Abstillproblem

bearbeitet 23. 09. 2004, 15:11 in Stillen
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem beim abstillen. Meine tochter ist ein Jahr alt und ich habe sie die letzten zwei monate nur noch morgens fuer ein paar minuten gestillt. Da ich mich nun am 28.09 operieren lassen muss habe ich eben entschieden abzustillen. Am Samstag morgen habe ich sie also nicht mehr gestillt, einen engen BH getragen, so wenig wie moeglich getrunken und zwei Tassen Pfefferminztee pro Tag um die Milchproduktion zu hemmen. am Sonntagmorgen hatte ich ein unangenehmes Gefuehl in der Brust und habe sicherheitshalber noch Abstilltabletten genommen. Jetzt habe ich in der rechten Brust einen kleinen Knoten der etwas schmerzt, die Brust ist aber weich und nicht geroetet oder geschwollen. Was soll ich machen? Wenn ich weiterhin Pfefferminztee trinken, dieBrust kuehle und einen engen BH trage geht dann der Knoten alleine weg oder muss ich die Brust leeren und dann wieder mit dem abstillen von vorne anfangen? Danke lieben Gruss

Christina

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannst du den knoten denn durch ausstreichen nicht lösen? hat bei mir immer genz gut geholfen wenn die milch gestaut war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kersi,

ja normalerweise hat mir das ausstreichen beim stillen auch immer geholfen aber nachdem ich abgestillt habe wollte ich die Brust nicht wieder stimulieren-deswegen habe ich ja gefragt ob ich entweder die Brust entleeren und wieder von vorne anfangen soll mit dem abstillen oder ob ich wie schon angefangen weiter machen soll und der Knoten von alleine weggeht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meist geht das mit Kühlung weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum