Wie sicher ist eigentlich ein negativer SS-Test

steffiisteffii

1,316

bearbeitet 25. 09. 2004, 10:04 in Plauderecke
Eigentlich wollten ja mit dem 2. Kind ja noch ein bischen warten ...

Dennoch finde ich es schon komisch, dass ich mit meiner Regel jetzt schon 2 Wochen überfällig bin (die kam sogar als ich noch voll gestillt habe immer pünktlich), nachts und auch tags dauernd zur Toilette muss (ausser in meiner ersten SS musste ich solange ich denken kann nachts nicht raus), dann dieses Ziehen im Unterleib all das kommt mir vom Beginn meiner ersten SS sehr bekannt vor.

Ich habe deshalb heute einen SS-Test gemacht. Er war negativ. Kann ich mich darauf zu 100 % verlassen?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also 100 %ig ist gar kein Test.
    Geh doch zur Sicherheit mal zum Doc, der kann dann auch sehen, warum Deine Regel nicht kommt.
  • lolalola

1,094

alos, ich denke, das kommt darauf an. wie lange nach ausbleiben deiner periode du den gemacht hast. mein negativer ss-test wird übrigens bald 6 monate. :biggrin: aber das war der erste test. ich habe dann so 5 wochen nach ausbleiben noch einen gemacht (doc war in urlaub, und ich konnte einfach nicht warten :roll: ) der war dann positiv.

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein negativer SS-Test ist heute 15 1/2 Jahre alt... :eek02:

Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass ich auch immer wieder solche "Ausrutscher" hatte, in denen die Mens ewig auf sich warten ließ und ich trotzdem nicht schwanger war. Frau ist nämlich keine Maschine, auch wenn sie normalerweise "funktioniert" wie ein schweizer Uhrwerk. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • KersiKersi

920

tja und mein neg. test ist jetzt 9,5 jahre. da war sogar ein frühtest noch negativ, obwohl ich schon 2 wochen drüber war. ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei einem SS-Test durchaus falsch negativ. Aber nie falsch positiv ( es sei denn man nimmt bestimmte Medikamente ein, die den Test verfälschen )
  • steffiisteffii

1,316

Erst mal danke für die Antworten. Da ich heute noch Unterleibsschmerzen dazu bekommen habe (aber eben keine Regel) gehe ich wohl doch besser mal zum Arzt.

@Giesela: eine verschobene Periode allein würde mich auch nicht verunsichern. Aber in Kombination mit dem Harndrang, dem Ziehen im Unterleib, dem erhöhten Ausfluss etc. etc. finde ich das schon eigenartig.
  • Conny 73Conny 73

106

Also mein negativer SSTest vom Frauendoc ist heute quitsch vergnügt und 14 Monate alt. "Nein Frau Sagir sie sind nicht schwanger" dröhnt es mir noch in den Ohren.

Bin mal gespannt was Dein Doc sagt. :grin:
  • steffiisteffii

1,316

Leider hatte ich heute keine Zeit für den Doc und auch morgen wird das wohl nichts. Dafür hat mich eine entfernte Bekannte heute doch glatt gefragt, ob ich schwanger sei und auf meine Gegenfrage wie sie darauf komme antwortete sie, dass ich so aussähe ... :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man...

Musst du es so spannend machen? :roll:

:eek02:

Gisela... ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Meine Mens kam fast zwei Monate nicht wegen einer Ovarialzyste. Die Zyste hat den Hormonhaushalt so beeinflusst das sie eben nicht kam und wenn die Mens dann nicht kommt hört man plötzlich das Gras wachsen.
    Ich dachte auch immer das kann nicht sein das ich nicht schwanger bin und hab auch auf alles geachtet was irgendwie an Schwangerschaft erinnert. Übelkeit und solche Sachen eben.
    Ok ich bin dann auch während der Zyste schwanger geworden, aber auch nur weil da eben alles quer war und somit auch der Eisprung.
    Und die Tests kannst Du echt manchmal alle in die Tonne kicken.
    Tendenziell würde ich trotzdem mal nicht davon ausgehen.
    Aber man hat schon Pferde kotzen sehen...
  • lolalola

1,094

... und das vor der apotheke
  • steffiisteffii

1,316

lola schrieb:
    ... und das vor der apotheke

:lol: Ich mache mir zur Zeit keinen Stress damit, da ich mit beiden Ergebnissen gut leben kann. Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten aber wenn es dann hat sollen sein, dann ist es eben jetzt schon so :lol::lol:

Mich beunruhigt eher, dass ich, wenn ich nicht schwanger bin schon irgendetwas anderes haben muss. Denn "normal" ist das hier nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann aber auch "normal" bzw. nichts bedeuten, ich habe auch schon mal trotz regelmäßiger Mens einmal einfach keine bekommen. Genau nach einem Monat kam sie dann die FA meinte das kann mal vorkommen.
  • steffiisteffii

1,316

sonnenblume74 schrieb:
    Das kann aber auch "normal" bzw. nichts bedeuten, ich habe auch schon mal trotz regelmäßiger Mens einmal einfach keine bekommen. Genau nach einem Monat kam sie dann die FA meinte das kann mal vorkommen.

Ich fürchte, dass ihr hattet recht, denn ich habe heute eine Blutung bekommen. Auch der Bluttest war negativ. Weiss jemand eigentlich, was die da im Blut messen?
    Ja HCG, ein Schwangerschaftshormon.
    Bestimmt den HCG Wert, haben sie bei mir auch als sie nichts gesehen haben und meine Regel ausblieb. Der Steigt meistens so, das man genau sehen kann ob und wie weit man ungefähr schwanger ist.

Tut mir leid, bist Du jetzt entäuscht?
  • steffiisteffii

1,316

sonnenblume74 schrieb:
    Bestimmt den HCG Wert, haben sie bei mir auch als sie nichts gesehen haben und meine Regel ausblieb. Der Steigt meistens so, das man genau sehen kann ob und wie weit man ungefähr schwanger ist.

Tut mir leid, bist Du jetzt entäuscht?

Ja und nein. Für Ja gibt es keinen Grund, deshalb weiss ich auch nicht warum. Nein, weil wir ja sowieso noch ein bischen warten wollten und werden.
    Ich frage nur, weil als bei mir damals die Regel ausgeblieben ist, war ich gerade erst mit meinem Freund zusammen (6 Monate) und hatte einen neuen Job, mein Leben war gerade wieder "in den Bahnen" nach der Trennung von meinem Ex und ich hätte wirklich nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt ein Baby haben wollen, aber ich habe mich dann schon mit dem Gedanken abgefunden und mit der Zeit auch auf ein Baby gefreut, obwohl der Test ja negativ war und als es dann nach 4 Wochen klar war, das kein Baby da war, war ich schon etwas entäuscht und ein bischen traurig. Naja, wir haben dann aber auch noch lange gewartet, bis wir uns wirklich für ein Baby entschieden haben.
  • steffiisteffii

1,316

Ja, das ist schon komisch. Auch wenn man keine SS geplant hat, stellt man sich doch recht schnell auf die Situation ein wenn sie denn kommt und freut sich auf ein neues kleines Wunder ... .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum