Hier folgt jetzt der Geburtsbericht von Joel Vincent.
Eigentlich sollte der kleine Mann ja erst am 20.9.2004 das Licht der Welt erblicken, da Mama aber so dolle mit der kaputten Bandscheibe zu tun hatte und der Bauch ja nicht mehr so leicht war, ging sie am 25.08. wieder mal ins Albertinen KH zur Kontrolle. Die Ärztin hatte ja beim letzten Mal gesagt, wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten wären, solle ich wieder kommen. Dies tat ich ja dann auch. Wurde, obwohl ich ja keinen Termin hatte auch gleich dran genommen. Erst wurde CTG geschrieben(dies war ok, ohne Wehen), dann mußte ich noch untersucht werden, dann noch einmal ein Kontrollultraschall und dann ein kurzes Gespräch. Dann saß ich alleine da, weil die Ärzte sagten, wir müssen mal kurz was mit dem Oberarzt besprechen und dann sind wir wieder da. Okay, dann warte ich halt. Dachte, sie wollten besprechen, was sie wegen meinen Schmerzen machen können. Dann kamen sie wieder und meinten, ich soll gleich hier bleiben, morgen wird unser Zwerg auf die Welt geholt. Batsch, das saß. Hatte ja schon einen KS-Termin für den 7.9.aber so und jetzt plötzlich hatte ich damit nicht gerechnet. Okay, als ich das verdaut hatte, rief ich erst mal meinen Mann auf der Arbeit an und meinte zu ihm, DU mußt mal ebend zu Deinem Chef und Dir für morgen Frei nehmen, Du wirst morgen Papa. Es war 16.55 Uhr und Thomas hat um 17 Uhr Feierabend. Er also zu seinem Chef ins Büro und dies erst einmal geklärt. Zum Glück stand ja zu Hause meine Tasche schon gepackt. Dieseschnappte er sich dann und brachte sie zu mir ins KH. Dann mußte er noch regeln, wer am 26.8. vor der Schule auf den Großen aufpaßt, aber auch das bekamen wir gereglt. Nun folgte für uns eine recht schlaflose Nacht. Für mich im KH und für Thomas zu Hause. Wir waren alle froh, als sie zu Ende war.Heute am 26.8. soll ich zur Welt kommen. Mein Papa war gegen 8 Uhr schon bei uns im KH, da Mama ja gleich Früh dran sein sollte. Aber leider tat sich nicht so wirklich was.Es kam uns keiner anholen. Bin dann erst mal Richtung Kreissaal um zu fragen, wann wir den dran wären und da meinte man, daß wir so gegen Mittag dran wären und ich erst einmal frühstücken könne.Okay, also haben Thomas und ich erst einmal gefrühstückt. Hatten auch schon Hunger. Leider verging die Zeit überhaupt nicht. Wir saßen rum, lasen Zeitung und schnatterten. Zwischendurch mußte ich erst mal in den Kreissaal, noch ein CTG schreiben und die OP-Vorbereitung. Thomas war in dieser Zeit erst mal eine Rauchen.Es wurde Mittag und leider holte man uns immer noch nicht. Hmmmmmmm???? Dann kam der Chefarzt und wollte noch einmal mit mir Reden und meinte dann, daß unser Zwerg spätestens um 16 Uhr auf der Welt ist. Naja, also noch warten, aber ein Licht am Ende des TUnnels. Ich bin dann erst mal wieder unter die Dusche, weil ich total durchgeschwitzt war vor Aufregung.Als ich dann im Bad saß und am Haare fönen war, kam die Schwester und meinte zu mir, wir wollen sie abholen, sie sind noch nicht fertig ?????He? Wat nu? Erst lassen sie und stundenlang warten und nu machen sie Streß. Habe dann erst mal meine Haare zu ende gefönt und dann ging es los. War schon komisch und unsere Aufregung stieg zunehmend.Im OP angekommen mußte der Anästhesist erst mal feststellen, daß ich noch keine Nadel hatte und noch kein Aufklärungsgespräch stattgefunden hatte. Ups.......habe es aber seit dem Vorabend öfters gesagt.Naja, nachdem wir dieses geklärt hatten, ging es los.Saß da also auf der OP-Liege und der Doc versuchte mir die PDA zu legen. Dies klappte aber wegen meinen kaputten Bandscheiben nicht so toll. Nachdem er 5x versucht hatte sie mir zu legen und es nicht geklappt hatte, setzte er mir erst mal eine örtliche Betäubung und dann klappte es. Uff, geschafft. Tat ganz schön weh und mir liefen die Tränen. Dann ging es in den OP. Thomas bekam einen Stuhl an mein Kopfende und ich wurde verkabelt und abgedeckt, daß mein Männe nichts sieht.Dann kippten sie die Op-Liege etwas an. Dachte in dem Moment, daß ich da runter fliege. Man hat ja keine Kontrolle über seine Beine. Zum Glück war ich angeschnallt.Dann unterhielt ich mich mit Thomas, damit er abgelenkt ist, weil er total zitterte udn kalte Hände hatte. Dann war unser Moment.Ich hörte nur wie der Doc sagte vorsichtig, der hat die Nabelschnur 2x um den Hals und schon schrie unser Zwerg. Das war so ein schönes Gefühl, welches mir bei dem ersten KS fehlte, weil es eine Vollnarkose war. Dann ging die Hebi erst mal in den Nebenraum und haben ihn untersucht und dann kam sie wieder und zeigte ihn uns.Der war so süüüüüß. In viele Tücher gewickelt und man sah nur sein Gesicht. EInfach zum Kuscheln. Ich wurde dann weiter versorgt und die Hebi ist mit Thomas dann erst mal in den Kreissaal und hat mir ihr zusammen unseren Schatz versorgt. Als sie ihn mir wieder brachten, lag ich schon im Aufwachraum(zur Kontrolle). Joel wurde unter meine Decke an meinen Busen gekuschelt und wir waren einfach nur glücklich.
Kommentare
7,772
:laola01:
Darf ich fragen wie groß und schwer er war, das war ja mehr als 4 Wochen vor Termin.
49
576
ich habe übrigens auch im albertinen kh entbunden, am 29.08.03.
ach noch was: eine freundin von mir hat auch am 26.08.04 ihr kleines töchterchen per kaiserschnitt entbunden, allerdings in altona.
220
2,943
:laola02:
49
Dann las ich weiter, daß sie ein Mädel hat und in Altona war. Ufff.....
Dachte nämlich gleich an meine Bettnachbarin und die war der Horror. Die hatte auch am 26.8. einen KS.
3,579
Ich habe übrigens auch im Albertinen KH entbunden ;-)