Jetzt habe ich's aber doch ein bisschen mit der Angst bekommen! Kann mal bitte jemand mit Erfahrung die Kristallkugel anwerfen und mir sagen, wie mein Bauch nächsten September aussieht, wenn Janis 14 Monate alt ist? Dann müssten doch mit ein bisschen Disziplin auch die letzten (dreidimensionalen) Spuren der SS weg sein, oder? :confuded11:
Und was mir wirklich jetzt ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet: Wie soll ich das machen mit dem Kleiderkauf? Das Brautkleid kauft man ja in der Regel etwa 6 Monate vorher. Oder zumindest fängt man da an, welche anzuprobieren, weil sie teilweise monatelange Lieferfrist haben. Ich glaub zwar nicht, dass das auch für Kleider in meiner Preisklasse gilt, aber trotzdem... Ist mein Bauch, den ich acht Monate nach der Geburt habe, der gleiche Bauch, den ich ins Brautkleid stecken muss? Oder verändert sich dann noch viel?
Ach, und noch ein Problem fällt mir grad ein: Was passiert bis dahin mit meinem Busen? Das ist dann ja so ziemlich die Zeit, in der ich grad abgestillt habe (wenn's so klappt wie ich mir das vorstelle). Also, zwischen Anprobe und Hochzeit wird das Abstillen liegen. Kann das dann nicht einen brüstlichen Super-GAU geben? :nervous01:
Ok, 12 Monate vor der Hochzeit sind das nicht unbedingt die drängendsten Fragen, aber ich würd doch erheblich ruhiger schlafen, wenn mir jemand sagen könnte, dass das überhaupt kein Problem ist!
Kommentare
2,943
Ich wollt auch nix davon wissen und dachte, wenn das Licht aus ist, kann Gott mich eh nicht sehen. Und nun hab ich auch so ein uneheliches Kind. :happy101:
2,744
Das war mir wichtig bei meiner Wahl.
Ansonsten liegt es fast ein bißchen an dir selber was Du is dahin mit Deinem Körper alles machen kannst.
Ich denke nach 14 Monaten sollten die meisten Spuren einer Schwangerschaft weg sein.
Naja zumindest hoffe ich das. So langsam wäre es auch bei mir echt angenehm wenn ich mal wieder Vorschwangerschaftsniveau hätte.
Ansonsten viel Spaß beim Anprobieren.
Und falls Du ein gebrauchtes möchtest, ich hätte noch eins im Angebot was man sehr gut ädern kann. Zu besichtigen auf meiner Nickpage .
4,118
@ Lila: Hm, das ist mal 'ne Interpretation, die Sinn macht! :biggrin:
@ Martina: Danke für das Angebot! Dein Kleid sieht echt toll aus! Gegen ein Gebrauchtes hätte ich prinzipiell nichts einzuwenden, bei unserem Budget wird es eh darauf hinauslaufen. Aber im Moment hab ich mich noch auf ein Kleid mit "Farbtupfer" eingeschossen, etwa so wie das von Yasmin. Mal schaun, ob ich beim ersten Kleidergucken und Preisevergleichen ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werde... Aber erstmal hab ich ja noch viiiel Zeit, um schön langsam meinem Schwabbelbauch zuleibe zu rücken.
338
Wir haben kirchlich geheiratet als Wiebke 5 1/2 Monate alt war. Um die Zeit hab ich alle 2-3 Wochen ein Kilo abgenommen und hatte dank Vollstillen noch Körbchengröße F . Ich hab damals ein bischen herumgeschaut/-gefragt und im Nachbardorf den kleinen Laden einer Schneiderin entdeckt, die sich auf Braut- und Abendkleider spezialisiert hat. Die hatte insbesondere auch Kleider für ungewöhnliche Größen (Übergrößen, Schwangere etc.), und hat mir ein günstiges aber tolles Kleid, eigentlich Übergröße (US-Größe 18), innerhalb von 10 Tagen perfekt auf meine Figur (Taille Größe 40, Oberweite Größe 46 :shock: ) zurechtgeschneidert. Und günstig (vergleichsweise) war es zudem noch, für Kleid und Schneiderarbeiten zusammen hab ich deutlich weniger gezahlt als was die diversen Kaufhäuser in der Umgebung für ein Kleid von der Stange ohne Änderungen haben wollten.
Mein Tipp: Hör Dich gut um, telefonier auch mal Schneidereien etc. ab, mit etwas Glück findest Du auch eine günstige Gelegenheit, die auch kurzfristig auf Deine tatsächliche Kleidergröße angepaßt wird.
59,500
Deshalb hat mein damaliger Freund gesagt: "Jetzt bist du schwanger, jetzt kann ich dich nichtmehr heiraten." Oder so ähnlich.
Also wenn ihr nicht heiratet, dann hast du auch kein Kleiderproblem. :biggrin:
4,118
@ Katja: Nix da! Bei uns wird geheiratet! :fies01: Ich träum doch schon sooo ewig von einer schönen Hochzeit! :schuechtern01:
3,151
101
also ich weiß ja nicht wie dein Bauch aussieht ;-) aber jede gute Verkäuferin kann dich so beraten das du in deinem Brautkleid schön aussiehst, so wie sich das gehört!
Meine süße kam vor ca. 8 Wochen auf die Welt, und ich werde demnächst auch heiraten. Ich habe mich letzte woche mit meiner besten Freundin nach einem Kleid umgesehen und auch sofort eins gefunden, und diese Woche hol ich es schon ab, komplett mit Schuhen und "Zubehör"!!!!
Also ich habe nicht so lange darauf warten müssen, ist vielleicht auch bei jedem Laden anders.
Wie deine Brust sein wird weiß ich auch nicht, aber ich glaub kaum das sie durch das abstillen so krass zurückgehen wird und falls doch, kannst du evtl. noch umnähen lassen, oder die geben dir so Einlagen für die Brust. Das hab ich in meinem Laden gesehen da eine vor mir war und sie nicht so eine große Brust hatte und wollte das es etwas mehr aussieht!
Also alles ist möglich! ;-) Geh einfach gemütlich los du hast ja noch Zeit und lass dich beraten. Erzähle was du für Bedenken hast und man wird dir sachkundige Auskunft geben.
Alles Gute für die Hochzeit