Schwangerschaftsstreifen

suesse81suesse81

101

bearbeitet 22. 09. 2004, 12:49 in Nach der Geburt
Hallo @ all,

ich habe durch die SS sehr viele SS-Streifen an den Oberschenkel, Hüfte und Po bekommen die mich total stören, naja wen nicht :sad: , aber mir ist auch klar das ich damit irgendwie klar kommen muss. Ich weiß ja welches Geschenk ich dafür bekommen habe :grin:

Meine Frage ist, stimmt es dass diese SS-Streifen mit der Zeit heller werden bzw. verblassen? Ich habe mal gesagt bekommen die werden weiß oder so, also auf jeden Fall heller. Gestern war ich mal bei Hautarzt, allerdings nicht deswegen, und habe ihn mal gefragt, er sagte ne das wird nicht heller :shock: Was nun?????

Ich bekomme gesagt ich soll mich trotzdem einölen und massieren an den Stellen weil es sich dann besser zurückbildet und andere sagen bloß nicht massieren da die Durchblutung angeregt wird und eben rot bleibt :roll:

Können hier viellelicht einige aus Erfahrung berichten? Denn momentan fühl ich mich total häßlich wenn ich mich im Spiegel betrachte und daran denke irgendwann mal wieder im Bikini oder im Badeanzug rumzulaufen geschweige denn das ich mich meinem Partner ohne Hemmungen wieder nackt zeigen kann, natürlich mit Licht an!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kann Dich beruhigen die Schwangerschaftsstreifen werden heller - eher weiß.
    Ich habe nach Lisa´s Geburt nicht geölt oder massiert - hatte dafür gar keine Zeit und Laune.
    Meine Streifen von Lisa sind weiß (kaum sichtbar) und wo sich mein Bauch jetzt noch mehr gedehnt hat fängt es mit neuen rosanen kleinen Stücken an.

LG
    Doreen
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie, die sollen NICHT herller werden!?!? :eek01: Neenee, das kann mir keiner erzählen! Mein FA hat mir versprochen, dass man die nachher kaum noch sehen wird! :traurig08: Allerdings ist die Geburt heute auf den Tag genau 12 Wochen her, und die Streifen sind immer noch deutlich sichtbar. Ich hab das genau beobachtet, und ich muss sagen, einige sind aber tatsächlich spurlos verschwunden. Die, die nicht tief, sondern nur rot waren. Und auch sonst ist die Bescherung jetzt deutlich auf dem Rückzug. Aber die Gleichung Bauch = Hefeteigkloß stimmt leider immer noch, obwohl ich durch die Rückbildung mittlerweile mehr Bauchmuskeln als je zuvor besitze... :gruebel01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz ruhig an Lena, :troest: ;-)

zum einen bist du nach wie vor am voll stillen und dein Körper braucht diese Reserven und zum anderen vergiß bitte nicht, dass eine Schwangerschaft 9 Monate kommt und 9 Monate wieder geht.

Gib dir ruhig noch ein paar Monate Zeit... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    ... vergiß bitte nicht, dass eine Schwangerschaft 9 Monate kommt und 9 Monate wieder geht.
    Es geht jetzt nicht um Schwangerschaftsstreifen, aber was tun gegen einen Schwabbelbauch?Der Bauch fängt unterhalb der Brust an und....naja wie ein Schwangerschaftsbauch ohne Inhalt eben. :sad:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    :shock:
    Was habt ihr denn alle??
    Bin ich dann ein Ausnahmefall??
    Ich hatte 3 Tage nach der Geburt mein altes Gewicht wieder und einen superflachen Bauch :cool:
    Alle die im Kh auf der Wochenstation herumrannten sahen immernoch schwanger aus und ich hatte schonwieder meine Hüfthosen an :biggrin:
    Woran liegt es denn dass es alles so schnell weg war??
    Ist da was dran dass wenn man noch jung ist sich alles schneller zurück bildet??
  • RegulaRegula

952

Ich denke, es ist die Veranlagung. Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und hatte keine Schwangerschaftstreifen und fast mein Gewicht zurück nach einer Woche. Der Bauch ist zwar nicht der flachste, kann sich aber sicher sehen lassen.
  • LenchenLenchen

4,118

Und ich bin mit 21 wohl auch keine alte Schachtel und sehe immer noch aus wie ein aufgedunsenes Zebra... *neidneidneid* :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum