Welche Schuhe taugen was...???

NadseNadse

189

bearbeitet 23. 09. 2004, 23:28 in Plauderecke
Hallo alle zusammen,
meine Kleine bräuchte jetzt langsam aber sicher mal festeres Schuhwerk für den Winter.

Sie läuft schon seit über einem Monat und bisher hatte sie aber nur Papoutsis (hoffe das schreibt man so *G*)
aber die sind ja für den Winter nicht besonders praktisch.
Ich habe allerdings herausgefunden, das es von den Papoutsis auch Winterstiefelchen mit fester Sohle gibt, weiss nur nciht ob die gut wasserabweisend sind.
Hatte die vielleicht schon mal jemand und kann was drüber sagen?

...und bei anderen Schuhen bzw. Marken welche taugen denn was, wo es für die Kleinen schon gibt??

danke für eure Tips schon mal im vorraus.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, ich schwöre ja auf Elefanten Schuhe. Aber ich habe gehört das die nicht mehr produzieren? Keine Ahnung was es sonst noch so gibt, ist bei mir noch nicht aktuell.
  • Susanne77Susanne77

253

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde in jedem Fall Länge und Weite im Fachgeschäft messen lassen und ausschließlich die entsprechende Weite kaufen, auch wenn das evtl. bisschen Rennerei bedeutet. Tja, Ökofarben usw. wären auch nicht schlecht, aber vor allem eine flexible, leichte Sohle. Sie müssen leicht anzuziehen sein und farblich pflegeleicht. Klettverschlüsse kaufe ich übrigens nur mit Gegenzug, d.h. nicht nur Klappe rüber und zu - das hält nicht gut. Ausprobieren! Elefanten fand ich immer doof, die waren für uns zu eng und irgendwie hart. Wenn ihr ein Naturschuhgeschäft am Ort habt, lass dich doch dort umfassend beraten! Wir gehen am Sonnabend übrigens auch die ersten Schuhchen kaufen (und für den großen Bruder die x-ten...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum