Hallo
ich bin jetzt in der 34 + 2 die ganze Zeit lag das Kind beim Fa immer in Schädellage also mit Kopf nachunten. Bei der VU gestern Nachmittag lag er wieder durch abtasten gefühlt in Schädellage.
Abends bin ich da ich Schmerzen hatte ins KH gefahren und da lag das Kind plötzlich laut US was ich auch sehen konnte wieder mit den Köpfchen nachoben. Wie kommt das? Hat meiner kleiner noch Platz den man konnte auf dem Ultaschall sehen das er noch sehr beweglich war . Gewicht laut US ca. 3270 g was aber wieder der 36 oder 37 Woche entsprechen soll laut KH -Ärztin. Freitag hab ich das Vorgepräch in KH soll ich da nochmal einen US machen lassen damit man eineutig sehen kann wie er dann liegt oder soll ich es so belassen und mit der Hebi über Drehmethoden reden.
Viele Fragen ich hoffe es war nicht zulang bin ein bißchen durcheinander.
Gruß koko06
Kommentare
2,943
Also alles Gute und ich drück die Daumen, dass Dein Zwerg sich für den Start gut positioniert. :fun52:
75
das Vorgespräch ist mit einer Hebamme und auch mit dem Oberarzt im KH und die sind dort sehr kompetent machen lieber erst eine natürliche Geburt und dann kommt erst der KS dran. Das heißt es wird zwar ein Termin vereinbart für KS aber es wird alles vorher dafür getan um eine normale Geburt zuhaben. Ich meinte nur ob ich nochmal lieber zur Kontrolle ein Us machen lassen sollte den vielleicht hat ja sich auch die Hebi in der Praxis beim abtasten vertan, die ist sowie so nur dort für mich zuständig für den Kurs hab ich ne andere.
Gruß koko06
59,500
Im Übrigen hat dein Zwerg jetzt noch genug Platz sich zu drehen, enger wird es erst ab der 37. SSW. Es kann von daher durchaus möglich sein, dass alles so, wie du es erlebt hast, seine Richtigkeit hat. Bleib locker, dein Zwerg sucht nicht grundlos für sich die beste Position.
Wenn du keinen KS möchtest, suche dir eine Klinik aus, die auch BEL normal entbinden.
:byebye01:
Gisela