Valette nach Stillzeit

suesse81suesse81

101

bearbeitet 21. 09. 2004, 17:13 in Verhütung
Hallo, ich stille zur Zeit voll und hab noch keine Ahnung wie ich in Zukunft für die restliche Stillzeit verhüten werde :roll:

Wenn ich irgendwann nicht mehr Stille, kann ich dann meine alte Pille wieder nehmen? Ich hab die Valette gut vertragen und war auch super zufrieden damit, habe sie auch bekommen weil ich mit der Haut Probleme hatte, vorher hatte ich die Lovelle!

Hoffe jemand kann mir Auskunft geben

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du hormonell verhüten willst, musst Du mit Deinem FA sprechen.
    Evtl. wäre ja auch der Nuvaring etwas für Dich, allerdings nicht in der Stillzeit.
  • suesse81suesse81

101

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn das genau? Wie wirkt das und wie sicher ist das?

Generell würd ich schon gerne so verhüten wie zuvor auch. Ich war mit der Valette eigentlich super zufrieden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

erwarte bitte nicht, dass du die Pille, die du vor der Schwangerschaft gut vertragen hast, jetzt noch genau so gut verträgst.

Bedingt durch die Schwangerschaft verändert sich der Hormonhaushalt einer Frau teilweise so immens, dass es sehr leicht möglich ist, dass du ein komplett anderes Präparat benötigst.

Von hormoneller Verhütung in der Stillzeit rate ich allerdings grundsätzlich ab!

:byebye01:

Gisela
  • suesse81suesse81

101

@ Gisela: danke für die Antwort. Ich hab mich langsam damit abgefunden das es in der Stillzeit nicht so ideal sein kann mit der Minipille :sad: Auch wenn mir diese Gummis total auf den Wecker gehen :twisted:

Woher will man aber wissen, nach der Stillzeit, ob man die gleiche Pille noch verträgt oder nicht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum