Venenschmerz beim Stillen, wer kann helfen???

UtzenUtzen

3

bearbeitet 22. 09. 2004, 15:41 in Langzeitstillen
Habe dieses Forum gerade erst entdeckt und hoffe sehr, das vielleicht irgendjemand auch diese Probleme kennt, die mich schon meine ganze Stillzeit begleiten. Bisher konnten mir weder Hebammen noch meine Gyn helfen. Meine Tochter Emma ist nun schon fast 8 Monate alt und liebt es an der Brust zu trinken. Flasche mit abgepumter MuMi verweigert sie, genauso wie sie erst gaaanz langsam anfängt Brei zu essen. Wenn sie an der rechten Brust trinkt, kommt sehr oft die Vene dieser Brust so heraus, das es wie eine Krampfader aussieht, auch die Venen um die Warze herum sind gestaut. Das Stillen an dieser Brust ist sehr schmerzhaft aber so richtig dolle Schmerzen kommen erst nach dem Stillen. Die ganze Brust brennt wie Feuer und es sticht sehr doll. Nachts kann ich nur auf der schlimmen Brust schlafen, wenn ich mich auf die andere Seite drehe, dann pochen die Schmerzen so stark, das ich es nicht aushalte. Was soll ich nur tun??? Ich habe keine Entzündung, keinen Milchstau, keine wunden Brustwarzen..., eigentlich sieht man außer der Venenschwellung auch nicht viel. An manchen Tagen geht es besser und ich merke fast nichts, oft ist es aber so schmerzhaft, das es mir die Tränen in die Augen treibt!

WER KANN MIR HELFEN???

Ich danke euch für jeden guten Rat.

Liebeb Grüße Utzen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast Du denn schon dagegen gemacht?
  • UtzenUtzen

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme von der Hebamme angefertigtes "wunde Brustwarzenöl", das ich nach jedem Stillen einmassiere. Ich trage die besonders weichen Stilleinlagen mit Schafwolle und Seide, wenn ich ganz dolle Schmerzen habe hilft manchmal Kälte (Kühlkissen) oder Wärme (Kirschkernkissen). Von meiner Hebamme habe ich auch schon Sepia? Globuli (3Stück) bekommen, leider ohne Erfolg. Meine Gyn wollte mich zum Ultraschall schicken, aber da hab ich noch keinen Termin und ich denke, das ist auch nicht des Rätsels Lösung. Sonst kann ich nicht viel mehr tun, außer die Zähne ganz fest zusammen beissen, wenn es wieder unerträglich zu werden scheint. Im Moment geht es ziemlich gut, hab nur geringe Schmerzen und nicht vor jedem Stillen Schweißausbrüche...!

LG Utzen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...da fällt mir leider auch nicht mehr ein :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum