Hallo alle zusammen,
Hab da wieder mal ne Frage. Mir gings letzte Woche echt wieder ziemlich mies durch Depri, Hormone spielen immer noch verrückt. Ich bin oft traurig und verängstigt, schwitze viel. Jeden Morgen wenn ich aufwache bin ich schon auf hunderttausend, habe sofort Durchfall und muss so lange husten und würgen bis ich mich übergeben muss. Ich gehe auch wieder arbeiten und bin ziemlich gestresst. Ich habe eine Blutanalyse gemacht und die war ok. Weder mein Haus- noch mein Frauenarzt können mir sagen wovon das kommt und wollten mir Antidepressiva verschreiben was ich aber auf keinen Fall will denn erstens stille ich noch und zweitens geht es mir immer nur eine Stunde schlecht nach dem ich aufstehe und nach dem Husten und übergeben gehts dann wieder und hab wrd des Tages auch keine Probleme mehr. Mein Frage nun: mir wurden hier einmal Johanniskrautkapseln empfohlen, und im Internet stehen auch alle Anzeichen die ich habe bei der Einnahme von diesen Kapseln. Ich stille allerdings noch morgens und abends, kann ich die Pillen dann trotzdem nehmen?Würde dann z. Bsp. nur noch morgens stillen und dann whd des Tages Beikost mit der ich jetzt beginne denn die kleine hat jetzt 5 Monate. Habt ihr schon mal von solchen Beschwerden gehört, es ist ähnlich wie Panikattacken. Könnt ihr mir weiterhelfen oder andere Tipps als Johanniskraut geben. Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen denn so kanns auf Dauer nicht mit mir weitergehen. Ich fühle mich wie ein Vulkan kurz vor der Explosion!!!!Danke, und liebe Grüsse, deifie :knutsch01:
Kommentare
59,500
selbstverständlich kannst du Johanniskraut während der Stillzeit nehmen. Sonst hätten wir es dir ganz bestimmt nicht empfohlen.
:byebye01:
Gisela
60
Hmmmm??? Was soll ich denn jetzt tun, ich vertraue dir natürlich 100% bin halt nur etwas hin und hergerissen. Mein FA sagt dass das hier bei uns in Luxemburg nicht mehr so leicht zu kriegen ist wie sonst warum weiss ich auch nicht. Geht das denn nicht in die Milch über und schadet dem kleinen? Sorry wenn ich nerve bin halt nur stutzig!
38,644
http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit ... /b_2.phtml
Pflanzenheilkund ist Erfahrungsheilkunde. Es gibt keine Untersuchungen in der Stillzeit. Lediglich uralte Erfahrungswerte. Und die berichten nicht über Gegenanzeigen.
952
Der Arzt verschrieb mir dann ein paar Medikamente und meinte, dass ich den Tee bedenkenlos trinken kann. Es handle sich lediglich um eine rechtliche Absicherung der Firmen, die solche Tees und Naturheilprodukte herstellen. Die haben natürlich nicht das Geld der grossen Chemiemultis und können sich keine Forschungen diesbezüglich leisten. Darum ist es billiger, sie schreiben, man soll es nicht nehmen, als allfällige Klagen auszufechten. Ich kann mir vorstellen, das dies im Fall von Johanniskraut das Selbe ist.