Hallo!
Unser Baby liegt irgendwie komisch. :???:
Mein FA sagt es besteht die Gefahr, daß mein Becken zu eng ist.
Das Köpfchen vom Baby schaut nach vorne und es will sich nicht drehen um besser ins Becken zu rutschen. So richtig kapieren tu ich es nicht, denn er sagt trotzdem dass das Köpfchen fest im Becken ist. Irgendwie hängts fest. Es hört sich auch an als wärs auch für das Baby unbequem - kann da auch wirklich nichts passieren wenns so komisch liegt?
Meine Frage:
Gibt es irgendwie Übungen oder Bewegungen die ich machen kann die es dem Baby leichter machen sich richtig zu drehen?
Ich laufe ständig umher, und kreise ein bischen mit dem Becken.
Der FA hat gesagt ich soll versuchen abwechseld 15 min links dann rechts liegen und so ein wenig schaukeln. Und auf der linken Seite schlafen (da ist der Rücken) - das mach ich aber schon seit Monaten.
Zumindest sind FA und ich uns einig, daß eine normale Geburt angestrebt wird. Er schliesst aber nicht aus, dass ein KS nötig wird. :sad:
Kommentare
2,943
Auch wenn es schwerfällt: Behalt die Nerven!!!! Nerven bewahren wirst Du sowieso noch brauchen, wenn das Kind dann da ist.
Die Kinder verändern auch während der Geburtswehen noch ihre Position.
Ich drück aber die Daumen, dass alles glatt geht :fun52:
1,525
Ich muss wohl auf Wehen warten und hoffen, dass dabei unser Baby das Köpfchen dann in die richtige Richtung dreht.
Hoffentlich ist das ganze bald vorbei und das kleine kommt gesund zur Welt.
Danke fürs Daumendrücken.
Hat vieleicht doch noch jemand ein Vorschlag wie ichs dem Würmchen leichter machen kann?
38,644
Ich muss sagen solche Äußerungen finde ich unverantwortlich. Hilft er Dir damit??
512
etwas habe ich in meiner Schwangerschaft echt gelernt: man darf sich von den Ärzten nicht verrückt machen lassen!.
Kein Arzt kann einen KS ausschliessen. Ich vermute der will sich mit seinen Äußerungen nur absichern, so nach dem Motto: ich hab Sie ja gewarnt.
Versuch das Beste zu hoffen. Bleib ruhig!
Denn: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!!!
1,525
Benjamin ist da (siehe Geburtsberichte) weder zu klein noch per Kaiserschnitt.
Die Geburt war zwar nicht ohne aber nicht lang, 7 Stunden Wehen ist glaub ich gar nichts fürs erste Kind!
2,943
Herzlichen Glückwunsch. :laola02: