Abendbrei - wieviel?

paulinepauline

26

bearbeitet 21. 09. 2004, 10:58 in Ernährung
Halloechen,
Seit 1 Woche bekommt mein kleiner (7 Monate) abends Reisbrei. Er verschlingt den so gierig und gestern musste ich 2 mal neu anruehren (mit Mumi oder Pre). Irgendwann habe ich einfach aufgehoert, obwohl er noch mehr wollte. Als alles versorgt war hatte er auch vergessen, dass er eben noch ganz hungrig war...Ich hab das gefuehl er koennte 1 kilo davon verschlingen.
Soll man dem kleinen geben was er will, oder faengt er jetzt schon an Lust zu haben ohne wirklich hungrig zu sein? Am Mittag isst er Karottenbrei (auch mit Mumi oder Pre), da ist er aber viel vernuenftiger (etwa halbes glaeschen). Nebenbei stille ich oder er bekommt Pre Nahrung wenn ich arbeite.
Wie macht ihr es? Wissen die kleinen was sie brauchen?
Danke fuer die Antworten im voraus!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halllo

Also mit Gemüse oder mit Pre angerührtem Reisbrei kann man kein Kind überfüttern.
    Die gleiche Frage hatte ich mir Mittags gestellt, als Felix am 2. Tag bereits ein großes 190g Gläschchen verputzt hat.
    Nach ein paar Tagen gierigem schaufeln, weil ja ales noch neu war, hat er sich jetzt auf ein 3/4 Gläschen eingependelt.
    Laß deinen kleinen einfach soviel essen wie er will. In diesem alter funktioniert der Mechanismuß hunger -satt noch sehr gut.
    Wenn er keinen Brei mehr möchte wird er das schon deutlich machen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Man sagt, wenn die Kleinen ca. 150-190g von z.b. einem Gemüse-Kartoffel-Obst-Getreidebrei mit Öl essen, brauchen sie danach keine Milch mehr. Man kann ihnen dann Wasser anbieten. Jolina schafft mittlerweile 190-220g veg. Brei oder GKF-Brei und hält damit mal 3h aus, mal auch nur 2,5h.
  • paulinepauline

26

Danke fuer die schnellen Antworten!
    Soll ich einen Tropfen Oel zum Brei dazugeben? Ich mache den Brei eigendlich nur mit reinen im Dampf gekochten Karotten, hat Pre und/oder Mumi genug Fett?
    Ach haette nicht gedacht, dass diese Breigeschichten so aufregend sind! Hab gestern den ganzen Nachmittag mit Karottenmus in der Augenbraue verbracht ohne es zu merken!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hm, wenn du Milchbrei fütterst, brauchst du bestimmt kein Öl mehr reinmachen. In die Flasche gibt man ja auch kein zusätzliches Öl und die Brustwarze schmiert man nicht vorher mit Öl ein. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

pauline schrieb:
    Danke fuer die schnellen Antworten!
    Soll ich einen Tropfen Oel zum Brei dazugeben? Ich mache den Brei eigendlich nur mit reinen im Dampf gekochten Karotten, hat Pre und/oder Mumi genug Fett?
    Solange du das Gemüse nur löffelchenweise gibst und danach noch Pre oder Mumi fütterst, ist das Öl nicht so wichtig. Wenn du jedoch ca. 1/2 Mahlzeit und mehr ersetzt, ist das Öl schon wichtig. Aber warum fütterst du Karotten statt eines anderen, besser verträglichen Anfangsgemüse wie Pastinaken, Zucchini oder Kürbis?

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum