Hallo erstmals!
Mein Sohn Marcel ist 5 Monate alt und mein erstes Baby. Nun zu meinem Problem:
Mein kleiner Schatz und ich sind heute zum 8. Mal beim Babyschwimmen gewesen. Bisher hat es ihm immer Spass gemacht, nur heute und die letzten beiden Male nicht mehr. Vorher hat er auch getaucht und gelacht. Aber nun weint er im Wasser, außer ich halte ihn ganz fest bei mir und rede ihm andauernd gut zu. Aber sobald ich ihn ein bißchen von mir weghalte, (beim Rückenliegen oder so) fängt er zu weinen an und ist fast nicht mehr zu beruhigen. :sad:
Wenn wir zu Hause (in seiner kleinen Badewanne baden) dann lacht er, planscht und spritzt und ist fast nicht mehr zu halten!
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er mal im Wasser erschreckt worden wäre oder so. Außer... wir waren im August im Urlaub und sind in einem Hallenbad mit ihm ins Wasser (bei 26°). Da haben wir aber vorher mit den Beinen probiert und sind langsam ins Wasser. Er hat sogar ein bißchen geplanscht und sind aber nach ein paar Minuten wieder aus dem Wasser. Kann es etwas damit zu tun haben?
Bitte um eure Meinungen!
Kommentare
44
wir haben recht spät mit dem Schwimmen angefangen, Penny war damals 8 Monate alt. Die ersten beiden Male waren schrecklich, nur Geschrei und mitmachen konnten wir eigentlich auch nichts. Dann kam ganz plötzlich eine Wende und sie hat die Planscherei geliebt.
Wir haben drei oder vier Kurse in Folge belegt und in einem späteren Kurs hatten wir nochmal das Problem, dass sie relativ viel geweint und ganz klar geäußert hat, dass sie nichts mitwachen wollte.
Die Kursleiterin hat uns damals gesagt, dass das vorkommen kann und auch wieder verfliegt. Manche schlechten Tage hingen auch eindeutig mit dem Zahnen zusammen.
Eine konkrete Erklärung für die zahnungsfreien Tage gab es nicht, weder von mir noch von der Kursleiterin. Aber mal ehrlich - hast Du immer Lust auf Deinen regelmäßigen wöchentlichen Kurs ? ;-)
Liebe Grüße,
Melanie
1,709
Unsere Kleine hatte auch plötzlich keine Lust mehr auf das Babyschwimmen und auch in der Wanne hat sie nach 5 Min angefangen zu weinen.
Hatte allerdings das Gefühl das sie aus Angst weint und nicht aus Nichtgefallen.
Habe dann das Babyschwimmen ausgesetzt (für nur 5 Min Badespaß war mir das nämlich zu teuer :biggrin: )
Und habe sie jeden 2. Tag in der Wanne zu Hause gebadet und sofort aus dem Wasser genommen wenn sie angefangen hat zu meckern.
Nach 2 Wochen war unser Problem Vergangenheit - jetzt lacht sie wieder lauthals im Wasser