Hallo,
ich werde bald im Rahmen einer zahnärztlichen Behandlung eine Betäubung in Kauf nehmen müssen. Wie lange sollte ich warten, bis ich meinem Sohn wieder meine frisch abgepumpte Milch gebe, ohne daß er was vom Betäubungsmittel mitbekommt?
Gruß
Beatrix
Kommentare
59,500
teile dem Zahnarzt mit, dass du stillst und du musst überhaupt nicht warten, da dann das entsprechende Mittel gespritzt wird.
:byebye01:
Gisela
2,322
Sie sagte nur: das geht durch...kommen Sie wieder, wenn Sie abgestillt haben uns setzte mir ein Provisorium ein, dass nach zwei Wochen den Geist aufgab.
Nu muss ich morgen wieder hin, weil ich Schmerzen habe und das Loch so groß ist, dass ich sie ohne Betäubung auf keinen Fall bohren lasse.
Arztwechsel kommt für mich nicht in Frage, da ich eigentlich sehr zufrieden mit ihr bin und ich (ausnahmsweise) seit 12 Jahren bei Ihr bin. Früher hab ich alle Nase lang den Arzt gewechselt, da mich irgendwie alle gequält hatten :fies101:
3,579
Bitte doch deine Zahnärztin darum, dass sie selbst in Berlin anruft !
So schnell noch gegoogelt ;-)
2,322
danke für die Quelle
Ich werds ausdrucken und meiner Zahnärztin morgen unter die Nase halten :biggrin:
3,579
7,772
59,500
:byebye01:
Gisela
3,579
Nein ! ( Es sei denn er hat Prilocain genommen, was aber kaum benutzt wird ) Denn man braucht nicht abpumpen und wegkippen. Das ist pure Unsicherheit der Zahnärzte. Die sollten sich m.M.n. einfach mal besser informieren.
7,772
952
Etwas mulmig war mir schon und ich rief danach noch die Frauenärztin an, die mir das Selbe bestätigte.
2,833
Habe einen Riss in einem Zahn, das müsste dringend gemacht werden, meine alte Zahnärztin in Nürnberg hat da zwar schon mal provisorisch was reingeschmiert aber das hat sich wohl inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst.
Sie sah das Poblem auch nicht in der anfallenden Betäubung, sondern in den Giftstoffen die durch das Bohren in meinem über und über amalgamgefüllten Zahn :oops: freiwerden.
Hat jemand Ahnung wie lange ich da warten müsste bis ich wieder stillen dürfte ???
1,145
Jedenfalls konnte ich ganz normal weiterstillen, ich hab eine Kunststofffüllung bekommen, da musste ich noch etwas zuzahlen.
952
2,322
Eine Assistentin friemelte mir wieder ein Provisorium rein, dass diesmal nur 36 Stunden überlebte :flaming01: Natürlich war es dann Samstagabend... Ich quälte mich also übers Wochenende und stand Montags wieder auf der Matte. Ergebnis: Noch mal ein Provisorium, dass dann Mittwochs wieder futsch war. Noch mal hin und nu eeennndlich wurde was gemacht: nämlich wird mir jetzt der Nerv totgelegt. Aber glaubt bloss nicht, dass ich eine Betäubung gesehen habe! Meine Ärztin meinte nur, dass sie dann sehr viel Betäubung geben müsste, und dass will sie dann nicht. Gut ich kanns momentan überleben, auch wenn ich immer gaaaanz entspannt auf dem Stuhl liege und hinterher sowohl neue Kleidung als auch einen Chiropraktiker benötige
956
Es gibt da die Möglichkeit Kofferdamm zu verwenden wenn die Amalgamfüllung entfernt wird.
Kofferdamm-Technik ist eine uralte, sehr wirkungsvolle Technik, die schon vor über 100 Jahren in den USA angewendet wurde. Die zu behandelnden Zähne werden mittels einer Gummimanschette von der übrigen Mundhöhle isoliert.
Diese Methode bietet viele Vorteile:
Es können alle Arbeiten unter absoluter Trockenheit durchgeführt werden. Die Qualität und die Haltbarkeit der Füllungen ist dadurch extrem viel höher.
Der Patient hat nicht ständig den Sauger im Mundraum. Der Kofferdamm hält alles ab.
Während der Entfernung von Amalgamfüllungen werden alle Reste direkt abgesaugt und können nicht in den Körper gelangt.
Durch die Eigenspannung des Kofferdamm wird der Mund von alleine aufgehalten. Muskulatur und Kiefergelenk werden somit geschont.
1,799