Gemüsebreie - immer dieses Theater beim Füttern...

bearbeitet 23. 09. 2004, 21:40 in Ernährung
Kennt ihr das auch?
Ihr setzt euren Zwerg ins Stühlchen und schon gibts Protest. Dann das Lätzchen gegen das er sich wehren muß. Naja und wenn der kleine Rabauke endlich sitzt und man mit dem Löffel kommt, dann wegdrehen, nach dem Löffel grabschen? Irgendwann schafft man´s dann tatsächlich und trifft die kleine Futterlucke, was passiert dann??? Klar Junior muß die Finger nachschieben :twisted: Und anschließend einmal durchs Gesicht, sich die Augen reiben. Und zum Schluß am Besten durch die Haare fahren :flaming01: Ich bin manchmal so geladen!!! Natürlich muß ich ihn auch wieder saubermachen, wenn ich dann mit dem Lappen komme gibts das nächste Geschrei.

Ich hatte schon Tage da habe ich den Löffel ins Spülbecken gefeuert und es sein gelassen. :rotwerd01: :gruebel01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lachen04: Das kenne ich doch irgendwoher?

Schau mal (und der Kerl ist mittlerweile gut 2 Jahre alt):

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/typo3temp/e9afb4343e.jpg

Ich find´s klasse... :biggrin:

Ich glaub, du musst noch viiiiiel lockerer werden... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmm ja so sieht das bei mir auch aus, nur das er noch nicht selber ißt. Der Boden sieht ebenfalls dementsprechend aus. (zum Glück ziehen wir aus ;-) )
    Da musst Du durch, sieh es mal positiv, Du hast einen aufgeweckten neugierigen kleinen Jungen. Soll er denn da sitzen und einfach hinnehmen was Du ihm da gibts, er will es nicht nur schmecken sondern auch spüren. :lol:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hey,

für Tischmanieren hat dein Süßer echt noch reichlich Zeit. Laß ihn gewähren, abwaschen kannst du ihn nach dem Essen. Momentan lernt er ob essen Spaß macht, (oder eben nicht), ob´s schmeckt, ob´s satt macht. Da gehört Matscherei dazu :-) Dein Sohnemann genießt sozusagen mit allen Sinnen.

lg, Ina

PS: Wenn Laurin nach dem Löffel schlägt, heißt das übriges: "Mama, ich mag nimmer"
  • wudwudwudwud

2,744

Das kenne ich.
    Eigentlich würde sich die Wutzerei ja um den Mund rum beschränken, wenn Madam nicht zwischendurch Augenreiben, Füße in den Mund, Hände in den Mund, Wippe vollschmieren, etc... müsste.
    Momentan geht es, aber ich gebe mich nicht der Illusion hin das es so bleibt.
    Und Abputzen ist fast so schlimm wie Anziehen. Man könnte glauben Wasser tut weh und man tut den Kindern was Schlimmes an.

Nur Mut, das wird schon.
    wudwud schrieb:
    Das kenne ich.
    Eigentlich würde sich die Wutzerei ja um den Mund rum beschränken, wenn Madam nicht zwischendurch Augenreiben, Füße in den Mund, Hände in den Mund, Wippe vollschmieren, etc... müsste.
    Momentan geht es, aber ich gebe mich nicht der Illusion hin das es so bleibt.
    Und Abputzen ist fast so schlimm wie Anziehen. Man könnte glauben Wasser tut weh und man tut den Kindern was Schlimmes an.

Nur Mut, das wird schon.

Genau so ist es. Und nach dem Löffel schlagen schon bevor ich überhaupt angefangen habe ihn zu füttern.

Es gibt aber auch Kinder die lassen sich "abfüttern" mit dick aufgehäuften Löffeln und ohne größeren Attacken. Kenne mitlerweile schon 2 von der Sorte?! Na gut wenn´s euch auch so geht, dann ist ja alles im normalen Bereich. :???:
    Heute hat er übrigens ein ganzes WienerWürstchen gefuttert :shock: ich hab nicht schlecht gestaunt. Und ne 1/2 Std später einen Obst-Getreide-Brei. Er hatte Nachholbedarf, mein Mann hat beim Mittagessen den "Löffel geschmissen" und ihm Fläschchen gegeben :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Felix ist jetzt 6 Monate, und übt sich auch schon im Pruuh machen mit Kürbis im Mund.
    Auch gut ist Daumenlutschen wärend dem Essen. So sieht er anschließend dann auch´aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum