Hallo,
wann packt Ihr denn so die Kliniktasche? Ich renne seit Wochen rum und erzähle das ich sie packen muss aber ich verschiebe das immer nach vorne.
Und an die die so weit sind wie ich, wie steht es mit den letzten Vorbereitungen, ist schon alles fertig? Habt Ihr schon alles gewaschen? Oder macht Ihr das alle kurz vorher?
Kommentare
3,151
Aber an die Kliniktasche denke ich öfter mal ... Irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass es bald soweit sein kann.
Aber das kann ganz schnell gehen, ich weiß... ;-)
7,772
Naja, das mit der Tasche ist bei mir auch so. Nur ich befürchte wenn es dann soweit ist, dann hat man sowieso etwas vergessen ;-)
27,156
Ich bin gerade mal dabei alle von einer Freundin geliehene Wäsche zu kennzeichnen, damit ich sie von der geschenkten von anderen Freunden unterscheiden kann. Muss ja später alles wieder sortieren, wenn ich die geliehenen Sachen zurück geben muss.
Im Kinderzimmer herrscht auch noch totales Chaos, weil ich noch Zeug von mir rausräumen und vor allem ausmisten muss. Aber es ist ja auch noch sooooo viel Zeit. Nur nix überstürzen *g*
7,772
Andererseits hat dann mein Schatz genügend Zeit mir alles Nachzubringen :biggrin:
Also das Babyzimmer ist jetzt so gut wie fertig, naja es fehlt noch eine Lampe und eine Gardine. Dann noch das Bett, das bekommt noch einen Himmel aber der Bollerwagen ist auch fertig.
920
420
Kliniktasche habe ich jetzt so gut wie fertig.
Ja und markieren muss ich unsere Babysachen auch noch, denn wir haben noch von lieben Freunden etliches dazubekommen... das werde ich dann diese Woche auch noch vorwaschen.
4,530
Den Klinikkoffer...ja an den denke ich andauernd, habe ihn aber auch noch nicht gepackt!!!
7,772
111
ich trödel auch so vor mich hin.. :roll: .surfe lieber im indernett....aber Ihr habt mich überzeugt, ich fahre jetzt die Kiste runter und pack mein Köfferchen! ;-)
Schönes Abend
556
Nur nichts überstürzen Mädels.
Ich habe auch erst Anfang vergangene Woche angefangen alles zu sortieren und zu waschen. Davor habe ich es immer aufgeschoben und mich dabei ganz schlecht gefühlt, weil ja noch so viel zu tun war. Es ging dann schneller als ich dachte, obwohl ich alles mindestens zweimal gewaschen habe.
Mir fehlt nur noch der Windeleimer und eine kleine Waschschüssel. Vor ein paar Tagen habe ich auch Windeln gekauft.
Die Kliniktasche ist noch nicht gepackt, aber es liegt eigentlich alles auf einem Haufen - bis auf die Sachen natürlich, die ich vergessen habe. :erstaunt06: Seid Ihr auch so schrecklich durcheinander? Ich bin völlig konfus und gehe manchmal dreimal einkaufen, weil ich wieder etwas vergessen habe. :flaming01:
@Katrin
Das ist aber viel. Ich habe nur jeweils zwei Strampler in 56 und 62, dachte das reicht für den Anfang. :oops: Ich bin so unsicher weil es ja das erste ist und ich überhaupte nicht einschätzen kann, wieviel so ein Baby braucht. :roll:
7,772
Naja, ich befürchte da musst Du oft waschen. Also sie machen sich ja nicht wirklich dreckig, aber wenn sie mal kötzeln oder die Pampers nicht dicht ist, dann ist es schon wenig. ;-)
Allerdings würde ich nicht unbedingt mehr in 56 kaufen, meist passt 62 direkt.
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
556
Das mit der 62 wird bei mir wohl stimmen. Der Kleine ist so riesig, daß ich trotz Senkwehen und Köpfchen vor dem Beckeneingang Dauersodbrennen habe. *jammer*
3,579
Nino trägt teilweise noch immer Pullis in 62 :shock: Und ist 7,5 Monate alt. Und dann haben wir so einen "Sommerdress" der ist in 56 ! und passt noch immer
Es hängt einfach davon ab, von welcher Marke die Sachen sind. Z.B. Family Sachen ( Topolino ) fallen gigantisch gross aus.
59
meine Kliniktasche ist fast gepackt. Diesmal bin ich schlauer und pack sie vorher - bei Lisa musste ich in der 34. Woche ins Krankenhaus und nix war gepackt. Aber das Zimmer war fertig und ist jetzt wieder fertig.
Das Baby kann kommen wenns möchte ( halt blos jetzt noch nicht).Die Sachen sind gewaschen und einsortiert - ich muss auch sagen Lisa hatte die Gr.56 ca. 3 Monate an - wir haben bestimmt 20 Bodys,20 Strampler und 20 Pullis in der Größe - das liegt auch daran weil wir von meiner Nachbarin die Babysachen noch dazu bekommen haben(wir hatten eine Pamperskiste voll noch von Lisa auch mit einigen rosa Sachen - Rest neutral).
LG
Doreen
4,530
Nachdem jetzt seit 3 Tagen der leere Koffer hier herumsteht und immer wieder umgestoßen wird, weil er halt leer ist und förmlich:"Pack mich endlich voll" schreit, werde ich es heute tun!!!
7,772
420
4,530
Wenn ja, weißt Du wieviel?
7,772
4,530
420
4,530
7,772
296
Die Einträge zu diesem Thema sind zwar etwas älter und ihr habt bestimmt alle schon eure Babys, doch wollte ich nochmals kurz nachfragen.
Was kommt denn nun alles in den Klinikkoffer? Mein Problem zudem ist dann auch noch, dass ich die gesamten BabyfachwÖrter wie Strampler usw. auf spanisch übersetzen muss, dabei kenne ich sie nicht einmal auf deutsch!!!
Ich habe zwar im Buch von "Die Hebammen-Sprechstunde" nachgeschaut und auch in einem spanischen Buch, würde trotzdem aber gerne nochmals nachfragen, was ihr da so alles reintut. Was ist mit dem Geburtsöl für Wehenmassage und dann noch mit dem Milchbildungsöl? (Steht im Hebammenbuch drin).
Fürs Baby hab ich noch gar nichts gekauft!! Und es könnte ja auch vorher kommen! Kriege langsam Panik. Das Zimmer ist auch noch nicht fertig. Meine Ma kommt zwar am 10. Dezember mit vielen Sachen vorbei, doch was mach ich bloss, wenn´s früher kommt?
Schrecklich, wenn man so auf sich allein gestellt ist!
Kadu
38,644
http://www.hebamme4u.net/ausstattung.html
Body ist auch auf spanisch ein Body. Jäckchen: chatqueta de bebe und wenn Du pantalones para bebe erfragst, weiß auch jeder was Du meinst. Camisas ist ein Hemd....Pampers sind Pampers ;-) Außerdem ist das ja auch in den Schaufenstern ausgeschrieben. Und in den großen Supermärkten gibt es doch bestimmt auch Selbtbedienung.
296
Vielen Dank für die prompte Antwort. Werde mir den Link anschauen. Klar kenne ich auch viele Vokabeln, lebe hier schliesslich schon 12 Jahre. Doch vieles ist mir eben auch unbekannt. Suche gerade nach Pelele und Patuco. Aber vor allem ist es bei mir die Unsicherheit. Freundinnen fragen mich am Telefon: Hast du das schon und das schon? Und ich habe ja noch gar nichts und oft weiss ich auch gar nicht, was sie meinen. Frage dann aber natürlich nach. Na, vielleicht hatte ich heute morgen einfach einen schwachen Moment. Wird schon, denke ich. Und meine Ma sagt meist, dass Neugeborene auch fast gar nichts brauchen. Schliesslich gab es früher ja auch nicht so viele Sachen wie Babyflaschenaufwärmer und die ganzen Dinge, die man heute "unbedingt" braucht. Ich werde einfach mal in einen grossen Laden gehen und mir dort alles anschauen. Hier ist das leider auch nicht so einfach. In meinem Örtchen gibt es gar keinen Laden für Babykleidung, da muss ich in die Stadt reinfahren.
Also denn.
Danke
Kadu
38,644
Naja ich wohne in der Stadt und habe alles vor der Nase.
296
Saludos
Kadu
38,644
400
Hab grad amuesiert Eure Vokalbelstunde durchgelesen... auf mich kommen diese Fachausdruecke dann ja auch bald zu... :biggrin:
aber ich hab noch ueber ein halbes Jahr Zeit! (Hoffe ich :shock: )
Hasta luego!
Kathrin.
296
Na, dann kannste ja schon mal üben. Und in Mexiko sagt man auch vieles ganz anders als hier in Spanien. Ich lebe seit 12 Jahren hier, doch hatte ich ja vorher ach nie was mit Babys zu tun geschweige mit deren Kleidung und Ausstattung und so. Man lernt ja immer wieder etwas dazu.
Viel Glück!
Kadu
400
Dir auch !
Cuidate,
Kathrin.
38,644
Und dann wird auch gerne alles verniedlicht, und das irritiert mich irgendwie immer.
400
Mein erstes Wort, was ich nachgeschaut hab, vor zwei Jahren war "ahorita" und meine spanische Freundin in Deutschland lacht mich immer aus, wenn ich: "mande?" frage, weil ich was nicht verstanden hab... :lachen04:
Ausserdem nehmen wir hier die Grammatik nicht so genau und aus "vosotros" machen wir "ustedes"...
Manche Vokabeln sind auch anders, so ist "cojer" hier z.B. ein aeusserst unanstaendiges Wort... :rotwerd01:
Beso,
Kathrin.
38,644
2,953
Wenn man nach zwölf Stunden im Flugzeug sagt:
Me duele el culo, dann machen die so :shock:
Meine Mutter ist Spanierin, da habe ich eben das spanienspanisch draufgehabt, aber man lernt ganz schnell wann und wo man was sagen kann :oops:
Hier gibts nur nalgas und pompis
Und Strampler heisst hier Mameluco ( auch die Hemdchen mit Knöpfen).
Und eine Babystrickjacke ist Chambrita und das Fläschchen heisst Mamila.
Ich weiss bei manchen Sachen garnicht, wie die auf Deutsch heissen
:fies02: