Ist Acetylsalicylsäure (Aspirin, Aspro,...) ausnahmsweise für eine stillende Mutter okay ???
Hab heute schon ganzen Tag Kopfschmerzen und wird nicht besser... Eher schlimmer
@marlies.: Hoppla, da werde ich hellhörig. So allmählich neigt sich mein Hormonstatus wieder dem Normalzustand zu und so kommt auch meine Migräne wieder, bei der im Anfangsstadium am allerbesten zwei ASS 500 helfen = zwei Tabletten auf einmal. Oft ist dann schon Ruhe. Bislang habe ich es immer aushalten müssen, weil Paracetamol gar nix bewirkt und ich immer hörte, bloss kein ASS! Wären 1000 mg ASS während des Stillens ok?
Medikamente sollten generell nur dann genommen werden, wenn unbedingt notwendig. Und als gelernte Migränikerin bin ich froh, über jeden Anfall, den ich aushalten kann, weil ich dann eine Tablette weniger nehmen musste. Nur es gibt halt auch die Anfälle, die verdammt schwer auszuhalten sind, erst recht, wenn man ein kleines Kind zu versorgen hat, dass sich über den Zustand von Mama noch so gar keine Gedanken macht....
Gücklicherweise scheint die Migräne sich während Schwangerschaft und Stillzeit stark zurückzuhalten, das habe ich auch scon von anderen gehört,
aber wenn sie dann kam, dann megaheftig. Da kann man noch so viele gute Vorsätze haben, während des Stillens keine Medikamnete zu nehmen.... Das ist mir aber bislang nur zweimal passiert und ich habe auch ASS genommen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
2,943
Hab nur ASS daheim, die nehm ich nun und leg mich bis zum nächsten Futtern aufs Ohr.
4,797
Danke!
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 732#108732
:byebye01:
Gisela
4,797
Gücklicherweise scheint die Migräne sich während Schwangerschaft und Stillzeit stark zurückzuhalten, das habe ich auch scon von anderen gehört,
aber wenn sie dann kam, dann megaheftig. Da kann man noch so viele gute Vorsätze haben, während des Stillens keine Medikamnete zu nehmen.... Das ist mir aber bislang nur zweimal passiert und ich habe auch ASS genommen.