Hallo
Ich hatte ja schonmal in einem anderen Thread berichtet dass ich die Nukflaschen verwende und wollte dann auf Avent umsteigen ,damit es vielleicht eine Chance fürs Stillen gibt!
Mal ganz abgesehen davon das Stillen klappt mittlerweile egal welches Flaschensystem!
Nun meine Frage...
Wenn ich mit dem Nuksauger 0-6 Monate die Flasche gebe verschluckt er sich immer aber trinkt schneller und besser als von der Aventflasche :???:
Lass ich ihn aus der Aventflasche trinken braucht er wenigstens 90 Minuten für 100 ml schläft dann total erschöpft ein wacht aber nach 10 Minuten wieder auf und will mehr trinken!
Was würdet ihran meiner Stelle nun verwenden,wenn ich mal die Flasche anstatt der Brust gebe???
Kommentare
4,118
2,943
Wozu brauchst Du jetzt noch die Flasche, wo doch das Stillen jetzt klappt ???
3,579
Avent geht deshalb so schwer, weil das System der Brust angeglichen wurde. Aber das ist doch Sinn und Zweck der Flasche. Eben das es zu keiner Saugverwirrung kommt.
6,272
darf ich fragen welchen Sauger von Nuk (also Tee oder Milch) und welchen Du von Avent (Einloch, oder Zweiloch) benützt?
1,729
Ich hab von Avent zwar die große Flasche jedoch den 1 Loch-Sauger!
Von Nuk habe ich die Milchsauger von 0-6 Monate!
Ich glaube aber es wäre besser den Teesauger zu nehmen da die MM ja sehr dünnflüssig ist...
Und die Milchsauger sind ja auch noch für 6 Monate geeignet und da könnte ich mir vorstellen dass die Flaschenindustrie davon ausgeht dass man Fertigmilch füttert und die Folgemilch ist ja schließlich dickflüssiger :???:
Nee ,also dann nehm ich die Aventflaschen -jetzt hab ich da ein heiden Geld reininvestiert,vielleicht lernt er ja noch davon zu trinken -das mit der Brust hat er ja schließlich auch geschafft!
809
Mensch das freut mich aber, daß das mit dem Stillen jetzt doch noch klappt bei euch. Ich bang immer mit, wenn ich von so argen Schwierigkeiten lese.
Eine schöne lange Stillzeit wünsch ich euch!
herzliche Grüße, Ina
59,500
Davon mal abgesehen, trainiert das anstrengende Saugen an der Flasche ja auch die Saugkraft. Ben schafft an der Flasche auch in 30 Minuten maximal 100ml, bevor er satt ist oder einschläft - an der Brust ist er inzwischen in 10 Minuten satt, weil er wie ein Unterdruckstaubsauger loslegt, wenn er mal angedockt ist... :biggrin:
6,272
Auch die Flaschenindustrie und die Babynahrungshersteller empfehlen bei Mumi und Pre-Nahrung den Einsatz von Teesaugern, das steht bei den Saugern meist dabei.
Dass die Muttermilch aus den Milchsaugern zu schnell rausläuft, kann also den Milchsaugern, und somit Nuk nicht angelastet werden ;-)
Aber mit Avent machst Du das schon richtig.
10
ich hätte zu dem Thema Avent auch noch eine Frage:
Ich benutze die ganze Produktpalette von Avent seit Anfang an und bin eigentlich hoch zufrieden.
Nun sagt Avent aber bzgl. der Sauger: 1-Loch f. Neugeborene, 2-Loch ab 1 Monat, 3-Loch ab 3 Monat und 4-Loch ab 6 Monat. Unser "Kleiner" ist jetzt 9 Wochen alt und wir geben ihm die Flasche immer noch mit dem 1-Loch-Sauger, er braucht für ca. 150 ml mal 30min. und ein anderes Mal fast 60min.!!! (je nach Laune und Tagesform ;-)).
Was würdet ihr uns raten, sollen wir, wie angegeben, auf 2-Loch-Sauger umstellen und dann auf 3-Loch usw. oder generell bei den 1-Loch bleiben ???
Ich habe mal gehört, man sollte generell nicht auf mehr Löcher umstellen, denn die Babys sollten sich schließlich anstrengen beim Trinken, damit sie auch müde werden!?
Wenn voll gestillt wird, dann muss das Baby doch auch mit zunehmenden Alter stärker saugen um mehr Milch in der gleichen (oder weniger) Zeit zu bekommen, oder ???
Avent hat mir geantwortet, ich würde schon wissen, wann ich auf die nächste Größe umstellen müßte ("... Ihr Baby wird stärker saugen und schneller erschöpft sein"). Die Antwort hat mir gar nicht geholfen!!!
Besten Dank im voraus.
2,833
An der Brust gibts ja auch nicht plötzlich doppelt so viel Milch
10
da hätt' ich doch noch gleich eine Frage: lässt Du Deinen Sohn so lange trinken, bis er von selbst absetzt (wäre bei unserem von 200ml auf 50ml runter)?
Oder machst Du zwischendurch "Bäuerchen" mit dem Kleinen?
Avent hat mir geschrieben, dass es nicht nötig wäre, zwischendurch abzusetzten, da der natürliche Saugrhythmus des Baby's durch diese Flaschen erhalten bleibt.
59,500
25,096
Er braucht zwischen 10 min und 30min für 240 ml je nach Laune und Verfassung.
Absetzten laß ich ihn auch nur wenn er selber möchte, das ist meist so nach ca 150 ml.
276
Die NUK-Sauger hat ich ganz am Anfang, da waren Sie ihm aber m.E. viel zu groß - er trank ruckzuck alles aus (es lief sozusagen aus der Flasche) und "kotzte" hinterher alles in hohem Bogen aus (spucken konnte man das echt nicht nennen) - insofern kann ich persönlich die nicht empfehlen.
Ich denke auch, direkt an der Brust und aus der Flasche trinken ist ein ganz großer Unterschied, an der Brust können die Zwerge sozusagen Druckausgleich machen - ich seh das beim abpumpen, je nachdem wie fest ich einstelle, kommt mal mehr, mal weniger raus. Bei der Flasche ist das aber immer gleich.
2,833
da muß ich dir sagen - ich hab keine Ahnung. Wenns mal was aus der Flasche gibt dann wenn ich nicht da bin und das macht dann der Papa. Und nachdem der sich in solchen Dingen eher wenig Gedanken macht sondern eher aus dem Bauch raus agiert, was ich auch gut so finde, denke ich nicht daß er Pause macht wenn Luca das nicht von selbst will.
25,096
2,322
Das einzig Blöde ist, dass die nachgekauften Sauger für Normalfluß sind, und die Sauger von den Chiccoflaschen deutlich größer sind. Es gab aber keine anderen Sauger, nur noch für Schnellfluss, aber mit denen kommt Lukas gar nicht klar. Er verschluckt sich und die Sirenen geht an. Mit den Normalflußsaugern kommt er aber klar.
Nun habe ich 6 Flaschen, 3 Chicco, 3 Avent. Und ich habe (noch) 2 verschiedene Sauger. Die ursprünglichen Sauger gebe ich dann Nachts (falls er nicht die Brust kriegt).