Nochmal ein Plädoyer gegen den Wunschkaiserschnitt...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 24. 10. 2004, 12:28 in Plauderecke
Ich hatte diese Woche ein Erlebnis, wo ich auch dachte, KANN das angehen??

Wir waren bei Freunden, mit zwei kleinen Kindern, und die Mutter erzählte von der Geburt ihres Jüngsten. Er sollte Ende Januar kommen, stand aber kurz vor Silvester schon "auf der Matte". Silvester ging sie ins Krankenhaus, eigentlich in der Hoffnung, es würde noch dauern (sie wollte das Kind gern erst im neuen Jahr bekommen), aber dann behielt man sie da.

Problem nur: Die ganze Entbindungsstation (oder die Rumpfmannschaft, die eben an dem Feiertag da war) war mit Kaiserschnitten beschäftigt, acht an der Zahl, klar, sooo ein schöner Termin für nen Geburtstag...

Das bedeutete auch, dass sich um die einzige natürlich Gebärende mal grad keiner kümmern konnte.

Und als das Kind unserer Freundin dann kommen sollte, waren die grad so schön drin im Kaiserschnitt-Trott, dass die Hebamme, die nach einer halben Stunde Rufen und Schimpfen dann endlich doch mal reinguckte, sagte, das geht so nicht, wir machen KS...

Die Freundin war total fertig--das erste Kind war schon ein KS gewesen, und sie WOLLTE dieses Kind so zur Welt bringen. Die Oberärztin stand schon in der Tür, um anzukündigen, dass der OP fertig war, als die Freundin sagte: "Nee, ich press jetzt!" ... und 7 Presswehen später war der Kleine da.

Unglaublich, oder?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Sachen gibts *kopfschüttel*

Also unser KH geht da ganz anders ran, meine Nachbarin war schon auf dem KS Weg weil sie wirklich ein riesen Kind bekam und der FA im KH hat ihr noch gut zugeredet. Und dann kam es doch natürlich...

4800 gr.

Und die sagen klipp und klar im das sie auch einen WKS machen aber erzählen im selben Atemzug, das die Frauen die einen WKS hatten hinterher meist dumm gucken, weil sie dann richtig Schmerzen haben. Ganz öffentlich auf dem Info Abend. Ich fand das gut, ich glaube da macht keiner freiwillig mehr einen.

Die Hebammen sind auch total bemüht, bei den diversen Kursen SS-Schwimmen usw. werden die Frauen die z.B. eine Bekenendlage haben sogar motiviert doch mal zu versuchen das Kind anzuregen sich zu drehen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohne Worte ! :traurig03:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

:shock: :???: :fies02: :fies02: :fies02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja ne super Geschichte! Wir haben uns hier gerade richtig abgegackert :lol: Wieso einfach machen (lassen) wenns auch Hightech geht :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich in der Klinik war und mich nach der Entbindung mit einigen Frauen auf der Station unterhalten habe, habe ich da ein junges Ding gesehen, die mit Zigarettenschachtel rumlief... nun, wie ich so bin fragte ich sie ob es denn klug wäre zu rauchen, da sie ja doch ein Baby hat, stillt usw.

Die Antwort: ich will nicht stillen, das Baby bekommt die Flasche... und überhaupt und sowieso: sie hatte einen WKS da sie die Schmerzen der natürlichen Entbindung nicht einsieht.

Da frag ich mich ja schon in welcher Welt wir da leben!
    Demnächst holen sich solche Frauen Leihmütter, da sie ja sonst einige Kilos zunehmen könnten!!!

Damit keine Missverständnisse aufkommen: wenn ein KS medizinisch notwendig ist: OK; wenn eine Frau nach der Entbindung aus welchem Grund auch immer nicht stillen KANN: OK
    ABER aus bequemlichkeit: NO GO!

morosita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum