Mein Mann will kein Kind mehr!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 01. 2005, 21:38 in Kinderwunsch
Hallo Daniela,

wenn du mit deinem Mann darüber redest, womit begründet er seine Ablehnung?

:byebye01:

Gisela

Kommentare

• KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela!
    Erstmal willkommen hier! :byebye01:
    Es ist ganz wichtig dass Du mit Deinem Mann mal in Ruhe darueber sprichst! Ihr muesst eine Eben finden, auf der Ihr beide gleichberechtigt und vernuenftig miteinander sprecht. Schliesslich waere er ja genauso an dem Kind beteiligt, wie Du. Genauso waere es wichtig, dass er Dir zuhoert! Ihr seid ein Paar und dieses "Problem" betrifft Euch beide direkt und Ihr muesst es deshalb ZUSAMMEN besprechen und entscheiden. Geht alle Pro und Kontra Punkte miteinander durch, Ihr habt beide Eure Gruende, aber loesen koennt Ihr das nur GEMEINSAM!
    Laesst er denn mit sich reden?
    Liebe Gruesse,
    Kathrin.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich habe große Mühe meinen GG zu einem Kind zu überreden, das hat Jahre der Geduld gedauert. Er wollte eigentlich keine Kinder mehr, er ist 20 Jahre älter als ich...jetzt haben wir doch geheiratet und er wünscht sich auch ein Kind. Dein Mann hat schon 3 Kinder mit dir, das ist ja schon sehr viel...ihr werdet sicher einen gemeinsamen Weg finden.
    Amelie
  • RegulaRegula

952

Mein Mann will auch kein weiteres Kind mehr und spricht von Unterbindung. Naja, ich hoffe, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
    Vielleicht braucht dein Mann auch ein bisschen Zeit bis er sich an den Gedanken gewöhnt hat?
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Regula!
    Mein Mann hat unlängst auch gesagt, dass er sich jetzt nach langer Überlegung ein Kind vorstellen kann - er freut sich auch schon auf diese zeit - aber mehr will er sicher nicht.
    Unterbindung etc. lehnt er aber ab - ich warte einfach ab, denn mein Traum wären 2 Kinder.
    Amelie
  • MimiMimi

1,643

redet miteinander. Geht alles so sachlich wie möglich durch.

Aber im Endeffekt bleibt es jedem sein Recht, sich dagegen zu entscheiden. Dann mußt Du am Ende damit leben. Stell Dir vor, es wäre andersrum!

Oder, wenn es für Dich auf dieser Basis unerträglich ist, Dich trennen.

Am schlimmsten aber fände ich, wenn Du ihn absichtlich täuschst und wieder schwanger wirst. Das wäre ein Eingriff in sein Leben - da wäre für mich jedes Vertrauen weg.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tja...

Leider hat sich Daniela bislang nicht wieder gemeldet. Mich würde aber schon interessieren, ob es Gespräche gegeben hat und was dabei heraus gekommen ist?

:byebye01:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

mich auch...
  • NeelieNeelie

18

Hallo ihr alle,

auch mein Freund möchte eine Familie. Aber eigentlich wollte er dass wir erst im Juni anfangen......... Leider verstand er lange Zeit nicht, dass man ein Kind nicht "einfach so " planen kann. Er denkt, dass es sofort klappt, wie bei seinem Bruder und seiner Frau. Leider vergisst er dabei, dass die Schwägerin damals 10 Jahre jünger war als ich heute.....
    Ich nehme lange Zeit schon die Pille und es dauert lange bis mein Hormonspiegel sich wieder normalisiert.
    Sicher ist auch nicht, ob ich überhaupt schwanger werde.... Habe Gyn technisch einige Probs.
    Ich musste öfters mit ihm darüber reden, sogar energisch werden.
    Im Dezember starb mein Mutter ganz übreraschend und in diese Hektik um zu ihr zu fliegen vergaß ich die Pille zu kaufen.
    (Nun ist schon (fast) mitte Januar und der zweite Monat ohne Pille. Ich muss sagen mir geht es bis dato besser als mit Pille)
    Habe lange mit meinem Freund darüber gesprochen und jetzt ist er einsichtig, dass ich die Pille nicht mehr nehme.
    Nun liegt es nur an uns.... :grin::grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum