Ich bin total am Anschlag....und irgendwie so kaputt, dass ich wegen jedem kleinsten Scheiss in Tränen ausbreche....
Silas schläft seit 2 Wochen nicht mehr durch - seit seiner dritten Impfung... Zuerst hab ich's noch auf den Schub & Zähne geschoben, aber jetzt sind wir in Woche 31 - und eigentlich sollte doch auch mal Schub-Pause sein....ja ich weiss, jedes Kind ist anders....aber ich steh kurz vor dem Verzweifeln...wenn ich gar nicht mehr kann, nehm ich Ihn ja zu mir ins Bett - aber dann schlafen wir beide schlecht....
Mein Mann war die ganze letzte Woche weg - im Ausland...und kommt mit kaputtem Fuss nach Hause, hat jetzt Krücken...und muss seinen Fuss hochlagern - immer wenn's mir mies geht, ist auch er noch pflegebedürftig.... zudem hört er das Kind nachts einfach nicht schreien wenn er im Tiefschlaf ist...
Ich arbeite noch bis Ende September - und dann muss ich unsern Krempel für den Umzug zusammenpacken....
Die Grossmütter sind so extrem hilfsbereit - sie wollen nur dann hüten, wenn's für Sie passt - und das ist nicht Nachts....das ist dann schon zu anstrengend.
Ich weiss nicht mehr wie ich das alles noch schaffen soll - so anstrengend war der Kleine noch nie - ich lieb ihn über alles - aber um 3.30h, wenn er mir seine Ärmchen entgegenstreckt, und nur noch bei mir im Arm schlafen will - dann könnt ich wirklich nur noch heulen.
Und wenn ich tagsüber mal 2 min Ruhe hab (z.B. im Büro vor dem Bildschirm) fallen mir die Augen zu....
Und wehe, es läuft irgendwas schief - dann ist die Tränenschleuse schon wieder offen....frag mich echt, wie ich mich wieder einkriegen soll....
So - hat gutgetan mich mal auszuheulen....
Kommentare
360
Hast es echt nicht leicht im Moment.
Liebe Gruesse,
6,187
Es ist eine Phase....
25,096
Die dritte im Bunde
Mein Beitrag ist der mit dem schlafen gleich nebenan
3,584
Ich wünsche allen Schlafproblemgeplagten Mamis weiterhin viel Durchhaltevermögen. :biggrin:
6,187
111
Sie will nicht mehr einschlafen und auch gar nimma durchschlafen...heute Nacht waren mein Mann ab 1.30 alle 1 1/2 Std. unterwegs mit ihr...und ich bin fertig!! Versteh das irgendwie nimma - und könnt auch nur noch heulen!
Glaubt ihr wirklich dass das nur eine Phase ist? Mach mir echt Gedanken, dass wir ihr einfach irgendwas falsch beigebracht haben beim einschlafen oder so?! ODer kanns die Umstellung auf die 2er Nahrung sein??
1,643
@ all. Ich verstehe und leide mit Euch. Bei uns ist es der erste Backenzahn.
Können di eOmis denn den Kram für den umzug packen????
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9911
:byebye01:
Gisela
521
Dankeschön für's Trösten - ich hoffe fest - es ist eine Phase (und noch fester hoffe ich, dass sie nicht sooooooooo lange dauert)
Heute nacht wars wieder ganz besonders toll.... alle 1/2 h bin ich aufgestanden.... ich glaub nicht mehr an einen Schub - und ich weiss echt nicht was ich mit dem Kleinen noch machen soll....
Er war gewickelt, gefüttert,.....alles war ok - hab sogar auf Ohrenweh getestet, weil er sich so gewunden hat - hab ihm Tee gegen Bauchweh gemacht...das alles von 01.30 bis 4.30...und irgenwann hätt ich ihn wirklich am liebsten an die Wand geklatscht - hab ihn dann meinem schlafenden Mann untergeschoben - und bin auf's Sofa umgezogen - bis 8.00 haben dann alle friedlich geschlafen....
Warum kann ein Kind, das vorher problemlos in seinem Bett durchgeschlafen hat nun nicht mehr durchschlafen????
Mir ist das wirklich ein Rätsel....und vor allem hätt ich meinen Schlaf soooo nötig...
Habt Ihr noch nen Tipp - irgend was was ich noch ausprobieren könnte???
Die Omis haben so tolle Inputs wie BALDRIANTROPFEN gegeben - das mach ich wirklich nicht...ruhigstellen ist doch keine Lösung.
Und mich dünkts nicht, dass er irgendwelche Schmerzzustände hat - sonst wären ja Viburcol N durchaus gerechtfertigt...
Also - was probiert ihr alles aus - vielleicht hilft ja irgendwas weiter :-)
3,579
ich kann dich gut verstehen, wir haben dieses Problem seit 2,5 Monaten.
Doch ich habe jetzt gemerkt, dass Nino besser schläft wenn ich ihn zu mir ins Bett hole.
Du schreibst ja, dass du dann schlechter schläfst. Würde es denn gehen, wenn er sich bei deinem Mann ankuschelt ?
Das Problem Nachts ist, wenn die Kleinen in ihren eigenen Bett schlafen, irgendwann anfangen zu knattern, hört man es vielleicht ersteinmal nicht. Und so steigert es sich bis zum Gebrüll. Und man hat ein waches Kind.
Liegt der Kleine nun aber bei einem Elternteil im Arm, wird man ja sofort wach wenn er nur "piep" macht. Somit kann man das Baby sofort streicheln oder leise beruhigen. Und beide können sofort weiter schlafen.
Also bei uns funktioniert es.
Oder könnten es bei euch vielleicht die Zähnchen sein ?
59,500
mal eine ganz dumme Frage: Warum nimmst du ihn nicht gleich nach dem ersten nächtlichen Aufwachen mit ins Bett, wenn Silas so offensichtlich deine Nähe sucht? Meine Zwerge haben normalerweise auch in ihren eigenem Bett, allerdings schon bei uns im Schlafzimmer, geschlafen. Sie hatten/haben aber immer wieder Phasen, wo sie dann doch in der "Besucherritze" lagen. Klar war die Schlafqualität vermindert, aber lieber ein etwas leichterer Schlaf und ab und zu wach werden als stundenlanges Wachen mit Kind...
:byebye01:
Gisela
25,096
Bei uns ist das völlig zwecklos, Felix tobt dort genauso wie in seinem Bett ( das übrigens direkt neben meinem steht) oder im Arm
59,500
Ich hoffe so sehr mit euch, dass die Schreiambulanz/-therapie bald erste Resultate bringt und wenn es ein noch so kleiner Silberstreif am Horizont ist....
[img][/img]http://haendchen.com/smileysimg/love/love06.gif
Gisela
1,094
lg mel
6,187
Es geht das Gerücht um, ab einem bestimmten Alter des Kindes würde es leichter werden. So mit 12
1,094
521
Hab ja vieles Versucht...Bett in unser Zimmer - ja super, da schlief er gar nicht mehr...nur noch Gaudi...
Bei mir im Bett hat er genauso wenig durchgeschlafen - er ist einfach schneller wieder eingeschlafen - aber da ich dann Stunden wach lag, war das nicht unbedingt die Lösung - an meinen Mann kuschelt er sich prinzipiell nicht - der hat halt keinen Busen :knutsch01:
Naja, jetzt hab ich sein Bettchen anders gestellt...und die letzten 3 Nächte - holz anfassen..- bin ich NUR je um 1.ooh und 5.ooh aufgestanden - um den Nuggi wieder an seinen Platz zu stöpseln!!!! Jetzt geht's mir wieder vieeeeeel besser - soviel Schlaf auf einmal!!!
ich hoffe, das bleibt jetzt so... - und bete es war nur eine Phase....
Ich wünsch Euch, das Eure Phase auch bald zu Ende ist!!! - Und dankeschön für's Mitfühlen
25,096
Eine Nacht zum krafttanken das ist doch nett :biggrin: .
Wir wünschen dir das es so bleibt.
Felix hat uns heute Nacht wieder 6 mal mit offenen Augen angeschaut und wurde rumgetragen.
3,584
Und könnt ihr nicht mal am Wochenende versuchen, was passiert, wenn ihn nicht rumtragt, sondern in der gleichen Position im Arm haltet und euch aber hinsetzt? Einfach mal beim 1. Mal Aufwachen ausprobieren und es auch durchhalten. Felix schreit ja dann nicht alleine, sondern auf deinem Arm. Aber ich weiss ja selbst, dazu braucht man starke Nerven und viel Durchhaltevermögen. Jolina wehrt sich auch ab und an auf dem Arm einzuschlafen, ich halte sie trotzdem fest und lass sie heulen. Sie kennt das ja schon von dem "Halten" als sie noch ihre Schreiattacken hatte. Und kurz drauf wird sie dann auch ruhiger.
25,096
Tagsüber ist das gar kein Problem, entweder schläft er da im Arm ein, im Kinderwagen oder in seiner Wippe. dann kann man ihn insein Bett legen, und gut ist.
Der unterschied zur Nacht ist allerdings, wenn er Tagsüber nach 1 Stunde iweder wach wird, darf er ja wieder aufstehen
Nachts sollte er allerdings wenn er alloe Stunde aufwacht bitte wieder weiterschlafen.
Das mit dem hinsetzen und im Arm schreien lassen können wir nicht durchziehen, da mein Mann ja um 5:30 Uhr aufstehen und zur Arbeit muß :sad: .
Man muß meistens auch nicht lange tragen ( ca 10 min) , dafür aber eben ab Mitternacht jede Stunde :sad: .
Rausnehmen muß man ihn weil er in der Wiege tobt, und um sich s´chlägt ( siehe Threat einschlafen die 2350)
Ne wenn Felix jetzt seine Bronchitis rum hat, werde ich mit ihm ins Kinderzimmer ausziehen, und auf der Luftmatratze nächtigen.
MAl schauen wie das klappt