er auf einmal durchgeschlafen und da kamen zu meinen Geräuschen noch die vom Campingplatz dazu und als er dann einmal ein Feuerwerk verpennt hat war mir auch klar, daß er vom Schnarchen nicht wach werden kann, wenn er das sogar nicht mitkriegt. Außderdem hat er die ersten Wochen danach auch fast durchgeschlafen nachts.

Aber im Moment... kaum bin ich wieder eingeschlafen, heult er wieder auf. Dabei heult er im Bett liegend, was auch eher ungewöhnlich ist, da er sich normalerweise hinsetzt, wenn er nachts wach wird und Durst hat, schlecht geträumt, oder sonstwas nicht stimmt. Jetzt liegt er einfach da und weint bitterlich, bis ich ihn rausnehme. :neutral:

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und vor allem mit meiner Kraft. Seit einer Woche hab ich auch wieder gesundheitliche Beschwerden, weil ich eh schon wieder psychischen Streß habe und nachts jetzt auch nichtmehr zum Ausruhen komme. Gerade erst war der Urlaub und meine Batterien sind schon wieder völlig leer. :sad:

Ich kann dich so gut verstehen, Huetchen...
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ist schon wieder Vollmond? Bei uns war gestern abend auch mal wieder heftig Terz. Erst war sie ganz ruhig und es schien das sie friedlich einschläft. Plötzlich fängt sie unvermittelt an zu weinen und steigert sich in eine Brüllarie rein. Es hat fast eine halbe Stunde gedauert bis sie sich wieder beruhigt hat.

Sie hat sich heftig gegen mich gewehrt, wollte zum Papa, wieder zurück, wusste eigentlich garnicht was sie wollte. Nur brüllen.

Zu ihrer Entschuldigung muss ich sagen, dass sie einen richtig dicken Schnupfen hat. Den hat sie aber schon seit ein paar Tagen und das hat sie bisher nicht weiter gestört. Nur gestern abend wollte sie noch ein bißchen stillen, bekam keine Luft und postwendend einen richtigen Wutanfall. Aber wenn grad wieder alle "spinnen" scheint wohl was in der Luft zu liegen.

@Huetchen: das mit den Zähnen kann ich auch langsam nicht mehr hören. Kira hat jetzt die 4 Schneidezähen oben und unten, aber sie kaut seit Monaten schon auf allem herum ohne das sich irgendwas tut. Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nachts immer nur an den Zähnen liegt. Die können ja nicht seit 4-5 Monaten jede Nacht sooo doll weh tun.

Tagsüber ist sie viel besser drauf seid sie laufen kann. Seit knapp einer Woche geht das super und wird jeden Tag besser. Sie ist ja noch im 55-Schub, davon habe ich bisher noch nicht viel gemerkt. Vielleicht kommt das jetzt erst, sie ist in der 53. Woche.

Mittagsschlaf ist meist nur 40-45 Minuten - und das war`s für den Rest des Tages. Morgens ist sie um 7.30 wach, schläft gegen 1 Uhr und macht bis 19.30-20.00 Uhr durch. Gegen 23 Uhr gibt`s Flasche (bis dahin schläft sie meist mit einer kleinen Unterbrechung, lässt sich aber schnell wieder beruhigen) und wenn die Nacht gut läuft, schläft sie bis ca. 4.30 Uhr und bekommt nochmal Milch aus der Flasche und wenn sie Lust hat, schläft sie nochmal ein bis 7.30 Uhr. Wenn`s schlecht läuft (und das ist fast jede 2. Nacht) wacht sie ab 1 Uhr im 1-2 Stundentakt auf und turnt auf mir rum und will spätestens ab 6.30 Uhr auch nicht mehr schlafen und jault wegen Müdigkeit den ganzen Morgen rum bis zum Mittagsschlaf. Nochmal morgens schlafen ist nicht mehr drin, da gibt`s nur Getobe im Bett. Sobald sie im Bett ist, macht es den Anschein sie ist garnicht müde. Sobald ich sie rausnehme geht das Gejaule weiter. Nach dem Mittagsschlaf ist sie wieder gut drauf und schläft auch die kommende Nacht wieder besser. Es ist ein richtige Rhytmus, eine Nacht + darauffolgender Tag supi und langer Mittagsschlaf bis zu 2 H (vielleicht zu lang und deshalb die Nacht darauf mies?), nächste Nacht nur Katastrophe, blöder Vormittag und nach dem Mittagsschlaf (dann aber nur max. 45 Minuten, man müsste ja meinen sie müsste jetzt erst recht müder sein) wieder gut drauf.

Vielleicht sollte ich mal versuchen sie an den "guten" Tagen mittags früher zu wecken. Aber man ist doch auch froh, wenn sie mal etwas länger schläft. Ich werd es mal probieren (aber nicht heute, fang ich morgen mit an.... :biggrin: ) und gucken, ob sich das nachts danach besser angeht.

Gruß
  • HuetchenHuetchen

3,584

Naja, ich kann ja jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts an der Nachtruhe ändert, wenn Madame 12 Stunden am Stück wach war und auch noch zusätzlich einen körperlich anstrengenden Tag hat. ;-)
    Am Besten wir treffen uns alle mal zur Yoga-Stunde und beten gemeinsam das Phasenmantra! :fun12:
  • coracora

6,187

caius spinnt übrigens auch grad wieder --- :roll: ich weiß nicht, ich denke, es sind die Zähne, aber sicher bin ich mir da nie... er müsste eigentlich schon an die 40 haben, wenn es immer die zähne gewesen wären :biggrin: er trinkt nachts 3mal...und darauf habe ich so gar keinen bock mehr! Daneben schreckt er noch 1 mal so auf, da machen wir dann unnötig fläschcne und gehen nur kurz rein, aber er will dann gar nicht getröstet werden, er liegt dann da, krümmt sich und weint und wehrt sich, wenn man ihn zu nahe kommt. Wenn man ihn in ruhe lässt, schläft er dann nach kurzer wein-zeit wieder ein... :shock: hat er früher noch nie gemacht, weiß nicht, was los ist.... Abends will er dafür 1 stunde später ins Bett als sonst...
    In der krippe meinen sie grad auch, dass es allen Kindern so gehen würde, es liegt vielleicht am wetter?
  • michi04michi04

419

Finde die Idee mit dem Yog am besten :biggrin:
    Natürlich spinnt Matilda auch...wie kann es anders sein..hatte noch nicht einmal die Kraft es zu schreiben und wollte nichtschonwiedernölen... Aber: Sie wacht nachts auf, steht brüllend im Bett, läßt sich vom Papa in keinster Weise beruhigen (eher im Gegenteil :flaming01: ) und schläft erst AUF mir (ächtz...10 Kilo) wieder ein... Die erste dieser Horrornächte kam ich selber (nach ewiger Zeit wieder einmal) erst um 1 nach einem wunderbaren Frauenabend nach Hause, hatte trad 15 min geschlafen und meine Nacht vberkürzte sich locker auf 3-4 h mit Kind auf dem Bauch :flaming01: Ach ja.... Zum Glück ging bis heute der Mittagsschlaf (1,5 h)...allerdings ist sie gestern geimpft worden...da ist sie immer ziemlich "angeknutscht" - zum Glück hat sie dann im KiWa geschlafen...
    Aber ich werde auch immer sooo schnell ungeduldig :flaming01: Grad nach DEN Nächten brauche ich einfach mal ein Durchatmen...

Aber ich habe noch eine nette Geschichte für euch zum Thema "Schwiegermutter" :biggrin:
    Vorletzten Sa. hat sie mal versucht Matilda ins Bett zu bringen, was leider schief gegangen ist...d.h. "Abgeben" ist immer noch nicht :cry: Aber das wollte ich gar nicht erzählen: Letzten Mi. war Oma da und KMatilda hatte irgendwann keine Lust mehr...ich war in der Stadt, akm wieder und Oma war mit Kind im Hof. Matiilda wollte nicht mehr von mir weg, aber ich sagte ihr, ich müsse noch die Wäsche aus dem Keller holen und auf dem bOden aufhängen, sie solle mal mit der Oma hoch gehen und ein Buch lesen (funktioniert immer...) Großes Geschrei, Oma schnappte sie (war o.K. für mich) und ich habe die Wäsche geholt und auf den Boden gebracht. Oma hörte mich und kam mit Kind nach :roll: Matilda sah mich, schrie noch mehr und wollte zu mir. Ich erklärte ihr, ich müsse noch kurz die Wäsche aufhängen (kein Vorschlag von Oma dieses zu tun und das weinende Kind ab zu geben). Oma dann: Ja dann gehen wir wieder runter , jetzt weißt du ja, wo die Mam ist.... :flaming01: Junge, war Matilda am Brüllen und ich wütend...noch nie habe ich sooo schnell die Wäsche aufgehangen und habe meine Tochter (war total ausser sich... :oops: ) auf den Arm genommen. Oma versuchte dann wieder sie zu locken, nachdem sie sich beruhigt hatte , aber Matilda kam immer wieder jammernd zu mir, obwohl ich im selben Raum war. oma fragte dann: " Wenn du nichts von mir wissen willst Matilda, soll die Oma dann nach Hause gehen?" Was macht unsere Pfiffige Tochter? Sagt "Ja", nickt wehenment und winkt.... :applause:
    Musste mich ja dermaßen zusammenreißen :biggrin: Das Problem ist, mit meiner Schwimu kann ich so gar nicht reden und sie hat 0 Gespür für Matilda, Situationen und Stimmungen :flaming01:
    ar schon lustig...
    so, wünsche euch ALLEN eine gute Nacht...und GEDULD ;-)
  • luxorluxor

1,282

ach Mensch, was ich ganz vergessen hatte zu schreiben: Abgeben über nacht klappt bei uns.

Kira hat schon 2x bei meiner Mutter geschlafen und das Beste ist, sie lässt sich dort auch brav ins Reisebett packen und schläft ohne großes Theater ein. Donnerstags ist sie ja auch die letzten Wochen immer dort, weil ich da arbeite, auch da schläft sie mittags ohne großes Genöhle im Reisebett. Durchschlafen ist dort aber auch nicht angesagt, sie wacht wie zuhause auch nachts auf und morgens will sie bei meiner Mutter mit ins Bett und nicht mehr im Reisebett liegen. Wir haben das ganz kurzfristig ausprobiert, es war einmal Einschulung meines Neffen mit abendlichem Grillen. Und die nächste Woche Taufe von Kira. Da hat mir meine Mutter angeboten sie mitzunehmen, damit ich von dem Grillen auch mal was habe und nicht um 19 Uhr nach Hause muss und bei der Taufe war`s besser, weil sie hier zuhause sowieso nicht zur Ruhe gekommen wäre. War noch Party bis die Nacht um 2 auf dem Hof (warum fragt lieber nicht, das ist eine andere Geschichte....). Es klappt jedenfalls und das ist gut zu wissen.

Gruß
  • moenimoeni

787

Halllöchen!!

Bin wieder da!! :bounce02: Internet steht seit gestern auch wieder, pünktlich als ich aus dem Urlaub kam, besser gings nicht :grin:

Bin jetzt gerade dabei mal alles nachzulesen hier und in anderen Themen, und dann werde ich Bericht erstatten.... Ihr dürft gespannt sein ;-)
  • coracora

6,187

wir haben uns schon gefragt, wo du so lange steckst... hast du abgestillt???
  • moenimoeni

787

Sooo, da es etwas sehrrrr viel zum nachlesen ist, werde ich erstmal Bericht erstatten... Stinker schläft gerade, und ich weiss nicht wielange (bitte mehr wie ne halbe stunde *bettel*)

Er hatte ja, bevor ich in Urlaub gefahren bin, drei Tage (Freitag, Samstag, Sonntag) nur die Flasche bekommen bei meiner Mutter! Vorher gab es zwei Wochen lang Dauergebrüll, von morgens bis abends, immer ne halbe Stunde nach dem Stillen (schreckliche Zeit, ich denke mit Grauen zurück)!

Tja, und wie es eigentlich nicht hätte laufen sollen, ging es Stinker mit der Flaschenmilch sehr gut, kein Dauergebrüll mehr und nichts :???: Ich hätte mit allem gerechnet, nur nicht damit!! :flaming01: Das mich das ja dann doch verunsichert hat, ist ja klar... Wenn es Stinker mit Flasche besser geht, warum denn nicht....

Da ich aber doch ein kleiner egoist bin, und Flasche sooo umständlich ist, hab ich von Sonntag bis Mittwoch morgen voll gestillt, und Stinker ging es immer noch gut... AHAAAAAAAAAA, also doch nicht meiner Milch????

Mittwoch morgen ging es dann auf nach Tunesien mit meiner Mutter, und da ging es dann auch noch zwei Tage gut, bis er dann wieder nur brüllte, also hat er mal ne Stillmahlzeit bekommen, und mal Flasche... Nach drei Tagen ging es dann wieder gut :???: Also was jetzt?? Verträgt er nun meine Milch nicht oder wohl??

Seit gestern sind wir ja nun zurück, und ich werde es wohl erstmal so beibehalten, das er am Tag eine oder zwei Flaschen bekommt, je nachdem wie prall meine Brüste sind... Das ist ein guter Mittelweg mit dem ich mich abfinden kann und mit dem ich etwas Freiraum habe, wenn er mal wieder so ne Phase hat....

Also, nicht abgestillt, und das werde ich auch nicht, und mehr wie zwei Flaschen am tag wird er auch nicht bekommen, egal was kommt!!

Ansonsten ist es bei uns das gleiche Spiel wie immer, quengeln, heulen, nicht einschlafen wollen :flaming01: Aber das ist für mich eine Wohltat nach den schrecklichen Schrei-Wochen... Also das ich da nicht Amok gelaufen bin versteh ich bis heute nicht....

So, gleich mal nachlesen, und dann kann ich auf eure Beiträge eingehen...
  • coracora

6,187

find ich übrigens eine gute Lösung für dich, wenn es so klappt! Na klar, stillen ganz wäre vielleicht besser, aber bevor das zum tierischen stress wird und es dir so viel besser geht, ist damit allen gedient - er bekommt noch viel gute Mumi, aber der große stress damit ist weg. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Moeni
    Ich finde die Lösung auch okay! Ich habs ja mit Jolina ähnlich gemacht nach 4 Monaten. Nicht wegen der Schreierei, da hat sich leider nichts durch geändert, aber damit ich wieder unter Leute gehen kann, ohne immer ein riesen Stillkissen mitzuschleppen. :biggrin: Damals gabs halt das von Babywild zum Aufblasen noch nicht. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

:bounce02: :bounce02: Hurraaa, hurraaa, ein Zahn ist da! :biggrin: 3 Monate hat Jolina mit ihm gekämpft und nun ist der 1. Backenzahn da. Aber es gibt noch keine schlaftechnische Entwarnung, der 2. auf der anderen Seite spitzelt auch schon durch und die unteren schieben sich gerade auf die Poolposition. :???: Ob das jetzt wieder 3 Monate dauert? :roll:
    Wollt ich nur mal schnell mitteilen, beim 7. Zahn und allererstem Backenzahn ist das ja noch aufregend. ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bens Zahn ist seit gestren auch durch udn prompt mußte ich heute Nacht nur 1x aufstehen - allerdings war die Nacht um 6.30 Uhr zu Ende. Aber er war heute gut gelaunt udn das hilft mir ja schonmal extrem weiter... :grin:
  • michi04michi04

419

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
    Ist ja immer gut zu wissen, warum die letzten Wochen so anstrengend waren...aber ich hoffe für euh, dass die anderen Zähne schneller oder zusammen kommen ;-)

@Moeni: Hört sich ja nach einer guten Lösung an, mit der ihr alle leben könnt

Manchmal habe ich das Gefühl, Matilda liest heimlich hier im Forum und macht dann das, was andere Kinder machen :flaming01: Haben grad mal wiedder etwas bescheidene Nächte und sie lässt sich nur von mir beruhigen....versucht es der Papa, steigert sich ihr Geheule in heftigstes Wutgeschrei, aus dem sie alleine nicht mehr heraus findet :cry: Das Ganze endet dann auf meinem Bauch und mittlerweile ist es echt nicht mehr witzig ein 10 Kilo Kind nachts auf sich liegen zu haben :flaming01: Aber sie dreht fast durch, wenn ich versuche sie neben mich zu legen :flaming01: Geschweige denn der Mittgasschlaf, zu dem auch sie an den letzten beiden Tagen überhaupt nicht zu bewegen war....grad wenn man selbst einen Mittgasschlaf so nötig hätte...schrieb ich nicht noch vor ein paar Tagen, dass das bei uns klappt????? Ich schieb mal alles auf die Impfung am Di. und blicken wir dem heutigen grauen Tag mit müden Augen entgegen....
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich gesell mich mal zu euch zum Ausheulen... Timo schläft, also hoff ich, dass ich das hier getippt kriege, bevor er aufwacht.

Ich bin total am Ende. Timo steckt im 44er samt Schneide- und Eckzähnen, dazu ne Verletzung nach nem Sturz und megalaute Jugenddisco oder Oldienight draußen (siehe Meckerecke). Jede Nacht endet gegen Fünf. Dazwischen wird er meist mehrfach wach (bei Discos dementsprechend öfter). Einschlafen klappt gut - das einzige, das klappt - höchstens 40 Minuten,a ber das ist ein Einzelfall; normalerweise pennt er um kurz nach 7 nach höchtens 10 Minuten Gemecker.

Tagsüber hingegen: Dauermeckern.

Ich darf ihn nur tragen. Nicht Kinderwagen, nicht Tragetuch, er will nicht spielen, nicht krabbeln, ich darf nicht sitzen, nicht liegen, nur mit ihm auf dem Arm am Fenster stehen. Mein Mann arbeitet wieder seine Megaschichten, etwa von 2 bis 9, täglich. Vorher braucht er aber meist auch noch Zeit zum Vorbereiten. Ich habe also täglich stundenlang mein Meckerkind auf dem Arm. Und ich komme mir so schrecklich vor. Ich weiß üerhaupt nichts mehr mit ihm anzufangen, bin gereizt, er dann natürlich auch. Mein Mann kann sich besser mit ihm beschäftigen, bei ihm ist Timo auch besser drauf. "Papa" bezeichnet wirklich Papa, "mamamamamam" ist immer noch ein Meckerlaut. :cry:

Urlaub hatten wir nicht. Erst zog sich ein Zeichenauftrag von mir so lange hin, dass wir verschieben mussten, dann hatten meine Eltern (zu denen wir fahren wollten) die Handwerker im Haus und wir mussten noch mehr verschieben. Dann würde unsere Katze krank und wir konnten immer noch nicht fahren.

Zwei Tage später war die Katze tot, gestorben an Blutvergiftung. Hatte der Tierarzt nicht gemerkt. Ich hatte schon seit 3 Tagen Zahnschmerzen, die mein Zahnarzt als Zahnfleischentzünding diagnostizierte. Als wir nachd em Tod des Katers dann völlig fertig zu meinen Eltern aufbrachen, guckte sich meine Mutter meine Backe an und sagte, Kind, sofort Zahnarzt!! Ich hatte eine hochgradige Wurzelentzünding, die ersten Tage des Urlaubs hatte ich noch Megazahnschmerzen, nach der Wurzelbehandlung. Das Wetter war dann, das kennt ihr ja, zum Kotzen. In Bremerhaven waren es vielleicht 13 Grad. Wir hatten für Timo sogar 2 Pullover dabei; für uns natürlich nicht, auch keine Jacken. Also 1 Woche in derelben langen Hose rumgelaufen, mehrmals nassgeregnet worden. Der erste, der krank wurde, war Timo. Zum ersten Mal in seinem Leben. Dann erwischte es meinen Mann und dann mich so heftig, dass ich einen Tag im Bett lag (aber hey, da konnte ich mal Schlaf nachholen...)

Als wir wieder nach Hause kamen, kam bei mir die totale Verzweiflung. Das war unser Urlaub gewesen. Und er war einfach schrecklich gewesen. Der Gedanke an diesen Urlaub hatte mich seit Ostern nur durchhalten lassen. Und jetzt? NICHTS mehr zum drauf freuen.

Dann kam der Schub.

Timo ist komplett außer Stande, sich auch nur 20 Sekunden allein zu beschäftigen. Ich brauche einen Babysitter um aufs Klo zu gehen. Die Schwigereltern treiben mich in den Wahnsinn; wenn das Telefon klingelt, kriege ich Herzrasen und gucke erstmal auf die Nummer. Wenn die ne Eschweiler Vorwahl hat, geh ich nicht ran.

Vielleicht sollte ich Timo doch an ein, zwei Nachmittagen pro Woche in ne Krippe geben. Wie findet man sowas? :sad:

In jedem Fall... danke fürs Zuhören.

Gott ich bin total verkrampft, weil ich schon wieder jede Sekunde auf das Knatschen von drüben lausche. :cry:

Jupp, da isses.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch, da beutelt es euch aber grade ganz schön... :shock:
    Und ich dachte schon, bei mir wäre es stressig...

Schick dir mal ein großes :troest: ... den rheinischen Frohsinn kann ich leider nicht abstellen. ;-)
    Ich kann dir gut nachfühlen, daß in einer solchen Streßsituation dann auch jeder Anruf, der und alles noch schlimmer macht, genuaso wie Störungen von Außerhalb, die einen zusätzlich vom Schlafen abhalten, wenn man denn mal endlich könnte.

Ben hat nach einer Nacht Ruhe letzte Nacht auch wieder alles gegeben. Um 3 Uhr bin ich zum 7. Mal in dieser Nacht aufgestanden und hab ihn wieder beruhigt, danach hab ich aufgehört zu zählen. Allerdings bin ich um 4.30 Uhr auf die Couch ausgezogen, nachdem er beschlossen hat, daß er jetzt nichtmehr gedenkt zu schlafen, sondern sein Bett ausräumt oder wahlweise heult, wenn ich nicht sofort aufstehe und mich mit ihm beschäftige, wenn ich schon nur so nutzlos im Bett rumliege.
    Als ich draußen war, war nach 20 Sekunden heulen Ruhe. :shock:
    Um 6 Bin ich dann wieder ins Bett gegangen und es war tatsächlich Ruhe bis 8.30 Uhr. *seufz*
    Aber zum Glück ist er wenigstens tagsüber halbwegs gut drauf und spielt auch mal alleine. Dabei verwüstet er zwar die Wohnung komplett, aber das für mich momentan das geringere Übel...

Kannst du denn mit Timo nicht tagsüber was unternehmen, damit er abgelenkt ist? Bei Ben hilft das immer extrem, um das Nölen abzustellen und ich hab ihn mal einige Zeit vom Bein. Zoo, Spielplatz, Stadt, Schwimmbad, Park, Krabbelgruppe, etc. Da hab ich zwar auch nicht wirklich meine Ruhe, aber besser als immerzu rumtragen ist es allemal. Zuhause langweilt er sich schnell und fordert mich dann immer als Unterhaltungskasper.
    Und wenn Timo z.B. beschäftigt im Sandkasten sitzt, dann kannst du doch vielleicht auch nebenher ein bißchen skribbeln, falls dir zuhause Zeit zum Arbeiten fehlt. Ben hat sich gestern im Schwimmbad sage und schreibe eine komplette Stunde allein beschäftigt, während ich ihm von der Decke aus nur zugesehen und aufgepasst habe, daß er sich nicht den Hals bricht oder ertrinkt. War trotzdem erholsam.
    Falls du die Zeit zuhause brauchst, um in Ruhe zu arbeiten, dann wäre eine Krippe vielleicht wirklich gut. Wo es in der Nähe Krippen gibt, erfährst du im Telefonbuch (unter: städtisch) oder auf dem für euch zuständigen Jugendamt, Abteilung Kinderbereuungseinrichtungen. Mir hat man dort eine Liste in die Hand gedrückt und dann hab ich mal angerufen und Ben nach der Geburt gleich auf die Warteliste setzen lassen. Unsere Wartezeit beträgt jetzt nur noch ein 3/4 Jahr... :roll:
    Aber in anderen Regionen kann das wieder ganz anderst sein.

Kennst du nicht vielleicht eine Mutter mit gleichaltem Kind, mit der du dich in der Betreuung abwechseln könntest? Ich hab hier eine, mit der ich einen Tag die Woche tausche - einmal hat sie beide Zwerge nach dem Mittagssschlaf, einmal ich - so hat jede einen freien Nachmittag pro Woche. Nicht viel, aber kostbar...
  • coracora

6,187

ach, jenny, das tut mir so leid für dich! :troest:

Das ist ja echt schade mit dem Urlaub. Kannst du dir nicht was anderes überlegen in der Zukunft, auf das du dich auch freuen kannst, dass du Timo mal ein wochenende abgibst oder so?? Du fährst allein weg, irgendsowas ind er Art! Hauptsache, du kannst planen und dich darauf freuen, sowas brauch ich auch immer und das zieht mich dann in den schlimmsten Stunden immer hoch!

Rausgehen war bei uns in dem Alter auch das einzige, was ok war, er wollte zu der zeit viel mehr als er konnte und war megamies gelaunt. :???:

Und wenn sie dann so an Mama kleben, kriegt man ja irgendwie Hassgefühle :cry: --- naja, ihr wisst ja, wie ich es meine, man sehnt sich sooo sehr nach einmal durchschnaufen.... ohne dieses klebrige Kind! ;-)

Krippe ist mau, die Plätze sind sehr rar und gesucht und wenn du dich nicht schon vor ewigen Zeiten angemeldet hast, bekommst du nichts. Dann aber vielleicht Tagesmutter? Die kannst du auch für ein paar Stunden nehmen, einfach mal 2 vormittage in der woche, wo du dann was gebacken bekommst! Ist halt teurer als Krippe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist halt teurer als Krippe.

Muß aber nicht sein. Hier kostet die Krippe umgerechnet 3 Euro/h, bei 25 Stunden/Woche. Soviel teurer ist eine Tagesmutter da auch nicht.
  • michi04michi04

419

@Jenny: habe auch mal überlegt, Matilda 2-3 mal die Woche in eine Gruppe zu geben...ist verdammt schwer etwas OHNE die Mutter zu finden...in erster Linie kommen da Elterninitiativen in Frage. Die die ich mir angeguckt habe, wollten verständlicherweise immer den vollen Beitrag... was wiederum unseren finanziellen Rahmen sprengt, solange ich noch nicht wieder arbeiten gehe :???: So treibe ich mich auf Spielplätzen rum, was echt schon Entspannung ist und Matilda löst sich dort viel eher von mir oder ich treffe mich mit anderen Müttern, um den Austausch zu haben...

Muss auch mal wieder Jammern...Matilda entwickelt grad heftigst ihren Willen... :flaming01: Das sieht so aus: Z.B. Morgens auf dem Wickeltisch...frische Windel ist noch o.k, aber kein Body...sie schreit und reißt an dem Body, läßt sich vom Wickeltisch gleiten (bin dabei), macht sich schwer,so dass ich sie noch nicht einmal aufheben kann, schreit und weint und wirft sich auf den Boden... :flaming01: Dasselbe mittgas beim Mittagsschlaf, obwohl sie totmüde ist, sie isst nur dann wann sie will und will schon gar nicht mehr im Stuhl sitzen, nur zu den Zeiten, die sie entscheidet und wehe sie bekommt nicht das, was sie sich grad ausgesucht hat :flaming01: Puh, ich dachte diese Phase käme später? Sie befindet sich zwisxhen zwei Sprüngen,...aber vielleicht sit sie wie Jolina und geht von einem in den anderen über??? Die Nächte sind so lala, mal super und gestern voller Aufschreien im Schlaf, anscheined die Zähne....
    He ihr erfahrenen Mütter, was macht man mit so einer kleinen wütenden Hexe???? Sie schreit sich regelrecht weg und will auch nicht gehalten werden?! Meist sitze ich einfach neben ihr, um sie nicht lleine zu lassen, das wär noch mehr Frust für sie...denn zur Zeit ist mal wieder Mama-Magnet, auch nachts brüllt sie so lange, bis ich da bin, da hilft kein Papa :???:
    Geht etwas nicht nach ihrem Willen, schreit sie sich weg....Klar, liebevolle Konsequenz...versuche ich ja auch, obwohl ich manchmal echt ungeduldig und dadurch auch unfair bin,... Wie geht ihr damit um??
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Geht etwas nicht nach ihrem Willen, schreit sie sich weg....Klar, liebevolle Konsequenz...versuche ich ja auch, obwohl ich manchmal echt ungeduldig und dadurch auch unfair bin,... Wie geht ihr damit um??

Das geht bei uns gklücklicherweise. Wir wissen schon, wo bei uns die Fallstricke sind, und sehen zu, dass Timo halt erst gar nicht in die Nähe z. B. des CD-Players kommt, oder haben dann schnell ne Alternative parat. Froh bin ich auch, dass Timos Frustrationsgrenze mittlerweile etwas größer ist. Früher hat er eher gebrüllt als etwas versucht; mittlerweile, durch viel anfeuern und viel Loben versucht er alles verbissen, bis es klappt, kleiner Zwergenkrieger ;-)

Ansonsten scheine ich allen Ernstes ne Alternative zur Krippe zu haben: Meine Schwiegermutter. Nein, kein Witz. Wir haben sie echt, echt, echt erzogen!! Nach 10 Monaten Krieg - kaltem und offenem - und daraus resultierendem Kindesentzug für Oma und Opa tun sie plötzlich alles. Sonntag waren wir zum Essen da. Kein Vorwurf, die ganze Zeit, kein einziger. Nett darüber unterhalten, was Timo schon alles isst und was er noch nicht essen soll. Und am Ende spontan der Vorschlag von mir, sie könnten ja Montag mal den Kleinen bei sich behalten; mein Mann hatte nen Termin und ich nen dringenden Auftrag.

Und es lief total gut. Sie bedankten sich, dass sie ihn haben durften, als sie ihn wieder abgaben, und boten sofort an, das könnten wir sofort wieder machen, sie würden ihn sogar holen und wieder vorbeibringen. Timo war offenbar prima drauf gewesen und war es auch noch den Restr des Tages bei mir! Mann, sowas von toll. Oma und Opa fressen uns aus der Hand. :grin: Was das für Möglichkeiten eröffnet - mehr Zeichnen, die Spielemesse im Oktober, Freiräume... Whoooo-hooooo!

Vielleicht können wir ihn ja mal über Nacht dalassen, dann könnten wir sogar mal schlafen :biggrin: Aber nee, das würde ich erst tun, wenn ich sicher bin, dass er da auch schläft...
  • coracora

6,187

wow, jenny, das ist toll!!

:grin::grin:
  • fabufabu

144

Hallo Ihr Armen, muss mich auch mal wieder ins Geheul stürzen. Nachdem Ava eine Woche echt gut drauf war und auch die Nächte nur 3 Unterbrechungen hatten, ist wieder Horror pur angesagt. Nur heulen und nörgeln, kein KiWa, nicht tragen - wat gibts denn da noch wenn man mal was in der Stadt besorgen muss?. Die Nächte sind mind. 15 mal unterbrochen, entweder heult sie nur kurz auf und schläft allein wieder ein oder sie brüllt und will herumgetragen werden oder eine Flasche oder sie ist einfach mal 2 h am hin- und herwälzen und schläft nicht recht. Toll, ich komme mal wieder auf zusammengerechnet 2 h Schlaf :sad: Ich versuche auch des nächtens viel Geduld aufzubringen, doch innerlich bin ich sooooooooo :flaming01:

Etwas Durchfall hat sie zudem auch, weshalb ich denke es schiebt schon wieder der nächste Zahn, obwohl gerade erst 2 durchsind. Hoffentlich, hoffentlich "nur" die Zähne und nicht die Ohren. Ich will nicht schon wieder zum Arzt, dann ist sie nämlich 2 Tage später auf jeden Fall krank...

Bin einfach nur müde, müde müde und Avas Vater arbeitet gerade 7 Tage die Woche ununterbrochen und bleibt nachts im Büro...

Bruhigt mich aber zu hören, dass andere Kinder auch so vehemente Schlafprobleme haben OHNE krank zu sein. Das ist nämlich meine eigentliche Angst
  • moenimoeni

787

Hm, ich schliesse mich dem einfach mal an :flaming01: Jordan ist auch wieder nur am nörgeln und am schreien, da krieg ich zuviel, da hängt man echt zu Hause rum, weil was will man schon mit brüllendem Kind unternehmen??? :twisted:

Und ich glaube ich stille jetzt doch ganz ab, das stillen geht an die substanz, es ist nur noch Stress!! Ich werde es auf jeden Fall bereuen, das weiss ich, aber es ist besser für uns beide, nur halt diese kuscheleinheiten *seufz*
    Naja, ich lass es mal ganz langsam angehen, mometan bekommt er mittags und abends ne Flasche... Dann werd ich bald mal die morgenmahlzeit ersetzten und mal schauen wielange es so gut geht :roll:

Irgendwie hab ich das Gefühl als sähe mein ganzes restliches Leben so aus wie jetzt, und das macht mir angst :???:

Nein, nein, ich muss mir immer nur sagen "es kann nur besser werden".... :cool:
  • coracora

6,187

Moeni, wenn deiner so ist wie meiner und wie die meisten der 24-h babys, dann wird es wirklich besser, wenn sie krabbeln und so richtig gut, wenn sie laufen!!! Wart es ab, verzweifel noch nicht.... ;-) (was bleibt dir auch anderes übrig?)
  • moenimoeni

787

Ja, was bleibt mir noch anderes übrig?? Koffer packen und abhauen :grin: Neinnn, würd ich zwar manchmal gerne, aber das sind nur sekundenbruchteile.... ;-)

Ja, ich habe definitiv ein 24h-Baby :???: Dann will ich mal hoffen das er schnell krabbeln und laufen lernt...

Ich hab ja immer wieder bei euch gelesen das es besser wurde und so... Aber es ist noch so lange hin... (augen zu und durch) :cool:

So, mein 24h-Baby ruft... :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Jenny: Bei uns ist es auch ganz schlimm im Moment und unsere stecken ja im gleichen Schub! Es ist wirklich schrecklich und zum :eek02:

Habe zwischendurch richtige Müdigkeits-ko-Heulattacken! :sad:

Wir schaffen das (und unsere Mäuse auch, ist ja auch für sie nicht leicht!) :???: :grin:
    Und wenn sie dann so an Mama kleben, kriegt man ja irgendwie Hassgefühle --- naja, ihr wisst ja, wie ich es meine, man sehnt sich sooo sehr nach einmal durchschnaufen.... ohne dieses klebrige Kind!

Ooooooooh ja!!! :oops:
  • moenimoeni

787

Hm, wenigstens wird hier ehrlich über solche Gefühle geschreiben, ich schäme mich manchmal richtig, aber ich denke das ist normal!!

Hab auch wieder die Horror-Nacht hinter mir, und würd am liebsten alles hin schmeissen :???: Na, irgedwann wirds schon besser werden...

Freitag bleibt der kleine normalerweise bei Oma schlafen, da werd ich ja nochmal schlafen können :grin:

Wollt ihr eigentlich ein zweites Kind?? :biggrin:
  • coracora

6,187

Wir wollen übrigens schon ein 2. kind, nur wann, ist noch die Frage... ich glaub, etwas mehr Abstand ist gut, da Caius dann auch mehr kapiert, er ist extrem eifersüchtig.... Das interessiert mich jetzt aber auch mal - wer von denen, die jetzt ein irre anstrengendes Kind haben, plant ein 2.??
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eigentlich schon, allerdings erst in einigen Jahren! Jetzt auf gar keinen Fall, wüsste gar nicht wie!?

Letzte Nacht war neben dem gestrigen Tag auch "toll". :roll:
    Aber was will ich klagen.

@Moeni: Manche Nächte sind echt lang und ich erinnere mich an den Anfang, wo ich zwischendurch dachte, dass ich es niemals schaffen würde. Diese unendliche Müdigkeit und dann Maximilian, bei dem nichts besser zu werden schien...

Es wird nicht leichter, aber anders!!!
  • fabufabu

144

auf der einen seite sage ich ein zweites Kind, um Gottes Willen nein niemals, aber irgendwie ist trotzallem der Wunsch sogar jetzt schon da. Man hat halt bei seinem ersten schon jetzt soviel gelernt & weiß was man anders machen kann oder was besonders zu genießen ist, und ehrlich viel schlimmer als unsere ersten können die zweiten ja nicht werden :grin:
  • coracora

6,187

Das mit dem "viel schlimmer als der erste..." sag ich mir auch immer. Und beim 2. mache ich viele Fehler von Anfang an nicht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja weil man keine Zeit dazu hat :grin: und auch viel gelassener wird.
  • coracora

6,187

genau! :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich habe heute zum ersten Mal drüber nachgedacht, was wöre, wenn Timo Einzelkind bliebe. Bisher sehe ich ihn eigentlich immer schon als großen Bruder, weil wir eigentlich noch ein zweites wollten. Aber mittlerweile möchte ich eigentlich auch warten, bis Timo mindestens 5 oder so ist. Erstens denke ich, dass man beim 2. Kind gelassener wird und alles runder läuft, und wie groß ist die Chance, dass man noch mal ein derart anstrengendes Kind bekommt??

Falls ihr euch wundert, dass es Nachmittag ist und ich tippe - Timo ist bei den Großeltern. ;-)

Die letzte Nacht war heißer Anwärter auf "die schlimmste Nacht überhaupt". Von 11 bis 1 hat er dauernd gejammert und geweint, dann bekam er was zu trinken, dann ist er um halb 2 eingeschlafen, um 4 war er wieder wach bis 5, dann ist er nochmal eingeschlafen bis 6 und dann war endgültig Ende.

Ich bin so im Eimer.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:oops: Ich gestehe, wir sind schon am Üben. Aber fragt mich bitte nicht, was für ein Teufel uns da reitet. :shock:

Ich schieb mir hier jetzt auch mal langsam ein schönes bequemes Sofa rein, denn ich bleibe definitiv Dauergast. :biggrin: Ich habe zur Zeit ein zahnendes, noch nicht ganz gesundes, nöliges Etwas zu bieten, dass uns ungelogen seit fast 2 Wochen jede Nacht 1-3 (eher 3) Stunden wachhält. :flaming01: Es ist zum Verzweifeln! Ich glaube, Jolina hat seit letzter Woche keine Nacht länger als 8 Stunden geschlafen und tagsüber schafft sie auch gerade mal 1,5 h. Sie läuft schon rum wie ein Zombie und das einzige was sie überhaupt mal am Stück schlafen lässt ist Dolormin. Aber ich kann sie doch nicht ständig damit vollpumpen! Dentinox geht auch, alles andere hilft rein gar nichts. Sie bekommt 3 Backenzähne und das Zahnfleisch sieht äusserst gruselig aus.
    Naja, jede Nacht überlege ich mir dann fiese Schlafprogramme für sie, bin aber viel zu müde, um was durchzuziehen und tagsüber tut sie mir dann wieder leid. :roll:
    Dieses Kind schafft mich wirklich irgendwann! Wahrscheinlich sitz ich hier noch einsam auf meinem Sofa, während die 2. Kinder schon alle da sind. :biggrin:
  • moenimoeni

787

Hey, das sind ja mal interessante antworten :grin:

Wenn er besonders anstrengend ist denke ich "um gottes willen niemals" aber ansonsten will ich auf jeden Fall :???:

Und ich würde auch viele Sachen von anfang an anders machen... Ich habe viele Fehler gemacht unetr denen ich jetzt "leiden" muss, und ich habe viel gelernt :roll:

@moniflori, aaaaarg, wie es wird nicht besser, nur ander?????? :shock: Hilfe :twisted: Aber ich denke auch es wird einfacher je älter sie werden ;-)

@fabu, das denke ich auch, schlimmer gehts nicht :biggrin:

@huetchen, bei dir bin ich echt überrascht, ich finde das super :bounce02:

Meiner schläft gerade, der war heute nur am nörgeln, war keine sekunde gut gelaunt!! Bin ja mal gespannt wie die nächte bei ihm mit dem 19er und26er schub werden :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ moeni
    Ich war selbst überrascht, als bei uns ziemlich zeitgleich das Umdenken vor ein paar Monaten stattfand. :biggrin: Wir waren uns ja beide 100% sicher kein Kind mehr zu wollen. Tja, manchmal kommt eben alles ganz anders. ;-)

@ all
    Wir haben heute mit Mittagsschlaf 9/24 h Schlaf anzubieten, wer bietet weniger? :shock: Ich zähl jetzt echt mal die nächsten Tage zusammen, denn ich glaube nicht, dass es heute nacht mehr werden. :roll:
  • moenimoeni

787

Ich biete mit Mittagschlaf heute und die nacht insgesamt 8 Stunden nur :shock: Also wenn der das heute nicht nachholt weiss ich auch nicht ???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum