Halloechen,
Seit 1 Woche bekommt mein kleiner (7 Monate) abends Reisbrei. Er verschlingt den so gierig und gestern musste ich 2 mal neu anruehren (mit Mumi oder Pre). Irgendwann habe ich einfach aufgehoert, obwohl er noch mehr wollte. Als alles versorgt war hatte er auch vergessen, dass er eben noch ganz hungrig war...Ich hab das gefuehl er koennte 1 kilo davon verschlingen.
Soll man dem kleinen geben was er will, oder faengt er jetzt schon an Lust zu haben ohne wirklich hungrig zu sein? Am Mittag isst er Karottenbrei (auch mit Mumi oder Pre), da ist er aber viel vernuenftiger (etwa halbes glaeschen). Nebenbei stille ich oder er bekommt Pre Nahrung wenn ich arbeite.
Wie macht ihr es? Wissen die kleinen was sie brauchen?
Danke fuer die Antworten im voraus!
Kommentare
25,096
Also mit Gemüse oder mit Pre angerührtem Reisbrei kann man kein Kind überfüttern.
Die gleiche Frage hatte ich mir Mittags gestellt, als Felix am 2. Tag bereits ein großes 190g Gläschchen verputzt hat.
Nach ein paar Tagen gierigem schaufeln, weil ja ales noch neu war, hat er sich jetzt auf ein 3/4 Gläschen eingependelt.
Laß deinen kleinen einfach soviel essen wie er will. In diesem alter funktioniert der Mechanismuß hunger -satt noch sehr gut.
Wenn er keinen Brei mehr möchte wird er das schon deutlich machen.
3,584
26
Soll ich einen Tropfen Oel zum Brei dazugeben? Ich mache den Brei eigendlich nur mit reinen im Dampf gekochten Karotten, hat Pre und/oder Mumi genug Fett?
Ach haette nicht gedacht, dass diese Breigeschichten so aufregend sind! Hab gestern den ganzen Nachmittag mit Karottenmus in der Augenbraue verbracht ohne es zu merken!
3,584
59,500
:byebye01:
Gisela