Er wird abends nicht mehr satt...

bearbeitet 20. 09. 2004, 17:18 in Ernährung
Hallo,

mein kleiner Lorenz gedeiht prächtig und ist mit seinen 10 Monaten auch schon ganz stabil auf seinen Beinchen.

Seit ein paar Tagen wacht er nachts vor Hunger auf. Gestern hat er um 20:30 gegessen und um 2:30 hat er 180 ml Milch verschlungen, das hat dann aber auch bis morgens um 9:00 Uhr gereicht.

Eigentlich schläft er schon serh lange durch (12 bis 13 Stunden und das seit über 5 Monaten). Wenn er nachts aufwacht, weil er Bauchweh hat oder die Zähnchen schmerzen, ist es o.k. Aber vor Hunger?

Er bekommt 7-Korn-Getreidebrei von Milupa mit 1er Hipp und Obst (1 Banane, 1/2 Gläschen Pfirsich o.Ä.). Anschließend trinkt er dann immer noch ca. 150 ml Milch aus der Falsche.

Hat jemand einen Tipp, was ich ihm an Nahrhaftem noch geben könnte? Vielleicht etwas Fett beigeben, oder einfach eine größere Menge. Oder sonst irgendetwas?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß Juliana

Kommentare

• lolalola

1,094

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist denn in dem gläschen kein öl o. ä. ?

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lorenz bekommt kein Gläschen. Ich mache eigentlich alles selber und so ein Brei ist schnell zusammengerührt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er bekommt 7-Korn-Getreidebrei von Milupa mit 1er Hipp und Obst
    also da ist eigentlich genügen Fett dran. Dein Kind steckt vieleicht im Schub und braucht das jetzt einige Tage. Musst nur Geduld haben, er hört sicherlich wieder damit auf, denn effektiv kannst nichts dagegen machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum