Spirale

bearbeitet 5. 10. 2004, 21:32 in Plauderecke
Ich habe seit ein paar Monaten eine Kupferspirale, nun habe ich zum zweiten Mal meine Regelblutung bekommen-und wieviel!!!!! Ich benuetze normalerweise Binden aber nicht einmal die Nachtbinden reichen mehr aus...gestern musste ich mich 3 mal umziehen da ich in weniger als 2 Stunden "ausgelaufen" bin. Einmal davon im Supermarkt...peinlich!!!
Also wollte ich wissen ob ich denn mit der Spirale auch Tampons benuetzen kann (natuerlich zusammen mit einer Binde)-der Frauenarzt der mir die Spirale eingesetzt hat mir gesagt man muessete mit Tampons und Spirale aufpassen wegen Infektionsgefahr...Stimmt das.

L.G.
Christina

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe immer Tampons benutzt und nie irgendwelche Infektionen bekommen (oder höchstens eine, die aber nicht unbedingt darauf zurück zu führen ist)
  • PiratFinnPiratFinn

276

Also, klar kannst du Tampons benutzen - da erzählt dein Arzt aber Quatsch. Man sollte ihn nur nicht über Gebühr drin lassen, aber das ist sowieso klar und unabhängig von der Spirale. Normalerweise kommt da, wo der sitzt auch nix mehr von der Spirale hin.
    Das mit dem auslaufen kann zwar mit der Spirale zusammenhängen, kann aber auch gut sein, dass das einfach damit zusammenhängt, dass sich alles erst wieder einspielen muss, wenn du sie jetzt erstmal unregelmäßig hast.
    Gehts dir dabei gut, oder auch Schmerzen oder so ?
  • handjeryhandjery

1,392

Habe seit 11 Jahren die Spirale und immer Tampons benützt. Denke auch, das ist kein Problem.
    Wenn sie erneuert wurde hatte ich auch meist 3 Monate eine stärkere Blutung, hat sich dann wieder eingespielt. Nur wenn Du Krämpfe hast oder Kreislaufprobleme, solltest Du sie überprüfen lassen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank fuer eure antworten.
    Na prima dann wird ab sofort Tampon und Binde benuetzt um weiteres auslaufen zu verhindern.
    Ich hab mir die Spirale waehrend der Stillzeit einsetzen lassen und nun eben zum zweiten mal meine Regel, Kraempfe habe ich keine nur normale Bauch- und Rueckenschmerzen wie vorher ohne Spirale. Ich hoffe nur das die Blutungen nicht so stark bleiben aber dazu werde ich noch ein bisschen abwarten muessen.
    Gruss Christina
    Hallo, ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine Spirale einsetzen lasse. Mein Arzt hat mir aber die Hormonspirale empfohlen. Sie kostet ca. 350,- bis 450,- Euro und sitzt bis zu 5 Jahren. Der Vorteil: Man soll keine Regelbeschwerden haben und mit Glück bleibt die Blutung ganz aus.
    Guck doch mal unter xxxxx
    Jetzt hast du zwar die Kupferspirale drin, aber für nächste Mal vielleicht...
    :grin:

Bitte keine
    Fremdlinks. Siehe Forumsknigge.
    Mfg Hebamme4u
    Entschuldigung :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum