Auf der Suche nach einer geeigneten Verhütung...

bearbeitet 21. 09. 2004, 15:55 in Verhütung
bin ich auf die Pille "Cerazette" gestoßen.

Problem bei mir:

1. Ich werde Stillen..
2. Ich habe familiäre Vorbelastungen Thrombose/Schlaganfall meiner Mama mit 47 Jahren
3. Übergewicht

Laut Hersteller:
Vorteile von Cerazette® :

enthält kein künstliches Östrogen, damit weniger Nebenwirkungen
hohe Sicherheit, vergleichbar zu den kombinierten Antibabypillen (Pearl-Index 0,14)
kann mit bis zu 12 Stunden Verspätung eingenommen werden
Für wen ist Cerazette® besonders geeignet?

Stillende Mütter
Frauen mit erhöhtem Thromboserisiko
Raucherinnen, besonders ab 35 Jahren
Frauen mit östrogenbedingten Nebenwirkungen unter der normalen Antibabypille
Frauen mit häufigen Kopfschmerzen (besonders falls die Kopfschmerzen während einer Schwangerschaft stark nachgelassen haben). Kopfschmerzern können sich aber auch selten verstärken.
Potentielle Anwenderinnen von Implanon® , zum testen von eventuellen Nebenwirkungen
Frauen mit Periodenproblemen, welche eine schwächere Menstruation wünschen

Hat jemand diese Pille oder kann sie mir empfehlen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katrin,

bitte gebe oben in der Suchfunktion das Stichwort Cerazette ein und du bekommst 6 Ergebnisse. Wenn du "Pille" eingibst, bekommst du sogar 108 Ergebnisse, wovon mit Sicherheit die ersten 5 Themen im Verhütungsforum einiges an Lesestoff bieten. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach so ich dachte das wäre das neuste auf dem Markt :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, die gibt es schon ziemlich lange und ist seither mehr als umstritten.

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hast Du schon hierüber nachgedacht?

[url=ttp://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.php?bannerid=25&zoneid=8&source=&dest=http%3A%2F%2Fwww.ladycomp.de]:arrow: Lady-Comp[/url]

Da spielen die Vorbelastungen keine Rolle, allerdings hast Du ne längere "Übungsphase" aber dafür keine Hormone in der Muttermilch.
    Ja auch, aber was ist, wenn ich in der Stillzeit noch keine Mens habe. Woher weiß das Gerät dann ob ich fruchtbar bin oder nicht?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Davon hat das Gerät keine Ahnung, das stimmt, das ist eben die Krux mit der Verhütung in der Stillzeit.
    Du hast die Mögichkeit, der gerade wieder frisch verheilten Gebärmutter ne Spirale zuzumuten, Hormone zu schlucken, oder eben Temperatur zu messen. Dafür müsstest aber Kondome benützen, falls keine Latex-Allergie da ist. Die gibts aber auch in latexfrei.
    Die nächste Alternative wäre Abstinenz, aber wer will das schon....
    ;-)
    Alles irgendwie blöd :sad: Also dann lieber das oder, wie sieht es denn mit Scheidenzäpfchen aus?

Also bei Felix hatte ich trotz Stillen nach 6 Wochen meine erste Mens aber da kann man sich ja auch nicht drauf verlassen.

Oder ich mache doch eine Sterilisation.... Man ist das schwer.... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum