Man sieht nicht das ich schwanger bin ....

bearbeitet 15. 10. 2004, 23:40 in Schwangerschaft
Hallo,

jetzt habe ich den Beweis, für das was ich befürchtet habe. Meine Nachbarin sieht mich gerade als ich mir eine Babypuppe ausgeliehen hatte zum Wickelsystem Testen und fragt wofür ich das denn Testen will.

Ich naja, für unseren Nachwuch, sie schaut mich erstaunt an "Ja wieso sind sie den Schwanger" :shock: :shock: :???:

Ich hatte eine Umstandshose und ein eng anliegendes T-Shirt an. Aber sie hat es nicht gesehen :cry:

"Wieviele Monate dauert es denn noch" (hätte ja sein können das ich erst in der 12 SSW bin".

Kann das sein? :traurig04:

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, unglaublich aber wahr, es kann sein.
    :shock:

Kurz bevor ich in Mutterschutz gegangen bin,
    hat mich eine Mutter im Kindergarten gefragt,
    warum ich jetzt so lange Urlaub nehme,
    (hatte ihr die Tochter erzählt)

dann sage ich ihr, daß ich in den MuSchu gehe,
    da hat sie mich mit riesen Augen angeschaut,
    (und das bei knapp 130 cm Bauchumfang und bis dahin 23 kg
    Gewichtszunahme)

:shock: :shock: :shock:
    Das gibt es also tatsächlich...

:lol::lol:

Gruß,
    Cosima
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Sind denn die Leute blind ??? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung, okay ich bin ja sowieso nicht gerade schlank :oops: und habe so 7 KG zugenommen, aber die auch wirklich am Bauch. Und der steht meiner Meinung nach schon echt vor. Aber ich glaube, das es einige gibt, die es nicht wissen und es auch nicht direkt sehen. Ich schiebe jetzt extra immer den Bauch nach vorne aber scheinbar denken die nur ich hätte einfach einen großen Bauch. :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich hab Nachbarn, die bestreiten bis heute, dass sie gesehen haben, daß ich schwanger war (was für ein Satz!!) Allerdings ist das noch die "Alte Garde". Sie war sicherlich auf so einer "höheren Töcher-Schulen" da redet man nicht über sowas profanes wie Schwangerschaft, sondern maximal über "freudige Erwartung" und in "anderen Umständen" und auch wenn man schon mehr rollt, als rumläuft - nein, man hat gar nix gesehen :shock:
    Mach Dir nix draus, bald werden die Dein Baby sehen. ;-)
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

meine nicht so ganz direkten Kollegen haben auch bis eine Woche vor meinem MuSchu geglaubt, dass ich nur durch zuviel Futterei dicker geworden wäre.

Das hat mir eine Kollegin mal so nebenbei gesteckt, die wusste aber Bescheid und hat dann mal aufgeklärt. Ist echt ein Hammer gewesen, die haben mich schon seit Wochen so komisch angesehen. So nach dem Motto: Die lässt sich aber gehen. Da ich sogut wie nur Bauch hatte, war es eigentlich nicht zu übersehen, dass ich eben nicht nur zuviel gefuttert habe. Aber manche sind echt niedlich. Die waren richtig fassungslos als sie erfahren haben das ich in 7 Wochen schon ET habe.

Gruß
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach blöde Leute!!! :paranoia:

Es ist zwar anders, aber ich muss jetzt daran denken, als man zu mir sagte: "Boah, :shock: hast Du zugenommen" und ich antwortete: "Alles andere wäre auch seltsam bei einer Schwangerschaft." Und ich dann zu hören bekam: "Ja das meine ich aber nicht, abgesehen von der Schwangerschaft hast Du ja wahnsinnig viel zugenommen. Boah :shock: !!!

Es ist wie gesagt anders, aber heut´zu Tage scheint es oft interessanter zu sein, ob bzw. dass man abgenommen oder zugenommen hat, als dass man schwanger ist...

Und Deine Nachbarin ist mehr fixiert darauf, als auf die Möglichkeit, dass Du Nachwuchs erwartest.
    Da werde ich schon wieder :flaming01: :flaming01: :flaming01: !!!
  • noemanoema

101

Hallo zusammen

mir ist genau das Gegenteil passiert. Ich bin der 8 SSW, und meine Nachbarin fragte mich ob ich schwanger bin???
    Ich war so verdattert, und sagte: Nein nein, ich hab nur ein bisschen viel gegessen(!)
    Ich möchte eigentlich nicht, dass das ganze Umfeld schon davon weiss, aber ich hab echt schon ein Bäuchlein *staun*
    Wahrscheinlich kommt das von den Blähungen............................
    Also ich bin ja jetzt schon über Termin, d.h. "schwangerer" als jetzt werd ich nicht mehr aussehen.
    Und mich hat vor zwei Tagen noch jemand ganz ungläubig angeguckt, als ich sagte, der Termin sei bereits verstrichen.

Man sieht zwar eindeutig dass ich schwanger bin, aber mein Bauch ist zienlich klein. Ich hab bisher 10 kg zugenommen.Ständig höre ich Fragen wie: Wo hast Du denn das Kind versteckt?
    Bla bla - das nervt total!

Aber die Hauptsache ist doch dass es dem Baby gut geht und alles i. O. ist! Also hör nicht auf die Leut!
    Alles Gute!!!!
  • RegulaRegula

952

Im 7.Monat, ich mit Riesenwampe und meine Schwiegermutter begrüsst mich: Hallo, hast du abgenommen?
    :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Tut mir leid, aber :lachen04:
    Jetzt ist es schon wieder passiert....

Gestern hat eine Arbeitskollegin von meinem Freund ein aktuell gemachtes Foto von mir gesehen und gesagt, das ich ja kaum schwanger aussehe und so frisch....

Und heute hat eine Mutter eines anderen Kindes aus der KiTa, die mich schon lange nicht mehr gesehen hat, gesagt, ah jetzt sieht man ja ein bischen was... ich antwortete, ja aber nicht lange in ca. 4 Wochen kommt der Kleine.. und sie dann Oh, dann sieht man aber sehr wenig, da wäre ja fast nichts, ich hätte aber nicht viel zugenommen, oder? :???:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hier aus unserem Wohnhaus hat mir auch eine Frau gesagt, Sie hätte sich nie getraut zu fragen, weil Sie der Meinung war ich hätte einfach soviel zugenommen. Bin eh recht kräftig und habe echt viel zugenommen in der Schwangerschaft.
    Aber BITTE!!!! Sie sagte das auch so 3 Wochen vor ET und ich hatte einen RIESENRANZEN!!!!
    Ne Freundin aus dem Haus die daneben stand sagte nur mit großen Augen : Also ich bitte Sie, aber DAS SIEHT MAN JA WOHL. Die hat doch ein Riesenkind im Bauch..
    Und so wars ja auch (4290 g und 55cm) <---- das KANN an nicht übersehen!

Leute gibts :roll:
    Heute war ich in der Apotheke zum Blutdruck messen, da frag mit die Frau doch glatt, warum ich denn regelmäßig messen müsste. Ob ich eventuell schwanger bin :shock:

Sie war völlig sprachlos als ich erwähnte, das ich nur noch knapp 2 Wochen bis zur Geburt habe :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mir sieht man zwar an, dass ich schwanger bin, aber in letzter Zeit denke ich immer öfter, was glauben die alle, wie riesig man im 9. Monat ist??

Als ich der Kassiererin im Supermarkt heute sagte, ich sei in der 39. Woche, fragte sie, "Ach, und wo habense dat Kind versteckt?!"
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 15. 10. 2004, 23:40
    Dasenne ich auch :???:
    Meine etwas ältere Nachbarin, als wir mit Lukas im KiWa spazieren gingen: "Von wem ist das denn?" Als ich ihr erklärte, dass das unser Sohn sei, guckte sie mich ganz entgeistert an "Wann waren Sie denn schwanger??" Na bis vor vier Wochen... "Also deswegen waren Sie ne Woche nicht zu sehen?? Jau Entbindung per KS
    Ich war zwar immer schon dick und habe in der SS nur 5 kg zugenommen, aber den Bauch konnte man eigentlich nich übersehen :shock:
  • stromerstromer

727

Hallo Katrin,

mir ist das wärend der Schwangerschaft eigentlich ständig passiert, das mich die Leute ungläubig angeschaut haben. Es wollte mir keiner glauben, das ich schwanger bin.

Das allerschärfste ist mir allerdings im Krankenhaus im Kreissaal passiert.
    Ich komme Abends 19.00 Uhr mit Wehen dort an und die diensthabende Hebamme fragt mich, wen ich denn besuchen wolle und ob ich mich vielleicht verlaufen hätte. :roll:
    Auf meine Antwort, das ich bereits über den Entbindungstermin bin und jetzt Wehen habe und endlich mein Baby bekommen will, sind der guten dann fast die Augen herausgefallen... :fies02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum