Wir wollten morgen das Bettchen kaufen gehen, und da hallt mir noch eine Warnung im Kopf wieder, dass es zwei Maße gibt, 60x120 und 70x140. Welches von den beiden war eher Standard? Für das andere gab es nämlich offenbar kaum Zubehör.
Ikea hat sehr viel 70x140, bei Toys'R'Us habe ich vor allem 60x120 gefunden.
Wie sind eure Erfahrungen?
Kommentare
3,579
Als ich jetzt zu Hause bei meiner Famillie war, schlief Nino in einem 120 x 60 Bett. Der Nachteil bei 120x60 ist für mich folgender : Wenn das Baby c.a 60 cm gross ist, kann es sich noch nicht wirklich drehen, oder höchstens auf den Bauch, deshalb legt es sich fest.
Nino hat sich in diesem Bett ständig festgelegt ( da er ja immer quer liegen muss ) und hat dann gebrüllt :???:
Zu Hause in unserem Bett passiert das nicht. Und wenn er irgendwann 70 cm gross ist, kann er sich selber "befreien" :schlafen03:
3,151
Wir haben von einer Freundin ein Nestchen bekommen; das würde das doch verhindern?
3,579
Naja, jetzt benutze ich es von aussen fürs Laufgitter, damit es nicht zieht.
3,151
Wie beruhigend...
7,772
Also wir haben ein normales Paidi Kinderbett von 140x70 das ist denke ich der Standart.
3,579
Vor allem, hat man ihn auch nicht brüllen hören, weil er ja mit dem Kopf im Nest steckte.
Ich darf gar nicht drüber nachdenken.
@ Sonnenblume, ich glaube das sich die Zwerge die Beinchen brechen ist fast unmöglich.