Warum spuckt er immer??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 23. 09. 2004, 11:39 in Nach der Geburt
Hallo
Egal ob Max die Brust oder Flasche bekommt-er spuckt danach sofort immer alles schwallartig wieder aus und hat dann nach kurzer Zeit wieder hunger!
Ich könnte mir ja vorstellen dass bei einem 3´Wochen altem Baby der Magen noch sehr schwach ist doch mach ich mir ein wenig Sorgen!
Soll ich nach der Mahlzeit aufs Bäuerchen verzichten damit er vielleicht nicht spuckt oder was kann ich tun??
In welchem Maß ist das spucken noch normal??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir leider keine wirklichen Tipps geben, nur das ist normal. Das eine ist so, das andere ist so. Bei Lukas musste ich mir Sicherheitskleidung anziehen und bei Felix gab es keine Probleme.

Ich habe sogar versucht die Nahrung anzudicken. Alles vergeblich :cry:

Was machst Du denn mit ihm nach dem Trinken? Also Bäuerchen muss sein, denke ich, aber man sollte ihn dann echt möglichst ruhig halten danach.
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich lege ich ihn danach zum Schlafen wieder weg oder wir kuscheln noch!
    Das Wickeln mach ich nämlich schon immer vorher,weil ich dachte dass er dann vielleicht weniger spuckt-aber dem ist leider nicht so :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass ihn nach der ersten Seite bäuern, dann wickeln, dann die zweite Seite. Evtl. wird es damit besser.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix ist jetzt 6 Monate alt, und spuckt bis heute schwallartig ganze Seen.
    Mittlerweile da er ja jetzt Mittags Gemüse bekommt auch in gelb :grin:

Solange dein Max zunimmt darf er spucken soviel er will.
    Meist sieht es auch nach mehr aus als es ist. Mach mal den Test, und schütt abgemessenes Wasser auf den Boden bis der See dem von max entspricht.

Ansonsten kann ich nur empfehlen über Fliesenböden zu füttern :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Es sieht auch immer nach viel mehr aus, als es ist! Füll mal ein Schnapsglas mit Wasser, das sind etwa 20 ml, und kipp das über ein Handtuch. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung. Ich hatte auch immer das Gefühl "da ist ja alles wieder rausgekommen", ist aber nicht so. Bei Janis ist das Spucken etwa mit 4 Wochen viel besser geworden. Jetzt spuckt er nur noch hin und wieder mal ein bisschen.
  • lilalila

2,943

Meine Kleine ist auch ein Spuckkind. Aber sie spuckt zum Glück nicht immer.
    Bei mir ist Spucken allerdings erlaubt, weil wir nach dem Stillen immer so nass sind, dass man uns auswringen könnte (die Brüste erinnern mich immer an Springbrunnen :erstaunt06: :erstaunt06: ). Das bißchen Spucken hinterher ist da wirklich nicht schlimm... :cool:
    Ausserdem bekommen wir neue Matratzen, sobald wir "sauber" sind :bounce02: :cool02: :cool04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum