Kliniktasche? Vorbereitungen...

bearbeitet 12. 11. 2004, 02:19 in Schwangerschaft
Hallo,

wann packt Ihr denn so die Kliniktasche? Ich renne seit Wochen rum und erzähle das ich sie packen muss aber ich verschiebe das immer nach vorne.

Und an die die so weit sind wie ich, wie steht es mit den letzten Vorbereitungen, ist schon alles fertig? Habt Ihr schon alles gewaschen? Oder macht Ihr das alle kurz vorher?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben noch nicht mal das Kinderbett :shock:

Aber an die Kliniktasche denke ich öfter mal ... Irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass es bald soweit sein kann.

Aber das kann ganz schnell gehen, ich weiß... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Echt :shock:

Naja, das mit der Tasche ist bei mir auch so. Nur ich befürchte wenn es dann soweit ist, dann hat man sowieso etwas vergessen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Das Kinderbett müssen wir auch noch bauen. Und die Kliniktasche ist auch noch lange nicht gepackt. Ich denke bisher nur ab und an mal drüber nach, was ich alles einpacken will/muss. Aber hab auch noch nicht einmal eine Liste geschrieben.

Ich bin gerade mal dabei alle von einer Freundin geliehene Wäsche zu kennzeichnen, damit ich sie von der geschenkten von anderen Freunden unterscheiden kann. Muss ja später alles wieder sortieren, wenn ich die geliehenen Sachen zurück geben muss.

Im Kinderzimmer herrscht auch noch totales Chaos, weil ich noch Zeug von mir rausräumen und vor allem ausmisten muss. Aber es ist ja auch noch sooooo viel Zeit. Nur nix überstürzen *g*
    Ja genau soooo viel Zeit ;-) ich werde mal eine Liste machen, schließlich bleibe ich eine ganze Woche im KH.

Andererseits hat dann mein Schatz genügend Zeit mir alles Nachzubringen :biggrin:

Also das Babyzimmer ist jetzt so gut wie fertig, naja es fehlt noch eine Lampe und eine Gardine. Dann noch das Bett, das bekommt noch einen Himmel aber der Bollerwagen ist auch fertig.
  • KersiKersi

920

ich habe bei meiner tochter damals ziemlich früh meine tasche fertig gehabt. bei tom-luca jetzt habeich sie erst nach dem termin gepackt :oops: und trotzdem haben dann noch meine schlappen, föhn, shampoo usw. gefehlt. ich bin auch noch so clever gewesen und habe morgens, auf dem weg ins krankenhaus die sachen, welche ich für die heimfahrt eingepackt habe, angezogen, so das mein freund nochmal nach hause mußte um mir wechselsachen zu holen. naja und den maxicosi hatte er dann auch gleich noch mitgebracht, denn den hatten wir auch nicht bei. :oops: :oops: :oops:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Bei uns ist optisch in der Wohnung noch nichts vom zukünftigen Baby zu sehen, aber hinter Schubladen und Schranktüren wartet alles gewaschen und gebügelt auf seinen Einsatz ;).

Kliniktasche habe ich jetzt so gut wie fertig.

Ja und markieren muss ich unsere Babysachen auch noch, denn wir haben noch von lieben Freunden etliches dazubekommen... das werde ich dann diese Woche auch noch vorwaschen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei uns sieht man auch noch nichts richtig vom kommenden "Neuzugang"... :oops: Ausser Kinderkleidung, die in der ganzen Wohnung herumliegt.

Den Klinikkoffer...ja an den denke ich andauernd, habe ihn aber auch noch nicht gepackt!!!
    Ich habe leider nichst geliehen bekommen und auch nicht so viel gekauft, weil ich mich bei Lukas so geärgert hatte, das ich die Sachen so wenig nutzen konnte, weil es einfach zu viele waren. Ich habe 4 Strampler in 56 und 3 in 62. Und 4 Bodys in 56 und 8 in 62. Naja, meine Mama hat noch einiges eingekauft, das habe ich aber noch gar nicht gesehen, die wohnt ja so weit weg.
    Hallo,

ich trödel auch so vor mich hin.. :roll: .surfe lieber im indernett....aber Ihr habt mich überzeugt, ich fahre jetzt die Kiste runter und pack mein Köfferchen! ;-)

Schönes Abend
  • DeniseDenise

556

:table31:
    Nur nichts überstürzen Mädels.
    Ich habe auch erst Anfang vergangene Woche angefangen alles zu sortieren und zu waschen. Davor habe ich es immer aufgeschoben und mich dabei ganz schlecht gefühlt, weil ja noch so viel zu tun war. Es ging dann schneller als ich dachte, obwohl ich alles mindestens zweimal gewaschen habe.
    Mir fehlt nur noch der Windeleimer und eine kleine Waschschüssel. Vor ein paar Tagen habe ich auch Windeln gekauft.

Die Kliniktasche ist noch nicht gepackt, aber es liegt eigentlich alles auf einem Haufen - bis auf die Sachen natürlich, die ich vergessen habe. :erstaunt06: Seid Ihr auch so schrecklich durcheinander? Ich bin völlig konfus und gehe manchmal dreimal einkaufen, weil ich wieder etwas vergessen habe. :flaming01:

@Katrin
    Das ist aber viel. Ich habe nur jeweils zwei Strampler in 56 und 62, dachte das reicht für den Anfang. :oops: Ich bin so unsicher weil es ja das erste ist und ich überhaupte nicht einschätzen kann, wieviel so ein Baby braucht. :roll:
    Denise schrieb:
    @Katrin
    Das ist aber viel. Ich habe nur jeweils zwei Strampler in 56 und 62, dachte das reicht für den Anfang. :oops: Ich bin so unsicher weil es ja das erste ist und ich überhaupte nicht einschätzen kann, wieviel so ein Baby braucht. :roll:

Naja, ich befürchte da musst Du oft waschen. Also sie machen sich ja nicht wirklich dreckig, aber wenn sie mal kötzeln oder die Pampers nicht dicht ist, dann ist es schon wenig. ;-)

Allerdings würde ich nicht unbedingt mehr in 56 kaufen, meist passt 62 direkt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Sicher? :shock: ;-) Meine vier sind in den ersten 6 Wochen allesamt in 62 "ersoffen".

:byebye01:

Gisela
    Echt? Lukas hat im KH schon nicht mehr in deren Standart Babystrampler gepasst :-)
  • DeniseDenise

556

@Gisela
    Das mit der 62 wird bei mir wohl stimmen. Der Kleine ist so riesig, daß ich trotz Senkwehen und Köpfchen vor dem Beckeneingang Dauersodbrennen habe. *jammer*
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Denise schrieb:

Nino trägt teilweise noch immer Pullis in 62 :shock: Und ist 7,5 Monate alt. Und dann haben wir so einen "Sommerdress" der ist in 56 ! und passt noch immer :lol:
    Es hängt einfach davon ab, von welcher Marke die Sachen sind. Z.B. Family Sachen ( Topolino ) fallen gigantisch gross aus.
    Hallo,

meine Kliniktasche ist fast gepackt. Diesmal bin ich schlauer und pack sie vorher - bei Lisa musste ich in der 34. Woche ins Krankenhaus und nix war gepackt. Aber das Zimmer war fertig und ist jetzt wieder fertig.
    Das Baby kann kommen wenns möchte ( halt blos jetzt noch nicht).Die Sachen sind gewaschen und einsortiert - ich muss auch sagen Lisa hatte die Gr.56 ca. 3 Monate an - wir haben bestimmt 20 Bodys,20 Strampler und 20 Pullis in der Größe - das liegt auch daran weil wir von meiner Nachbarin die Babysachen noch dazu bekommen haben(wir hatten eine Pamperskiste voll noch von Lisa auch mit einigen rosa Sachen - Rest neutral).

LG
    Doreen
  • MonifloriMoniflori

4,530

Heute mache ich es, jawohl!!!

Nachdem jetzt seit 3 Tagen der leere Koffer hier herumsteht und immer wieder umgestoßen wird, weil er halt leer ist und förmlich:"Pack mich endlich voll" schreit, werde ich es heute tun!!!
    Mir ist dann gestern im KH direkt klargeworden, das ich es immer noch nicht gemacht habe. Mann schiebt ja alles so vor sich hin .... :fun27:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Ich habe gerade noch beim Apotheker meines Vertrauens die letzten Dinge bestellt und hole das nachher ab. Dann ist meine Tasche komplett. Fehlt dann nur noch die Tasche für meinen Mann, denn wenn es mit der ambulanten Geburt nicht klappen sollte, nehmen wir ein Familienzimmer.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Kostet so ein Familienzimmer extra?
    Wenn ja, weißt Du wieviel?
    Bei uns glaube ich ca. 40 EUR die Nacht, aber wenn man Pech hat ist keins mehr da die sind nämlich beliebt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach so! War nur ´mal so interessehalber gefragt!!! :grin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Bei uns 26€ mit Vollpension :biggrin:. Da nahezu alle Stationszimmer Doppelzimmer sind, wird bei Platz jedes beliebige Zimmer zum Familienzimmer, somit gibts nicht nur einige wenige. Und die Klinik ist selten komplett ausgelastet... also gute Chancen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hey, dass ist ja ´mal ein gutes Angebot!!!
    finde ich auch, besonders bei uns gibt es kein Essen dabei. Wir wollen das die ersten drei Tage nach dem KS auch machen, dann kann ich den Kleinen bei mir haben. Hoffentlich klappt das, wir müssen ja auch erst mal die großen Unterbringen.
  • aylaayla

296

Hallo!
    Die Einträge zu diesem Thema sind zwar etwas älter und ihr habt bestimmt alle schon eure Babys, doch wollte ich nochmals kurz nachfragen.
    Was kommt denn nun alles in den Klinikkoffer? Mein Problem zudem ist dann auch noch, dass ich die gesamten BabyfachwÖrter wie Strampler usw. auf spanisch übersetzen muss, dabei kenne ich sie nicht einmal auf deutsch!!!
    Ich habe zwar im Buch von "Die Hebammen-Sprechstunde" nachgeschaut und auch in einem spanischen Buch, würde trotzdem aber gerne nochmals nachfragen, was ihr da so alles reintut. Was ist mit dem Geburtsöl für Wehenmassage und dann noch mit dem Milchbildungsöl? (Steht im Hebammenbuch drin).
    Fürs Baby hab ich noch gar nichts gekauft!! Und es könnte ja auch vorher kommen! Kriege langsam Panik. Das Zimmer ist auch noch nicht fertig. Meine Ma kommt zwar am 10. Dezember mit vielen Sachen vorbei, doch was mach ich bloss, wenn´s früher kommt?

Schrecklich, wenn man so auf sich allein gestellt ist!
    Kadu
    Vielleicht lièst Du mal hier.
    http://www.hebamme4u.net/ausstattung.html
    Body ist auch auf spanisch ein Body. Jäckchen: chatqueta de bebe und wenn Du pantalones para bebe erfragst, weiß auch jeder was Du meinst. Camisas ist ein Hemd....Pampers sind Pampers ;-) Außerdem ist das ja auch in den Schaufenstern ausgeschrieben. Und in den großen Supermärkten gibt es doch bestimmt auch Selbtbedienung.
  • aylaayla

296

Hallo Marlies!
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Werde mir den Link anschauen. Klar kenne ich auch viele Vokabeln, lebe hier schliesslich schon 12 Jahre. Doch vieles ist mir eben auch unbekannt. Suche gerade nach Pelele und Patuco. Aber vor allem ist es bei mir die Unsicherheit. Freundinnen fragen mich am Telefon: Hast du das schon und das schon? Und ich habe ja noch gar nichts und oft weiss ich auch gar nicht, was sie meinen. Frage dann aber natürlich nach. Na, vielleicht hatte ich heute morgen einfach einen schwachen Moment. Wird schon, denke ich. Und meine Ma sagt meist, dass Neugeborene auch fast gar nichts brauchen. Schliesslich gab es früher ja auch nicht so viele Sachen wie Babyflaschenaufwärmer und die ganzen Dinge, die man heute "unbedingt" braucht. Ich werde einfach mal in einen grossen Laden gehen und mir dort alles anschauen. Hier ist das leider auch nicht so einfach. In meinem Örtchen gibt es gar keinen Laden für Babykleidung, da muss ich in die Stadt reinfahren.
    Also denn.
    Danke
    Kadu
    Pelele ist ein Hampelmann, und Babyschüchchen kenne ich auch ;-)
    Naja ich wohne in der Stadt und habe alles vor der Nase.
  • aylaayla

296

Danke, Marlies. Du wohnst also auch in Spanien? Für Pelele habe ich auch Hampelmann gefunden, der Begriff scheint aber auch als "mono" = Strampler oder eine Art Pyjama verwendet zu werden, soweit ich herausfinden konnte. Ist jetzt aber klar.
    Saludos
    Kadu
    Hm..ja das kann sein.
  • KathrinKathrin

400

Hallo Kadu & Marlies!
    Hab grad amuesiert Eure Vokalbelstunde durchgelesen... auf mich kommen diese Fachausdruecke dann ja auch bald zu... :biggrin:
    aber ich hab noch ueber ein halbes Jahr Zeit! :grin: (Hoffe ich :shock: )
    Hasta luego!
    Kathrin.
  • aylaayla

296

Hallo Kathrin!
    Na, dann kannste ja schon mal üben. Und in Mexiko sagt man auch vieles ganz anders als hier in Spanien. Ich lebe seit 12 Jahren hier, doch hatte ich ja vorher ach nie was mit Babys zu tun geschweige mit deren Kleidung und Ausstattung und so. Man lernt ja immer wieder etwas dazu.
    Viel Glück!
    Kadu
  • KathrinKathrin

400

Danke, Kadu!
    Dir auch :grin: !
    Cuidate,
    Kathrin.
    Hier sagen sie vornehm, dass in Mittel- und Südamerika äh...altmodischer gesprochen wird, als hier.
    Und dann wird auch gerne alles verniedlicht, und das irritiert mich irgendwie immer.
  • KathrinKathrin

400

Das ist nicht nur vornehm, sondern auch richtig... :biggrin:
    Mein erstes Wort, was ich nachgeschaut hab, vor zwei Jahren war "ahorita" und meine spanische Freundin in Deutschland lacht mich immer aus, wenn ich: "mande?" frage, weil ich was nicht verstanden hab... :lachen04:
    Ausserdem nehmen wir hier die Grammatik nicht so genau und aus "vosotros" machen wir "ustedes"...
    Manche Vokabeln sind auch anders, so ist "cojer" hier z.B. ein aeusserst unanstaendiges Wort... :rotwerd01:
    Beso,
    Kathrin.
    :shock: soooo?
  • PatyPaty

2,953

Ja, da sind die hier ein bischen komisch.
    Wenn man nach zwölf Stunden im Flugzeug sagt:
    Me duele el culo, dann machen die so :shock:

Meine Mutter ist Spanierin, da habe ich eben das spanienspanisch draufgehabt, aber man lernt ganz schnell wann und wo man was sagen kann :oops:
    Hier gibts nur nalgas und pompis

Und Strampler heisst hier Mameluco ( auch die Hemdchen mit Knöpfen).
    Und eine Babystrickjacke ist Chambrita und das Fläschchen heisst Mamila.

Ich weiss bei manchen Sachen garnicht, wie die auf Deutsch heissen
    :fies02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum