Gardemaß fürs Kinderbett?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 21. 09. 2004, 23:12 in Babyprodukte
Wir wollten morgen das Bettchen kaufen gehen, und da hallt mir noch eine Warnung im Kopf wieder, dass es zwei Maße gibt, 60x120 und 70x140. Welches von den beiden war eher Standard? Für das andere gab es nämlich offenbar kaum Zubehör.

Ikea hat sehr viel 70x140, bei Toys'R'Us habe ich vor allem 60x120 gefunden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben 70 x 140. Das Gute ist, man kann die Gitter später abbauen und es als Kinderbettchen benutzen.
    Als ich jetzt zu Hause bei meiner Famillie war, schlief Nino in einem 120 x 60 Bett. Der Nachteil bei 120x60 ist für mich folgender : Wenn das Baby c.a 60 cm gross ist, kann es sich noch nicht wirklich drehen, oder höchstens auf den Bauch, deshalb legt es sich fest.

Nino hat sich in diesem Bett ständig festgelegt ( da er ja immer quer liegen muss ) und hat dann gebrüllt :???:
    Zu Hause in unserem Bett passiert das nicht. Und wenn er irgendwann 70 cm gross ist, kann er sich selber "befreien" :schlafen03:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Was genau meinst du mit "festlegen"? Dass er sich quer dreht und dann aneckt?

Wir haben von einer Freundin ein Nestchen bekommen; das würde das doch verhindern?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja er legt sich quer und steckt fest. Das Nestchen hatte ich auch drin, das gefährliche war eines Abends: Nino lag auf dem Bauch, Köpfchen in der Ecke und festgeklemmt :shock: Meine Mutter hatte so ein komisches Gefühl und ist gucken gegangen ! Bloss gut, er war hochrot im Gesicht. Das Nestchen flog sofort in die Ecke :???:

Naja, jetzt benutze ich es von aussen fürs Laufgitter, damit es nicht zieht.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

:shock:

Wie beruhigend...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Echt :shock: was macht der denn für Sachen. Ich hatte nur immer Angst, das sich einer der Beiden die Beine im Bett bricht, die haben die nämlich immer durch die Stäbe geschoben und waren am Schlafen.

Also wir haben ein normales Paidi Kinderbett von 140x70 das ist denke ich der Standart.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich denke in einem 70 x 140 Bett hätt er er sich auch nicht festgelegen. Aber 60 cm ist eine blöde Breite. ( Sorry ) Denn wie gesagt, wenn die Kleinen c.a 60 cm gross sind, können sie ja bewegungstechnisch noch nicht viel. Dadurch das einklemmen.

Vor allem, hat man ihn auch nicht brüllen hören, weil er ja mit dem Kopf im Nest steckte.
    Ich darf gar nicht drüber nachdenken.

@ Sonnenblume, ich glaube das sich die Zwerge die Beinchen brechen ist fast unmöglich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum