Hallo
Es klappt endlich mit dem Stillen komplett :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Jetzt habe ich nur leider ein persönliches Problem!
Da es ja nicht einfach war und er immer hektisch wurde habe ich mich jetzt mit ihm geeinigt dass eine Hand an der Seite der Brust herunterhängt doch die andere lässt sich nicht wegstecken :???:
Nun nutzt er diese Hand wenn auch unbewusst um mich zu kneifen und zu kratzen!
Wo kann ich diese Hand dann hinstecken ohne ihn zu verärgern,denn er ist sofort abgelenkt wenn ich versuche die Hand festzuhalten und dockt ab :???: und zehn Hände hab ich auch nicht um alles zu halten-bin ja froh dass ich es als Stillanfänger nun mit soviel Ruhe und Geduld geschafft habe....
Habt ihr ein Tipp für mich??-denn es ist wirklich nicht angenehm während des Stillens gekratzt und gekniffen zu werden wobei die Brust doch sowieso schon so empfindlich ist...
Kommentare
4,797
Viel Erfolg.
4,118
Ja, mit den vielen Händen hatten wir am Anfang auch ein Problem, aber da sie nur im Weg waren und nicht wirklich gestört haben, weiß ich gar nicht mehr, wo ich die hingesteckt hab... Sorry. Aber es wird besser! *tröst*
@ Susanne: Uns wurde im KH gesagt, man solle die Nägel in den ersten sechs Wochen möglichst nicht schneiden, weil das leicht Nagelbettentzündungen geben kann, die sehr schmerzhaft für das Baby sind.
38,644
1,282
meine Süße fingert auch immer mit dem freien Händchen zwischen rum und schafft es auch regelmäßig, wenn ich nicht aufpassen, sich selbst einen Finger in den Mund zu schieben und sich damit abzudocken.
Ich streichel sie immer über den Arm und halt ihr auch meinen Finger hin, meist hält sie mich dann fest und lässt sich und mich in Ruhe. Den anderen Arm schiebe ich zum Anfang immer an ihren Körper zurück und ziehe sie zu mir ran. Dann ist der fixiert und sich kann damit nicht mehr dazwischenfunken.
@Lenchen: Nagelbettentzündung haben wir am Wochenende durchgemacht. Fingernägel wurden aber nicht geschnitten. Ich denke, das ist durch die Rumkauerei auf den Fingern entstanden. Wenn sie den Schnuller ausspuckt, nimmt sie gern auch mal die ganze Hand als Ersatz. Haben wir aber mit einem Kernseifebad schnell zum abheilen bekommen.
Gruß
4,797
@lenchen: Voilà.
2,943
Das ist echt schlimm, wenn die Brust ohnehin schon schmerzt (vor allem die Warzen) und dann kommen diese Tatzen auch noch dran. :flaming01:
Da könnte man an die Decke gehen, ich weiß. Aber es wird wirklich besser, ich hab die Fäustlinge nur zwei Tage oder so verwendet.
Also viel Erfolg bei Euren folgenden Stillstunden