Da ja einige von euch im Ausland wohnen, könnt ihr mir vielleicht helfen.
Ich habe eine deutsches Konto und jemand aus UK will mir Geld überweisen und benötigt dazu die IBAN Details. Kann mir jemand erklären, was das ist und woher ich die bekomme?
du brauchst bei Auslandsüberweisungen die sog. IBAN, das ist deine Kontonummer in "internationaler" Ausführung. Des weiteren brauchst du den BIC- bzw. SWIFT-Code.
Beide Zahlen- und Buchstabenketten findest du normalerweise auf dem ersten Blatt eines jeweiligen Kontoauszuges. Falls das bei deinem Institut nicht der Fall ist, kannst du diese Angaben aber jederzeit von dort abfordern.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
478
59,500
du brauchst bei Auslandsüberweisungen die sog. IBAN, das ist deine Kontonummer in "internationaler" Ausführung. Des weiteren brauchst du den BIC- bzw. SWIFT-Code.
Beide Zahlen- und Buchstabenketten findest du normalerweise auf dem ersten Blatt eines jeweiligen Kontoauszuges. Falls das bei deinem Institut nicht der Fall ist, kannst du diese Angaben aber jederzeit von dort abfordern.
:byebye01:
Gisela
919