Ich bin total depri, gereizt und genervt

Conny 73Conny 73

106

bearbeitet 23. 09. 2004, 20:13 in Kummerkasten
Hallo,

hat mich jetzt schon die Winterdepri gepackt. Ich habe zwar keine anstrengenden Kinder aber irgendwie nervt mich im Moment alles. Ich bin total depressiv, mache alles nur mechanisch, weil es sein muss. Wo ist meine Lebensfreude hin? Ich bin so richtig in einem tiefen Loch. Ich habe seit 3 Tagen aufgehört zu rauchen, davor gings mir aber genauso. Bekomme nächste Woche meine Mens. Aber so arg hab ich mich noch nicht daneben gefühlt. Ich will nur meine Ruhe, bin kaputt alle und leer. Ich habe echt Angst das das so bleibt und nicht wieder besser wird. Kennt einer ein gutes homöopatisches Mittel, außer Johanisskraut? Och menno, so ein Mist :cry:

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hilft Johanniskraut nicht oder warum willst du was anderes ?
    Wie ist es mit Schokolade ? Oder ein leckerer Powerriegel aus dem Reformhaus ? Und ganz viel Obst und Gemüse ... das ist das was bei mir immer ganz gut hilft ;-)

Zu Homöopatischen Mittel bekommst du vielleicht noch Antworten, da kenn ich mich nicht so aus.

Ich wünsch Dir gute Besserung und schön durchhalten mit dem Nichtrauchen auch wenn es schwer fällt !!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Conny,

Johanniskraut ist eigentlich das Mittel der Wahl. Warum suchst du nach einem anderen? Gegen PMS (das scheint bei dir ja mitzuspielen) hilft häufig die Einnahme einer Vitamin B-Kombination sehr gut.

:byebye01:

Gisela
  • Conny 73Conny 73

106

Huhu,

danke für eure Worte. Hm gut dann werd ich wohl mal wieder mit Johanniskraut anfangen. Hab hier noch ne Packung rumliegen, Ich dachte einfach es gibt nochwas effektiveres. Denn ich habs vor dem Urlaub zwei Wochen genommen und irgendwie hab ich mich nicht wirklich besser gefühlt.

Im Moment brüte ich noch dazu ne Grippe aus. Vielleicht liegts auch daran.

Frisches Obst und Gemüse kann ich leider nicht essen :mad: weil ich dagegen Kreuzallergien entwickle vom Heuschnupfen.

:cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Conny,

Johanniskraut wirkt nicht von heute auf morgen. Du solltest es schon mindestens zwei bis drei Wochen einnehmen, bis du eine Besserung verspürst. In welcher Stärke hast du es denn zuhause?

Ein besseres pflanzliches Mittel gibt es nicht, alles was nach Johanniskraut kommt, ist eine chemische Keule. Evtl. besteht nur die Möglichkeit, dass die Tagesdosis, die du einnimmst, zu gering ist und du ein höher dosiertes Präparat benötigst. Ich nehme z. B. schon seit längerer Zeit eine Tablette täglich mit 900 mg Johanniskraut. Ohne oder niedriger dosiert komme ich auch mit einer erheblich verminderten Lebensqualität durch den Tag. Zuviel Stress... :???:

Gisela
  • Conny 73Conny 73

106

Huhu,

also ich glaube ich hatte 600er und jetzt hab ich welche noch da da sind nur 300mg drin. Hm krieg ich den höhere in der Apotheke oder nur auf Rezept? Dachte evtl. mit Bachblüten oder Globolis bekommt man den Ausgleich auch wieder hinne?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Conny,

dann nehme morgens und abends je eine der 300er.

Grundsätzlich kann man mit Bachblüten und Homöopathie schon eine Verbesserung der pesönlichen psychischen Verfassung erreichen. Jedoch ist es speziell in der Homöopathie zwingend erforderlich, dass du eine eingehende Anamnese bei einem Homöopathen machen lässt, da in so einem Fall das haargenau für dich passende Konstitutionsmittel gefunden werden muss. Irgend etwas, das jemand anderem geholfen hat, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht das passende Mittel für dich, da die Wahrscheinlichkeit, dass du genau derselbe Typ Mensch bist, von dem du den Tipp bekommen hast, doch relativ gering ist. Und ein falsches Konstitutionsmittel kann bei dir fatale Folgen haben, indem genau das Gegenteil des erwünschten Effektes eintritt.

Johanniskraut ist ein jahrhunderte altes Naturheilmittel, welches mittlerweile sogar von der Schulmedizin anerkannt ist und - man höre und staune - bei der Diagnose Depression sogar wieder von den Krankenkassen erstattet wird!

Gisela
  • Conny 73Conny 73

106

Huhu,

sag bloß seit wann bezahlen das die Krankenkassen wieder.
    Ich weiss, ich beschäftige mich ausgiebig mit Homöopathie und habe das nicht von irgendwem gehört, dass es Konstitutionsmittel gibt, die genau auf einen bestimmten Typ Menschen zugeschnitten sind. Ich behandel meine Kinder auch mit homöopathischen Mitteln, weil es die sanftere Methode ist.
    Vom hören und sagen, verlasse ich mich sowieso auf nichts, ich bin da eher ein vorsichtiger Typ was sowas angeht und probiere nicht erstmal alles aus.
    Ich habe hier zu Hause eine kleine Hausapotheke mit einigen Mitteln. Es muss ja nicht unbedingt das Konstitutionsmittel sein welches bei den Depris hilft. Mit viel Glück kann es helfen muss aber nicht.

Ich versuche es weiter mit Johanniskraut und wenns nicht besser wird, muss ich wohl mal zum Doc watscheln.

Danke für Deinen lieben Rat und dein offenes Ohr. :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Conny,

wenn nach Homöopathika gefragt wird, kann ich nicht davon ausgehen, dass die fragende Person zumindest Grundwissen hat. Ich bin ja auch keine Homöopathin, mein "Tellerrand" geht bis Hausgebrauch bei offensichtlichen Dingen. Deswegen erkläre ich lieber einmal mehr als zu wenig, da die Homöopathie leider, leider immer noch ein Schattendasein führt oder gar belächelt wird.

Johanniskraut wird übrigens seit dem 01.04.2004 (ich meine sogar, es war früher, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) wieder bezahlt.

Gisela
  • Conny 73Conny 73

106

... ja Gisela, leider leider, denn es ist ne wirklich sanfte und hilfreiche Methode...

Naja vielleicht kommt ja irgendwann der Durchbruch. Ich danke dir für Deine liebe Hilfe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum