Hallöchen,
Tabea bekommt seit Sonntag Karotten, sie hat ca. 4 Teel. gegessen, danach Premilch bekommen. Gestern hat sie ca. 6 Teel. gegessen.
Karotten wirken ja festigend und sie hatte am Sonntag morgen das letzte Mal Stuhlgang.
Wie lange kann ich warten? (sie wird nicht mehr gestillt, bekommt Premilch) Habe heute Früh mal prophylaktisch eine Kolonmassage gemacht...
Muss sie nun zusätzlich Flüssigkeit bekommen (hat sie bisher mit angewidertem Gesicht abgelehnt - egal ob Wasser oder Tee)
Kommentare
59,500
warum fütterst du denn Karotten als Anfangsgemüse statt einer verträglicheren Sorte?
:byebye01:
Gisela
6,272
Das ist heut anders, und daher muss man keine Karotten füttern, sondern kann mit verträglicher Pastinake, Kürbis, Reis oder Kartoffel anfangen.
Warten kannst du schon 2 bis 3 Tage, aber bitte gib nicht Milchzucker zum abführen.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
145
Ich mache mich jetzt auch noch nicht verrückt, weil sie 2 Tage noch nicht geschissert hat..., mal sehen, vielleicht hilft ja die Kolonmassage - hat schon mal geholfen, nach der Umstellung von Mumi auf Pre (falls jetzt die Frtage kommt - nein, ich habe nicht freiwilllig abgestillt )
Mit Milchzucker hätte ich nicht abgeführt. Probiere es erstmal mit dem Fiebertermometer (zum Stimulieren), außerdem habe ich Lecicarbon S supp da. Ist das o.K.?
Könnte ich denn innerhalb der ersten Woche auf ein anderes Gemüse wechseln?
59,500
Abgesehen davon ist Bäuchleinmassage (ich schreib das jetzt mal auf deutsch, da nicht viele hier mit dem Fachbegriff etwas anfangen können ;-)) jederzeit ein adäquates Mittel, falls es trotz optimaler Ernährung zu Problemen kommen sollte.
:byebye01:
Gisela
145
137
Aber ich kann dich beruhigen, irgendwann gewöhnt sich der Verdauungstrakt an die andere Nahrung und dann klappt das von alleine. Lorenz hatte seit vielen Wochen keine Probleme mehr.
145
Der Stuhlgang kam kurz nach 11.00 Uhr, vollig normal weich in ungewohnter Karottenfarbe - und nachmittags nochmal ne ganze Ladung :shock:
Habe ihr heute Mittag trotzdem Pastinake gegeben und das hat ihr lecker geschmeckt - ich konnte gar nicht schnell genug füttern. Ein halbes 190 g Glas hat sie weggemampft...gefräsig wie ihr Eltern :traurig08: :shock:
150
3,579