ich habe mal ein kleines problem. in letzter zeit bekomme ich des öfteren anrufe bei denen die nummer übermittelt wird. wenn ich dort zurückrufe, geht keiner dran. die nummer kommt mir auch nicht bekannt vor. nun hatte ich mal gehört, das es auch eine möglichkeit, anhand der telefonnummer, die adresse rauszubekommen. weiß hier zufällig jemand wo und wie ich das machen kann?
Kommentare
3,579
59,500
Rückwärtssuche ist in Deutschland illegal - Datenschutz... :roll:
Ruf mich mal an... ;-)
:byebye01:
Gisela
27,156
59,500
Tststs... Ich glaub´s ja nicht... :traurig08:
Aber Danke für die Info!
:byebye01:
Gisela
920
189
bei uns war es so, wir haben ein schreiben bekommen, von der Telekom, da stand drauf, wenn wir NICHT wollen das unsere Adresse über die Telefonummer erfragt werden kann, dann müsse ich so eine gewissen Nummer anrufen und bestätigen das ich das NICHT will.
Sonst würde es automatisch so laufen das man meine Adresse erfragen kann.
Das hab ich dann gemacht und mein Onkel hat es für mich getestet, hat meine Adresse nicht rausbekommen.
Also wenn ihr das nicht wollt, müsstet ihr bei der telekom vielleicht nochmal nachfragen wie das zu regeln ist, aber diese Briefe sind schon vor einer Weile raus.
27,156
ist ja egal ob du auf dem Handy oder dem Festnetz angerufen wirst. Solange die Nummer übermittelt wird kannst du bei der Auskunft die Adresse abfragen. Es sei denn der Nummerninhaber hat eben Widerspruch eingelegt. Aber ich denke die meisten haben das entweder nicht mitbekommen (wie Gisela :razz: ;-) ) oder sich nicht drum gekümmert (wie ich :roll: ). Die Chance ist also recht groß, dass du rausbekommst, wer das ist. Mich würden solche Anrufe auch tierisch nerven.
948
Wenn Du dann aus Neugier die unbekannte Nummer zurückrufst, kann es sein, daß die heimlich auf eine teurere Leitung geschaltet wird, und Dein Gespräch richtig teuer wird.
Es gibt auch Bänder, die das anklingeln vorspielen, damit man nicht merkt, daß die Verbindung schon steht...
Ich hatte in den letzten Tagen auch drei unbekannte Anrufe, beim dritten mal habe ich es geschafft, sofort abzunehmen.
Wer war dran? T-Mobile-die mir einen super neuen anderen Vertrag verkaufen wollten, bei dem ich hätte allerdings mehr zahlen müssen als jetzt...
920
wie auch immer. bis jetzt kam kein anruf mehr, habe mein handy auch immer am "mann" falls es wieder rasselt. dann kann ich sofort dran gehen.
bei der telekom muß man übrigens schriftlich beantragen, das ich die rufnummer zurückverfolgen möchte und teuer ist es auch noch :???:
1
Vielleicht gibt es dort einen Eintrag zu der Telefonnummer, die du hast