Guter Kinderarzt

MephMeph

1,248

bearbeitet 20. 09. 2004, 18:42 in Rund um das Forum
Hallo,
ich war letzte Woche bei meinem Kinderarzt (U5) und muss auch mal was recht positives Berichten:
Er fragte mich was ich Jessica zu essen gebe. Er ist der Meinung das man auf die 2er Nahrung verzichten sollte. Und von der Folgemilch 3 riet er mir TOTAL ab. Er hat sich ein paar Tage bevor ich in die Praxis kam mit einem Vertreter (ich glaube von Milupa) wegen der 3er Nahrung die es seit neuestem gibt gestritten hat. Mein Kinderarzt meinte das die kinder davon nur "Dick" werden und diese absolut UNNÖTIG ist Vor allem regt er sich darüber auf das die Hersteller bei der 3 er Nahrung damit Werben das sie besser als normale Milch ist. Ab dem ersten Lebensjahr kann man die Kinder ganz normal ernähren und er findet es schlimm das Milupa und Co. auf der 3 er damit wirbt.
Mein Kinderarzt glaubt das es daran liegt das der Markt für die Pre Nahrung und die 1 er Nahrung weniger wird, weil immer mehr Mütter wieder Stillen. Das bestätigte auch der Vertreter und meinte das sie dann versuchen den Verlust mit der 3 er wieder reinzuholen. Eigentlich ja eine POSITIVE TENDENZ :fun47:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum